Navigation mit dem SXG75

Diskutiere Navigation mit dem SXG75 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Stimmt, das bringt was! Wie sieht das mit dem Navi eigentlich aus rechtlicher Sicht aus? Was darf man alles während der Fahrt machen, bzw. nicht?
Z

zappman

Senior Mitglied
Stimmt, das bringt was!

Wie sieht das mit dem Navi eigentlich aus rechtlicher Sicht aus? Was darf man alles während der Fahrt machen, bzw. nicht?

H

h00ligan

Senior Mitglied
Originally posted by zappman@14.01.2006, 17:18
Was darf man alles während der Fahrt machen, bzw. nicht?
Die Navi-Nutzung ist natürlich nicht im Wortlaut geregelt (dazu ist sie eine zu spezielle Anwendung), aber generell ist die Nutzung von (Mobil)Telefonen und / oder Hörern von Autotelefonen verboten, wenn du sie zur Nutzung aufnimmst oder hälst. Das gilt, sobald der Wagen mit laufendem Motor steht oder fährt. Nachzulesen ist es im §23 der StVo.
Im Zweifelsfalle wird man dir also eine eventuelle Benutzung des Navisystems vorhalten.

I

Investigator

Junior Mitglied
Also ich finde das ganze ja recht teuer, gerade fuer mich wo ich es vorraussichtlich vielleicht 4 mal im Jahr nutze.
Das Prepaid 20 waer ja in Ordnung (1€/Route) aber das verfaellt nach 12 Monaten.

Nunja, so wie ich verstanden hab hat man ja 10 mal frei!?
Das sollte dann ja 2 Jahre halten, dann gibts eh ein neues Geraet...

Z

zappman

Senior Mitglied
Der große Nachteil daran sind eben die 9,95 Anmeldegebühr - die sich bei solcher Minimalnutzung eben nicht lohnen...

S

Shary

Junior Mitglied
Ist es eigentlich möglich die Sprachausgabe des Navis über Bluetooth oder Slim auf eine Freisprecheinrichtung zu legen?

Ist zu erwarten, dass die Lautstärke bei einem Update für das SXG um einiges besser für die Navi wird?
Weiß ja nicht ob die beim testen mit nem extra gut abgeschirmten BMW durch extrem ebene Straßen gefahren sind und daher das so unbrauchbar veröffentlicht haben…

S

Shary

Junior Mitglied
Mit dem hochdrehen geht in der Tat schon ganz gut. Ich überlege derzeit wegen einer BT für das Auto. Daher auch die Frage. Sonst lohnt das ja nicht wirklich ;)

S

Shary

Junior Mitglied
Danke für die Info. Glaube in dem aktuellen Auto werde ich mir wirklich nur was einfaches holen. *Für anderes Auto spar* :D

U

Ultri

Newbie
Unterstützt das SXG75 denn irgendeine Offline Navigation wie zb TOMTOM oder Route66?

Stefan Rippel

Stefan Rippel

Mitglied
Modell(e)
K800i, S6V
Firmware
R1EG001, 50
PC Betriebssystem
Win XP SP2
Originally posted by Ultri@28.01.2006, 19:48
Unterstützt das SXG75 denn irgendeine Offline Navigation wie zb TOMTOM oder Route66?
Da hast bei beiden Produkten leider Pech. Beide benötigen ein Mobiltelefon mit "Microsoft Windows" oder "Symbian Series60"(oder höher) als Betriebssystem. Das SXG75 basiert aber auf keinen von beiden, daher laufen diese Applikationen auch nicht drauf. Alternative ist z.B. ein SX1 mit Route66 Software.

Übrigens, fast vergessen: Herzlich willkommen im USP-Forum!! :)

U

Ultri

Newbie
Gibt es denn noch eine andere offline Lösung die unter dem OS läuft?

P

patlaborfa

Aussendienst-Mitarbeiter
Netzbetreiber
vodafone NZ
Firmware
FW58
PC Betriebssystem
WinXP Home
Originally posted by Investigator@15.01.2006, 13:11
Das Prepaid 20 waer ja in Ordnung (1€/Route) aber das verfaellt nach 12 Monaten.
MOIN!

