Navigation mit Nokia 5800 - Programme / Informationen / Diskussionen

Diskutiere Navigation mit Nokia 5800 - Programme / Informationen / Diskussionen im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Navigation mit dem Nokia 5800 - Programme und Informationen Hallo, es ist ja klasse wenn hier erklärt wird wo welche Kosten bei einem Navi...
  • Navigation mit Nokia 5800 - Programme / Informationen / Diskussionen Beitrag #21
G

Gast02

Gast
Navigation mit dem Nokia 5800 - Programme und Informationen

Hallo,
es ist ja klasse wenn hier erklärt wird wo welche Kosten bei einem Navi entsteht. Die Benutzung der Beschreibung 'kostenlos' ist mittlerweile aber voll der Bauernfänger. Bei mir läuten da die Alarmglocken

• Navigation mit Nokia 5800 - Programme / Informationen / Diskussionen Beitrag #22
G

Giasinga

Senior Mitglied
Modell(e)
Google Pixel 2 XL, Samsung Galaxy S7
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
8.1.0, 7.0
PC Betriebssystem
Microsoft Windows 10

Schön für dich! Wenn man aber des Lesens und Verstehen mächtig ist, sollten einige Dinge ziemlich zügig erklärt sein. Man sollte sich eben nicht immer an einzelnen Worten aufhängen, sondern auch das Drumherum wahrnehmen. Dann muss man auch nicht von "Bauernfängerei" schreiben.

• Navigation mit Nokia 5800 - Programme / Informationen / Diskussionen Beitrag #23
Gast01

Gast01

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit

Fakt ist:
Für Programme wie Skobbler oder Nav4All muss man keinen Cent an dern Hersteller bezahlen. Auch für die Nutzung muss man keinen Cent an den Hersteller bezahlen. Für die Navigation muss man ebenfalls keinen Cent an den Hersteller bezahlen...

Gegenbeispiel:
Ich erstelle einen GMX-Account, um damit Mails zu senden und zu empfangen. Das kostet mich nichts. Wenn ich jetzt den Account von meinem Handy aus abfrage und dabei aber mobil unterwegs bin, dann muss ich Onlinegebühren bezahlen. Also ist GMX doch nicht kostenlos? Bauernfängerei?

Es wird hier explizit darauf hingewiesen, dass die kostenlosen Programme eine Internetverbindung benötigen. Und wer über eine Flatrate oder einen Volumentarif verfügt, der hat nichts zu befürchten. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Programme an sich kostenlos sind. Oder hast Du Google Maps im Laden gekauft?

Und alle Anderen haben eben gerade durch einen Thread wie diesen die Möglichkeit sich zu überlegen, ob sich nicht vielleicht doch ein Kauf-Programm lohnt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Navigation mit Nokia 5800 - Programme / Informationen / Diskussionen Beitrag #24
G

Gast62663

Gast

@ Gast01

Clap_by_Natbun.gif

Sehr gut !
Gruss

• Navigation mit Nokia 5800 - Programme / Informationen / Diskussionen Beitrag #25
K

kuegi

Newbie
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Vodafone

Hallo!

ich habe jetzt mal eine ganz andere Frage! Hoffe sie wurde noch nicht gestellt ansonsten entschuldigung^^

Also, ich habe in anderen Foren mal was davon gelesen das, dass Navigieren mit einem KFZ-Halter zu schwierigkeiten führt, da der GPS-Empfänger ungeschickt im 5800 platziert ist! Hat mit sowas schon jemand Erfahrungen gemacht?

Gruß kuegi

• Navigation mit Nokia 5800 - Programme / Informationen / Diskussionen Beitrag #26
Gast01

Gast01

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit

Unsinn! Ich nutze das Nokia 5800 seit Monaten problemlos mit dem originalen Nokia-Halter.

