Navigation - Probleme Italienkarte

Diskutiere Navigation - Probleme Italienkarte im Nokia 5230 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Ich habe die neuesten Versionen der Karten D/A/I geladen. D und A funktionieren problemlos. Trotz mehrfachen Ladens der Italienkarte findet das...
O

OldTroll

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2010
Beiträge
28
Modell(e)
Samsung Wave3 sowie Nokia 5230 NAVI
Netzbetreiber
Base
Ich habe die neuesten Versionen der Karten D/A/I geladen.
D und A funktionieren problemlos.

Trotz mehrfachen Ladens der Italienkarte findet das Handy z.B. den Ort Meran oder Schenna nicht.
Online auf der Ovisuiteseite unter Ovikarten sind sie vorhanden.
Woran kann das liegen, hat der Downloadsatz Italien eventuell einen Fehler?

OldTroll
 
O

olafi

Senior Mitglied
Mitglied seit
19.12.2010
Beiträge
221
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Vodafone / Netzclub(O2)
Firmware
51.0.006.477.02 PC0578314
Hallo OldTroll;

Das ist jetzt echt gut :denk:

Ich habe Meran oder Merano bei mir mal in die Offline-Navigation eingegeben.
Gleicher Erfolg wie bei Dir - keiner.

Dann habe ich Vipiteno (Dt. Name Sterzing) suchen lassen. Vipiteno hat die Offline-Suche gefunden.

Und als nun der Kartenausschnitt um Vipiteno angezeigt war, gingen Meran, Merano oder z.B. Lugano plötzlich auch.

Du müsstest also mal grob in die Gegend zoomen. Dann benutzt das Programm anscheinend örtliche Listen.

Oder, noch besser, Du suchst oder zoomst nach Milano/Mailand. DAS müsste das Programm ja immer finden.:o

MfG Olav
 
Zuletzt bearbeitet:
O

OldTroll

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2010
Beiträge
28
Modell(e)
Samsung Wave3 sowie Nokia 5230 NAVI
Netzbetreiber
Base
Danke, so liegt es also definitiv an den Karten.
Ich habe über das Kontaktfornular eine Mail an Ovimaps geschickt, mal sehen, was sie antworten.
OldTroll
 
O

olafi

Senior Mitglied
Mitglied seit
19.12.2010
Beiträge
221
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Vodafone / Netzclub(O2)
Firmware
51.0.006.477.02 PC0578314
Also ich finde das ist eher ein Feature.

Stell Dir mal vor, Du hättest eine 16GB-Karte drin. Voll mit Kartenmaterial von der ganzen Welt (Nokia bietet das ja an).
Und dann willst Du ein kleines Kuhdorf in Deutschland finden, und das Handy muss erst die ganzen Listen weltweit abklappern.

Da ist dann Zeit für eine ausgedehnte Mahlzeit ;-)

Insofern finde ich das schon gut, wenn entferntere Orte erst mal ausgeblendet werden.
Oder hattest Du gemeint, dass Dein Handy immer noch nichts gefunden hat?

MfG Olav

P.S. Wenn ich von hier aus (Norddeutschland) "Merano Italia" eingebe wird es übrigens auch auf Anhieb gefunden;)
 
Zuletzt bearbeitet:
O

OldTroll

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2010
Beiträge
28
Modell(e)
Samsung Wave3 sowie Nokia 5230 NAVI
Netzbetreiber
Base
Voll mit Kartenmaterial von der ganzen Welt
Da ich das 5230 nur als Zweitgerät benutze, habe ich lediglich die für mich wichtigsten Karten (D/A/I/CZ) drauf.

Oder hattest Du gemeint, dass Dein Handy immer noch nichts gefunden hat?
So war es, in der Tat.

Wenn ich von hier aus (Norddeutschland) "Merano Italia" eingebe wird es übrigens auch auf Anhieb gefunden
Habe ich jetzt auch hier (Mitteldeutschland) ausprobiert - und es ist ein Wunder geschehen.
Plötzlich findet er auch Meran, Schenna ... ohne den "Italia"-Zusatz.
Fazit: das 5230 muss erst angefüttert werden.

