Navigation mit Garmin

Diskutiere Navigation mit Garmin im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo Zusammen! Nachdem ich nun die "bordeigene" Navigationslösung unseres 5800 ausgiebig getestet habe, muss ich sagen, dass das Gerät manchmal...
T

Thom

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
Berlin
Modell(e)
iPhone 7 schwarz, Apple Watch 2 edelstahl
Netzbetreiber
o2
Firmware
iOS 11.0.1
PC Betriebssystem
macOS Sierra
Hallo Zusammen!
Nachdem ich nun die "bordeigene" Navigationslösung unseres 5800 ausgiebig getestet habe, muss ich sagen, dass das Gerät manchmal schon über Wege routet, die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Dabei habe ich natürlich auch alle angebotenen Einstellungen Schnell-Optimiert-Kurz ausprobiert, oft (nicht immer) merkwürdige Ergebnisse. Deshalb schaue ich mich nun nach anderen Lösungen um, die dabei nicht kostenlos sein müssen, denn die normale Lizenz bei Nokia kostet ja auch.

Ich habe schon Navigon mobile 7 ausprobiert, geht zurzeit definitiv nicht auf dem Handy.

Es gibt da noch Garmin Mobile XT, nach neuester Change History soll die aktuelle Version für das Nokia 5800 angepasst sein. Hat das schon jemand probiert? Im Gegensatz zu Navigon gibt es hier keine Testversion für einen eingeschränkten Zeitraum, hier geht nur kaufen und probieren. Aber da auf der Garmin-Homepage das Nokia 5800 in der aktuellen Softwareversion von Mobile XT genannt ist, dürfte es wohl auch kein allzu großes Problem mit der Rückgabe geben, sollte es doch nicht gehen, oder?

Wie gesagt, wenn es schon Erfahrungen gibt, bitte posten.

Thomas

O

octo

Junior Mitglied
Modell(e)
SE G900 | 5800 XM | HTC Hero
Netzbetreiber
Sunrise
Hi

Ich bin zum gleichen Entschluss gekommen mit dem Nokia Maps .. das macht oft Mist.

Habe seit einer knappen Woche nun Garmin Mobile XT drauf und kurz getestet.
Das gefällt mir bis jetzt auf jedenfall schon mal besser.
Werde es am Wochenende mal besser testen und nochmal Bescheid geben.
Abstürze hat es leider wenn man in den Optionen rumfummelt, aber wenn mans mal eingestellt hat, dürfte es gehen und Updates kommen ja auch weitere.

hf

R

Raven45

Mitglied
Ich nutze auch Garmin ist sehr zufrieden stellend.

F

farmerjohn

Profi Mitglied
Standort
Couch
Modell(e)
HTC Legend, Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Eplus
Firmware
ja
PC Betriebssystem
Win7 / XP Home SP3
Was das Routing angeht bin ich nicht ganz so begeistert, insbesondere weil die Einstellung "optimiert" fehlt. Aber das ist manchmal auch stark regional unterschiedlich, ich habe wirklich schon viele unterschiedliche Navisysteme gehabt und irgend eine Macke hatte jedes. Aber Hauptsache ist ja auch, dass man von A nach B kommt und dort wo man sich nicht auskennt bemerkt man den ein oder anderen Umweg ja auch nicht.

Ansonsten läuft Garmin stabil, die Ansagen sind ok und kommen rechtzeitig genug, die Darstellung auf dem 5800 ist auch in Ordnung. IMHO macht man damit nichts falsch, zumal der Preis auch in Ordnung geht.

Nur drehen sollte man das Handy nicht, bei mir führt das zu einem Sofortabsturz von Garmin.

O

octo

Junior Mitglied
Modell(e)
SE G900 | 5800 XM | HTC Hero
Netzbetreiber
Sunrise
Ich kann meins drehen, das geht ohne Absturz.
Habs schon mehrfach von längs nach quer und zurück gedreht ohne Probleme.