• Navigation mit Nokia 5800 - Programme / Informationen / Diskussionen Beitrag #27
K

kuegi

Newbie
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Vodafone

ok danke!

hab mir nämlich am samstag das handy bestellt...und kanns kaum noch erwarten bis ich es endlich hab ;)

• Navigation mit Nokia 5800 - Programme / Informationen / Diskussionen Beitrag #28
M

merlin107

Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
congstar o2

Auch bei mir geht das sehr gut. Der Einwurf ist dennoch nicht von der hand zu weisen - der Empfänger ist ungünstig plaziert.
Aber solange es funktioniert ist es wohl ehr nebensächlich ....

mfG

• Navigation mit Nokia 5800 - Programme / Informationen / Diskussionen Beitrag #29
K

kuegi

Newbie
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Vodafone

Also sollte das auch keinen Unterschied machen was für einen Halter ich benutze?

Es gibt ja Halter an denen ist nicht so viel Plastik, sehen dann aber auch nicht so sicher für das Handy aus. Dennoch könnte ich mir da dann vorstellen das es einen besseren Empfang gibt, wie wenn ich einen Halter benutze der das Handy komplett umschließt. Da hätte ich dann zwar einen besseren halt aber nicht so guten Empfang! Könnte das stimmen oder macht das nichts?

• Navigation mit Nokia 5800 - Programme / Informationen / Diskussionen Beitrag #30
calciver

calciver

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800 XpressMusic
Netzbetreiber
o2
Firmware
v20.0.022

das ist wirklich ein sehr guter Eintrag da sag ich gerne DANKE.

viele nützliche Sachen dabei.

• Navigation mit Nokia 5800 - Programme / Informationen / Diskussionen Beitrag #31
B

bevalde

Mitglied
Modell(e)
Nokia N8, Motorola Xoom 3G+WIFI Tablet
Netzbetreiber
O2, Pro7 Vodafone SIM für Tablet
Firmware
Nokia Belle, Android Honeycomb 3.2
PC Betriebssystem
PC Win7 64, Laptop WinXP, Tablet Android Honeycomb 3.2

Bei mir läuten da die Alarmglocken

Das nennt sich Tinnitus. Vielleicht solltest Du da mal einen Arzt Deines Vertrauens konsultieren.

Hier steht genau, was Skobbler ungefähr kostet. Bei 100KM Überlandfahrt fallen Kosten für ca. 700kb an. Bei Fonic Prepaid wären das beispielsweise 24ct. (1MB=24ct.). Stimmt, kostenlos ist es nicht...;)

• Navigation mit Nokia 5800 - Programme / Informationen / Diskussionen Beitrag #32
K

kuegi

Newbie
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Vodafone

Unsinn! Ich nutze das Nokia 5800 seit Monaten problemlos mit dem originalen Nokia-Halter.

wo bekommt man denn den orginalen her....im internet find ich irgendwie nur so billig marken....und auf der nokia seite ist unter zubehör für das 5800 auch kein halter mit im sortiment...:confused:

• Navigation mit Nokia 5800 - Programme / Informationen / Diskussionen Beitrag #33
Gast01

Gast01

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
  • Navigation mit Nokia 5800 - Programme / Informationen / Diskussionen Beitrag #34
E

Eggman

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Vodafone

hallo,
bin recht neu hier und habe in der kurzen zeit schon sehr viele nützliche infos aus diesem forum ziehen können - klasse!
der anfangspost hier zum thema navigation ist mal richtig gut - vielen dank dafür! :thumbs: und wenn man ihn richtig liest, sollte man das mit dem "kostenlos" auch schnell verstehen - lass dich also nicht irritieren gast01.

