Navigation mit Nokia 5800 - Programme / Informationen / Diskussionen

Diskutiere Navigation mit Nokia 5800 - Programme / Informationen / Diskussionen im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Navigation mit dem Nokia 5800 - Programme und Informationen Wahnsinn! Danke an Gast 01 für diese Siffikusarbeit! Die Navigationsmöglichkeit war...
  • Navigation mit Nokia 5800 - Programme / Informationen / Diskussionen Beitrag #41
H

hertha

Mitglied
Modell(e)
Samsung S8530,HTC One S
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Win7 Prof. 32 bit
Navigation mit dem Nokia 5800 - Programme und Informationen

Wahnsinn!
Danke an Gast 01 für diese Siffikusarbeit!
Die Navigationsmöglichkeit war ein Hauptkaufgrund für mich da ich vorher auch
mit dem 6110 Navigator viel navigiert habe.Da war allerdings Route 66 für Deutschland vorinstalliert und absokut KOSTENLOS(!!!).Mit Nav4all kann ich mich nicht so recht anfreunden.Ich hoffe das Oenavi noch für das 5800 programmiert wird.Habe damit sechs Routen in Italien berechnen lassen.
Onlineosten über Itim (t-Online) für 720Km 3,82€.Dafür aber Kartenmaterial auf denen auch die kleinste Gasse namentlich aufgelistet ist.Navigation selbst mit deutlichen Ansagen zum Abbiegen und optischen Richtungspfeilen(mir total ausreichend.benötige keine 3D Kartenansicht).
Nun Ihr seht diesem Programm trauere ich etwas nach aber nun kann ich mir
dank dieser tollen Auflistung für das 5800 das beste heraussuchen.
Nochmals danke an Gast 01.
Mfg.: hertha

• Navigation mit Nokia 5800 - Programme / Informationen / Diskussionen Beitrag #42
I

izmi

Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800 XM

@hertha,

... meintest du Pfiffikus oder Sisyphos?? :p

• Navigation mit Nokia 5800 - Programme / Informationen / Diskussionen Beitrag #43
K

kendi

Junior Mitglied
Modell(e)
nokia 5800
Netzbetreiber
vodafone

Tja, da wollte ich mir gerade McGuider holen, da muß ich doch leider feststellen, dass nur Teile von Griechenland und der Türkei enthalten sind. Eben da werde ich aber die nächsten Monate unterwegs sein. Tjaja.

Was mag die Alternative sein. Ich habe keine Datenflat, schon gar nicht im Ausland. Daher kommt nur eines, dass ich im Vorfeld bezahle in Frage.

Weiß wer welches Programm diese Regionen abdeckt.

Ich schau mir mal die Garmin Sachen genauer an, da die optionalen Seekarten sehr interessant sind.

kendi

• Navigation mit Nokia 5800 - Programme / Informationen / Diskussionen Beitrag #44
K

kendi

Junior Mitglied
Modell(e)
nokia 5800
Netzbetreiber
vodafone

Und Garmin XT ist laut Garmin homepage nicht mehr lieferbar.

kendi

• Navigation mit Nokia 5800 - Programme / Informationen / Diskussionen Beitrag #45
Gast01

Gast01

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
  • Navigation mit Nokia 5800 - Programme / Informationen / Diskussionen Beitrag #46
K

kendi

Junior Mitglied
Modell(e)
nokia 5800
Netzbetreiber
vodafone

So, ovp kostet mich für europe ca. 60,-€ für ein jahr. Dann müßte man eine neue Lizens kaufen. Auch nicht schön.

Dann schaue ich mal weiter.

kendi

• Navigation mit Nokia 5800 - Programme / Informationen / Diskussionen Beitrag #47
F

farmerjohn

Profi Mitglied
Modell(e)
HTC Legend, Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Eplus
Firmware
ja
PC Betriebssystem
Win7 / XP Home SP3

Für beide Länder wirst Du Mühe haben, eine volle Abdeckung zu finden. Griechenland scheint bei Garmin voll abgedeckt zu sein, aber Türkei habe ich dort gar nicht gefunden.

Bei McGuider steht für Griechenland 78%. Das ist doch gar nicht so schlecht. Türkei mit 55% wird wohl wirklich nur Schnellstraßen und größere Orte drin haben.

Ich würde aber auch empfehlen das Nokia-Kartenmaterial mal in Augenschein zu nehmen und dann zu entscheiden, ob sich eine Lizenz nicht doch rechnet.

• Navigation mit Nokia 5800 - Programme / Informationen / Diskussionen Beitrag #48
M

merlin107

Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
congstar o2

Verkehrsinfo 1.0

Testversion 15 Tage kostenlos.

Die Soft ermittelt den Standort und gibt u.a. aktuelle Staumeldungen.

