Navi für IPhone 4

Diskutiere Navi für IPhone 4 im iPhone Apps / Software Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Welches App für Navigazion empfiehlt Ihr mit, am besten ein Kostenloses
K

kueber1

Profi Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
IPhone 4 32GB
Netzbetreiber
Vodafone
Welches App für Navigazion empfiehlt Ihr mit, am besten ein Kostenloses

N

New3GS

Mitglied
Modell(e)
iPhone 3GS 4.1 JB
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win 7
definitiv navigon oder tomtom.

bei t-mobile/Mobilcom-debitel bekommste navigon Select kostenlos.

Sent from my iPhone using Tapatalk

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
@kueber1

Navigon und TomTom nehmen sich bei Genauigkeit und Funktionsumfang nicht wirklich viel. Da kann man eigentlich direkt nach Preis und Design der Apps entscheiden. Und beide stehen den mobilen Navis der Hersteller kaum nach.
Das Navigon Select der Telekom bleibt für dich leider außen vor, da du ja bei Vodafone bist.
Am besten schaust dir mal die Rezessionen zu den Navigationslösungen im App store an. Sind doch teils sehr aussagekräftig.
Es gibt dort auch günstigere NaviApps, die in den Rezessionen aber ähnlich gut wie die oben erwähnten abschneiden, teil sogar Gratislösungen.

MFG

N

New3GS

Mitglied
Modell(e)
iPhone 3GS 4.1 JB
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win 7
bin auch bei Vodafone, aber Mobilcom-Debitel.

und da ist die Select Edition von navigon jetzt auch kostenlos :)

N

New3GS

Mitglied
Modell(e)
iPhone 3GS 4.1 JB
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win 7
sry, hab grad gemerkt das es tatsaechlich nur mit Telekom geht :(

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Nicht schlimm das;) Aber der Name verräts ja eigentlich:D

MFG

G

Gustaf Gründgens

Newbie
Modell(e)
Iphone 3G
Netzbetreiber
Vodafone
NAVV gps € 4.99
nichts mit TeleAtlas Karten ist groß
Home - NAVV

Darkibaby

Darkibaby

Hokage
Standort
Germany / Berlin
Modell(e)
Iphone 4 16GB, IPad 64 GB
Netzbetreiber
Telekom/O2/Vodafone
Firmware
IOS 4.1 / IOS 4.2.1
PC Betriebssystem
Windows 7 32/64 Bit
Ich hab das Navigon select Telekom Edition und wenn ich es starten möchte erhalte ich die meldung das ich Internet optionen einschalten soll.
Da ich keine Internet Flat im Vertrag drine habe und nur 300 MB daten Volume,wollte ich fragen wie viel Datenverkehr Navigon braucht bez. verbraucht?
Dachte das wäre Kostenlos aber irgend gibts überall einen hacken..

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
@Darkibaby

Kommt die Meldung, wenn du das Navigon im freien startest, oder in einem geschlossenen Gebäude.
Navigon greift nur auf das eingebaute GPS zurück, zur Positionsbestimmung. Das klappt aber mit "nur GPS" nur im freien.
Wenn keine Möglichkeit zur reinen GPS Ortung besteht greift es auf das Mobilfunknetz zurück, eben in Gebäuden o.ä.

MFG

Darkibaby

Darkibaby

Hokage
Standort
Germany / Berlin
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom/O2/Vodafone
Firmware
IOS 4.1 / IOS 4.2.1
PC Betriebssystem
Windows 7 32/64 Bit
Ich habs heute paar mal Probiert.
Bin auf die Straße raus,war im Garten und im Auto bekomme die meldung:

"Die Verbindung konnte nicht aufgebaut werden. Mögliche Ursachen sind:
-Der "Flugmodus" ist Aktiv.
- Sie haben kein Netz.

Flugmodus hab ich nicht Aktiv und kein Netz,kann ich mir schwer vorstellen da ich es wie oben beschrieben in vielen verschiedenen Punkten versucht habe und leider diese Meldung erhalten habe!

Ps:
-3G ist Deaktiviert
- Mobile Daten Deaktiviert

Zuletzt bearbeitet:
iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Gut, so soll das definitiv nicht sein.

Versuch mal folgendes...

