Namen Ansage bei eingehenden Anruf !!

Diskutiere Namen Ansage bei eingehenden Anruf !! im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Guten Tag Zusammen, Habe eine Frage an euch Hardcore's :-9 Habe seit 1 Woche das N5800 .... Jetzt habe ich gestern ein anruf bekommen von...
T

Toro69

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5800 / SE Satio
Netzbetreiber
Sunrise
Guten Tag Zusammen,

Habe eine Frage an euch Hardcore's :-9

Habe seit 1 Woche das N5800 ....

Jetzt habe ich gestern ein anruf bekommen von einer Kollegin und dabei hört man mein Rufton den ich gewählt habe und gleichzeitig hört man eine stimme die den Namen sagt von der Person die mich anruft !! (ich traute meinen Ohren nicht) darum habe ich der Kollegin ca. 2-3 mal gesacht ruf mich bitte an.

Kann mir jemand sagen, was das für eine einstellung ist ?? Was ich noch dazu sagen muss ist das Sie das gleiche Handy hat wie ich .... kann sein das dies der Grund ist .... :denk: :denk:

Danke im voraus

T

Thom

Senior Mitglied
Standort
Berlin
Modell(e)
iPhone 7 schwarz, Apple Watch 2 edelstahl
Netzbetreiber
o2
Firmware
iOS 11.0.1
PC Betriebssystem
macOS Sierra
Hallo Toro69!

Du musst zum einen den Synthesizer an sich aktiviert haben (Menü-Einstellungen-Telefon-Sprachbefehle, dann auf Optionen und Synthesizer "Ein").

Dann muss im Profil die Ausgabe des Anrufernamens aktiviert sein (Menü-Persönlich-Profile, dann Optionen- Personalisieren, dort dann Anrufernamen ansagen auf "Ein"). Damit sollte es dann klappen.

Viel Spaß
Thomas

T

Toro69

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5800 / SE Satio
Netzbetreiber
Sunrise
.... Besten dank Thomas für die rasche Antwort.

Indem fall habe ich das ungewollt aktiviert :anrufen:

Für was es gut sein soll weis ich nicht .... aber ist noch ein lustige einstellung.

gruss und einen schönen Tag

T

Thom

Senior Mitglied
Standort
Berlin
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
Firmware
iOS 11.0.1
PC Betriebssystem
macOS Sierra
Ist schon ganz witzig, wenn man z. B. das Handy in der Tasche hat oder ein Headset auf und einen Anruf bekommt, weiß man auch ohne auf das Display zu schauen, ob es sich "lohnt" ranzugehen (ich habe z. B. nicht für alle meine Kontakte eigene Klingeltöne vergeben, könnte mir eh nicht merken, welcher zu welchem Kontakt gehört). Da entscheide ich z. B. beim Autofahren schon mal, ob ich rechts ran fahre und zum Hörer greife oder nicht, wenn ich den Namen höre.

Thomas

G

Gast

Gast
geht das auch mit der 11er version???

Du musst zum einen den Synthesizer an sich aktiviert haben (Menü-Einstellungen-Telefon-Sprachbefehle, dann auf Optionen und Synthesizer "Ein").

kann den punkt oben nur bis sprachbefehle folgen rest wie beschrieben führt mein handy nicht auf :-(

Dann muss im Profil die Ausgabe des Anrufernamens aktiviert sein (Menü-Persönlich-Profile, dann Optionen- Personalisieren, dort dann Anrufernamen ansagen auf "Ein")

auch hier geht alles nur geht der letzte punkt nicht weil es das handy nicht zeigt...

schade wird wohl nur für die 20er version möglich sein

T

Thom

Senior Mitglied
Standort
Berlin
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
Firmware
iOS 11.0.1
PC Betriebssystem
macOS Sierra
Wenn Du auf der Seite "Sprachbefehle" gelandet bist (geht bei mir los mit "Medien", "Mitteilungen" usw.) unten links auf die Schaltfläche "Optionen" klicken. Dann öffnet sich ein neues Feld, dort auf "Einstellungen" und dann wieder im neuen Feld auf "Synthesizer ein".

Bei den Profilen sollte es genauso gehen...

Thomas

K-M-T

K-M-T

Super Senjor
Standort
Recklinghausen
Modell(e)
Galaxy S3
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
I9300XXEMC2
PC Betriebssystem
Windows XP Pro
Ich habe die 11 noch und es geht wirklich!
Ist zum Totlachen...

G

Gast

Gast
hast recht Thom geht auch somit bei der 11er GEIL DANKE!!!!!!!!!!

G

Gast

Gast
frage ich habe alles eingestellt wie beschrieben aber es kommt nur mein klingelton nix mit stimme mister x ruft an oder so...

Dann muss im Profil die Ausgabe des Anrufernamens aktiviert sein (Menü-Persönlich-Profile, dann Optionen- Personalisieren, dort dann Anrufernamen ansagen auf "Ein"). Damit sollte es dann klappen.

wo liegt vielleicht mein fehler???

als profil habe ich allgemein und version 11

Handyhexe

Handyhexe

Mitglied
Standort
/dev/hda
Modell(e)
Nokia N900 40GB / Nokia 5800 Xpress Music
Netzbetreiber
Der Wahrheit :P
Firmware
V50.0.005 / 10.2010.19-1 Maemo 5
PC Betriebssystem
Linux
Cool das probier ich aus!