Weiteres und DL unter: Verkehrsinfo (Symbian) - Download - MSN

mfG

PS
Die SUFU zeigte keine ergebnisse zu Verkehrsinfo 1.0

• Navigation mit Nokia 5800 - Programme / Informationen / Diskussionen Beitrag #49
P

prokoo

Senior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800 XM

Für beide Länder wirst Du Mühe haben, eine volle Abdeckung zu finden. Griechenland scheint bei Garmin voll abgedeckt zu sein, aber Türkei habe ich dort gar nicht gefunden.

Bei McGuider steht für Griechenland 78%. Das ist doch gar nicht so schlecht. Türkei mit 55% wird wohl wirklich nur Schnellstraßen und größere Orte drin haben.

Ich würde aber auch empfehlen das Nokia-Kartenmaterial mal in Augenschein zu nehmen und dann zu entscheiden, ob sich eine Lizenz nicht doch rechnet.

also ich hab bis jetzt volles nordamerika, asien, australien, europa von garmin gefunden
also gibts da sicher türkei ^^

• Navigation mit Nokia 5800 - Programme / Informationen / Diskussionen Beitrag #50
F

farmerjohn

Profi Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
Eplus
Firmware
ja
PC Betriebssystem
Win7 / XP Home SP3

Naja, nur weil es andere Länder gibt, muss es ja nicht sicher auch für die Türkei Kartenmaterial geben. Zumindest in der Europakarte ist es nicht enthalten, würde also bedeuten, dass eine Zusatzkarte und somit wieder zusätzliche Kosten anfallen.

• Navigation mit Nokia 5800 - Programme / Informationen / Diskussionen Beitrag #51
P

prokoo

Senior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800 XM

Naja, nur weil es andere Länder gibt, muss es ja nicht sicher auch für die Türkei Kartenmaterial geben. Zumindest in der Europakarte ist es nicht enthalten, würde also bedeuten, dass eine Zusatzkarte und somit wieder zusätzliche Kosten anfallen.

also auf der asienkarte ist es drauf falls jemand unbedingt braucht :). dass zusätzliche kosten anfallen ist auch klar

• Navigation mit Nokia 5800 - Programme / Informationen / Diskussionen Beitrag #52
D

DrFiveStar

Newbie
Modell(e)
Nokia Xpress Music 5800
Netzbetreiber
Simyo

Leute, habe ein Problem und brauche Hilfe.

Habe seit gestern versucht krampfhaft sowohl Skobbler als auch AmazeGPS runterzuladen. Gehe via Handybrowser auf die Download-Seite (wap.skobbler bzw. wap.amazegps) und lade das Programm runter. Nachdem ich es erfolgreich runtergeladen habe und die Installation starte erscheint das Feld "Zertifikatsfehler - wenden sie sich an den Hersteller" und die Installation wird abgebrochen. Habe es sowohl über W-Lan als auch über die Simyo Datenverbindung versucht, funzt nicht. Bei Download-Einstellungen habe ich Zertifikatsabfrage ebenfalls ausgestellt, daran kanns also nicht liegen. Wisst ihr weiter?

• Navigation mit Nokia 5800 - Programme / Informationen / Diskussionen Beitrag #53
P

prokoo

Senior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800 XM

Leute, habe ein Problem und brauche Hilfe.

Habe seit gestern versucht krampfhaft sowohl Skobbler als auch AmazeGPS runterzuladen. Gehe via Handybrowser auf die Download-Seite (wap.skobbler bzw. wap.amazegps) und lade das Programm runter. Nachdem ich es erfolgreich runtergeladen habe und die Installation starte erscheint das Feld "Zertifikatsfehler - wenden sie sich an den Hersteller" und die Installation wird abgebrochen. Habe es sowohl über W-Lan als auch über die Simyo Datenverbindung versucht, funzt nicht. Bei Download-Einstellungen habe ich Zertifikatsabfrage ebenfalls ausgestellt, daran kanns also nicht liegen. Wisst ihr weiter?

es gibt in den einstellungen die möglichkeit, alle zertifikaten zu trauen, einfach mal boardsuche oder handbuch durchforsten, hab mein handy grad nicht neben mir

da kann man einstellen welche zertifikate akzeptiert werden etc, sollte nicht zu schwer zu finden sein, da mal alles auf leichte überprüfung stellen und dann nochmal probieren

• Navigation mit Nokia 5800 - Programme / Informationen / Diskussionen Beitrag #54
E

Eggman

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Vodafone

hallo,
habe jetzt auf maps 3.0 aktualisiert und läuft soweit auch alles ganz gut.
allerdings kann ich jetzt nicht mehr einstellen, dass die karte immer nordweisend ist oder? bei 2.0 hat das prima funktioniert....

