Navigation --> doch Kosten?

Diskutiere Navigation --> doch Kosten? im Nokia E52 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; halli hallo, ich hab hier mal gelesen, dass keine (internet)kosten anfallen, wenn man das nokia mit ovi-suite bzw. wenn man die navigation...
B

Becki-1980

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia E52
halli hallo,

ich hab hier mal gelesen, dass keine (internet)kosten anfallen, wenn man das nokia mit ovi-suite bzw. wenn man die navigation nutzt...

nun hab ich auf meiner rechnung (voda*one) doch kosten dafür gehabt...

ist das normal?
geht das handy echt immer ins internet, wenn man die navigation nutzt???

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ich empfehle Dir mal diesen Thread hier durchzulesen. Die meisten Infos stecken bereits in Beitrag #1. Vielleicht beantwortet das Deine Fragen.

B

Becki-1980

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia E52
ups mist...ähm danke!

ich sollte mich also bei meinem provider doch mal nach einer internet-flatrate erkundigen...

ps: mein rahmen um die tastatur ist unten immer noch locker *unzufrieden bin & motz*

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Nicht unbedingt. Musst nur die richtigen Einstellungen unter Standort und im Maps Programm machen. Dann kannst auch kostenlos navigieren.

Voraussetzung: Deine gewünschten Karten sind alle bereits auf der Speicherkarte.

Nachteil: Ohne AGPS dauert der SAT Fix länger.

PS: Lockerer Rahmen -> Garantie in Anspruch nehmen.

B

Becki-1980

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia E52
hm, ich weiß nicht wo die karten drauf sind.
beim installieren hat der nicht gefragt.

ich muss mal schauen, vielleicht find ich heraus, ob sie im telefonspeicher sind oder auf der speicherkarte. aber danke für den tipp...

und ich würde auch einen länger dauernden sat fix in kauf nehmen, um kostenlos die navigation nutzen zu können...

(wäre das dann komplett kostenlos; also komplett ohne internetverbindung?)

........
ich war wegen des rahmens schon bei nokia gewesen.
die sagten es sei normal.
die haben mir auch ein nagelneues gerät gezeigt, wo es auch bissel locker war.
aber bei mir war es das definitiv nicht von anfang an, das wäre mir aufgefallen!

hab auch schon überlegt, es vorsichtig zu kleben. aber trau ich mich auch nicht wirklich. alles doof.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Schau mal auf die Speicherkarte. Dort sollte ein Ordner Cities drauf sein. Je nachdem, wieviel Länder Du geladen hast, kann er schon recht groß sein. DE hat z. B. ca. 300 MB.

Normalerweise macht man das ganze mit dem Programm Nokia Maploader. Da wird automatisch die Speicherkarte genutzt.

Und ja, bei den richtigen Einstellungen, verbindet sich nichts mit dem Internet.

Zum Rahmen, wenn Du nochmals 7 bis 14 Tage auf das Gerät verzichten kannst, wende Dich mal an unseren Mod funshopper_de. Der arbeitet mit einem erstklassigen Nokia Service Center zusammen. Vielleicht kann da was gemacht werden, wenn noch Garantie drauf ist.

B

Becki-1980

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia E52
hm, dann sollte ich wirklich zusehen, dass ohne internet hinzubekommen...

ja bei mir auf der speicherkarte gibt es den ordner "cities". ich seh zwar jetzt auf anhieb nicht wie groß der ist, aber es sind diverse unterordner dabei.
auf dem telefonspeicher hingegen ist dieser ordner nicht...
also scheinen die karten wirklich auf der speicherkarte zu sein...

---------------------
hm, 7 bis 14 tage ist eine lange zeit. aber andererseits, wenn die möglichkeit besteht den rahmen festzubekommen, wäre es das mir wert.
ja ich hab noch garantie. das gerät ist grad mal bissel über 6 monate alt.
ja ich werd funshopper wirklich mal eine nachricht hinterlassen...danke für den tipp!

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Die Größe kannst am besten im Massenspeichermodus am PC sehen.

B

Becki-1980

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia E52
hab das handy eben mal an den rechner angeschlossen und der ordner "cities" auf der speicherkarte ist knapp 564 mb groß.
also sollten das die karten sein.

jetzt muss ich das nur noch mit den einstellung hinkriegen...

