Navi für 5230 Version 3-06

Diskutiere Navi für 5230 Version 3-06 im Nokia 5230 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Mich ärgert, dass nokia so ein Geheimnis um die Version des aktuellen Kartenmaterials macht und kein Mensch weiß, ob nun 3.06 da ist oder nicht...

loeffi0804

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
18.02.2011
Beiträge
2
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
O2
Mich ärgert, dass nokia so ein Geheimnis um die Version des aktuellen Kartenmaterials macht und kein Mensch weiß, ob nun 3.06 da ist oder nicht. Was soll das? Zwei mal habe ich bei nokia.de nachgefragt - noch nicht einmal der Eingang meiner Mail wurde bestätigt. Unschön ist auch, dass man technische Kniffe herausfinden muss, um die Karten zu laden (map loader von Chip; OVI vermeiden und ähnliche Tipps im Forum hier zeugen eigentlich nicht von einer klaren Linie). Schade!!
 

Psykitt

Profi Mitglied
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
568
Modell(e)
Samsung Galaxy SII
Netzbetreiber
Fyve
Firmware
Criskelo V22
PC Betriebssystem
Windows 7 x64
Ärger mit nokia.de

Ich ärgere mich seit über 3 Jahren über Nokia - kein Grund hier das Samsung i8910 Forum vollzuspammen!
Mods bitte verschieben...
 

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.114
Ort
Burg Frankenstein
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
Ärger mit nokia.de

Ja genau,einfach den Post löschen liebe Mods oder verschieben wo es hingehört.,er hat doch ein Nokia 5230 und kein I8910
 

Ollie

USP-Guru
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
6.043
Ort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Ärger mit nokia.de

ist somit verschoben
 

thejack

top of the topics
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Ort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Mich ärgert, dass nokia so ein Geheimnis um die Version des aktuellen Kartenmaterials macht und kein Mensch weiß, ob nun 3.06 da ist oder nicht.

Also ich wüßte nicht das da ein Geheimnis draus gemacht wurde. Es lief, zumindest bis vor kurzem, noch als Beta-Version
und wer sich dies antun will/muß, der sollte sich dann auch selbst die Arbeit machen und sich in den einschlägigen Foren,
sowie vor allem den Nokia BetaLabs, kundig machen.
 

loeffi0804

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
18.02.2011
Beiträge
2
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
O2
Leider keine hilfreiche Antwort, thejack. Was meinst du, was ich seit Monaten mache!??
Weißt du denn die Antwort?
 

thejack

top of the topics
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Ort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Weißt du denn die Antwort?

Sorry? Auf was? :denk:
Mir ist jetzt nicht bewußt, dass Du irgendeine Frage gestellt hättest!!
Dachte Du hast alles was Du suchst schon über Umwege rausgefunden
und wolltest Dich nur mal ne Runde über Nokia aufregen.
 
G

Gast

Gast
Zitat Zitat von loeffi0804 Beitrag anzeigen
Mich ärgert, dass nokia so ein Geheimnis um die Version des aktuellen Kartenmaterials macht und kein Mensch weiß, ob nun 3.06 da ist oder nicht.


Ist doch kein Geheimnis, wenn ich im OVI Sore das Programm OVI Karten downloade bekomme ich die Ver. 3.06
Ovi Store: Ovi Maps
 

biedle

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
109
Zitat Zitat von loeffi0804 Beitrag anzeigen
Mich ärgert, dass nokia so ein Geheimnis um die Version des aktuellen Kartenmaterials macht und kein Mensch weiß, ob nun 3.06 da ist oder nicht.


Ist doch kein Geheimnis, wenn ich im OVI Sore das Programm OVI Karten downloade bekomme ich die Ver. 3.06
Ovi Store: Ovi Maps

Habs ausprobiert. Funktioniert einwandfrei.
Was hat sich eigentlich verändert? Außer dem Design und diesem checkin für Facebook und Co.?
 

dr-b-2003

Newbie
Dabei seit
24.04.2010
Beiträge
4
Modell(e)
Nokia5230
Netzbetreiber
callmobile
Hab die 3.06-Version von MAPS über den OVI-Store runtergeladen (sis-Datei auf PC und dann über OVI-Suite installiert). Beim Download darauf achten, dass die Versionsnummer 3.06 im Dateinamen auftaucht, sonst mal eine andere Quelle versuchen. Nach dem Update muss man allerdings alle Karten neu installieren!

Das runderneuerte Programm funktioniert problemlos; gut finde ich die Möglichkeit, nach Klick auf "Fahren" erstmal die Postion bestimmen zu lassen, bevor man ein Ziel auswählt. Schön sind auch die ÖPNV-Pläne, die man sich in großen Städten über die Karte gelegt anzeigen lassen kann.

Noch eine Frage: in einem Youtube-Video, in dem ein Nokia-Mensch die neue Version zeigt, gibt es bei der Suche eine Auto-Vervollständigen-Funktion. Wenn man also "PA" eingibt, wird als Ziel Paris vorgeschlagen (wie bei einer Internet-Suchmaschine). Wenn ich allerdings auf das Such-Eingabefeld klicke, wird der gesamte Bildschirm von der virtuellen Tastatur belegt (QWERT oder Nummernblock), so dass ich das Suchfeld und die Suchvorschläge gar nicht mehr sehen kann. Wie kriege ich meine Tastatur kleiner?
 

thejack

top of the topics
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Ort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Das runderneuerte Programm funktioniert problemlos; gut finde ich die Möglichkeit, nach Klick auf "Fahren" erstmal die Postion bestimmen zu lassen, bevor man ein Ziel auswählt.
...
Wenn ich allerdings auf das Such-Eingabefeld klicke, wird der gesamte Bildschirm von der virtuellen Tastatur belegt (QWERT oder Nummernblock), so dass ich das Suchfeld und die Suchvorschläge gar nicht mehr sehen kann. Wie kriege ich meine Tastatur kleiner?