meine "leidensgeschichte" in sachen GPS mit dem 5800 ist recht lang, aber jetzt sehe ich langsam licht am ende des tunnels. hauptproblem war erst, dass die teilweise recht inkompetenten mitarbeiter von vodafone nicht in der lage waren, mir den richtigen zugangspunkt zum internet einzurichten und ich trotz flat fleißig kosten produziert habe. nicht für das reine GPS, sondern für geocaching-tools und da ich am anfang noch unwissender weise das A-GPS aktiviert hatte.
danach stellte sich die qualität des GPS als hürde dar. teilweise hatte ich super empfang, dann aber auch wieder am nächsten tag am selben ort unter selben bedingungen überhaupt keinen satfix. da die internetflat jetzt aber zu greifen scheint (betrag beim quickcheck der rechnung bleibt gleich) habe ich A-GPS wieder aktiviert und satfix und empfang sind spitze.

nach zweimaligem durchlesen des ersten posts ist mein derzeitiger favorit skobbler, u.a. weil es von navigon ist und ein freund von mir ein "richtiges" navigon im auto nutzt, welches ich sehr praktisch und intuitiv finde. hierzu meine frage:
das navigon meines kumpels warnt vor "gefahrenstellen" (was nichts anderes als blitzer sind) - geht das bei skobbler auch?
falls das nicht legal sein sollte, vergesst die frage einfach bzw. weist mich kurz darauf hin.

thx&gruß egg

• Navigation mit Nokia 5800 - Programme / Informationen / Diskussionen Beitrag #35
T

Thom

Senior Mitglied
Modell(e)
iPhone 7 schwarz, Apple Watch 2 edelstahl
Netzbetreiber
o2
Firmware
iOS 11.0.1
PC Betriebssystem
macOS Sierra

Hier mal ein Beitrag des ADAC, der sollte es wissen:
Navi-Probleme

Demnach ist die Software, die vor stationären Blitzern warnt, auch in Deutschland verboten!

• Navigation mit Nokia 5800 - Programme / Informationen / Diskussionen Beitrag #36
I

ICE-MAN

USP-Guru
Modell(e)
SGS2 ehemals Nokia 5800XM
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
XWLPG
PC Betriebssystem
XP/Ubuntu

Grundsätzlich ist das Blitzerwarnen natürlich in Deutschland verboten
Allerdings würde ich, mangels Überprüfbarkeit durch den Beamten, sagen, es ist nicht durchsetzbar...

Aber Sklobber kann es mein ich auch nicht...

• Navigation mit Nokia 5800 - Programme / Informationen / Diskussionen Beitrag #37
T

Thom

Senior Mitglied
Modell(e)
iPhone 7 schwarz, Apple Watch 2 edelstahl
Netzbetreiber
o2
Firmware
iOS 11.0.1
PC Betriebssystem
macOS Sierra

Wieso nicht überprüfbar? Die stationären Blitzer sind doch als POI auf der Karte eingezeichnet, ein Blick aufs Display bei einer Kontrolle reicht doch in der Regel aus! Und die Beamten sollten mittlerweile genau wissen, worauf sie gucken müssen! Lt. Gesetz reicht es ja auch schon aus, dass eine betriebsbereite Datenbank mitgeführt wird, und das ist im Zweifel auch ganz schnell festgestellt, zur Not wird das Gerät eben durch die Beamten zur Kontrolle eingezogen. Am besten also Finger weg von solchen Anwendungen.

• Navigation mit Nokia 5800 - Programme / Informationen / Diskussionen Beitrag #38
I

ICE-MAN

USP-Guru
Modell(e)
SGS2 ehemals Nokia 5800XM
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
XWLPG
PC Betriebssystem
XP/Ubuntu

Ja, aber dann müssten sie dich schon genau an einem stationären Blitzer anhalten

Oder müssten versuchen mit der Karte zu einem ihnen bekannten Blitzer zu kommen, was
zB bei Garmin Mobile garnicht funktionieren würde
Also ich habe 2 Polizisten im Bekanntenkreis, beide sagen sie versuchen garnicht erst
danach zu gucken und einer der beiden gibt ganz offen zu, ich würde es auch nicht
können, wenn ich es versuchen würde

• Navigation mit Nokia 5800 - Programme / Informationen / Diskussionen Beitrag #39
G

