Namen Ansage bei eingehenden Anruf !!

Diskutiere Namen Ansage bei eingehenden Anruf !! im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Guten Tag Zusammen, Habe eine Frage an euch Hardcore's :-9 Habe seit 1 Woche das N5800 .... Jetzt habe ich gestern ein anruf bekommen von...

Toro69

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
13
Modell(e)
Nokia 5800 / SE Satio
Netzbetreiber
Sunrise
Guten Tag Zusammen,

Habe eine Frage an euch Hardcore's :-9

Habe seit 1 Woche das N5800 ....

Jetzt habe ich gestern ein anruf bekommen von einer Kollegin und dabei hört man mein Rufton den ich gewählt habe und gleichzeitig hört man eine stimme die den Namen sagt von der Person die mich anruft !! (ich traute meinen Ohren nicht) darum habe ich der Kollegin ca. 2-3 mal gesacht ruf mich bitte an.

Kann mir jemand sagen, was das für eine einstellung ist ?? Was ich noch dazu sagen muss ist das Sie das gleiche Handy hat wie ich .... kann sein das dies der Grund ist .... :denk: :denk:

Danke im voraus
 

Thom

Senior Mitglied
Dabei seit
29.01.2009
Beiträge
274
Ort
Berlin
Modell(e)
iPhone 7 schwarz, Apple Watch 2 edelstahl
Netzbetreiber
o2
Firmware
iOS 11.0.1
PC Betriebssystem
macOS Sierra
Hallo Toro69!

Du musst zum einen den Synthesizer an sich aktiviert haben (Menü-Einstellungen-Telefon-Sprachbefehle, dann auf Optionen und Synthesizer "Ein").

Dann muss im Profil die Ausgabe des Anrufernamens aktiviert sein (Menü-Persönlich-Profile, dann Optionen- Personalisieren, dort dann Anrufernamen ansagen auf "Ein"). Damit sollte es dann klappen.

Viel Spaß
Thomas
 

Toro69

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
13
Modell(e)
Nokia 5800 / SE Satio
Netzbetreiber
Sunrise
.... Besten dank Thomas für die rasche Antwort.

Indem fall habe ich das ungewollt aktiviert :anrufen:

Für was es gut sein soll weis ich nicht .... aber ist noch ein lustige einstellung.

gruss und einen schönen Tag
 

Thom

Senior Mitglied
Dabei seit
29.01.2009
Beiträge
274
Ort
Berlin
Modell(e)
iPhone 7 schwarz, Apple Watch 2 edelstahl
Netzbetreiber
o2
Firmware
iOS 11.0.1
PC Betriebssystem
macOS Sierra
Ist schon ganz witzig, wenn man z. B. das Handy in der Tasche hat oder ein Headset auf und einen Anruf bekommt, weiß man auch ohne auf das Display zu schauen, ob es sich "lohnt" ranzugehen (ich habe z. B. nicht für alle meine Kontakte eigene Klingeltöne vergeben, könnte mir eh nicht merken, welcher zu welchem Kontakt gehört). Da entscheide ich z. B. beim Autofahren schon mal, ob ich rechts ran fahre und zum Hörer greife oder nicht, wenn ich den Namen höre.

Thomas
 
G

Gast

Gast
geht das auch mit der 11er version???

Du musst zum einen den Synthesizer an sich aktiviert haben (Menü-Einstellungen-Telefon-Sprachbefehle, dann auf Optionen und Synthesizer "Ein").

kann den punkt oben nur bis sprachbefehle folgen rest wie beschrieben führt mein handy nicht auf :-(

Dann muss im Profil die Ausgabe des Anrufernamens aktiviert sein (Menü-Persönlich-Profile, dann Optionen- Personalisieren, dort dann Anrufernamen ansagen auf "Ein")

auch hier geht alles nur geht der letzte punkt nicht weil es das handy nicht zeigt...

schade wird wohl nur für die 20er version möglich sein
 

Thom

Senior Mitglied
Dabei seit
29.01.2009
Beiträge
274
Ort
Berlin
Modell(e)
iPhone 7 schwarz, Apple Watch 2 edelstahl
Netzbetreiber
o2
Firmware
iOS 11.0.1
PC Betriebssystem
macOS Sierra
Wenn Du auf der Seite "Sprachbefehle" gelandet bist (geht bei mir los mit "Medien", "Mitteilungen" usw.) unten links auf die Schaltfläche "Optionen" klicken. Dann öffnet sich ein neues Feld, dort auf "Einstellungen" und dann wieder im neuen Feld auf "Synthesizer ein".

Bei den Profilen sollte es genauso gehen...

Thomas
 

K-M-T

Super Senjor
Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
448
Ort
Recklinghausen
Modell(e)
Galaxy S3
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
I9300XXEMC2
PC Betriebssystem
Windows XP Pro
Ich habe die 11 noch und es geht wirklich!
Ist zum Totlachen...
 
G

Gast

Gast
frage ich habe alles eingestellt wie beschrieben aber es kommt nur mein klingelton nix mit stimme mister x ruft an oder so...

Du musst zum einen den Synthesizer an sich aktiviert haben (Menü-Einstellungen-Telefon-Sprachbefehle, dann auf Optionen und Synthesizer "Ein").