Dir vielen Dank für den Hinweis.

OLdTroll
 
O

olafi

Senior Mitglied
Mitglied seit
19.12.2010
Beiträge
221
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Vodafone / Netzclub(O2)
Firmware
51.0.006.477.02 PC0578314
Fazit: das 5230 muss erst angefüttert werden.
Das trifft den Nagel auf den Kopf, würde ich sagen:thumbs:

Ich würde mich auch bei Nokia beschweren, wenn für Listen, die ich vielleicht nie im Leben benötigen werde, wertvoller interner Speicher vergeudet würde.

MfG Olav, der eine schöne Reise wünscht
 
Thema:

Navigation - Probleme Italienkarte

Sucheingaben

Nokia Navigation Italien

,

nokia 2710 karte italien

,

nokia italien karte

,
nokia 5230 navi italien
, nokia 5230 navi funktioniert in italien, nokia 5230 navigation italien, navi für italien, nokia ovi karten italien, kartenmaterial italien, navi in italien, nokia 5230 italien karte, italie karte, nokia 5230 ovi karten italien, navi italien karte, italienkarte meran, probleme navi italien, nokia navi italien, nokia karten italien, navi karten italien, nokia karte italien, italien karte, meran probleme mit navi, navi italien, nokia navi karten italien, karten navi italien

Navigation - Probleme Italienkarte - Ähnliche Themen

  • Navigation komische Probleme

    Navigation komische Probleme: Hi Mein 5230 findet offline trotz installierten Karten manche Adressen nicht. Obwohl die gleiche Adresse in Form von Koordinaten sofort genommen...
  • Nokia 2710 Navigation probleme

    Nokia 2710 Navigation probleme: Ich habe ein problem mit meinem handy.Am anfang war ich damit sehr zufrieden bis ich auch meiner sim-karte angekuckt habe wie viel geld drauf...
  • keine Navigation !!!!!!!!

    keine Navigation !!!!!!!!: Erst einmal wollte ich wissen ob KEIN internet fuer die verwendung des navigations geraetes noetig ist ! Weil ich habe KEIN internet auf meinem...
  • Probleme mit der Lizenz für die Navigation

    Probleme mit der Lizenz für die Navigation: habe es gekauft. 120 EUR. Alles bestens. Schönes Gerät. Nur die Sprachsteuerung der Navigation bekomme ich nicht zum Laufen. Ich werde...
  • Ovi Navigations - Probleme

    Ovi Navigations - Probleme: hey, also ich versuch gerade die ovi navigation auf dem 5230 zu installieren. ich habe noch kein datenkabel, aber mit bluetooth klappt das alles...
  • Similar threads

    • Navigation komische Probleme

      Navigation komische Probleme: Hi Mein 5230 findet offline trotz installierten Karten manche Adressen nicht. Obwohl die gleiche Adresse in Form von Koordinaten sofort genommen...
    • Nokia 2710 Navigation probleme

      Nokia 2710 Navigation probleme: Ich habe ein problem mit meinem handy.Am anfang war ich damit sehr zufrieden bis ich auch meiner sim-karte angekuckt habe wie viel geld drauf...
    • keine Navigation !!!!!!!!

      keine Navigation !!!!!!!!: Erst einmal wollte ich wissen ob KEIN internet fuer die verwendung des navigations geraetes noetig ist ! Weil ich habe KEIN internet auf meinem...
    • Probleme mit der Lizenz für die Navigation

      Probleme mit der Lizenz für die Navigation: habe es gekauft. 120 EUR. Alles bestens. Schönes Gerät. Nur die Sprachsteuerung der Navigation bekomme ich nicht zum Laufen. Ich werde...
    • Ovi Navigations - Probleme

      Ovi Navigations - Probleme: hey, also ich versuch gerade die ovi navigation auf dem 5230 zu installieren. ich habe noch kein datenkabel, aber mit bluetooth klappt das alles...
    Oben