App löschen, auf dem iPhone und dem Rechner. Danach lade es mit iTunes neu auf dem Rechner und dann per Synchronisation wieder auf´s iPhone. Dann schreib was ist bitte.

Darkibaby

Darkibaby

Hokage
Standort
Germany / Berlin
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom/O2/Vodafone
Firmware
IOS 4.1 / IOS 4.2.1
PC Betriebssystem
Windows 7 32/64 Bit
Ok werd ich machen, hab die App per Iphone bez. WiFi runtergeladen ausm Appstore,liegt es vlt daran?
Aber ich mach es mal gleich

Darkibaby

Darkibaby

Hokage
Standort
Germany / Berlin
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom/O2/Vodafone
Firmware
IOS 4.1 / IOS 4.2.1
PC Betriebssystem
Windows 7 32/64 Bit
Also Problem besteht wie oben beschrieben immer noch mit den FLugmodus und kein Netz..blödes Navigon..

Update: Sobald ich Mobile Daten Aktiviere Funktioniert es wieder...

Edit:
Laut Telekom wird die Internetverbindung gebraucht,jedes mal wenn man das Navigon Startet, die Internetverbindung wird dazu verwendet um heraus zu finden ob es sich um eine Telekom Vertragskarte Handelt.

Da kommt freude auf..

Zuletzt bearbeitet:
iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Du hast das App komplett gelöscht gehabt, wie beschrieben?
Ich habe das mit Flugmodus bei mir probiert, kein Fehler.

Versuch mal kurz das Karten App, im Flugmodus.
Wenn du kannst, mal kurz im Freien. Das sollte zwar eine ähnliche Meldung produzieren, im Flugmodus, aber die einfach mit "abbrechen" wegdrücken. Dann sollte das Karten App nur über GPS deinen Standort peilen. Drücke da bitte unten links den blauen Pfeil.

Ich hoffe, damit können wir einen Hardware Fehler ausschließen, am GPS.

Dann poste was passiert ist.

ps zum Edit...nein, das prüft intern anhand der SIM und Netzbetreibereinstellungen, das es "bei Telekom" ist. Sonst würde es im Aussland nicht funktionieren zB, weil da "Datenroaming" auf aus, damit keine mobilen Daten im Ausland.

Zuletzt bearbeitet:
Darkibaby

Darkibaby

Hokage
Standort
Germany / Berlin
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom/O2/Vodafone
Firmware
IOS 4.1 / IOS 4.2.1
PC Betriebssystem
Windows 7 32/64 Bit
Ich denke ich habs Richtig gelöscht ( 3 Sek auf Navigon Icon gedrückt gehalten aufs X und Löschen bestätigt, Per Itunes Runtergeladen und Installiert)

Also die Karten App findet meinen Standort nicht.
Sucht schon seit ca 5 Minuten und kein ergebniss.
Der Pfeil unten Links dreht sich bez. es wird ein Lade Symbol unten Links angezeigt nichts passiert im FLugmodus!

Ich versuche es mal Morgen wieder mit dem Karten App,falls es nicht gehen sollte gehe ich mal zum Mobilcom Shop,umtauschen bez. mal schauen lassen kann ja nit angehen das ich per Internet Navigon antreiben muss.

Edit: Nun hab ich beim Karten App einen Standort aber bin nicht mehr im Flugmodus!
Habe weiß/Graue Kästchen im Hintergrund und sobald ich aufm Pfiel unten Links klicke setzt er einen Punkt ins Hintergrund und macht ein Radius drum.
Hoffe das es das GPS singnal ist..?

Zuletzt bearbeitet:
iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Das klingt nicht gut, du bist aber nicht im freien. Versuch das mit der Karten App mal drausen, ja ist kalt und dunkel...:D aber ist einfach nötig.

Sonst, wenn das auch nicht klappt...Hm versuch noch mal einen Hard Reset oder gleich eine Wiederherstellung...

Aber wenn das Karten App selbst im freien nicht deinen Standort bestimmen kann...auch nach einer Wiederherstellung...dann bin ich mit meinem Latain am Ende.
Das sollte eigentlich funktionieren, hab das eben an meinem Vierer nochmal getestet. Sowohl Navigon und Karten App orten meinen Standort auch im Flugmodus!
Dann würde ich tatsächlich auf einen Defekt am GPS Empfänger schließen, leider.