(gibt es hier dafür eigentlich auch eine beschreibung im forum?)

-----------------
hab funshopper übrigens vorhin eine pm geschrieben und mich auf unser gespräch bezogen.
mal sehen was rauskommt...

T

tomcab

Doc Brown
Standort
Berlin
Modell(e)
Nokia E52
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
053.001
jetzt muss ich das nur noch mit den einstellung hinkriegen...
(gibt es hier dafür eigentlich auch eine beschreibung im forum?)
Hallo Becki,
mehrere Beschreibungen.... aber hier nochmal kurz:
A-GPS deaktivieren! :

Menü -> Programme -> Standort -> Standortinfo -> Bestimmungsmethoden.

dann ist die normale Navi auch kostenlos im Bereich der Karten die du schon auf dem Tel. hast!:banane:

Wegen Deines Rahmens: meiner (und auch andere) ist "bombenfest".... also las Dir nicht erzählen das sei so..!!!

Viel Spaß, Gruß

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Trotzdem Achtung: Auch das Naviprogramm kann eine Online Verbindung aufbauen. Diese würde ich in den Einstellungen des Navi Programmes ebenfalls deaktivieren.

B

Becki-1980

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia E52
@tomcab und robbie

danke euch beiden!

ich schau mir das mit dem deaktivieren von a-gps und den einstellungen im navigationsprogramm gleich mal an!
ich melde mich nur nochmal, wenn ich die zusätzlichen einstellungen im navi-programm nicht finden kann...

---------------------
zum rahmen:
ich wusste doch, dass es nicht normal ist! tz.

hab auch schon ein vertrauensvolles nokia service center von funshopper mitgeteilt bekommen. da ruf ich morgen gleich mal an!

danke danke danke.

B

Becki-1980

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia E52
beim deaktivieren von a-gps gehts jetzt schon los...

unter "bestimmungsmethoden" stehen folgende:
- bluetooth gps
- unterstütztes gps
- integriertes gps
- netzbasiert

bei den letzten drei ist ein grünes häkchen davor, bei "bluetooth gps" nicht.
wo muss ein haken sein und wo nicht?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Nur bei integriertem GPS. Alles andere abwählen, denn das sind die Punkte, bei denen sich das Handy ins Netz verbindet.

B

Becki-1980

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia E52
danke dir!!!!
ist erledigt *freu*

und was muss jetzt noch bei den einstellungen des navigationsprogrammes eingestellt werden?
(das was du da erwähnt hast)

--------------------
zum lockeren tastaturrahmen:
ich werd da montag mal ins empfohlene nokia service center stiefeln.
man sagte man, dass es durchaus geräte gibt, wo der rahmen locker ist. man kann manchmal was dagegen tun. aber halt nicht immer.
ich probiers auf jeden fall!!!

ergebnis folgt nächste woche...
(natürlich nur, wenn überhaupt gewünscht ;-) )

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Normalerweise gibt es doch im Navi Programm im Menü auch einen Punkt mit Internet, oder? Habe jetzt leider kein Nokia da. Könnte aber morgen nochmal nachschauen.

B

Becki-1980

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia E52
ok, ich guck mal nach!
es hätte ja nur sein können, dass ich es dort an verschiedenen bzw. mehreren stellen einstellen muss.
aber ich krieg das hin. ich muss ja auch mal was alleine tun ;-)

aber riesengroßes danke für die wirklich tolle hilfe!!!
...und natürlich geduld ;-)

B

Becki-1980

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia E52
gute nachrichten:

ich war heute im nokia service center, das mir funshopper empfohlen hat.

und siehe da: mein tastaturrahmen ist wieder fest *freu wie doof*
danke!

------------------------
so nun wieder zur navigation.
also meine einstellungen im navigationsprogramm sind u.a. derzeit folgende:

INTERNET
1.) Verbindung: Offline
2.) Netzziel: Internet (noch zur Auswahl: Multimedia-Mitt. und WAP-Dienste)
3.) Roaming Warnung: Ein

die anderen punkte lass ichhier mal weg, die haben eher mit der navigation an sich eher nichts zu tun...

sind die einstellungen im navigationsprogramm so richtig, um zu vermeiden, dass ich im internet lande??
oder muss ich noch was anderes einstellen???

irgendwie doof, dass man nie sieht, wann da shandy jetzt im internet ist und wann nicht...(so ein kleines zeichen in der ecke würde ja reichen...)

hitzige grüße!