Auch die Erkennung und Berechnung der neuen Route, wenn man einen anderen Weg nimmt, ist schnell.

hf

T

Thom

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
Berlin
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
Firmware
iOS 11.0.1
PC Betriebssystem
macOS Sierra
Garmin Software ist bestellt, ich werde dann berichten, wie es bei mir klappt. Schon mal Danke für die bisherigen Beiträge.

Thomas

G

Gast

Gast
Drehen Absturtz

Einfach in Einstellungen- Zielfuhrung die option vorschau beim abbiegen deaktivieren !!! Dan ist es mit den absturtze vorbei wenn man es dreht !!

T

Thom

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
Berlin
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
Firmware
iOS 11.0.1
PC Betriebssystem
macOS Sierra
Stimmt, ohne Vorschau stürzt es nicht ab. Ich finde aber die Vorschau gar nicht so schlecht, weil da ziemlich weit reingezoomt wird. Wie schon geschrieben, beim aufrechten Gebrauch gibt es auch keine Abstürze bei der Vorschau. Da ich sowieso die 3-D-Ansicht nicht nutze und die normale Kartenansicht mit Fahrtrichtung oben schöner finde, ist das auch nicht so tragisch...

Thomas

B

bevalde

Mitglied
Standort
Bielefeld
Modell(e)
Nokia N8, Motorola Xoom 3G+WIFI Tablet
Netzbetreiber
O2, Pro7 Vodafone SIM für Tablet
Firmware
Nokia Belle, Android Honeycomb 3.2
PC Betriebssystem
PC Win7 64, Laptop WinXP, Tablet Android Honeycomb 3.2
Probiert mal Skobbler, das ist kostenlos (lediglich kleine Datenpakete übers Netz fallen an, mehr dazu über o.g. Webseite) und erstaunlich gut. Mehr zu Navilösungen auf dem Handy hier:
connect: Handy-Navigation: eine Bestandsaufnahme
Ich selber bin neben Skobbler noch von Sygic McGuider begeistert wenn es schon eine kostenpflichtige Variante sein soll. Auch das ist wahrlich besser als Garmin XT und dazu günstiger.

K

KLXFips

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
ALDI-talk
Hallo,
seit gestern habe ich auch das 5800. Bin auch recht zufrieden mit dem Handy.
Viele interessante dinge über das Gerät hatte ich schon im Vorfeld aus diesem Forum erfahren. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an alle, die ihr Wissen mit anderen teilen.

Aber zurück zu meinem Anliegen. Das NokiaMaps Ding ist aus meiner Sicht auch eher... daneben... Hatte vorher einen PDA mit TomTom3, dann das 6110-Navigator mit Route 66 und nun das 5800 mit... tja... mit quais nix.
Und deshalb suche ich eine andere software.
Welche Garmin Version funktioniert denn auf dem 5800?
Auf der Hersteller homepage ist die Kompatibilitätsliste ja leider recht "5800-frei".
Übernahme von Kontakadressen in die Navigation ist möglich?

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Ab 5.00.30

F

farmerjohn

Profi Mitglied
Standort
Couch
Modell(e)
HTC Legend, Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Eplus
Firmware
ja
PC Betriebssystem
Win7 / XP Home SP3
Hatte vorher einen PDA mit TomTom3, dann das 6110-Navigator mit Route 66 und nun das 5800 mit... tja... mit quais nix.
Naja, quasi nix....

Garmin
Sygic McGuider (imho besser)
Skobbler

sind schon erhältlich, Route 66 und Navigon kommen bestimmt auch noch irgendwann fürs 5800.

K

KLXFips

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
ALDI-talk
Welche Version von McGuider sollt's denn sein?
Die "71.105.101" funktioniert nicht wirklich

B

bevalde

Mitglied
Standort
Bielefeld
Modell(e)
Nokia N8, Motorola Xoom 3G+WIFI Tablet
Netzbetreiber
O2, Pro7 Vodafone SIM für Tablet
Firmware
Nokia Belle, Android Honeycomb 3.2
PC Betriebssystem
PC Win7 64, Laptop WinXP, Tablet Android Honeycomb 3.2
Welche Version von McGuider sollt's denn sein?
Die "71.105.101" funktioniert nicht wirklich
Was soll das denn für eine Version sein? Vorzüglich laufen auf diesem Handy tut definitiv die Version 7.71. Und zwar wirklich besser als Garmin.