Gast62663

Gast

Es ist ein rein hypothetisches Verbot.
Die Polizei darf garnicht ohne weiteres an Deinem Handy rumfummeln.
Da müssten die eine Verfügung einholen, die es ihnen ermöglicht das Handy einzuziehen (wegen Verdacht einer Straftat).
Alles theoretisch möglich, aber wie ICE-MAN schon schreibt weit weg von der praktischen Durchführbarkeit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Navigation mit Nokia 5800 - Programme / Informationen / Diskussionen Beitrag #40
P

prokoo

Senior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800 XM

Oder müssten versuchen mit der Karte zu einem ihnen bekannten Blitzer zu kommen, was
zB bei Garmin Mobile garnicht funktionieren würde

man kann mit garmin sehr wohl scrollen und die karte erkunden ;)

und zum thema radar at navigation:
jeder der dumm genug ist, das ein POI ein radar anzeigt, der gehört eh bestraft, einfach rauszoomen, oder mal eben wenn er kommt auto aus und navi auch, weil "kein saft mehr"..., in ein einstellungsmenü rein, damit die lautstärke runter, weil man steht, irgendwas fällt einem ja doch ein

und rumfummeln dürfens am handy/navi sowieso mal nicht, und macht auch keiner. führerschein, autopapiere, evt. verbandskasten+pannendreieck, mehr muss man denen nicht zeigen, und schon sicher kein handy/navi in die hand drücken

also, sogesehen ist das eigentlich kein großes problem

Thema:

Navigation mit Nokia 5800 - Programme / Informationen / Diskussionen

Navigation mit Nokia 5800 - Programme / Informationen / Diskussionen - Ähnliche Themen

Navigations-Apps im Test: auch kostenlos gut ans Ziel: Anstatt auf spezielle Navigationsgeräte zu setzen, nutzen immer mehr Autofahrer ihr Smartphone zur Routenführung. Kostenpflichtige Apps schlagen...
Here Maps wird zu Here WeGo: kostenlose Navi-App bekommt Runderneuerung - UPDATE: 28.07.2016, 12:10 Uhr: Unter den kostenlosen Navigations-Apps zählt das Angebot von Here zu den interessantesten und umfangreichsten. Doch die...
Wo kann man heute OVI Maps für N97 mini herunterladen?: Hallo, ich habe heute ein Nokia N97 mini bekommen und möchte die offline Navigation nutzen. Es heißt, dass lebenslanger Kartenupdate gewährleistet...
Navigations-Apps im Test: kostenlos reicht oftmals aus: Anstatt auf teure Einzelgeräte zu setzen, verwenden immer mehr Autofahrer ihr Smartphone zur Navigation. Die dafür benötigten Apps können bis zu...
Kostenlose Navigation mit Navmii für Android, iOS und Windows Phone: Durch GPS in Smartphones verzichten viele gern auf ein separates Navigationsgerät. Wieder andere würden gerne nicht nur auf ein zusätzliches...

Sucheingaben

ovi seekarten

,

nokia 5800 route nicht gefunden

,

nokia 5800 navi einstellen

,
seekarten ovi
, nokia 5800 navigation einstellen, navigation nokia 5800 programme und informationen, nokia 5800 programme, amAze GPS skobbler navigon, nokia 5800 navi einstellungen, super grobi, nokia 5800 Route löschen Verlauf, navigation mit nokia 5800, Nokia 5230 Zieleingabe, Navigieren mit Nokia 5800, ovi maps karten verbesserung, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/33221-navigation-mit-nokia-5800-programme-informationen-diskussionen.html, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/33221-navigation-nokia-5800-programme-informationen-diskussionen.html, navi einstellungen nokia 5800, nokia 5800 spurassistent, nokia 5800 wandern, radarwarner nokia 5800, supergrobi, zieleingabe nokia 5230, nokia 5800 navigation einstellungen, Ovi Karten Seekarten
Oben