Narichten kommen nicht an bis app geöffnet wird

Diskutiere Narichten kommen nicht an bis app geöffnet wird im Samsung Galaxy Alpha Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo Bei meinem alpha kommen oft Nachrichten nicht an, ausser ich öffne die entsprechende app. Problem gibt's bei WhatsApp aber auch bei anderen...
U

Unregistriert

Gast
Hallo
Bei meinem alpha kommen oft Nachrichten nicht an, ausser ich öffne die entsprechende app. Problem gibt's bei WhatsApp aber auch bei anderen messengern.
Bisher war das Problem hauptsächlich (nicht ausschließlich) wenn ich mobile Daten an hatte und bei WLAN ging es meistens. Jetzt hab ich gestern das Betriebssystem update gemacht in der Hoffnung es geht weg, aber jetzt kommt nicht mal mehr auf WLAN Nachrichten an...
Woran kann das liegen?

Danke!

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Datenverbindungen mal löschen und wieder neu einrichten. Unter Einstellungen / Allgemein / Anwendungen mal den Cache der einzelnen Apps löschen. Beides könnte helfen, das in den Griff zu bekommen.

U

Unregistriert

Gast
Danke schon mal :)
Aber wie setzt man die Datenverbindung zurück?
Mit Cache sind wahrscheinlich die app Voreinstellungen im Anwendungsmanager gemeint, oder?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Bei WLAN musst nur das WLAN löschen unter Einstellungen / Netzwerke / WLAN.
Bei den mobilen Daten wird es etwas schwieriger. Hier kannst zwar auch in den Einstellungen bei den Netzwerken unter Mobile Netzwerke / Zugangspunkte wieder auf Standardeinstellungen zurück setzen, musst aber unter Umständen dann den mobilen Zugangspunkt manuell wieder einrichten oder eben eine Konfigurations SMS von Deinem Anbieter anfordern (das ganze hört sich aber schlimmer an als es ist).

Und mit Cache meinte ich den Punkt Einstellungen /Allgemein/ Anwendungsmanager und dort einfach auf eine App tippen das weitere Angaben angezeigt werden und weiter unten befindet sich der Punkt Cache löschen.

Thema:

Narichten kommen nicht an bis app geöffnet wird

Sucheingaben

Narichten

,

Wieso kommen WhatsApp Nachrichten nicht an ausser es ist geöffnet

,

whatsapp kommen nicht an Samsung s6

,
s6 whatsapp nachrichten kommen nicht
, whatsapp nachrichten kommen nicht an samsung a3, s3 mini whatsapp nachrichten kommen spät an, whatsapp plus nachrichten kommen spät an, whatsapp kommt nicht an forum, huawei whatsapp nachrichten kommen nicht an

Narichten kommen nicht an bis app geöffnet wird - Ähnliche Themen

• Xiaomi Mi Band 5 soll mit NFC auch in Deutschland kommen?

Xiaomi Mi Band 5 soll mit NFC auch in Deutschland kommen?: Hallo an alle! Ich habe nun gelesen, dass das Mi Band 5 auch bei uns mit NFC kommen könnte. Wann soll das denn sein? Spekulieren da manche Seiten...
  • Huawei Mate 30 - Was soll noch kommen?

Huawei Mate 30 - Was soll noch kommen?: Hi Ihrs! Ich habe das Huawei P30 wegen der Kamera im Auge, aber so mancher wartet da ja auf das Huawei Mate 30. Lohnt sich das überhaupt? Sind...
  • Silvester-Grüße zum neuen Jahr per Smartphone - So kommen sie sicherer und rechtzeitiger an

Silvester-Grüße zum neuen Jahr per Smartphone - So kommen sie sicherer und rechtzeitiger an: Trotz moderner Technik gibt es jedes Jahr beim Jahreswechsel für so manchen das gleiche Probleme und die Nachrichten die man als Neujahrsgrüße...
  • ChatOn Naricht verschicken

ChatOn Naricht verschicken: Morgen leute, Ich hab mal eine frage zu chaton. Hab es mir gestern zugelegt da ich mich endlich von whatsapp verabschiedet habe und nun kommt...
  • iOs 5 - Narichten

iOs 5 - Narichten: Tagchen :) Wenn mir jemand per Naricht ein Herz "<3" schickt bekomme ich seit iOs5 nen Fragezeichen angezeigt anstatt "<3". Woran kann das...