Navi für IPhone 4

Diskutiere Navi für IPhone 4 im iPhone Apps / Software Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; So nach mehrmaligen versuchen,dass Navigon Select Telekom Editon anzu schmeissen gebe ich so langsam auf...hab die App mehrmals Gelöscht(3...
Darkibaby

Darkibaby

Hokage
Standort
Germany / Berlin
Modell(e)
Iphone 4 16GB, IPad 64 GB
Netzbetreiber
Telekom/O2/Vodafone
Firmware
IOS 4.1 / IOS 4.2.1
PC Betriebssystem
Windows 7 32/64 Bit
So nach mehrmaligen versuchen,dass Navigon Select Telekom Editon anzu schmeissen gebe ich so langsam auf...hab die App mehrmals Gelöscht(3 Sekunden Drauf bleiben mit dem Finger und aufs X und anschließend bestätigt!)
Ich habe
2x unter Einstellungen>Allgemein>Zurücksetzten> Alle Einstellungen& Inhalte durchgeführt.
1x Einstellungen>Allgemein>Zurücksetzten>Alle Einstellungen durchgeführt.
1x " > " > " > Netzwerk

So nu bin ich mit meinem Latein am ende...:thdown:
Mein Problem besteht leider immer noch darin das ,dass Navigon nicht anspringt bez. die App nicht wirklich Öffnet und mir sofort nach Öffnen der App bez. im Ladebildschirm die Fehlermeldung mit "Flugmodus" oder "kein Netz" an den Kopp wirft :(

MFG
Dennis

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ok, das mit dem Karten App war wohl nicht die Idee zum Test...ich hab das heut auch nochmal versucht, gleiches Ergebniss wie bei dir.
Ist mir dann auch aufgegangen, weshalb...die Karten App ist eine Onlinenavigation, die braucht einfach eine Datenverbindung zum nachladen der Karten...ich stand da wohl etwas auf dem Schlauch, sorry.

Was mir nicht klar ist. Wie kommt der Verkäfer auf dies lustige Idee?

Ich war heute beim Verkäufer vom Iphone 4, er meinte mir das im "Flugmodus" die GPS Chip nicht Online wäre und somit mir mein Aufenhaltsort nicht angezeigt werden konnte!
Wie sollte dann Navigon, TomTom... funktionieren, im Ausland.
Hatte ich vor einiger Zeit selbst. In den Niederlanden hatte ich das "Datenroaming" deaktiviert, logisch.
Also nix mit mobilen Daten, Navigon Select hat aber trotzdem wunderbar gefunzt...ich wär sonst auch total aufgeschmissen gewesen.;)

Ich hab es nochmal durch Google gejagt:

Navigon Select Telekom Edition: Kostenlose Navi-App fürs iPhone (Update) - NETZWELT

Hier wurde das Navigon Select mal beschrieben, auch in Bezug auf Roaming im Ausland.
Dazu kannst du aber auch direkt mal bei der Telekom anfragen, ob das so auch Stand der Dinge ist.

MFG

Darkibaby

Darkibaby

Hokage
Standort
Germany / Berlin
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom/O2/Vodafone
Firmware
IOS 4.1 / IOS 4.2.1
PC Betriebssystem
Windows 7 32/64 Bit
Aloha Freddie,

danke für deine Hilfe! :thumbs:

Nur liegt mein Problem darin das mein Navigon nicht mal über den Ladebildschirm hinaus geht um überhaupt mal ins Netz bez. den GPS Empfänger zu benutzen.
Ich habe vorhin bemerkt das ich es bei Ortungsdienste nicht mehr drine habe wieso auch immer?!

Vor dem Zurücksetzten war der noch drine...mhh wie setzt ich den Navigon wieder da rein?! :/

MFG
Dennis

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Deinstalliere Navigon, sowohl vom iPhone und im iTunes unter Apps ebenfalls

Lade es mit dem Rechner, nicht iPhone, nochmal komplett neu aus dem Store. Danach per Synchronisation wieder auf´s iPhone.

