Navigation im Ausland

Diskutiere Navigation im Ausland im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo zusammen, habe am Wochenende mein N8 zum ersten Mal ins Ausland mitgenommen. Perfekt ist: Sobald das Handy das Heimnetz verlässt, werden...

djbadehose

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
11.10.2010
Beiträge
42
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
BASE
Hallo zusammen,

habe am Wochenende mein N8 zum ersten Mal ins Ausland mitgenommen. Perfekt ist: Sobald das Handy das Heimnetz verlässt, werden alle Internet-Verbindungen gekappt.

Aber: Als ich im Ausland navigieren wollte, kam immer die Fehlermeldung "Von der aktuellen Position aus, kann keine Navigation für das Auto gestartet werden" (oder so ähnlich...). Und das, obwohl ich die Holland-Karte vorher in Ovi-Maps geladen hatte und mein Standort (und das Ziel) auch per GPS gut gefunden wurden und mit der exakten Straße auf der Karte angezeigt wurden.

Als ich dann mal kurz den Internet-Zugriff erlaubt hatte, konnte das Handy mich auch navigieren.

Aber Offline müsste doch auch die Navigation gehen, oder?
 

bauhaus

Wenn's gut werden soll
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
745
Ort
Berlin
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
n-tv go!
Firmware
TheOne 4.1 (111.030.0609)
PC Betriebssystem
Mac OS X Lion
Welche Positionsbestimmung hast Du denn für die Navigation eingestellt?
Einstellungen > Programmeinstellungen > Standortinfo > Bestimmungsmethoden:
- "Unterstütztes GPS" benötigt die Inet-Verbindung > deaktivieren
- "Integriertes GPS" nutzt nur die GPS-Satelliten > aktivieren
.. der Rest sollte eh besser deaktiviert sein
 

djbadehose

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
11.10.2010
Beiträge
42
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
BASE
Da ist integriertes GPS aktiviert, das unterstützte war aus. Er hat meinen Standort ja auch ohne Probleme gefunden - und mich sogar vor Blitzern auf der Strecke gewarnt. Aber eine Route berechnen ging eben nicht...
 

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Ich kann mir nur vorstellen, dass die Karten auf dem Handy nicht in Ordnung waren oder dass etwas mit der Standortbestimmung nicht funktionierte. Denn das die Maps auch im Ausland zur Navigation taugen, das weiß ich aus eigener Erfahrung.
 

djbadehose

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
11.10.2010
Beiträge
42
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
BASE
Hallo nochmal,

ja, ganz komisch. Ich weiß auch nicht, hatte ja extra die Karten für Deutschland und Holland über die Ovi-Suite installiert. Auf dem Hinweg konnte mich das N8 auch ohne Internet navigieren - nur zurück dann eben nicht. Und trotzdem wurde ich da vor Blitzern gewarnt. Wie gesagt: Hatte vorher nur die normalen Ovi-Karten geladen und in dem Moment auch keine Internetverbindung...
 
Thema:

Navigation im Ausland

Navigation im Ausland - Ähnliche Themen

Google Maps – So funktioniert die neue Offline Navigation: Offline Karten speichern und ansehen an sich war in Google Maps möglich, aber damit Navigieren konnte man nicht. Um hier anderen Anbietern nicht...
Google Maps für Android und iOS bekommt Offline Navigation (Mal wieder): Die Offline Navigation ist für User die darauf warten quasi eine lange Leidensgeschichte. Oft sollte sie kommen, aber so richtig in Gang kam das...
Navigations-Apps im Test: kostenlos reicht oftmals aus: Anstatt auf teure Einzelgeräte zu setzen, verwenden immer mehr Autofahrer ihr Smartphone zur Navigation. Die dafür benötigten Apps können bis zu...
Android-Navigation kostenlos: Mit diesen Apps navigiert man ohne Kaufkosten: Nicht nur die reinen Navigations-Geräte bringen einen an sein Ziel. Immer beliebter werden dabei auch Smartphones und sogar Tablets. Dafür...
iOS: Kostenlose Navigations-Apps für das Apple-Betriebssystem: In der heutigen Zeit wird die Navigation über Smartphone und Tablet immer beliebter. Das liegt unter anderem auch daran, dass die GPS-Chips in den...

Sucheingaben

Nokia die Navigation mit dem Auto kann nicht starten

,

Nokia c5-03 a-gps deaktivieren

,

nokia c5-03 wie blitzer einschalten

,
Nokia N8 Navigation kostenlos im Ausland
, nokia c5 navigation blitzer, nokia n8 navigation ausland, nokia die navigation mit dem auto kann nicht getartet werden, nokia die navigation mit dem auto kann nicht von diesem standort gestartet werden, nokia c5-03 blitzerwarner, internet ausschalten nokia n8 ovi karten, nokia c5-03 navigation internet abschalten, usp forum Nokia ovi im ausland, gps ausland kosten ovi 2011, holland karte bei c5 nokia, Nokia N8 navigieren im Ausland, Nokia Navi immer auch im Ausland kostenlos?, c5-03 ovi navigation Internetverbindung, nokia n8 A GPS und Internetzugriff für Karten abstellen, ovi kann nicht von diesen standort gestartet werden, ovi kann nicht von auto gestartet werden, site:usp-forum.de iPhone Ausland GPS, iphone navigation im ausland kostenlos, ovi blitzerwarner nokia c 5, ovi navi gratis ausland, was kostet die navigation vom n8 im ausland
Oben