Namensanzeige bei Anrufen

Diskutiere Namensanzeige bei Anrufen im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Selbst auf die Gefahr hin, dass einige beim Titel die Augen verdrehen. Also: Es ist nur der Telefonspeicher ausgewählt Bei jedem Kontakt ist...
A

Amrum

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2010
Beiträge
60
Standort
Leichlingen
Modell(e)
Galaxy S5
Netzbetreiber
Vodafone
Selbst auf die Gefahr hin, dass einige beim Titel die Augen verdrehen. Also:
Es ist nur der Telefonspeicher ausgewählt
Bei jedem Kontakt ist Telefon als Standard angegeben
Wähle ich als Speicherort SIM-Speicher erscheint bei Auswahl Kontakte "Keine Kontakte"
Wähle ich als Speicherort nur Telefon sind die Kontakte da, aber eben mit dem genannten Problem.
Kann oder muss man noch irgendwie irgendwo die SIM-Karte putzen ?
Die Bedienungsanleitung ist da ja wie immer sehr hilfreich
:confused:
 
D

desdemona

Junior Mitglied
Mitglied seit
26.11.2010
Beiträge
27
Modell(e)
Samsung Galaxy Note
Netzbetreiber
o2
Also bei mir war es so, dass das Gerät beim ersten einlegen der SIM Card gleich alle Nummern in denTelefonspeicher gezogen hat und somit alles doppelt angelegt war. Einmal auf der Sim, einmal im Gerät.
Erst nachdem ich alles doppelte gelöscht hatte, wurden die Anrufernamen angezeigt. Das war doch dein Problem, richtig?
Ich speicher mittlerweile alles im Telefonspeicher, da ich mir das ja auf dem PC ziehen kann und somit nichts verloren geht und leicht zu sychronisieren ist.
Obacht allerdings, wenn du die Nummern in der Ovi Suite bearbeitest und mehrere Nummern für einen Kontakt hast. (z.B. Privat und Handynummer) Da hast du dann hinter einer von beiden Nummern einen Haken und wenn du einen Anruf tätigen willst, kannst du NUR diese Nummer wählen und nicht die Andere! Bearbeitst du das aber im Handy, kannst du es so eingeben, dass du alle Nummern auswählen kannst.
Ich denke, dass sich das Problem auch über die Ovi Suite umgehen lässt, doch leider bin ich noch nicht dahinter gekommen, wie.

Hoffe, dass dir damit geholfen ist und falls jemand einen Tipp hat, wie ich diesen Haken hinter einer Nummer wegbekomme, ohne dass sich die zweite Nummer automatisch löscht, wäre ich sehr dankbar dafür.

LG
Mona
 
A

Amrum

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2010
Beiträge
60
Standort
Leichlingen
Modell(e)
Galaxy S5
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo Mona,
erstmal ein Frohes Neues. Das was Du beschreibst liest sich tatsächlich wie mein Problem. Die Frage ist jetzt nur noch wie Du die doppelten gelöscht hast ? Alles in die OVI Suite gezogen und dann "duchforstet" ?

lg
Jörg
 
D

desdemona

Junior Mitglied
Mitglied seit
26.11.2010
Beiträge
27
Modell(e)
Samsung Galaxy Note
Netzbetreiber
o2
Hei, dir auch ein frohes Neues!

Also die doppelten Einträge hab ich einfach gelöscht, indem ich die Kontakte so lange angetippt habe (auf dem Hany natürlich), bis das Optionsfenster auf ging und dann hab ich löschen gewählt. Somit hast du dann schon mal den doppelten Eintrag weg.
Wenn du dann schon alle Nummern unter dem gewünschten Namen drin hast und nichts mehr einfügen willst, musst du nichts mehr ändern.
Da ich aber bisher für jede Nummer einen seperaten Eintrag hatte (z.B.: XYFestnetz -> Tel.nummer und: XYMobil -> Tel.nummer), hab ich dann alles brav über Ovi suite eingetppt und mit dem N8 Synchronisiert. Und dann hatte ich das Problem mit dem nicht auswählen können der anderen Nummer(n).
Also hab ich das ganze dann nochmal gemacht, aber im Handy direkt und nun klappts, da es da keine Festlegung von einer bestimmten Nummer gibt.
Danach muss dann nur noch umgekehrt synchronisiert werden, damit das in der Ovi Suite auf dem PC auch wieder stimmt.

Hoffe, das war jetzt verständlich, denn es ist schon etwas spät :D Wenn was unklar ist, einfach nochmal fragen.