Da ich mich auch immer mehr mit dem SXG anfreunde, hätte ich da nochmal ne Anmerkung zu:
Zieht da nicht auch diese Klausel:
http://www.usp-forum.de/community/board/in...showtopic=11102

(Für alle, die es nicht lesen wollen: Prepaid-Guthaben darf laut Gerichtsurteil nicht verfallen! Thread aus dem "Netzbetreiber- & Providerforum")

MfG
Pat

Little Cannibal

Little Cannibal

Mitglied
Modell(e)
Nokia Lumia 920, N97,Nokia 5800XM; Sony Ericsson W850i; Siemens SXG 75
Netzbetreiber
o2
Firmware
Win Phone 8
PC Betriebssystem
Win 8, Win 7
Ich denke er meint da nicht die 10 Frei-Routen, sondern wenn man sich für den Prepaidtarif bei VDO entscheidet und 20€ für 20 Routen im Vorraus zahlt.

P

patlaborfa

Aussendienst-Mitarbeiter
Netzbetreiber
vodafone NZ
Firmware
FW58
PC Betriebssystem
WinXP Home
Genau das war mein Gedanke, wenn ich im Vorfeld für 20 Routen zahle und dann nach 12 Monaten die restlichen Routen verfallen, das ist doch vom Prinzip her genauso wie bei einer Prepaid-Karte, bei der das Guthaben verfällt.
Das Dominik das falsch verstanden hat, habe ich aber auch erst nach dem Posting von Little Canibal gemerkt :gpaul:

MfG
Pat

G

gmueller

Junior Mitglied
Hallo,

ich hatte mit dem Navi nach der Inbetriebnahme eigentlich nie Probleme. Die Sat-Positionen wurden immer nach ca. 2 Minuten gefunden. Seit gestern findet er die Sat-Position nicht mehr.
In den letzten Tagen habe ich mehrer Programme geladen. Dabei wir doch jedesmal ein Reset gemacht. Kann es sein, daß auch die Sat-Daten geresettet werden?
Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?

U

uh017

Vom Aussterben bedroht
Modell(e)
SXG75,SL75,EL71,E71,EF81,M81,M600i
Firmware
22,39,38,42,58,45,letzte o2
PC Betriebssystem
XP SP2
Bei mir genau das selbe. HAbe auch einige Java Programme installiert.

Ging eigentlich super. Ca. 2 Minuten dann kam die Position.

Wollte gestern mal wieder das Navi benutzen. Er er hat nichts gefunden.
Heute habe ich es nochmals probiert (blauer Himmel) und wieder nichts.
Man kann ja leider nicht checken ob der GPS Empfänger einen defekt hat oder nur die Daten weg sind. Dann wüßte man, in den Garten legen und warten.

Es lag aber gestern ca. 30-40 Minuten auf meinem Balkon. Ist auch nichts passiert.

Active Pilot findet auch nichts.

Das ärgert mich jetzt wieder sehr, wenn man nicht weiss woran es liegt.

Kann man den Empfänger resetten.

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

ich habe das Problem, daß ich folgenden Screen nicht hinweg komme:
sxg75_navi_050.sized.jpg

Ich gehe wie folgt vor:
- Start Navi
- Route planen > Adresse eingeben (Ort mit "ü" oder mit "ue"?) > tippe mein Zielwunsch ein
- ok und der Screen von oben wird angezeigt

Ab dort passiert nichts mehr...
Kann mir da wer helfen?

Folgende Daten habe ich:
Eplus (GPRS), Verbindungsprofil: "Eplus WAP" und "Eplus Web" getestet

Danke & Greetinx, Sascha

U

uh017

Vom Aussterben bedroht
Modell(e)
SXG75,SL75,EL71,E71,EF81,M81,M600i
Firmware
22,39,38,42,58,45,letzte o2
PC Betriebssystem
XP SP2
Also wie oben beschrieben hatte ich für ca zwei Tage keinen Empfang mit dem GPS Empfänger.
Dann habe ich die Hotline angerufen. Der junge Mann konnte mir nicht wirklich helfen. Habe ich auch ehrlich gesagt nicht erwartet.Er war aber sehr nett.
Er hat die Daten des CC Monitor abgefragt. Aber da er nichts erwähnt hat, waren diese wohl in Ordnung.

Tipp von ihm ich solle zu einem BS-Partner gehen und vielleicht sei ja GPS ausgefallen. Sei zwar unwahrscheinlich, könnte aber sein. :confused:

Na ja aufjedenfall hat sich das Handy dann beim Laden aufgehängt.