Die aktuelle Positionsbestimmung ging aber bei 3.03 und 3.04 auch automatisch?!

Tastatur kleiner? Ich glaub die kleine Quertz gibts beim 5230 gar nicht?
Also hast Du da wahrscheinlich schlechte Karten.
 

tcom

Mitglied
Dabei seit
20.01.2011
Beiträge
68
Ort
Raum Kassel
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
50er
PC Betriebssystem
Windows XP
Autovervollständigung bei der Ortssuche

Hallo,
habe die neueste Version nun endlich auf meinem 5230.
Meine Frage:
ist immer wieder mal die Rede von "Autovervollständigung" der Orte.
Kann diese bei meinem Handy aber nicht feststellen.
Hier werden keine Vorschläge unterbreitet.
Gibt es hier eine Einstellung, die mir unbekannt ist oder kann das 5230 dieses nicht?
Gruß
Jürgen
 

thejack

top of the topics
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Ort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Wenn hier und da immer mal die Rede von ist, warum stellst Du Deine Fragen nicht auch gleich dort??
Wir haben zwei dicke Navithreads oben unter Wichtig!! Und dann wird nun für jede kleine Nachfrage
nochn neuer Thread aufgemacht? Das muß doch nicht sein.
(Deine http://www.usp-forum.de/nokia-5230-forum/69167-verst-ndnisfrage-aktueller-version.html hätteste z.Bsp. auch hier stellen können
und vorher sogar ein paar Antworten gefunden. ;) )

Daher diese "Autovervollständigung"-Frage zumindest mal hierher verschoben!
 
N

N8 m8

Gast
Autovervollständigung bei der Ortssuche

ist immer wieder mal die Rede von "Autovervollständigung" der Orte.
Kann diese bei meinem Handy aber nicht feststellen.

Bei mir funktioniert das auch nicht. Ich habe ein N8.
Wahrscheinlich müssen die Maps dafür im online Modus sein.
 

tcom

Mitglied
Dabei seit
20.01.2011
Beiträge
68
Ort
Raum Kassel
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
50er
PC Betriebssystem
Windows XP
Autovervollständigung bei der Ortssuche

Hallo N8 m8,
danke für Deine Antwort.

@thejack:werde mich bessern :-)
 

CH4

Mitglied
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
155
Modell(e)
Nokia 5230, SE x10 mini
Netzbetreiber
base
Firmware
V 40.0.003
PC Betriebssystem
XP, Vista, Win7
Wenn ich von der 3.04 Version auf die 3.06 Version wechseln will...
muß ich dann davor die Karten und das Programm (über OviSuite) deinstallieren oder werden die Karten und das Programm automatisch deinstalliert?
Ich will nur vermeiden, daß ich danach "Datenmüll" auf der Karte habe...
Viele Grüße und vielen Dank schon im Voraus für die Antworten!
CH4
 

tcom

Mitglied
Dabei seit
20.01.2011
Beiträge
68
Ort
Raum Kassel
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
50er
PC Betriebssystem
Windows XP
Hallo CH4,
passiert alles automatisch.
Du musst danach halt wieder alle maps und Sprachdateien die Du willst über OVI-Suite neu laden.
Gruß
Jürgen
 

CH4

Mitglied
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
155
Modell(e)
Nokia 5230, SE x10 mini
Netzbetreiber
base
Firmware
V 40.0.003
PC Betriebssystem
XP, Vista, Win7
Vielen Dank @tcom!
 

CH4

Mitglied
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
155
Modell(e)
Nokia 5230, SE x10 mini
Netzbetreiber
base
Firmware
V 40.0.003
PC Betriebssystem
XP, Vista, Win7
Hi nun habe ich es gawagt und die 3.06-Version aufgespielt, die Deutschland- und die Schweiz-karte neu geladen und 2 Sprachdateien geladen.
Nun habe ich jedoch ein Problem: Mein 5230 ist extrem langsam, hängt sich bei der Navigation auf und das Kartenprogramm lässt sich nur beenden, indem ich das Handy neu starte. Habe ich etwas falsch gemacht??
 

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Wieviel Platz hast Du denn noch auf dem Telefonspeicher und wie voll ist Dein RAM, wenn Du die Maps laufen lässt?
 
Thema:

Navi für 5230 Version 3-06

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/nokia-5230-forum/68534-navi-f-r-5230-version-3-06-a.html

,

ovi maps 3.06 für 5230

,

nokia maps 3.06 5230

,
nokia 5230 navi 3.06
, Nokia 5230 unnötige programme, 3.06 maps 5800, ovi karten 3.06 5230, nokia 5230 Autovervollständigung, ovi maps 3.06 autovervollständigung, f, erfahrungen nokia 3.06 5230, nokia 5230 ovi 3.06, nokia 5230 maps 3.06, nokia 5230 navi kostenloses material, nokia 5230 ovi maps bei fahren nicht in 3d darstellen, nokia maps 3.04 3.06 unterschiede, ovi karten 3.06 nokia 5230 , autovervollständigung map 3.06 5230, speicherauslastung nokia 5230, nokia maps 3.06 suche löschen, positionsbestimmung in Ovi 3.06, ovi karten 3.06 für 5230, ovi maps 3.06 5230, nokia 5230 normale edition navi installieren, nokia 5230 navigation nach kroatien
Oben