LG
Mona
 
A

Amrum

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2010
Beiträge
60
Standort
Leichlingen
Modell(e)
Galaxy S5
Netzbetreiber
Vodafone
Hi,
also die erste Anleitung mit OVI Suite war schon okay. Hatte danach zunächst das Problem das zwar die Bilder erschienen aber nicht der zugewiesene Klingelton. Hab dann aber festgestellt, dass es gar nicht funktionieren konnte, da ich ja die "alten" Einträge von der Karte genommen hatte und die neuen gelöscht hatte. Und die Alten hatten zwar die Bilder aber nicht mehr den neu zugewiesenen Song.
Habe jetzt erstmal für jeden Eintrag einzelne Kontakte vergeben, also Hugo Handy, Hugo Festnetz, Hugo Arbeit etc. Mal sehen wie sich das Problem mit den Mehrfachnummern unter einem Kontakt regeln läßt.

lg
Jörg
 
H

Hollmann

Junior Mitglied
Mitglied seit
18.11.2010
Beiträge
18
Standort
TF
Modell(e)
N8, N95, N73
Netzbetreiber
O2, t-mobile
@desdemona
mit dem Kontakte-sync über Ovi suite ist das wirklich so'ne Sache. Hab schon Nächte lang damit verbracht, gerade wenn man von'ner Handyvorgängergeneration umsteigt und dann so 500 Kontakte umzwitschen will. Vor allem weiß man gar nicht was sich wo geändert hat (denn Kontaktdaten/Masken zb. in Ovi oder Nokia suite sehen anders aus), bis man eben irgendwas doppelt drin hat und das eben nur als Nummer angezeigt wird. Das war glaub ich bisher bei allen Nokiageräten bzw. Generationen so.
 
D

desdemona

Junior Mitglied
Mitglied seit
26.11.2010
Beiträge
27
Modell(e)
Samsung Galaxy Note
Netzbetreiber
o2
Oh man, so viel Nummern hab ich zum Glück nicht. Und dass andere auch dieses Problem haben mit Ovi Suite lässt mich hoffen, dass es nicht an meinem begrenzten Technikverständis liegt ;) Ich hätte da aber nicht die Geduld das Nächtelang auszuprobieren. Ich bin schon ausgelastet, mich wieder mit mit der Einfachheit (die man meistens ja noch bei Nokia hat) abzufinden und nicht mehr um 12 Ecken zu denken, so wie das bei anderen Handyherstellern ist. War jahrelang von Nokia weg und bin nun wieder zu den Wurzeln zurück gekehrt. Welch ein Glück, dass es das Forum gibt :D
 
G

Gast

Gast
Halli die Damen, hallo die Herren,
habe auch das Problem mit den Kontaktdaten gehabt (Tel.-Nr. mit Haken wurde nur angenommen wenn man tel. wollte).
Dann habe ich die "Lösung" gefunden.
Einfach den Kontakt anklicken wo mehrer Tel.-Nr. (Festnetz, Mobil usw.). Dann über die Opt.-Taste das Auswahlfeld "Standard" wählen. Hier wiederum Sprachanrufe antippen und anschließend das Feld "(Kein Standard)". Dann über "Zurück" in die Kontakdaten und man kann beim anrufen die Tel.-Nr. auswählen (Festnetz, Mobil usw.).

Dies muß man leider bei allen Kontakten machen.

Gruss ein fast zufriedener N8-Besitzer :-))
 
U

Ubrimuc

Gast
Frage: Namensanzeige bei Anrufen - SOS

Hallo liebe Forum - User,

ich habe seit heute ein vollkommen neuartiges Problem. Bei mir stehen plötzlich in der Anruferliste keine Namen mehr (die standen aber 7 Stunden vorher noch dort), sondern nur noch die blanken Rufnummern. Jetzt kann ich mir mühsam aus der Wahlliste heraus fieseln, wen ich anrufen möchte.

Dann noch etwas, bei der Anzeige von Anrufern ist plötzlich und wirklich unerwartet auch die Namensübermittlung verschwunden. Ich habe KEINE Nummer doppelt in meinen Kontakten und ich sehe beim Anrufer nur noch "ne Nummer. Was soll das und was ist das plötzlich? Die Nokia-Bedienungsanleitung ist leider nicht hilfreich.

Vielleicht kann mir irgendjemand weiter helfen, ich habe an die 200 Kontakte drin und möchte gerne sehen, wer mich anruft, oder wessen Anruf ich denn nun verpasst habe.

Bis vor ca. 7 Stunden ging das noch tadellos, ich blicke das überhaupt nicht und ich besitze das Gerät noch nicht einmal zwei Wochen (nagelneu gekauft)!

Gerne könnt Ihr mir auch 'ne E-Mail senden, da ich hier nicht sooft rein gehe - und zwar an
ubrimuc@gmx.de

Herzlichen Dank - übrigens, wenn es jemand schafft, dass das wieder funktioniert, dem schicke ich 'ne Flasche Sekt oder eine kleine Überraschung - viele Grüße vom Uwe aus München
 
G

Gast

Gast
Ich weiß nicht wieviele Namen betroffen sind, aber eine Nummer zeigt nie den Namen an, wenn ich angerufen werde. Keine doppelten Einträge, SIM-Karte keine Kontake.