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Jop, Offline ist korrekt. Die beiden anderen treten nur dann ein, wenn Internet nicht Offline stehen würde.

Aber eigentlich sieht man es, wenn man genau hinschaut. Im Naviprogramm hast so eine kleine KB Anzeige rechts unten. Wenn das Naviprogramm also ins Internet gehen würde, dann würde sich das dort verändern.

Was man leider nicht sieht, wenn das Naviprogramm gestartet ist, wäre die Verbindung AGPS. Die ist eigentlich zu kurz, als das man das mitbekommt und würde nicht im Naviprogramm angezeigt, sondern wie eine normale Internet Verbindung. Also im Prinzip rechts oben.

P

Pastore

Junior Mitglied
Modell(e)
Motorola Devy+
Netzbetreiber
T-mobile
Hab das gleiche Problem. 1Woche Urlaub mit Auto und zack... 13€ Internetkosten! Welches GPS muß ich fix deaktivieren?
Hab die Wahl zwischen:

Unterstütztes GPS
Integriertes GPS
Bluetooth GPS
Netzbasiert.

Danke, Pastore!

Thema:

Navigation --> doch Kosten?

Sucheingaben

nokia e52 navigation kostenlos

,

http://www.usp-forum.de/nokia-e52-forum/54410-navigation-doch-kosten-3.html

,

nokia e52 navigation ohne internet

,
nokia e52 kostenlos navigieren
, http://www.usp-forum.de/nokia-e52-forum/54410-navigation-doch-kosten-5.html, kostenloses navi für nokia e52, nokia e52 navigation kostenlos einstellungen, jentro bt-gps-8 mit nokia e52, nokia e52 gps, nokia e52 bestimmungsmethoden, nokia e52 x6, nokia e52 navigation warten auf gps, einstellungen nokia e52 navigation, E52 online Navi abschalten, nokia e52 navigation kosten, nokia e52 navigation kostet doch, nokia e52 internetverbindung deaktivieren, NOKIA E72 NAVI EDITION welcher kartenvertrag, nokia e52 navigation einstellunge, Nokia E52-1 Navi kostenlos, nokia e52 navigation paketdaten kostenlos, internet nokia e52 deaktivieren, nokia e52 umts ausschalten, e52 navi verursacht kosten , Nokia E52 hohe Internetgebühren

Navigation --> doch Kosten? - Ähnliche Themen

• Navigation - Kostenfaktoren komplett abstellen

Navigation - Kostenfaktoren komplett abstellen: Hallo, wieder habe ich mit der Rechnung eine etliche Seiten lange Liste von "internet"- oder "WAP"-Verbindungen, jeweils 1-3 Einheiten, 10 kbyte...
  • Nokia C7 Navigation -> Maps auf Speicherkarte übertragen um Roamingkosten zu sparen

Nokia C7 Navigation -> Maps auf Speicherkarte übertragen um Roamingkosten zu sparen: Nokia C7 Navigation -> Maps auf Speicherkarte übertragen um Roamingkosten zu sparen Hallo liebe Forumsmitglieder, in einigen Tagen werde ich...
  • Anfallende Kosten bei Navigation?!

Anfallende Kosten bei Navigation?!: Hallo zusammen, ich habe seit kurzer Zeit das Nokia E72. Die Möglichkeit hiermit zu Navigieren finde ich echt klasse. Nachdem ich dieses Programm...
  • N97mini kostenlose Navigation verursacht kosten?!

N97mini kostenlose Navigation verursacht kosten?!: Hi, ich habe mir vor 2 Wochen die OVI-Maps auf mein N97mini geladen die ja angeblich kostenlos sein sollen. Nun bekomme ich heute meine O2...
  • Navigation Edition

Navigation Edition: Wie ist das bei der Navigation Edition mit zusätzlichen Kosten? Wenn ich ein Ziel suche, wählt es sich dann in das Internet ein um dieses zu...