Edit: Habs nicht geschafft. Wo genau bitte? Es gibt kein "Menü-Persönlich-Profile"

ACHSO! MENÜ - EINSTELLUNGEN - PERSÖNLICH - PROFILE - ALLGEMEIN AUSWÄHLEN - OPTIONEN - ANRUFERNAMEN ANSAGEN!

Zuletzt bearbeitet:
T

Thom

Senior Mitglied
Standort
Berlin
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
Firmware
iOS 11.0.1
PC Betriebssystem
macOS Sierra
Komisch, sollte eigentlich klappen, wenn Du alles wie beschrieben eingestellt hast. Wo speicherst Du die Nummern? Vielleicht klappt es nur, wenn die Kontakte direkt im Telefon und nicht auf der SIM gespeichert werden. Bei mir sind die Kontakte direkt im Telefon gespeichert. Dass Du die ganze Sache mit einer Nummer probierst, die Du auch mit Namen gespeichert hast, unterstelle ich jetzt mal (kleiner Scherz!), denn nur eine angezeigte Nummer wird natürlich nicht angesagt.

Thomas

G

Gast

Gast
ja genau das war das problem die namen waren auf der sim...

sie müssen aber auf den telfonspeicher :-)

worauf man auch noch achten sollte, die funktion geht nur bei normaler musik mp3 usw nicht aber wenn man zb wie ichs auch hatte mit mp4 (zb Freeheart.mp4 die von nokia mit bei war)

schade aber man kann nicht alles haben grins

S

Skinnydipper

Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
O2
Nu sag mir bloss noch einer, dass ich die Stimme des Ansagers auf eine zarte weibliche umstellen kann....*LOL*

G

Gast

Gast
Ich finde es nur irgendwie schade, dass man es versäumt hat, eine vernünftige Einstellung für Headset betrieb zu entwickeln.
Auch das mit dem Anrufernamen sagen finde ich prima, würde dies überwiegend für den Headsetbetrieb nutzen, wäre es nichts so, dass es nur so funktioniert, dass der Name sowohl im "Kopf" angesagt wird als auch auf die Lautsprecher gelegt wird, so dass man recht verdutzt von anderen angeschaut wird, wenn MICHAEL in einer nicht Umgangssprache aus dem Telefon entweicht.

S

Skinnydipper

Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
O2
Kann man eigentlich den Anrufernamen, der verwendet werden soll, ändern? Ich habs nicht gefunden. So sollte aus Mojeera Motschira werden...

T

Thom

Senior Mitglied
Standort
Berlin
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
Firmware
iOS 11.0.1
PC Betriebssystem
macOS Sierra
Versuche doch mal, den Namen phonetisch so einzutragen, wie er gelesen werden soll. Dann stimmt natürlich die Anzeige nicht mehr, aber die Ansage sollte stimmen. Da musst Du entscheiden, was Dir wichtiger ist...

S

Skinnydipper

Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
O2
Ok, ich kenns halt nur vom 8210 und 8310, dort konnte man selbst den Anrufernamen aufsprechen...habs im 58er nur vergeblich gesucht....scheinbar haben sie das abgeschafft...nuja, dafür sind viele Dinge dazu gekommen..
LG Skinny

Thema:

Namen Ansage bei eingehenden Anruf !!

Sucheingaben

klingelton mit namensansage

,

f

,

Namensansage bei anruf

,
namensansage bei anruf iphone
, klingelton mit namensansage iphone, namensansage nokia, nokia anrufernamen ansagen, Nokia namensansage, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/29282-namen-ansage-eingehenden-anruf-2.html, nokia 5800 anrufernamen ansagen, telefon mit namensansage, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/29282-namen-ansage-eingehenden-anruf.html, namensansage, klingeltöne namensansage, namensansage iPhone, handy klingelton mit namensansage, handy klingelton namensansage, nokia klingelton namensansage, nokia namen ansagen, namensansage bei anruf nokia, namensansage bei nokia, handy mit namensansage, nokia 5800 xpressmusic anrufernamen ansagen, iphone anrufer ansagen, klingelton namensansage iphone

Namen Ansage bei eingehenden Anruf !! - Ähnliche Themen

• Apple iOS Spiel gesucht, aber Namen vergessen!

Apple iOS Spiel gesucht, aber Namen vergessen!: Hallo! Ich versuche ein iOS Game wieder zu finden nachdem ich Android wieder mal den Rücken gekehrt habe! XD man fuhr mit einem amerkanischen...
  • Samsung Galaxy A50 oder Huawei P30 Lite - Echtes P30 Lite gegen S10 Lite mit anderem Namen?

Samsung Galaxy A50 oder Huawei P30 Lite - Echtes P30 Lite gegen S10 Lite mit anderem Namen?: Ein Samsung Galaxy S10 Lite gibt es natürlich zum Leidwesen vieler nicht, aber für den einen oder anderen ist das Galaxy A50 das inoffizielle S10...
  • Ausstellen des Ansagen des Namens, wenn ein Anruf eingeht

Ausstellen des Ansagen des Namens, wenn ein Anruf eingeht: Moin. Seit Tagen wird, wenn ich auf meinem Nokia N97 angerufen werde, der Name des Anrufers in einer blechernden Stimme laut angesagt, sämtliche...
  • N 900 Name ansagen

N 900 Name ansagen: Hallo ich habe seit ein paar Tagen das N 900 ich finde nicht die Einstellung das beim eingehenden Anruf der Name angesagt wird frage kann das...
  • Anrufernamen ansagen

Anrufernamen ansagen: Hay Handykenner, gibt es eine Möglichkeit den Namen des Anrufers (sofern er im Telefonbuch steht) ansagen zu lassen? Das funktioniert zumindest...