Namen des Anrufers und SMS-Absenders anzeigen

Diskutiere Namen des Anrufers und SMS-Absenders anzeigen im HTC Touch Diamond 2 Forum Forum im Bereich HTC Windows Mobile Forum; Hallo zusammen, ich habe kürzlich HTC Diamond 2 bekommen. Nun habe ich folgendes Problem. Ich habe meine Kontakte alle eingepflegt. Wenn nun...
G

Gast

Guest
Hallo zusammen,

ich habe kürzlich HTC Diamond 2 bekommen.

Nun habe ich folgendes Problem. Ich habe meine Kontakte alle eingepflegt. Wenn nun davon jemand mir eine SMS schickt, oder anruft, wird die Nummer nicht identifiziert.

Ich habe folgendes bereits probiert, was nicht geholfen hat:
- speichern der Anrufernummer unter dem Kontakt
- Vorwahl des Kontakts auf +49, 0049, und ohne Ländervorwahl geändert
- mit einem Hexeditor unter HKCU\Control Panel\Phone\CalIidMatch den Wert verringert(auf 7)

eigenartiger Weise funktionierte es manchmal....aber für mich überhaupt nicht nachvollziehbar. Ein Beispiel ist; ich habe die komplette Kontaktliste gelöscht un dnur einen Kontakt manuell eingepflegt....und siehe da, es funktionierte. Dann alle weitern Nummern aus Outlook importiert und dann ging es wiederum nicht mehr. Kontaktliste wieder gelöscht, den selben Kontakt manuell wieder eingepflegt, und es gehts immer noch nicht!???

Ich habe das Gerät komplett zurückgesetzt(Hardwarereset), das hat nichts verändert.

Nun weiß ich nicht mehr weiter.
Hat jemand von Euch einen Rat für mich? Würd mich sehr freuen.

Danke, Tobi
 
G

Gast

Guest
Problem gelöst

Ich habe nach einem langen "rumprobier-Wochenende" das Problem nun selbst gelöst.

Dank unseres VoIP-Account, den ich auf der Arbeit habe. Dort kann ich die Absende-Rufnummer frei einstellen(ich kann also als z.B.: 0221-123456789 anrufen).

Dabei ist mir aufgefallen, dass die Rufnummern-Anzeige funktioniert, solange es sich nicht um einen bestehenden(importierten)- Kontakt handelt.
Wenn ich also einen test Kontakt mit der Rufnummer 0221-123456789 per hand eingefügt habe, funktioniert die Namensanzeige. Sobald ich aber als einem alten bestehenden Kontakt angerufen habe, funktionierte es nicht. Selbst wenn ich zuvor alle Kontakte gelöscht habe, und nur diesen eingepflegt habe.
Da ich gelesen habe, dass bei doppelt vorhandenem Kontakt der Anruf ebenfalls "unbekannt" ist, lag für mich der Schluss nahe, dass die Kontaktdatenbank nicht ordentlich über die Funktion "Kontakte löschen" durchgeführt wird und somit ein "Geister-Kontakt" vorhanden ist. Nach kurzer Suche habe ich gesehen, dass die Datei "pim.vol" im Root-Verzeichnis des Telefons, die Kontaktdatenbank enthält.
Da löschen nicht geht, hab ich diese einfach umbenannt > Soft-Reset > und siehe da....ALLES FUNKTIONIERT.

Also nochmal kurz für alle anderen, die das selbe Problem haben:
pim.vol umbenennen, soft-reset, Kontakte neu einpflegen und alles geht wieder

Ob nach einem erneuten Sync mit Outlook auch noch alles funktioniert, kann ich heut Abend erst testen.

Grüße,

Tobi
 
K

KurtS

Guest
erneuter Sync mit Outlook

Hallo Tobi

Konntest du die sync mit Outlook nochmals probieren. Ein erneutes Einpflegen der Adressen bei meinen 500 kommt nicht in Frage und ich habe das gleiche Problem.

Danke und Gruss
Kurt
 
C

chrieckh

Guest
das selbe Problem

Hallo Tobi

auch ich habe dieses Problem.
Bevor ich nun alle Kontakte lösche, wollte ich fragen, ob dein Lösungsvorschlag nach ernueter Synchronisierung noch "gültig" ist?

Für ein Feedback wäre ich dir sehr dankbar!

Gruß
Chris
 
S

sxsmooth

Junior Mitglied
Mitglied seit
09.12.2008
Beiträge
18
Standort
Köln
Modell(e)
htc Touch Diamond
wo finde ich genau diese datei die man umbennen muss am besten eine schritt für schritt erklärung
thk im voraus.
greetz
 
Thema:

Namen des Anrufers und SMS-Absenders anzeigen

Sucheingaben

htc touch 2 sms namen

,

nokia c6 keine namen bei sms

,

nokia c6 sms keine namen

,
nokia c6 namen sms
, nokia c6 sms ohne namen, nokia c6 sms absender anzeigen, nokia c6 sms kein name, anzeigen des anrufers c6, nokia c6 anrufernamen anzeigen, Absender sms c6, HTC Touch Diamond konakt anzeige, htc touch diamond 2 vorwahl, c6 nokia rufnummernanzeige bei sms-eingang, C6 Anrufernamen werden nicht angezeigt, nokia c6 kontaktdatenbank, namensanzeige bei sms iphone, htc sms werden keine namen angezeigt, nokia C6 SMS absender angezeigt, Nokia c6 sms keinen namen, nokia c6 absender nicht angezeigt, nokia c6 anzeigen kontakte, 0, nokia c6 keine namen mehr, SMS Name anzeigen win mobile, nokia c6 namensanzeige bei anrufen/sms

Namen des Anrufers und SMS-Absenders anzeigen - Ähnliche Themen

  • Nach Speicherung von Namen und Nummer erscheint bei Anruf nur die Nummer

    Nach Speicherung von Namen und Nummer erscheint bei Anruf nur die Nummer: Hallo Forumsleser, hallo, bin neu hier: Lebe als Rentner im außereuropäischen Ausland - und fühl mich wohl dabei. Das Geld reicht etwas länger...
  • Ausstellen des Ansagen des Namens, wenn ein Anruf eingeht

    Ausstellen des Ansagen des Namens, wenn ein Anruf eingeht: Moin. Seit Tagen wird, wenn ich auf meinem Nokia N97 angerufen werde, der Name des Anrufers in einer blechernden Stimme laut angesagt, sämtliche...
  • Anrufe nur mit Nummer statt mit Namen

    Anrufe nur mit Nummer statt mit Namen: Hallo Leute Wie kann ich mein E7 einstellen, dass eingehende Anrufe als (im Adressbuch gespeicherte) Namen und nicht nur als Nummern erscheinen...
  • C5: Name anstelle der Rufnummer eingehender Anrufe

    C5: Name anstelle der Rufnummer eingehender Anrufe: Ich habe meine Outlook Kontakte mit dem C5-00 Synchronisiert. Leider werden bei eingehenden Anrufen von Kontakten immer noch mit der Rufnummer...
  • Namen bei Anrufen in Abwesenheit anzeigen

    Namen bei Anrufen in Abwesenheit anzeigen: Hallo, gibt es eine Möglichkeit, dass die Namen bei einem Anruf in Abwesenheit angezeigt werden, also direkt in der Homescreen Meldung ohne...
  • Similar threads

    Oben