Namensanzeige von Anrufern aus Telefonbuch

Diskutiere Namensanzeige von Anrufern aus Telefonbuch im Nokia N97 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hi, beim meinem N97 werden die Namen der Anrufer eingehender Anrufe nicht angezeigt, obwohl ich im Telefonbuch den Namen mit der Nummer...
P

PascalFaerber

Gast
Hi,

beim meinem N97 werden die Namen der Anrufer eingehender Anrufe nicht angezeigt, obwohl ich im Telefonbuch den Namen mit der Nummer gespeichert habe.

Lediglich die Nummer wird vom Anrufer bei einem eingehenden Anruf angezeigt, obwohl über den gespeicherten Telefonbucheintrag ja auch der Name angezeigt werden könnte.

Kann hier jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
Pascal
 
E

e5436363

Junior Mitglied
Mitglied seit
01.03.2010
Beiträge
16
Das hatte ich auch... Name "X" hatte ich normal im Telefonbuch gespeichert... aber dann nocheinmal (automatisch)erstellt damit es auf dem Start oder Standby Bildschirm in der 4er Kontaktleiste mit Bildchen versehen erscheint...

Habe ich diesen Eintrag von der 4er Leiste gelöscht wurde mir auch der Name das Anrufers gezeigt...

Warscheinlich kommt das Telefon nicht damit klar wenn ein Eintrag doppelt mit gleichem Namen vorhanden ist...

Eventuell hast ja das gleiche Problem
 
K

Kanick

Profi Mitglied
Mitglied seit
21.09.2009
Beiträge
755
Standort
St. Gallen, Schweiz
Modell(e)
iPhone 4 32GB
Netzbetreiber
Orange.ch
Firmware
20.0.019.C01.01 / 4.1 (8B117)
PC Betriebssystem
XP SP3
das ist bei jedem telefon so... woher soll er wissen, wer der beiden nun anruft... ;)
evtl. hast du auch alle kontakte auf der sim und auf dem handy? einfach auf der sim löschen, dann ist das problem passe..
gruss, nick
 
E

e5436363

Junior Mitglied
Mitglied seit
01.03.2010
Beiträge
16
auf der Sim wird bei mir sicher kein Kontakt gelöscht...
Das sollte der Hauptspeicher für Kontakte , gerade für diese neuen Telefone ala n97 sein...
in den nun schon weit über 10 Jahren die ich Mobilfunk nutze ist mir noch NIE eine Sim kaputt gegangen...
Telefone aber schon...
ausserdem ist ein schneller Telefonwechsel einfacher weil sie Kontakte mit der Sim mitkommen...

ZB. mein n97mini schaltete sich vor ein paar Wochen aus und ging beim neustart nur bis zum Nokiaschriftzug bis es dann dauerhaft abschaltet...

Antwort im NokiaCareCenter... "Die Software schuld"
Reparieren wir ... die Daten sind dann aber weg...

hätte ziemlich blöd dagestanden wenn meine Kontakte da drauf gewesen wären...
Habe bis dato noch nicht viel von der PC-Software gehalten weil ich die nicht brauchte...bekam doch alles viel schneller per sdcard aufs Telefon drauf...daher sind meine Datensicherungen sehr spärlich...


aber zum Grundübel dieses Themas...
ich habe die Kontakte sowohl im Telefon wie auf der Simcard wobei ich nur eines Anzeigen lasse weils ja sonst alles doppelt wär... Namensanzeige geht beim Anruf wunderbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Das sollte der Hauptspeicher für Kontakte , gerade für diese neuen Telefone ala n97 sein...
Gerade eben nicht.

Denn moderne Telefone speichern nicht nur Name und Nummer, sondern eine Vielzahl an Informationen und das können die SIMs nun einmal nicht.

Dafür bietet jedes moderne Telefon die Möglichkeit der Datensicherung.

ausserdem ist ein schneller Telefonwechsel einfacher weil sie Kontakte mit der Sim mitkommen...
Auch das hat nichts mit modernen Telefonen zu tun, dafür gibt es z.B. Exchange Accounts. Damit geht es noch leichter.
 
E

e5436363

Junior Mitglied
Mitglied seit
01.03.2010
Beiträge
16
Gerade eben nicht.

Denn moderne Telefone speichern nicht nur Name und Nummer, sondern eine Vielzahl an Informationen und das können die SIMs nun einmal nicht.

und auch wenn doch...die Telefonnummer als Hauptkontaktdetail ist sicher als sicherung auf der Sim gut aufgehoben

Dafür bietet jedes moderne Telefon die Möglichkeit der Datensicherung.

hab ich auch gesehen...
Das sind informationen die ich auf einem TELEFON das zum TELEFONIEREN da ist NICHT brauche...

Da reicht der Name und die Telefonnummer...
wozu mehr ?
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Wozu dann ein N97 kaufen?
 