K

KLXFips

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
ALDI-talk
die PCSuite zeigt diese Versionsnummer an.
Müsste 7.52 sein, wenn ich dem Ursprung glauben schenken darf :smoke:

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Die Version 7.52 kenne ich bisher noch nicht. Aber ich kann sagen, das die V 7.71 sowohl für normale S60 GPS Handys als auch als Touch Version verfügbar ist.

K

KLXFips

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
ALDI-talk
Kann ich das so verstehen, dass es zwei Versionen der 7.71 gibt :confused:

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Jo, einmal für Touch und einmal für "normale".

K

KLXFips

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
ALDI-talk
Die Sygic-Seiten geben ja nicht so viel her zum Thema Versionen.
Da wird auch immer nur die Version "2009" angeboten.
Wie ist denn die genaue Bezeichnung, die auch ein Haus und Hof-Händler versteht?
Dierkt beim Hersteller anfragen hat ja nur "geht nicht mit 5800" ergeben.
ODer andersrum, welches Modell muss ich auf der McGuder Seite anklicken um die richtige Version zu bekommen? Ich sehe da kein einziges Touchscreen Handy bei den Nokia Modellen.
Will mir endlich was Geschietes kaufen... grmpfll....

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Tja, da kann ich Dir derzeit auch nicht weiterhelfen. Ich habe mich hierzu auch nur im Netz schlau gemacht.

Thema:

Navigation mit Garmin

Sucheingaben

navigon nokia 5800

,

nokia 5800 navigon

,

garmin mobile xt absturz

,
navigon für nokia 5800
, garmin navigation für 5800, garmin navi nokia 5800, nokia 5800 xpressmusic navigon, GARMIN navi 5800, navigon auf nokia 5800, garmin mobile xt stürzt ab, Navigation Garmin Nokia 5800, mobile navigon 7 nokia 5800, navigon 7 für 5800, nokia 5800 garmin navi, garmin navi für nokia download, nokia 5800 nanigon software, navigon mobile für 5800, navigon-nokia 5800, nokia 5800 garmin navigationssoftware, garmin navigationssoftware für nokia 5800, garmin für nokia, navigon mit freisprecheinrichtung nokia 5800, navigon nokia 5800 xpressmusic , nokia 5800 navigation garmin, nokia 5800 navi garmin

Navigation mit Garmin - Ähnliche Themen

• Huawei P40 (Pro) GPS / Navigation

Huawei P40 (Pro) GPS / Navigation: Huawei P40 (Pro): Infos und Antworten zu Huawei P40 (Pro) GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die...
  • Xiaomi Redmi K30 Pro (Zoom) GPS / Navigation

Xiaomi Redmi K30 Pro (Zoom) GPS / Navigation: Xiaomi Redmi K30 Pro (Zoom): Infos und Antworten zu Xiaomi Redmi K30 Pro (Zoom) GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen...
  • Nokia 8.3 5G GPS / Navigation

Nokia 8.3 5G GPS / Navigation: Nokia 8.3 5G: Infos und Antworten zu Nokia 8.3 5G GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen...
  • Probleme mit integriertem GPS

Probleme mit integriertem GPS: Hallo, Ich habe das TD2 kürzlich erhalten und möchte das integrierte GPS-Modul verwenden. Ich habe Garmin Mobile XT installiert und...
  • Nokia 6220 classic und Garmin Navigation?!?

Nokia 6220 classic und Garmin Navigation?!?: Hi, ich habe die neueste Garmin NT Karte auf SD-Karte gekauft. Ich überlege ein Nokia 6220 mit GPS zu kaufen. Ist es möglich die Garmin Karte auf...