Dann bleibt eigentlich nur der Support...0800 2000136.

Aber versuch das mal noch alles, ich drück die Daumen.

Freddie

Darkibaby

Darkibaby

Hokage
Standort
Germany / Berlin
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom/O2/Vodafone
Firmware
IOS 4.1 / IOS 4.2.1
PC Betriebssystem
Windows 7 32/64 Bit
Danke für die Info.
Ich versuch das mal Morgen,da ich Morgen eh viel Auto Fahren muss..leider :thdown:
Falls es wirklich nicht gehen sollte,werde ich mal die sachen durschführen, Reset und co.

Ich hoffe es mal das es Morgen geht...

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Mach das, bin echt gespannt.
Also morgen Abend hier bitte posten was geworden ist!;)

Freddie

Darkibaby

Darkibaby

Hokage
Standort
Germany / Berlin
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom/O2/Vodafone
Firmware
IOS 4.1 / IOS 4.2.1
PC Betriebssystem
Windows 7 32/64 Bit
Also nach mehren Versuchen im "Flugmodus" mit der Karten App mein Standort zu finden schlug fehl!

Ohne Flugmodus findet die Karten App meinen Standort sehr schnell und fast Meter Genau!

Ich war heute beim Verkäufer vom Iphone 4, er meinte mir das im "Flugmodus" die GPS Chip nicht Online wäre und somit mir mein Aufenhaltsort nicht angezeigt werden konnte!
Auf seinem Iphone 3GS ging es auch nicht,aber auserhalb des Flugmodus hat er auch einen Standort bekommen genau wie ich.

Aber ich hab immer noch das Problem das mein Navigon Select Telekom Edition mich nicht ins Programm lässt, sobald ich die App Anklicke dauerts 2-3 Sekunden bis er mir die Meldung mit dem Flugmodus und kein Netzt gibt.

Kann es wirklich sein das,dass Navigon Select Telekom Edition kurz eine I-net verbindung bruacht um festzustellen ob das eine Telekom Karte ist?

Grüße

Thema:

Navi für IPhone 4

Sucheingaben

navigation für iphone 4

,

navigation iphone 4

,

navi für iphone 4

,
iphone 4 navigation
, Navi iphone4, navi für iphone4, iphone4 navi, navigation iphone4, f, iphone 4 navi, navigation für iphone4, iPhone4 als Navi, iphone 4 bedava navi, navi software für iphone 4, navi iphone 4, iphone 4 bedava apps, Bedava iphone apps, bedava navi iphone, navigation auf iphone 4, iphone 4s navigation, Navi fuer iphone4, Navigation mit iphone4, navi software iphone 4, bedava iphone app, iphone 4 bedava navigasyon

Navi für IPhone 4 - Ähnliche Themen

• HERE Navi (Offline) Software ( ex Nokia ) für K-Zoom

HERE Navi (Offline) Software ( ex Nokia ) für K-Zoom: -- Die umsonst´Nokia Handy Navigationssoftware tut schon seit vielen Jahren gute Dienste unter Symbian und später auch Lumina/Windows Phones...
  • Kostenlose Navi-Apps für Windows Phone 8

Kostenlose Navi-Apps für Windows Phone 8: Wer ein Smartphone mit Windows Phone 8 sein Eigen nennt, der braucht nicht zwingend ein zusätzliches Navigations-Gerät um zu navigieren. Dies kann...
  • gute Navi App für S3 ?

gute Navi App für S3 ?: Ich überlege bei der nächsten Urlaubsfahrt (Deutschland) das S3 als Navi zu nutzen. Folgende Fragen habe ich: Welche Navi-App ist hier die beste...
  • Tips für Navi-Apps, Sport-Apps --> Akkulaufzeit

Tips für Navi-Apps, Sport-Apps --> Akkulaufzeit: Hallo, ich war letzten Sonntag die ersten Sonnenstrahlen bei einer Pfingstwanderung genießen und habe dabei gleich mein neues (Gratis-)App...
  • Gibts für das iPhone ein Navi-Programm?

Gibts für das iPhone ein Navi-Programm?: Gibts für das iPhone ein Navi-Programm? Hatte bisher ein TomTom, ist aber leider kaputt.