Dann muss im Profil die Ausgabe des Anrufernamens aktiviert sein (Menü-Persönlich-Profile, dann Optionen- Personalisieren, dort dann Anrufernamen ansagen auf "Ein"). Damit sollte es dann klappen.


wo liegt vielleicht mein fehler???

als profil habe ich allgemein und version 11
 

Handyhexe

Mitglied
Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
139
Ort
/dev/hda
Modell(e)
Nokia N900 40GB / Nokia 5800 Xpress Music
Netzbetreiber
Der Wahrheit :P
Firmware
V50.0.005 / 10.2010.19-1 Maemo 5
PC Betriebssystem
Linux
Cool das probier ich aus!


Edit: Habs nicht geschafft. Wo genau bitte? Es gibt kein "Menü-Persönlich-Profile"


ACHSO! MENÜ - EINSTELLUNGEN - PERSÖNLICH - PROFILE - ALLGEMEIN AUSWÄHLEN - OPTIONEN - ANRUFERNAMEN ANSAGEN!
 
Zuletzt bearbeitet:

Thom

Senior Mitglied
Dabei seit
29.01.2009
Beiträge
274
Ort
Berlin
Modell(e)
iPhone 7 schwarz, Apple Watch 2 edelstahl
Netzbetreiber
o2
Firmware
iOS 11.0.1
PC Betriebssystem
macOS Sierra
Komisch, sollte eigentlich klappen, wenn Du alles wie beschrieben eingestellt hast. Wo speicherst Du die Nummern? Vielleicht klappt es nur, wenn die Kontakte direkt im Telefon und nicht auf der SIM gespeichert werden. Bei mir sind die Kontakte direkt im Telefon gespeichert. Dass Du die ganze Sache mit einer Nummer probierst, die Du auch mit Namen gespeichert hast, unterstelle ich jetzt mal (kleiner Scherz!), denn nur eine angezeigte Nummer wird natürlich nicht angesagt.

Thomas
 
G

Gast

Gast
ja genau das war das problem die namen waren auf der sim...

sie müssen aber auf den telfonspeicher :-)

worauf man auch noch achten sollte, die funktion geht nur bei normaler musik mp3 usw nicht aber wenn man zb wie ichs auch hatte mit mp4 (zb Freeheart.mp4 die von nokia mit bei war)

schade aber man kann nicht alles haben grins
 

Skinnydipper

Mitglied
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
105
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
O2
Nu sag mir bloss noch einer, dass ich die Stimme des Ansagers auf eine zarte weibliche umstellen kann....*LOL*
 
G

Gast

Gast
Ich finde es nur irgendwie schade, dass man es versäumt hat, eine vernünftige Einstellung für Headset betrieb zu entwickeln.
Auch das mit dem Anrufernamen sagen finde ich prima, würde dies überwiegend für den Headsetbetrieb nutzen, wäre es nichts so, dass es nur so funktioniert, dass der Name sowohl im "Kopf" angesagt wird als auch auf die Lautsprecher gelegt wird, so dass man recht verdutzt von anderen angeschaut wird, wenn MICHAEL in einer nicht Umgangssprache aus dem Telefon entweicht.
 

Skinnydipper

Mitglied
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
105
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
O2
Kann man eigentlich den Anrufernamen, der verwendet werden soll, ändern? Ich habs nicht gefunden. So sollte aus Mojeera Motschira werden...
 

Thom

Senior Mitglied
Dabei seit
29.01.2009
Beiträge
274
Ort
Berlin
Modell(e)
iPhone 7 schwarz, Apple Watch 2 edelstahl
Netzbetreiber
o2
Firmware
iOS 11.0.1
PC Betriebssystem
macOS Sierra
Versuche doch mal, den Namen phonetisch so einzutragen, wie er gelesen werden soll. Dann stimmt natürlich die Anzeige nicht mehr, aber die Ansage sollte stimmen. Da musst Du entscheiden, was Dir wichtiger ist...
 

Skinnydipper

Mitglied
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
105
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
O2
Ok, ich kenns halt nur vom 8210 und 8310, dort konnte man selbst den Anrufernamen aufsprechen...habs im 58er nur vergeblich gesucht....scheinbar haben sie das abgeschafft...nuja, dafür sind viele Dinge dazu gekommen..
LG Skinny
 
Thema:

Namen Ansage bei eingehenden Anruf !!

Namen Ansage bei eingehenden Anruf !! - Ähnliche Themen

Apple Music, iOS 9 und El Capitan - WWDC15 Keynote zusammengefasst: Die Eröffnungs-Keynote zur WWDC15 ist durch und hier folgt nun eine Zusammenfassung.nnVorweg, dies wird etwas subjektiv werden. Ich, also iFreddie...
Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Reviews: C2, S3com, S4, S6, S10, SL10: Hallo USP, Einige von euch kennen mich vielleicht schon aus dem HK oder aus dem TT-Forum aber für diejenegen, die mich noch nicht kennen(gelernt...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...

Sucheingaben

klingelton mit namensansage

,

f

,

Namensansage bei anruf

,
namensansage bei anruf iphone
, klingelton mit namensansage iphone, namensansage nokia, nokia anrufernamen ansagen, Nokia namensansage, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/29282-namen-ansage-eingehenden-anruf-2.html, nokia 5800 anrufernamen ansagen, telefon mit namensansage, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/29282-namen-ansage-eingehenden-anruf.html, namensansage, klingeltöne namensansage, namensansage iPhone, handy klingelton mit namensansage, handy klingelton namensansage, nokia klingelton namensansage, nokia namen ansagen, namensansage bei anruf nokia, namensansage bei nokia, handy mit namensansage, nokia 5800 xpressmusic anrufernamen ansagen, iphone anrufer ansagen, klingelton namensansage iphone
Oben