Navigation im Ausland

Diskutiere Navigation im Ausland im iPhone 3G / 3GS Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Da ich schon ein gebranntes Kind bezüglich Daten-Roaming bin würde ich gerne wissen ob ich mit meinem 3GS mit Falknavigator im Ausland navigieren...

wohli

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
41
Da ich schon ein gebranntes Kind bezüglich Daten-Roaming bin würde ich gerne wissen ob ich mit meinem 3GS mit Falknavigator im Ausland navigieren kann und wenn ja, welche Kosten in etwa laufen dort so an. z.B in einer Stunde oder so.
Vielleicht kann mir jemand helfen- Danke
 

Gast01

USP-Guru
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Ort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Einfach das Datenroaming im iPhone abschalten und schon hast Du keinerlei Kosten zu befürchten. Das wars schon. 100% und sicher.
 

wohli

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
41
Danke, das ist mir schon klar, aber funkt dann das Navi, bzw welche Kosten Datenmengen pro Stunde könnten da in etwa anfallen?
Danke
 

Gast01

USP-Guru
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Ort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Nochmal:
Das Navi nutzt, wenn überhaupt, das Datennetz. Z.B. um Staudaten zu aktualisieren oder den Standort schneller zu bestimmen. Für die reine Navigation ist das ohnehin nicht nötig.

In dem Moment, in dem Du das Daten Roaming abschaltest, KANN das iPhone keine Daten mehr laden sofern Du Dich im Ausland befindest. Verstehst Du? Du verbietest dem iPhone in diesem Moment JEDE Datennutzung, egal von welcher Anwendung sie kommen mag. Man kann nur noch telefonieren, aber keine Daten senden oder empfangen. Also keine Internetnutzung, keine Mails, kein Facebook, etc...

Heißt im Klartext:
Das Navi kann ab jetzt nur noch den GPS-Empfänger zur Standortbestimmung nutzen und ansonsten KEINERLEI Daten über das Netz ziehen. Ergo fallen auch KEINERLEI Kosten an. Weder pro Stunde, noch pro Tag oder anders. Denn GPS ist weltweit kostenlos. Wie sollte das auch abgerechnet werden?

Konkret bedeutet das für Dich:
Unter Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk findest Du den Punkt "Daten-Roaming". Dieser Punkt muss DEAKTIVIERT sein (Achtung, nicht AKTIVIERT) und schon hast Du NICHTS mehr zu befürchten. Du kannst zur Sicherheit auch noch den Punkt "Mobile Daten" deaktivieren, doch dann geht das Netz auch in Deutschland nicht mehr.

Und bitte glaub mir, ich war mit meinem iPhone schon dutzende Male im Ausland und habe navigiert - kostenfrei ;) Genau aus diesem Grunde hat das iPhone ja einen GPS-Empfänger, der selbst im hintersten Gelände noch funktioniert und zwar völlig ohne jedes Netz. Nur Sicht nach oben sollte man haben ;)

P.S.
Ich selbst nutze Navigon und das holt sich in Deutschland jede Menge Daten aus dem Netz. Wetter, Stau, es übermittelt die eigenen Daten und und und... Aber im Ausland mit abgeschaltenen Daten Roaming ist es ganz brav...
 
Zuletzt bearbeitet:

wohli

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
41
Danke, jetzt hab ichs kapiert, GPS Verwendung alleine erfordert keinen Datentransfer, erst die Zusatzinfos. DANKE
 
Thema:

Navigation im Ausland

Navigation im Ausland - Ähnliche Themen

S10e google Account Flashen FRP?: Guten Tag zusammen, da meine Frau einen neuen Handyvertrag mit einem dementsprechen Neugerät (Samsung) abgeschlossen hat, wollten wir das...
Handy bleibt dunkel nach Akku- und Displaywechsel: Ich bin neu hier im Forum, darum zunächst mal ein herzliches Hallo allseits! Wie so häufig, muss auch ich mich direkt mal mit einem Problem an...
Samsung S7220: Hallo, vielleicht liest das ja jemand und kann mir noch jemand helfen, auch wenn es schon ein altes Handy ist und kein Smartphone. :( ...
Nokia 3.2 Glasscheibe gebrochen: Hallo, nach 15 Jahren Nokia Schiebehandy habe ich mich nun dazu durchgerungen, schweren Herzens mir ein Smarthphone zuzulegen, weil gewisse...
kein mobiles internet mit nokia 3: Hallo! Hoffentlich kann mir jemand helfen! Ich hab ein vertragsfreies Nokia 3 gekauft, habe einen telering Vertrag und komme nun nicht in mein...

Sucheingaben

iphone gps ohne datenroaming

,

iphone als navi im ausland

,

ipad als navi im ausland

,
ipad navi ausland
, iphone navigation ausland kosten, iPhone GPS Ausland, ipad navigation ausland, f, ipad navigation im ausland, iphone navigation ausland, iphone navi ausland, iphone navi ohne roaming, Navigation iPad ausland, ipad navigation, ipad gps ausland, navigation mit ipad im ausland, iphone 4 navigation kostenlos ausland, 68666 sms, navigieren im Ausland, nokia c5 roaming deaktivieren, nokia c5 navi im Ausland, iphone navigation daten-roaming, ipad gps im ausland, Nokia C5 SMS ins Ausland geht nicht, ipad navi im ausland
Oben