Und danach ging es wieder. Habe jetzt wieder Empfang .....

Die Hotline konnte mir auch nicht sagen ob man den GPS Empfänger resetten kann.

Ich gehe wie folgt vor:
- Start Navi
- Route planen > Adresse eingeben (Ort mit "ü" oder mit "ue"?) > tippe mein Zielwunsch ein
- ok und der Screen von oben wird angezeigt

Ab dort passiert nichts mehr...
Kann mir da wer helfen?

Folgende Daten habe ich:
Eplus (GPRS), Verbindungsprofil: "Eplus WAP" und "Eplus Web" getestet

Danke & Greetinx, Sascha

Aber dein Problem ist schon seltsam weil selbst wenn die Simulation eingestellt hast (als Empfanger) greift er bei mir über das Netz auf den VDO Server zu. Geht dann halt nicht aber er stellt eine Verbindung her.

Hast du noch eine andere Karte mit einem anderen Provider ??

Das wäre wenigstens der Test ob es an der Verbindung liegt.

Oder vielleicht sind die rechte für das Programm verstellt.

Man kann doch angeben wie man dem Programm den Zugriff erlaubt jedesmal, oder nur am Anfang oder nie.

Wenn das auf nie steht kommt vielleicht keine Fehlermeldung und du wartest dir den Wolf.

Nur eine Idee weiß nicht ob das stimmt.

G

gsmutha

Newbie
Kann mir jemand verraten, warum ich keine SPRACHAUSGABE bei meiner Navi habe??? Als ich die Demo das erste Mal angestellt habe, war alles in Ordnung. Heute, als ich mich nach Hause navigieren lassen wollte, habe ich absolut nichts hören können.

Audio steht auf ON.

Hoffe, mir kann jemand helfen!! Immer auf das Display zu gucken ist nämlich im Straßenverkehr nicht wirklich klasse...

Danke Leute! :up:

Wolf-HF

Wolf-HF

Navigator
Modell(e)
Siemens SXG75
Firmware
22
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by gsmutha@26.03.2006, 21:28
Kann mir jemand verraten, warum ich keine SPRACHAUSGABE bei meiner Navi habe??? Als ich die Demo das erste Mal angestellt habe, war alles in Ordnung. Heute, als ich mich nach Hause navigieren lassen wollte, habe ich absolut nichts hören können.
Schau mal nach:

Menü -> Einstellungen -> Klingeltöne -> Spiele-Sounds -> "Ein" ?

Gruß, Wolf

G

gsmutha

Newbie
Originally posted by Wolf-HF@26.03.2006, 21:37
Schau mal nach:

Menü -> Einstellungen -> Klingeltöne -> Spiele-Sounds -> "Ein" ?

Gruß, Wolf
Da muss mal erst einer hinter kommen... Danke dir, hat auf jeden Fall funktioniert!

Thema:

Navigation mit dem SXG75

Navigation mit dem SXG75 - Ähnliche Themen

Navigations-Apps im Test: auch kostenlos gut ans Ziel: Anstatt auf spezielle Navigationsgeräte zu setzen, nutzen immer mehr Autofahrer ihr Smartphone zur Routenführung. Kostenpflichtige Apps schlagen...
Google Maps – So funktioniert die neue Offline Navigation: Offline Karten speichern und ansehen an sich war in Google Maps möglich, aber damit Navigieren konnte man nicht. Um hier anderen Anbietern nicht...
Android: A-GPS Daten aktualisieren - so wird es gemacht: Von Zeit zu Zeit kann es nötig sein, die A-GPS Daten zu aktualisieren. Das fördert vor allem eine schnellere Standortbestimmung, gerade dann, wenn...
Android-Navigation kostenlos: Mit diesen Apps navigiert man ohne Kaufkosten: Nicht nur die reinen Navigations-Geräte bringen einen an sein Ziel. Immer beliebter werden dabei auch Smartphones und sogar Tablets. Dafür...
iOS: Kostenlose Navigations-Apps für das Apple-Betriebssystem: In der heutigen Zeit wird die Navigation über Smartphone und Tablet immer beliebter. Das liegt unter anderem auch daran, dass die GPS-Chips in den...

Sucheingaben

siemens sxg75 offline Navigation

,

sxg75 betriebssystem

,

sxg75 navi offline

,
sxg75 betriebssytem
, tomtom sxg75, cd navigation sxg75, sxg75 gps tacho
Oben