navigation=heißer akku??

Diskutiere navigation=heißer akku?? im HTC Desire Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; na dann mal wieder vielen dank super forum das gruß hank
F

fleisher

Mitglied
Threadstarter
na dann mal wieder vielen dank
super forum das
gruß hank

Fly like you do it

Fly like you do it

ready to take off ^
Modell(e)
HTC Desire, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note&Note2, HTC One M7&M8, iPad Air, Oneplusone One
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.2, 4.4.4, iOS 8.02, CMS 11
PC Betriebssystem
Windows/Linux
Hier ich hab gerade mal den Link herausgesucht, in dem steht, dass ein normales Kabel mit dem HTC c200 Kabel funktioniert:

Das KFZ Ladekabel Dilemma mit dem HTC Desire | HTC Desire meets Business

Ich zitiere:

"Das HTC Desire wird mit dem C200 KFZ -Ladeadapter und einem normalen microUSB Kabel tatsächlich mit 1000mA also “AC” geladen!"

T

T-Obelix

Mitglied
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
T-Mobile
Für das Desire trotz Navigation genügend aufzuladen, benutzt man am besten das original Kfz-Ladegerät von HTC C200.
Das Ladegerät hat eine Kennung, die dem Desire sagt, daß es mit 1000mA laden kann.

Eine normale Ladung nach USB Standard mit 500mA ist in Verbindung mit Navigation einfach zu wenig.

Gruß Harry

kannst du mir sagen woher du das hast mit der kennung? weil weder auf der htc website noch bei der hotline (die meiner meinung nur absolute laien beschäftigt) bekomm ich irgend eine auskunft zu der ladeleistung des dort angebotenen kfz-ladekabels
und bevor ich 20€ ausgebe obwohl ich ja schon ein kabel habe. wäre ich mir schon gern sicher

gruß hank
Ich habe das C200 und habe es ausprobiert :)

In welchem Lademodus dein Desire lädt, kannst du beim Desire nachschauen.
> Einstellungen > Telefoninfo > Akku > Akkustatus:
"Ladung USB" entspricht 500mA (und das Laden dauert etwa doppelt so lang wie bei "AC")
"Ladung AC" entspricht 1000mA

Damit kannst also dein jetziges Kfz-Ladegerät prüfen.
Im Vergleich müsstes du mit dem HTC Steckdosen-Ladegerät "Ladung AC" haben.
Und mit dem USB-Kabel an der PC-USB-Buchse "Ladung USB".

Die HTC-Ladegeräte, ob Netz oder Kfz, haben eine Kennung.
Am Ladegerät sind die beiden Daten-Pins verbunden. Das sagt dem Desire, daß es mit 1000mA laden kann.
Zum Teil machen das andere Hersteller auch so und es gibt auch No-Name Ladegreräte, die das haben.

Die Kennung ist in den Foren bekannt geworden und ich habe es am C200 mit durchgemessen überprüft.
Ja, das HTC Marketing wird die Kennung bestimmt nicht bekanntmachen :)

EDIT: ...gerade gesehen, Fly war viel, viel schneller :)

Gruß Harry

Zuletzt bearbeitet:
Fly like you do it

Fly like you do it

ready to take off ^
Modell(e)
HTC Desire, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note&Note2, HTC One M7&M8, iPad Air, Oneplusone One
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
Windows/Linux
Macht ja nichts, aber eine Frage, wäre es denn möglich die Daten Pins sozusagen zu überbrücken, da du ja ober schriebst, dass dort zwei Datenpins verbunden sind.

T

T-Obelix

Mitglied
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
T-Mobile
Macht ja nichts, aber eine Frage, wäre es denn möglich die Daten Pins sozusagen zu überbrücken, da du ja ober schriebst, dass dort zwei Datenpins verbunden sind.
Ich würde mal sagen "rein theoretisch schon" :)
Aber praktisch hat man an dem microUSB Stecker wohl keine Chance.

Gruß Harry

Fly like you do it

Fly like you do it

ready to take off ^
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
Windows/Linux
Alles klar, ist klar, dass das viel zu klein ist und zu frimmelig, aber war nur eine rein theoretische Überlegung, man muss sich ja weiterbilden. ^^

Thema:

navigation=heißer akku??

Sucheingaben

usb lader daten pin überbrücken

,

http://www.usp-forum.de/htc-desire-forum/59939-navigation-hei-akku-2.html

,

htc desire akku

,
f
, desire akku temperatur, desire akku, htc desire hitzeproblem, htc desire navigation, handy als navi wird heiß, www.probleme mit htc desire wird sehr warm, htc desire wärmeproblem, htc akku überbrücken, htc desire navigation problem, akku htc desire, desire blinkt orange grün -hd -hd2, htc mozart akku heiss, htc mozart akku heiß, htc desire navigation hitze, htc desire heißer akku, navigationssoftware htc mozart, s6 warm navigieren, akku ladegerät 3 pin überbrücken, htc mozart wird heiß, HTC wird beim navigieren heiss, TomTom Android akkuverbrauch

navigation=heißer akku?? - Ähnliche Themen

• Xiaomi Redmi K20 (Pro) GPS / Navigation

Xiaomi Redmi K20 (Pro) GPS / Navigation: Xiaomi Redmi K20 (Pro): Infos und Antworten zu Xiaomi Redmi K20 (Pro) GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über...
  • Sharp Aquos R3 GPS / Navigation

Sharp Aquos R3 GPS / Navigation: Sharp Aquos R3: Infos und Antworten zu Sharp Aquos R3 GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen...
  • Wiko View3 (Pro) GPS / Navigation

Wiko View3 (Pro) GPS / Navigation: Wiko View3 (Pro): Infos und Antworten zu Wiko View3 (Pro) GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die...
  • Huawei P20 Lite 2019 GPS / Navigation

Huawei P20 Lite 2019 GPS / Navigation: Huawei P20 Lite 2019: Infos und Antworten zu Huawei P20 Lite 2019 GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die...
  • Asus ZenFone 6 GPS / Navigation

Asus ZenFone 6 GPS / Navigation: Asus ZenFone 6: Infos und Antworten zu Asus ZenFone 6 GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen...