Namensanzeige bei sms-Eingang

Diskutiere Namensanzeige bei sms-Eingang im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo, ich hoffe, das Thema gibt es nicht schon mal, meine Suche hat nichts dazu gefunden bzw. keine Lösung parat gehabt. Ich vermute, das Problem...
  • Namensanzeige bei sms-Eingang Beitrag #1
R

relaxed

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N8-00
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo,
ich hoffe, das Thema gibt es nicht schon mal, meine Suche hat nichts dazu gefunden bzw. keine Lösung parat gehabt.
Ich vermute, das Problem ist zu beseitigen, aber ich steh wohl aufm Schlauch.
Also, das Problem ist, dass bei sms-Eingang es mir nur die eingehende Nummer anzeigt, anstatt den Namen des Kontaktes.
Was daran Schuld ist, hab ich vermutlich schon gefunden, und zwar kommt das nur vor, wenn der Kontakt mehrere Telefonnummer besitzt, also z.B. eine Mobil- und eine Festnetznummer.
Somit zeigt es mir in der Kontaktübersicht als Rufnummern im Mitteilungsordner " 2 Rufnummern" an. Folglich wird deshalb keine Zuordnung stattfinden.
Nun, wie schaff ich es, dass nur 1 Nummer als Eingangsnummer für Kurzmitteilungen benutzt wird?
Die Festnetznummer ist ja im Kontakt eigentlich auch korrekt und getrennt als Festnetznummer zugewiesen, ebenso die Mobilnummer.
Ich hoffe, ihr habts verstanden. Die Lösung, die Festnetznummer zu löschen kanns ja eigentlich nicht sein... :confused:

• Namensanzeige bei sms-Eingang Beitrag #2
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Guten Tag und herzlich Willkommen hier im USP :).

Einen (wichtigen) Punkt hast Du noch vergessen:

Die Kontakt und Rufnummern dürfen nur EINMAL vorhanden sein. Ist die Nummer auf dem Telefonspeicher und evtl. noch vom Kopieren von der SIM auf dieser enthalten und Du benutzt beide Speicher (Tel. und SIM), dann kommt das Telefon ins Trudeln und stellt nur das nötigste bzw. alles, was es kriegen kann, dar. Eine Zuordnung von Tönen und Bildern ist dann nicht möglich.

Also schlage ich vor, Deine kontaktdaten mal ganz genau unter die Lupe zu nehmen und löschen und sortieren. Dann nur EINEN Speicher aktivieren.

Evtl. ist auch noch der PreFix (+49xxx-xxxxxx) zu ergänzen.

LG

silberstuermer

• Namensanzeige bei sms-Eingang Beitrag #3
R

relaxed

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N8-00
Netzbetreiber
Vodafone
Danke für den netten Empfang.
Also mit dem PreFix +49 ändert sich nix, das hatte ich schon versucht.
Hab gerade auch die Kontakte auf den Telefonspeicher gespeichert (und jetzt sind auch noch die nervigen Kontakte wie ADAC, Bestellhotlines usw. aufgetaucht,aargh..) ;).
Auf den ersten Blick hat sich dadurch nix geändert, bin aber durch Zufall bzw. mit deinem Hinweis, mal die Kontakteinstellungen genauer durchzugehen, auf die Lösung gekommen.
Bzw. zu 99%, weil ich den sms-Eingang schon gelöscht habe und keinen Vergleich derzeit habe...grml.
Aber, wenn der Kontakt geöffnet ist, lässt sich über "Optionen" ->"Standard" zum jeweiligen Kontakteintrag die Standardnummer auswählen!
Also kann man für Sprachanrufe ne Nummer auswählen, und für Kurzmitteilungen ebenso ne bestimmte Nummer als Standardnummer auswählen.
Somit wird das Problem gelöst sein!
Danke für die Tips, für andere könnte das Thema ja evtl. auch noch hilfreich sein. :o

Thema:

Namensanzeige bei sms-Eingang

Namensanzeige bei sms-Eingang - Ähnliche Themen

2,5 Probleme E7-00: GSM-Spratzeln + keine Namen im SMS-Eingang, kein Smartdial: Moin zusammen, habe hier ein E7-00 mit Symbian Belle, das mich stellenweise irritiert. Zum einen wohne ich in einer Gegend, wo 3G nur in...
Motorola Gleam SMS Versand und Zuordnung von Telefonnumern privat/mobil: Hallo, ich habe seit 2 Tagen ein Motorola Gleam und in eigentlich damit ganz zufrieden. Es gibt aber zwei Dinge, mit denen ich nicht klar komme...
namensanzeige: Hallo zusammen, ich habe ein problem mit meinem satio,ich habe schon hier im forum nach einer lösung gesucht aber nix gefunden. also ich habe...
Kann das iPhone5 einen Nutzer von Samsung Galaxy S3 und HTC One X überzeugen?: Mein iPhone5 und ich oder kann das neue iPhone einen Nutzer von Samsung Galaxy S3 und HTC One X überzeugen...
5800 ExpressMusic Problemliste: Hallo liebe USP-Gemeinde. Ich habe bereits einige eurer Threads gelesen und mit Erstaunen einige Probleme mit dem Handy beseitigen können...

Sucheingaben

nokia n8 sms eingang anzeigen

,

nokia n8 rufnummer anzeigen

,

nokia n8 standardrufnummer kontakte

,
http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/63567-namensanzeige-bei-sms-eingang.html
, keine namensanzeige im nokia 5230, samsung wave keine kontakteinstellung, nokia sms keine namensanzeige im display, nokia n8 zeigt bei sms keine namen, nokia n8 nummern anstatt name, n8 namenanzeige sms, nokia n8 sms keine namen, nokia n 8 sms eingänge, nokia n8 anzeige sms eingang, nokia n8 sms name, nokia n8 sms anzeige, nokia n8 keine namen sms, n8 mitteilungen keine anzeige der namen, nokia n8 namen bei sms zeigen, nokia n8 namensanzeige sms, n8 name sms, namensanzeige bei sms eingang nokia, namensanzeige in sms n8, nokia n8 mitteilungen ohne nummer, nokia n8 sms namen, namen anzeige bei nokia zeigt nur nummern stadt name
Oben