Nur so bekommst du es sauber neu installiert.

Ich hab keine Ahnung was sich da bei dir zerschossen hat, das kannst du nur mit einer Neuinstallation des App beheben. So wie beschrieben.

Dann sehen wir weiter.

Freddie:D

Darkibaby

Darkibaby

Hokage
Standort
Germany / Berlin
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom/O2/Vodafone
Firmware
IOS 4.1 / IOS 4.2.1
PC Betriebssystem
Windows 7 32/64 Bit
Ich habs gefunden:

"Bei der Nutzung der NAVIGON select Telekom Edition können Gebühren anfallen. Die App prüft von Zeit zu Zeit die Lizenzberechtigung des Nutzers. Für diese Authentifizierung erfolgt eine Übertragung von ca. 2KB Daten. Abhängig von Ihrem Mobilfunktarif können hierfür Gebühren Anfallen"

Soviel zum Thema Kostenlos...wie konnte ich nur wiedereinmals glauben Telekom zeigt mal seine gute Seite..

MFG
Dennis

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Wo gefunden? Das wusst ich auch noch nicht...ich versteh da nur nicht, wie ich durch Holland kam, ohne Datenroaming, hatte da auch keine Daten auf der Rechnung:denk:

Kann man echt nur sagen TELEKOM:mecker:

Aber gut, ich wollt echt schon langsam verzweifeln, wir hätten an der Nummer noch ewig gestrickt, im guten Glauben an den Magenta Riesen.

MFG Freddie

ps
Trotz allem startet die App bei dir nicht und ist bei den Ortungsdiensten verschwunden...hast mal komplett neu gemacht?

Darkibaby

Darkibaby

Hokage
Standort
Germany / Berlin
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom/O2/Vodafone
Firmware
IOS 4.1 / IOS 4.2.1
PC Betriebssystem
Windows 7 32/64 Bit
Also nun erhalte ich eine Neue Fehlermeldung.

Ich habe anscheinend die WiFi funktion an, was aber nicht der fall ist und Navigon braucht eine Internet verbindung,sagt er mir im Fehler Box.

Hab Internet mal angeschmissen und WiFi ist aus weiß nicht genau was der noch von mir will :denk:

Edit: Sobald ich am Fenster stehe und Internet anhabe, fängt Navigon an bez. es Startet endlich.

Es hat in 5-8 Sekunden:
13,0 KB Gesendet
33,0 KB Empfangen

Na wenn ich in den Sekunden soviel Verbrauch habe kann ich ja nicht mal 1 Tag damit rumfahrne..

Zuletzt bearbeitet:
iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
OK

Mach mal genauen Wortlaut zum Fehler bidde.

Wenigstens startet es schonmal...

MFG

Darkibaby

Darkibaby

Hokage
Standort
Germany / Berlin
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom/O2/Vodafone
Firmware
IOS 4.1 / IOS 4.2.1
PC Betriebssystem
Windows 7 32/64 Bit
Der Fehler erscheint irgend wie nicht mehr.
Habe 2x Neugestartet das Iphone, Navigon gestartet (Mit Internet Verbindung) und anschliessend sofort Internet Verbindung geschlossen und naja irgend wie funtz das nun.

Ich weiß nicht genau wie oft ich das noch machen kann sodas die "Frage zum Navigon Server" ob sich das den um eine Teledoof karte handel.

Ich Rechne gerade aus, hab in mein Vertrag :Teledoof Tarife hier entlang bitte!
200 MB (wenn ich mich nicht verlesen tue jeden Monat zur Verfügung,anschließend Wirts Teuer.
(Oder habe ich mit den 200 MB etwas miss verstanden?!)
Hab den Complette XS Tarif.

