Navi für HTC Sensation

Diskutiere Navi für HTC Sensation im Programme & Apps für Android (Vorstellungen & Frag Forum im Bereich Programme & Apps; Moin, bin seit ein paar Tagen "stolze" Besitzerin eines solchen Spielzeuges :) und kämpfe noch mit der Einrichtung.... leider. Der Verkäufer sagte...
G

Geiz-Susili

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
HTC Sensation
Netzbetreiber
t-mobile
Moin, bin seit ein paar Tagen "stolze" Besitzerin eines solchen Spielzeuges :) und kämpfe noch mit der Einrichtung.... leider. Der Verkäufer sagte mir das Navignion Naviprogramm wäre drauf - hmhm kann nichts finden .....
Außerdem soll ich mein google-Konto einrichten - muss ich das - soll ich das - ich hab zwar eines benutze es aber nur als Weiterleitung weil uns unser web.de Emailkonto besser gefällt.

LG Susi

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
ad 2.

Du musst kein Googlekonto einrichten. Das Handy kann man auch so nutzen.

Aber wenn Du Apps aus dem Market laden willst brauchst Du eines. Und ein Handy wie das Sensation ohne Apps, ohne Zusatzprogramme und Spiele? Das leuchtet nicht ein.

Sinnvoll und nützlich ist das Konto auch, um damit die Kontakte zu sichern und die Termine verwalten. Die Synchronisation zwischen PC und Handy klappt so ganz von allein und perfekt.
Ich habe einen Kalender für mich und einen für meine Frau und mich auf den Handy, sie hat das ebenso gestaltet. Wenn ich jetzt einen Termin in den gemeinsamen Kalender eintrage hat sie ihn umgehend auch auf ihrem Handy. Das ist für die vielbeschäftigten Leute ganz praktisch und geht nur mit einem Googlekonto.

Andererseits nimmt man dabei natürlich in Kauf, dass man Google alle Kontakte und Daten verrät. Was die Firma nun tatsächlich mit diesen Informationen anfängt weiß keiner. Ein Unbehagen des Datenschutzes wegen bleibt. Das aber ist der einzige Punkt, der gegen die Nutzung des Googlekontos auf dem Handy spricht.

Dein web.de - Mailkonto kannst Du problemlos dennoch nutzen. Ich habe auch die Synchronisation des Mailkontos ausgestellt und leite alle Mails zu web.de weiter.

G

Geiz-Susili

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
HTC Sensation
Netzbetreiber
t-mobile
Hallo, danke für die schnelle Rückmeldung. Jaaaa war mir klar so ein Teil benutzt man nicht zum telefonieren :) - äh geht natürlich auch..... hihi
Was mir nicht einleuchtet ist das ich mein bzw. mein googlemail.com Konto auf dem Sensation einrichten MUSS wenn ich Apps haben will -ja ich will-
das hatte ich so nicht verstanden - also ich richte jetzt meine schon vorhandene Adresse/Konto auf dem Sensation ein und dann ? Sorry ich steh ein bissel auf der Leitung glaub ich.....
Die Synchonisation bei googlemail ausstellen oder auf dem Handy ?
LG Susi

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Wenn Du auf den Market gehst, fordert der automatisch die Legitimation durch ein Googlekonto. Ohne Google kommst Du zurecht, wenn Du Apps aus anderen Quellen lädst wie
AppBrain - the best Android apps and games on the Android market
Android Apps, Tests, News Blog und Forum - AndroidPIT

Aber das Konto stört doch nicht. Richte es auf dem Sensation ein. Wenn Du Kalender und Kontakte nicht Google anvertrauen willst, einfach die Synchronisation ausschalten. Ansonsten kannst Du jeden dieser Punkte und auch die Mailsynchronisation gesondert ausschalten, wenn Du eine oder zwei der Funktionen nutzen willst.

Thema:

Navi für HTC Sensation

Sucheingaben

HTC Sensation navigation kostenlos

,

htc sensation navi kostenlos

,

f

,
htc sensation navigation
, navi für htc sensation, htc sensation gps ausschalten, htc sensation navigationssoftware, htc sensation navi software, htc sensation navigation weg, htc sensation gps einschalten, HTC Sensation apps, apps htc sensation, HTC Sensation navigation app, sensation navigation, welche navisoftware ist für htc sensation geeignet, htc sensation gps abschalten, navigation in htc ausschalten, htc sensation als navi, kostenloses navi für htc sensation, kostenloses navi app fuer htc sensation, kostenlos navi htc sensation, htc navigation ausschalten, htc sensation navi, welche apps muss man haben sensation, Navigation beim HTC Sensation

Navi für HTC Sensation - Ähnliche Themen

• HERE Navi (Offline) Software ( ex Nokia ) für K-Zoom

HERE Navi (Offline) Software ( ex Nokia ) für K-Zoom: -- Die umsonst´Nokia Handy Navigationssoftware tut schon seit vielen Jahren gute Dienste unter Symbian und später auch Lumina/Windows Phones...
  • Kostenlose Navi-Apps für Windows Phone 8

Kostenlose Navi-Apps für Windows Phone 8: Wer ein Smartphone mit Windows Phone 8 sein Eigen nennt, der braucht nicht zwingend ein zusätzliches Navigations-Gerät um zu navigieren. Dies kann...
  • Navi software für HTC HERO

Navi software für HTC HERO: Hallo ich habe das HTC Handy Hero und ich wollte mir eine navi software instalieren,ich hatte vorher das HTC Touch Cruise gehabt wo ich Windows...
  • Navi für HTC Touch HD??

Navi für HTC Touch HD??: Hallo Leute! Wo kann man die Navi Soft Downloaden Kostenlos natürlich:banane:?? Danke
  • Navi Software für HTC Touch

Navi Software für HTC Touch: Hallo, kann mir mal bitte jemand sagen welche Navi software ich für mein HTC Touch kaufen kann und welche nicht - ich habe schon diverse Anfragen...