• Navigation mit Nokia 5800 - Programme / Informationen / Diskussionen Beitrag #55
E

Eggman

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Vodafone

hat niemand rat?

• Navigation mit Nokia 5800 - Programme / Informationen / Diskussionen Beitrag #56
K

kendi

Junior Mitglied
Modell(e)
nokia 5800
Netzbetreiber
vodafone

Also ich habe mir jetzt die Nokia Karten mal genauer angesehen. Da finde ich im Ausland einige Orte, die mehr als miserabel aufgearbeitet sind. Einige griechische Inseln Verfügen da nur über HAuptstraßen. Die Nachbarinsel sieht wieder super aus. Da möchte ich dann doch kein Geld für zahlen.

Weiß jemand, ob man Garmin xT doch noch von irgendwo beziehen kann. Offiziell auf der Homepage steht es als nicht mehr lieferbar.

kendi

• Navigation mit Nokia 5800 - Programme / Informationen / Diskussionen Beitrag #57
F

farmerjohn

Profi Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
Eplus
Firmware
ja
PC Betriebssystem
Win7 / XP Home SP3
  • Navigation mit Nokia 5800 - Programme / Informationen / Diskussionen Beitrag #58
K

kendi

Junior Mitglied
Modell(e)
nokia 5800
Netzbetreiber
vodafone

Oh, sorry. Da war ich wohl wenig aufmerksam. Das werde ich mir doch gleich mal anschauen.

Danke, danke.

kendi

• Navigation mit Nokia 5800 - Programme / Informationen / Diskussionen Beitrag #59
T

The Godfather

Nokia-Nutzer
Modell(e)
Nokia 5800 XpressMusic
Netzbetreiber
Penny Mobile
PC Betriebssystem
Windows 7

hallo,
habe jetzt auf maps 3.0 aktualisiert und läuft soweit auch alles ganz gut.
allerdings kann ich jetzt nicht mehr einstellen, dass die karte immer nordweisend ist oder? bei 2.0 hat das prima funktioniert....

Bei mir klappt es mittels Klick auf die Windrose.

• Navigation mit Nokia 5800 - Programme / Informationen / Diskussionen Beitrag #60
E

Eggman

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Vodafone

jo, das hatte ich auch probiert. karte wird dann kurz genordet, aber schwenkt nach ein paar sekunden wieder rum.
machst du einen ganz "normalen" klick, oder doppelklick, langer klick....?

Thema:

Navigation mit Nokia 5800 - Programme / Informationen / Diskussionen

Navigation mit Nokia 5800 - Programme / Informationen / Diskussionen - Ähnliche Themen

Navigations-Apps im Test: auch kostenlos gut ans Ziel: Anstatt auf spezielle Navigationsgeräte zu setzen, nutzen immer mehr Autofahrer ihr Smartphone zur Routenführung. Kostenpflichtige Apps schlagen...
Here Maps wird zu Here WeGo: kostenlose Navi-App bekommt Runderneuerung - UPDATE: 28.07.2016, 12:10 Uhr: Unter den kostenlosen Navigations-Apps zählt das Angebot von Here zu den interessantesten und umfangreichsten. Doch die...
Wo kann man heute OVI Maps für N97 mini herunterladen?: Hallo, ich habe heute ein Nokia N97 mini bekommen und möchte die offline Navigation nutzen. Es heißt, dass lebenslanger Kartenupdate gewährleistet...
Navigations-Apps im Test: kostenlos reicht oftmals aus: Anstatt auf teure Einzelgeräte zu setzen, verwenden immer mehr Autofahrer ihr Smartphone zur Navigation. Die dafür benötigten Apps können bis zu...
Kostenlose Navigation mit Navmii für Android, iOS und Windows Phone: Durch GPS in Smartphones verzichten viele gern auf ein separates Navigationsgerät. Wieder andere würden gerne nicht nur auf ein zusätzliches...

Sucheingaben

ovi seekarten

,

nokia 5800 route nicht gefunden

,

nokia 5800 navi einstellen

,
seekarten ovi
, nokia 5800 navigation einstellen, navigation nokia 5800 programme und informationen, nokia 5800 programme, amAze GPS skobbler navigon, nokia 5800 navi einstellungen, super grobi, nokia 5800 Route löschen Verlauf, navigation mit nokia 5800, Nokia 5230 Zieleingabe, Navigieren mit Nokia 5800, ovi maps karten verbesserung, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/33221-navigation-mit-nokia-5800-programme-informationen-diskussionen.html, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/33221-navigation-nokia-5800-programme-informationen-diskussionen.html, navi einstellungen nokia 5800, nokia 5800 spurassistent, nokia 5800 wandern, radarwarner nokia 5800, supergrobi, zieleingabe nokia 5230, nokia 5800 navigation einstellungen, Ovi Karten Seekarten
Oben