MFG
Dennis

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ne, beim Complete XS zahlst du nach den 200MB.

meuselwitzer

meuselwitzer

Mitglied
Standort
Meuselwitz
Modell(e)
iPhone 6s
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
iOS 9
PC Betriebssystem
Windows 10
Der Fehler erscheint irgend wie nicht mehr.
Habe 2x Neugestartet das Iphone, Navigon gestartet (Mit Internet Verbindung) und anschliessend sofort Internet Verbindung geschlossen und naja irgend wie funtz das nun.

Ich weiß nicht genau wie oft ich das noch machen kann sodas die "Frage zum Navigon Server" ob sich das den um eine Teledoof karte handel.

Ich Rechne gerade aus, hab in mein Vertrag :Teledoof Tarife hier entlang bitte!
200 MB (wenn ich mich nicht verlesen tue jeden Monat zur Verfügung,anschließend Wirts Teuer.
(Oder habe ich mit den 200 MB etwas miss verstanden?!)
Hab den Complette XS Tarif.

MFG
Dennis
Beim Iphone nimmt man eigentlich einen Vertrag mit Inet Flat ... mal davon abgesehen!

K

kueber1

Profi Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
IPhone 4 32GB
Netzbetreiber
Vodafone
kann es sein, dass man beim App Waze (kostenfreies Navi) eine Internetverbindung benötigt, da es sonst nicht funktioniert?? Wenn ich das Internet nicht aktiviert habe, findet es eigentlich keine Adresse

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
In der Beschreibung zum App steht was von "turn by turn Navigation, ausserdem werden Daten mit anderen Nutzern in Echtzeit ausgetauscht. Also wird die App eine mobile Datenverbindung brauchen.

Es scheint auch so, das die Karten immer online abgerufen werden, ohne Karte keine Standortbestimmung.;)

Freddie

K

kueber1

Profi Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
IPhone 4 32GB
Netzbetreiber
Vodafone
Hab ich mir gedacht. Na gut das Navi ist eh nicht das Beste

Thema:

Navi für IPhone 4

Sucheingaben

navigation für iphone 4

,

navigation iphone 4

,

navi für iphone 4

,
iphone 4 navigation
, Navi iphone4, navi für iphone4, iphone4 navi, navigation iphone4, f, iphone 4 navi, navigation für iphone4, iPhone4 als Navi, iphone 4 bedava navi, navi software für iphone 4, navi iphone 4, iphone 4 bedava apps, Bedava iphone apps, bedava navi iphone, navigation auf iphone 4, iphone 4s navigation, Navi fuer iphone4, Navigation mit iphone4, navi software iphone 4, bedava iphone app, iphone 4 bedava navigasyon

Navi für IPhone 4 - Ähnliche Themen

• HERE Navi (Offline) Software ( ex Nokia ) für K-Zoom

HERE Navi (Offline) Software ( ex Nokia ) für K-Zoom: -- Die umsonst´Nokia Handy Navigationssoftware tut schon seit vielen Jahren gute Dienste unter Symbian und später auch Lumina/Windows Phones...
  • Kostenlose Navi-Apps für Windows Phone 8

Kostenlose Navi-Apps für Windows Phone 8: Wer ein Smartphone mit Windows Phone 8 sein Eigen nennt, der braucht nicht zwingend ein zusätzliches Navigations-Gerät um zu navigieren. Dies kann...
  • gute Navi App für S3 ?

gute Navi App für S3 ?: Ich überlege bei der nächsten Urlaubsfahrt (Deutschland) das S3 als Navi zu nutzen. Folgende Fragen habe ich: Welche Navi-App ist hier die beste...
  • Tips für Navi-Apps, Sport-Apps --> Akkulaufzeit

Tips für Navi-Apps, Sport-Apps --> Akkulaufzeit: Hallo, ich war letzten Sonntag die ersten Sonnenstrahlen bei einer Pfingstwanderung genießen und habe dabei gleich mein neues (Gratis-)App...
  • Gibts für das iPhone ein Navi-Programm?

Gibts für das iPhone ein Navi-Programm?: Gibts für das iPhone ein Navi-Programm? Hatte bisher ein TomTom, ist aber leider kaputt.