K

Kanick

Profi Mitglied
Mitglied seit
21.09.2009
Beiträge
755
Standort
St. Gallen, Schweiz
Modell(e)
iPhone 4 32GB
Netzbetreiber
Orange.ch
Firmware
20.0.019.C01.01 / 4.1 (8B117)
PC Betriebssystem
XP SP3
genau. keine zweite telefonnummer, adresse, email?
dann brauchst kein n97
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
sah gut aus und war gratis... jedenfalls besser wie mein elend langsames E65 was ich vorher hatte...
Super.

Aber Du trägst nun leider ein Smartphone in der Hand und als solches sollte es schon etwas mehr als nur die schnöde Nummer speichern können.

Mail verschicken? Schön, wenn die in den Kontakten steht. Navigieren? Schön, wenn die Adresse vermerkt ist. Mehrere Telefonnummern pro Person? Schön, wenn man alle dennoch einem Kontakt zuordnen kann (zeig mir mal, wie das auf einer SIM geht). Geburtstag? Gut, wenn man erinnert wird.

Ich denke, Du hast das Grundprinzip Smartphone nicht so recht verstanden. Vielleicht beim nächsten Mal nicht nur zuschlagen, weil es gerade "gratis" ist, sonst ist es schnell "umsonst".

Ich konnte jedenfalls auch ohne SIM von einem Nokia auf ein iPhone umziehen, ohne das auch nur eine einzige Information verloren ging. Schöne neue Welt...
 
E

Edebeton

Gast
Moin erstmal...!

Geschmeidige Formulierung ...! Zitat:"Ich denke, Du hast das Grundprinzip Smartphone nicht so recht verstanden. Vielleicht beim nächsten Mal nicht nur zuschlagen, weil es gerade "gratis" ist, sonst ist es schnell "umsonst"."

In diesem Sinne

VG Ede
 
E

e5436363

Junior Mitglied
Mitglied seit
01.03.2010
Beiträge
16
Du machst mich hier aber runter... man oh man...
Und da wollte ich doch echt nur die gute Simcard als sicheren Speicher verteidigen...

Mir reichen nun einmal meist 1 Nummer pro Kontakt und das wars... sinds 2 wird auf der Sim 2x gespeichert...hinterm Namen nen "h" wie Handynummer zb. gibt da viel Möglichkeiten... aber ok...
der Haupgrund für diesen Taschenfernsprechapparat war die Wlan bzw. Internetfähigkeit... diese war auf dem E65 eine Katastrophe... die Gps Funktion nutze ich aus Spaß an der Freude und auch sonst gibts super Programme um die Funktionalität zu erweitern (zb. PocketSensor Automatic Keylock) welches ich am praktischsten finde unter den ganzen Spielereien...

Sonst ist das n97 sehr überschaubar... es ist aber sehr interressant wie stark sich die Telefonfunktionen der "Smartphones" dem eines Computers nähern... OK es fehlt der Port für einen Großen Monitor... und auch sonst kann man ja alles per Bluetooth anbinden Tastatur oder Maus...
Wenn das noch gänge und das Gerät auch noch über lange Zeit stabil laufen würde... dann wirds echt interressant...
naja warten wir noch 3-5 Jahre

Gruß
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Ich mache Dich nicht herunter, sondern werbe für etwas mehr Verständnis. Die SIM-Karte ist in ihrer jetzigen Form überholt, weil sie zu wenig Informationen speichern kann.

Früher war das toll, heute ist das nicht mehr so. Schon seit Jahren nutze ich keine SIM-Karten mehr, um meine Nummern zu retten. Dafür gibt es bedeutend bessere Möglichkeiten. Kontakte lassen sich heutzutage problemlos mit dem PC synchronisieren und bleiben inklusive gespeichertes Bild erhalten, können mit anderen Personen ausgetauscht und natürlich auch auf neue Telefone übertragen werden.

Wenn Dir nur jeweils ein Name mit einer Nummer reicht, dann ist das so. Es verfehlt aber das Grundprinzip Smartphone, was das N97 nun einmal ist. Nicht umsonst gibt es auch heute noch "reine" Telefone ohne Schnickschnack. Da reicht die SIM als Speicher mehr als aus.

Und was ist schon "sicherer Speicher"? Die SIM kann ebenso einen Defekt haben, verloren gehen, geklaut werden, vom Provider gesperrt werden,... Es gibt keinen sicheren Speicher, alles ist vergänglich.

Der Sinn und Zweck dieser Menge an Informationen sind zentralisierte Adressbücher. Sprich, alles auf dem Telefon greift nur noch auf die Kontakte zu. Egal ob ich eine Mailadresse, einen Geburtstag, eine Anschrift oder ein Bild benötige, es ist in den Kontakten zu finden und muss nicht umständlich von jedem Programm einzeln gespeichert werden.