Wie kann man das nur erklären?
 
S

-=Silver-Surfer=-

Mitglied
Mitglied seit
29.12.2010
Beiträge
105
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
t-Mobile
Also evtl ist das deine eigene Nummer ( festnetz Firman etc ) und die hast sie auch in deiner visitenkarten eingetragen?
 
A

Amrum

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2010
Beiträge
60
Standort
Leichlingen
Modell(e)
Galaxy S5
Netzbetreiber
Vodafone
Frage: Namensanzeige bei Anrufen - SOS

Hallo,
habe das gleiche Problem bei meinem zwei Monate alten Teil. Von jetzt auf gleich nix mehr nur noch Nummern. Gibts bei Dir schon ne Lösung ?

Viel Grüße
Jörg♠
 
Thema:

Namensanzeige bei Anrufen

Namensanzeige bei Anrufen - Ähnliche Themen

  • Keine Namensanzeige bei Anruf Nokia N8.

    Keine Namensanzeige bei Anruf Nokia N8.: Hallo zusammen. Ich hab ein Problem mit meinem Nokia N8. Wenn ich angerufen werde erscheint nur die Nummer aber kein dazu gehöriger Name. Namen...
  • Anzeige des Namens bei ankommendem Anruf

    Anzeige des Namens bei ankommendem Anruf: Hallo, unter Kontakte sehe ich meine Kontakte vom Outlook Sync + die von der SIM-Karte. Bei ankommenden Anrufen wird manchmal der Name...
  • Namensanzeige von Anrufern aus Telefonbuch

    Namensanzeige von Anrufern aus Telefonbuch: Hi, beim meinem N97 werden die Namen der Anrufer eingehender Anrufe nicht angezeigt, obwohl ich im Telefonbuch den Namen mit der Nummer...
  • Namensanzeige bei Anrufen

    Namensanzeige bei Anrufen: Hallo allerseits! Ich habe seit ein paar Tagen das E75 - und derweil mal nur ein Problem. Es zeigt mir bei Anrufen keine Namen an, sondern nur die...
  • Ähnliche Themen
  • Keine Namensanzeige bei Anruf Nokia N8.

    Keine Namensanzeige bei Anruf Nokia N8.: Hallo zusammen. Ich hab ein Problem mit meinem Nokia N8. Wenn ich angerufen werde erscheint nur die Nummer aber kein dazu gehöriger Name. Namen...
  • Anzeige des Namens bei ankommendem Anruf

    Anzeige des Namens bei ankommendem Anruf: Hallo, unter Kontakte sehe ich meine Kontakte vom Outlook Sync + die von der SIM-Karte. Bei ankommenden Anrufen wird manchmal der Name...
  • Namensanzeige von Anrufern aus Telefonbuch

    Namensanzeige von Anrufern aus Telefonbuch: Hi, beim meinem N97 werden die Namen der Anrufer eingehender Anrufe nicht angezeigt, obwohl ich im Telefonbuch den Namen mit der Nummer...
  • Namensanzeige bei Anrufen

    Namensanzeige bei Anrufen: Hallo allerseits! Ich habe seit ein paar Tagen das E75 - und derweil mal nur ein Problem. Es zeigt mir bei Anrufen keine Namen an, sondern nur die...
  • Sucheingaben

    http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/65616-namensanzeige-anrufen.html

    ,

    nokia c6 name bei anruf

    ,

    warum zeigt es keine namen beim nokia n8 an?

    ,
    iphone4 Namesanzeige
    , nokia n8 keine kontaktanzeige bei anruf, nokia n8 zeigt keine anrufnamen, nokia e75 namensanzeige, kontakte aus dem festnetz werden nicht mit bilder angezeigt auf dem n8, ovi suite sms namen werden nicht angezeigt nur nummer, namensanzeige auf handy, alle Nummern anzeigen n8, nokia n8 keine namensanzeige, symbian 3 kontakt haken, keine kontaktanzeige und sms und nokia, nokia keine namensanzeige, samsung galaxy keine kontaktanzeigen bei anruf, bei anrufen plötzlich keine namen mehr s2, samsung galaxy s3 kontaktanzeige ändern, lumia 925 anruf ohne kontaktanzeige, bei anruf keine namensanzeige, namensübermittlung vom festnetz, iphone 5 namensübermittlung, namensanzeige anruf probleme, keine namensübermittlung bei gespeicherten kontakten samsung galaxy s2, keine kontaktanzeigen im samsung galaxy s3 bei anruf oder sms eingang
    Oben