Navigation nach Update sehr fehlerhaft

Diskutiere Navigation nach Update sehr fehlerhaft im Nokia 5230 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Habe vor einigen Tagen sowohl die Geräte-Software als auch das Kartenmaterial auf den neuesten Stand gebracht. (habe eben nachgesehen, es ist...
problembaer

problembaer

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2010
Beiträge
107
Standort
Dortmund
Modell(e)
Honor S6
Netzbetreiber
Simply
Habe vor einigen Tagen sowohl die Geräte-Software als auch das Kartenmaterial auf den neuesten Stand gebracht. (habe eben nachgesehen, es ist immer noch der aktuellste).

Ich habe nun schon 3x eine völlig fehlerhafte Navigation feststellen müssen. (ohne Internet). Das ist mir vorher noch nie passiert. Das Navi leitet mich (fälschlicherweise) in eine bestimmte Richtung; Fahrzeit noch 1h. Ich nehme die angewiesene Ausfahrt nicht (da ich weiß, dass sie falsch ist); das Navi berechnet eine "neue Route" und die neue Fahrtzeit beträgt nur noch 30 min.

So und so ähnlich ist mir das nun 3x passiert, wie erwähnt vorher noch nie.

Keine neue Straße, keine neuen Kreuzungen o.ä.

Hat jemand ähnliche Probleme mit dem neuen Kartenmaterial? Oder ist es die Gerätesoftware?

Vielen Dank
 
O

olafi

Senior Mitglied
Mitglied seit
19.12.2010
Beiträge
221
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Vodafone / Netzclub(O2)
Firmware
51.0.006.477.02 PC0578314
Hmm...

Karten -> Schraubenschlüssel

Navigation -> Wegen Verkehr umleiten?

Route -> Routenauswahl: Schnellere Route, Optimiert, Kürzere Route?

Möglicherweise sind die alten Einstellungen mit der neuesten Version nicht ganz optimal.
Oder es liegen veraltete Verkehrsinfos vor.

MfG Olav
 
Zuletzt bearbeitet:
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
3.809
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Beim Schalter "Unbefestigte Strassen" auf "Ja" werden auch gerne mal Strecken "durch die Pampa" berechnet.

LG

silberstuermer
 
problembaer

problembaer

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2010
Beiträge
107
Standort
Dortmund
Modell(e)
Honor S6
Netzbetreiber
Simply
Danke für die Anregungen.

Meine EInstellungen:
wegen Verkehr umleiten: immer fragen
Route: schnellere
unbefestigte Straßen: ja, habe ich jetzt mal auf "nein" gestellt.

M.E. ist es aber vorher nicht daran gescheitert. Wie erwähnt, das Navi "wußte" ja, dass die andere Route schneller war (zu sehen an den Zeitangaben), hat aber trotzdem die langsamere bevorzugt.
 
problembaer

problembaer

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2010
Beiträge
107
Standort
Dortmund
Modell(e)
Honor S6
Netzbetreiber
Simply
Danke für die Anregungen.

Meine EInstellungen:
wegen Verkehr umleiten: immer fragen
Route: schnellere
unbefestigte Straßen: ja, habe ich jetzt mal auf "nein" gestellt.

M.E. ist es aber vorher nicht daran gescheitert. Wie erwähnt, das Navi "wußte" ja, dass die andere Route schneller war (zu sehen an den Zeitangaben), hat aber trotzdem die langsamere bevorzugt.
 
B

BikeAtor

Junior Mitglied
Mitglied seit
18.08.2011
Beiträge
32
Modell(e)
Nokia 5800
Ich keine wirkliche Idee, aber man kann auch den Speicherverbrauch einstellen. Evtl. hat das Navi zu wenig Speicher und berechnet nicht mit genügend Straßen. Oder andere Programme verbrauchen zuviel Speicher und "Karten" bekommt nicht mehr genug.
 
C

CH4

Mitglied
Mitglied seit
19.01.2011
Beiträge
155
Modell(e)
Nokia 5230, SE x10 mini
Netzbetreiber
base
Firmware
V 40.0.003
PC Betriebssystem
XP, Vista, Win7
Evtl. hat das Navi zu wenig Speicher und berechnet nicht mit genügend Straßen.
Passt nicht ganz zum Tread, aber ich hatte es vor Kurzem, daß ich ausversehen versucht habe, eine Route von Los Angeles nach Mitteldeutschland berechnen zu lassen. Nach ca. 5 Minuten Rechnen startete das Handy neu :anrufen:
 
O

olafi

Senior Mitglied
Mitglied seit
19.12.2010
Beiträge
221
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Vodafone / Netzclub(O2)
Firmware
51.0.006.477.02 PC0578314
Hinter dem Schraubenschlüssel gibts unter dem Menu-Punkt "Karte" einen Schieberegler.

Ich weiß aber nicht, ob sich das auch auf den Speicher für Berechnungen auswirkt.
IMHO wird hier nur der Speicher für Online-Karten begrenzt.

MfG Olav
 
Thema:

Navigation nach Update sehr fehlerhaft

Sucheingaben

bikeator erfahrungen

,

nokia 5230 nach update keine funktion

,

nokia 5230 kein navi nach update

,
einstellungen navigation n8 optimiert oder schnellere route
, nokia karten route berechnen nicht genug speicherplatz, Nokia navi leitet falsch um, nokia 5230 navigation nach update, navigationsprogramm sygic nokia 5230, usp-forum.de nokia navigation 5230 keine funktion, navi beim update betriebssystem kaputt, nokia 5230 navi aktualisieren, nokia 5230 keine navigation nach kartenupdate, nokia navi fehlehaft, nokia karten route falsch, nokia 5230 navi update, nokia 5230 navigation update, navi leitet falsch nach kartenupdate, 5230 nach karten update, n8 navi berechnet route, nokia navi optimiert vs. schneller, fehlerhafter software update navi, nokia 5230 fehler nach kartenupdate, nokia 5230 navi nach karten update devekt, nokia 5230 navigation nur über unbefestigte straße verfügbar, nokia 5230 nach update navi

Navigation nach Update sehr fehlerhaft - Ähnliche Themen

  • Schon lange kein Kartenupdate mehr...?

    Schon lange kein Kartenupdate mehr...?: Hallo, ich habe installiert Nokia Suite 3.8.54 Nokia Softwareversion 51.0.002 Nokia maps 3.06 (637) mapversion 0.2.5.0103 Ich benutze das Telefon...
  • Lumia 800 update Navigation

    Lumia 800 update Navigation: Hallo zusammen, bei meinem Lumia 800 wird im Marktplace unter anderem täglich ein update für Navigation angezeigt. Ich gehe auf aktuallisieren,das...
  • X6: nach Update d. Kartenmaterials nur noch online Navigation möglich

    X6: nach Update d. Kartenmaterials nur noch online Navigation möglich: Hallo, nach dem Update des Kartenmaterials (vorgestern) ist nur noch die online Navigation möglich. Der grösste Vorteil der Nokia Navigation ist...
  • Nach Karten Update 05.2012 schließt Navigation während Nutzung

    Nach Karten Update 05.2012 schließt Navigation während Nutzung: Vor wenigen Tagen gab es einige Karten-Updates. Okay, installiert. Einige kurze Strecken und es gab kein Problem. Nun aber, nach fast einer Stunde...
  • Nach Anna Update Einstellungen nicht auffindbar

    Nach Anna Update Einstellungen nicht auffindbar: Hallo, nach Aktualisierung von Anna kann ich Einstellungen für Karten (Navigation) nicht mehr finden, die in der Bedienungsanleitung (beim...
  • Ähnliche Themen

    Oben