Und wie schon gesagt, es gibt noch viel bessere Möglichkeiten, sein Adressbuch abzusichern. Bei mir läuft alles parallel auf Handy und Googlemail, abgeglichen wird sofort und unmittelbar via Exchange Account. Kostet keinen Cent extra und so habe ich meine Kontakte selbst dann, wenn das Telefon weg sein sollte exakt erhalten.
 
E

e5436363

Junior Mitglied
Mitglied seit
01.03.2010
Beiträge
16
um dem Datenschutz ein wenig Beachtung zu schenken verzichte ich auf Google
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Ach herrje... Die alte Leier mal wieder...

Anscheinend willst Du nicht verstehen, was ich sagen will (Grundprinzip Exchange?). Daher lasse ich es. Werde glücklich mit dem N97 und Deinen Nummern auf der SIM-Karte.
 
Thema:

Namensanzeige von Anrufern aus Telefonbuch

Namensanzeige von Anrufern aus Telefonbuch - Ähnliche Themen

  • Namensanzeige bei Anrufen

    Namensanzeige bei Anrufen: Selbst auf die Gefahr hin, dass einige beim Titel die Augen verdrehen. Also: Es ist nur der Telefonspeicher ausgewählt Bei jedem Kontakt ist...
  • Keine Namensanzeige bei Anruf Nokia N8.

    Keine Namensanzeige bei Anruf Nokia N8.: Hallo zusammen. Ich hab ein Problem mit meinem Nokia N8. Wenn ich angerufen werde erscheint nur die Nummer aber kein dazu gehöriger Name. Namen...
  • Anzeige des Namens bei ankommendem Anruf

    Anzeige des Namens bei ankommendem Anruf: Hallo, unter Kontakte sehe ich meine Kontakte vom Outlook Sync + die von der SIM-Karte. Bei ankommenden Anrufen wird manchmal der Name...
  • Namensanzeige bei Anrufen

    Namensanzeige bei Anrufen: Hallo allerseits! Ich habe seit ein paar Tagen das E75 - und derweil mal nur ein Problem. Es zeigt mir bei Anrufen keine Namen an, sondern nur die...
  • Ähnliche Themen
  • Namensanzeige bei Anrufen

    Namensanzeige bei Anrufen: Selbst auf die Gefahr hin, dass einige beim Titel die Augen verdrehen. Also: Es ist nur der Telefonspeicher ausgewählt Bei jedem Kontakt ist...
  • Keine Namensanzeige bei Anruf Nokia N8.

    Keine Namensanzeige bei Anruf Nokia N8.: Hallo zusammen. Ich hab ein Problem mit meinem Nokia N8. Wenn ich angerufen werde erscheint nur die Nummer aber kein dazu gehöriger Name. Namen...
  • Anzeige des Namens bei ankommendem Anruf

    Anzeige des Namens bei ankommendem Anruf: Hallo, unter Kontakte sehe ich meine Kontakte vom Outlook Sync + die von der SIM-Karte. Bei ankommenden Anrufen wird manchmal der Name...
  • Namensanzeige bei Anrufen

    Namensanzeige bei Anrufen: Hallo allerseits! Ich habe seit ein paar Tagen das E75 - und derweil mal nur ein Problem. Es zeigt mir bei Anrufen keine Namen an, sondern nur die...
  • Sucheingaben

    namensanzeige bei googlemail

    ,

    telefonbuch bei eigehenden anrufen iphone4

    ,

    http://www.usp-forum.de/nokia-n97-forum/47869-namensanzeige-anrufern-telefonbuch.html

    ,
    iphone 4 anrufer name anzeigen
    , nokia 6500 zeit namen des anrufers nicht mehr an, Keine Namensanzeige bei Anruf - Nokia N97, telefonbuch von nokia n97 ins iphone 4 bringen, nokia n97 telefonnummern anzeigen, nokia n97 zeigt namen aus telefonbuch nicht an, htc 2 namenanzeige , telefonnummern von n97 auf iphone 4 bringen, namensanzeige bei telefonnummer, nokia n8 mehrere nummern pro kontakt problem, warum sehe ich bei eingehenden anrufen nicht den kontaktnamen nokia 5830, nokia n97 zeigt keine namen, beim iphone zeigt bei eingehenden anrufen nur die nummer an nicht den namen, usp-forum.de n97 anrufername, nokia eingehender anruf adressbuch, Eingehende Anrufe werden ohne Namen gezeigt, telefonbuch von n97 auf iphone, n97 nummer von anrufer per telefonbuch erkennen, beim n97 name und nr anzeigen , nokia 6500 keine namen, n97 zeig mir die namen von den nummern nicht mehr an, telefonbuch namensanzeige für iphone
    Oben