Navigation über Autolautsprecher?

Diskutiere Navigation über Autolautsprecher? im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich habe seit 2 Tagen die Parrot CK3300. Nach schweißtreibendem Einbau funktioniert sie nun einwandfrei. Sofern ich erst Route66 öffne und...
A

aquajj

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
24.09.2004
Beiträge
19
Hallo,

ich habe seit 2 Tagen die Parrot CK3300.
Nach schweißtreibendem Einbau funktioniert sie nun einwandfrei.
Sofern ich erst Route66 öffne und so an das GPS-Modul der Parrot ankopple, kann ich danach zusätzlich noch an die FSE der Parrot ankoppeln.

So kann ich navigieren und gleichzeitig die FSE nutzen.

Mein Problem ist nur, dass ich die Devices der NAvi gern über die Autolautsprecher hören möchte, habe aber keine Ahnung, was ich wo einstellen muss.
In Route66 gibt es eine solche Einstellung leider nicht.
LAut Anleitung der Parrot ist dies möglich, dort steht, dass man im Handy die Headsetfunktion öffnen müsse (für Carkit).
Demensprechende Einstellungen kann ich beim SX1 aber nicht vornehmen oder doch?
Wie habt ihr das gelöst?

Gruß Jan
 
Marcel Neumann

Marcel Neumann

Inventar
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
467
Ort
Bielefeld
Modell(e)
S/// K800i
Firmware
R1CB001
PC Betriebssystem
W2k
Sobald du dein SX1 mit der FSE koppelst, müsste es automatisch erkenne, dass es an einer FSE hängt und somit das CarKit Profil automatisch einstellen!

Gruß
sancho
 
A

aquajj

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
24.09.2004
Beiträge
19
Hallo sancho,

wenn ich es nach dem Starten von Route 66 und Berechnung der Route mit GPS über die Parrot,mit selbiger kopple, schaltet es nicht auf das CarKit Profil um.

Wenn ich dann zusätzlich noch eine Verbindung zur FSE herstelle, erscheint das CarKit Profil im Display.
Das Telefonieren klappt dann natürlich auch über die Carspeaker, allerdings folgt die Ausgabe der Anweisungen immernoch über die Lautsprecher des SX1.

Gruß Jan
 
Marcel Neumann

Marcel Neumann

Inventar
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
467
Ort
Bielefeld
Modell(e)
S/// K800i
Firmware
R1CB001
PC Betriebssystem
W2k
Das ist ungewöhnlich! Jetzt liegt natürlich der Verdacht nahe, dass entweder eine Einstellung im Route66 nicht i.O. ist oder Route66 das gar nicht unterstüzt! Aber leider kann ich zu dem Thema nicht weiterhelfen weil ich nur nen passive FSE besitze!
Ich gehe jetzt aber mal davon aus, dass Route66 nicht erkennt (durch die 2. Verbindung) das nun die Ausgabe über Lautsprecher des Radios erfolgen soll!
Also entweder Einstellungen von Route66 nochmal prüfen! Oder generell mal eine Mail an den Support von Route66 schreiben und nachfragen ob ersten diese Funktion unterstützt wird und zweitens ob die Parrot und Route66 kompatibel sind?!

Gruß
sancho
 
B

bzagh

Newbie
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
1
Hallo,

habe die Siemens Car Kit Comfort fest eingebaut. D.h. die Sprachausgabe beim Telefonieren kommt über die Auto-Lautsprecher. Die Navigationsausgabe bei Route66 klappt auch ohne Probleme: bei einer Anweisung wird das Radio automatisch auf stumm geschaltet, die Ansage ausgegeben und das Radio spielt weiter. Auch mp3s hören über den MusicPlayer vom SX1 klappt(jedoch schlechte Qualität mit kaum Bass(kennt da jemand ne Lösung?))
 
A

aquajj

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
24.09.2004
Beiträge
19
@ sancho,

hmm ist wirklich eigenartig.
werde noch einmal den support von route und Parrot zu dem Problem anschreiben.
Komisch ist auch, dass ich nur auf dem beschriebenen Wege eine Verbindung mit beidem (FSE und Route) herstellen kann.
Versuche ich nach der Kopplung mit der FSE, route zu koppeln, geht das nicht, wenn ich erst route starte und dann versuche über die Einstellungen eine Kopplung mit der FSE herzustellen, lehnt er es auch, wegen angebelich bestehender Verbindung ab.

Es geht nur, wenn ich erst route kopple und dann via Sprachanweisung die FSE nach dem Handy suchen lasse, dann stellt er eine Verbindung auch zu ihr her...


@bzagh,

sehr eigenartig, dass es bei Dir funktioniert, aber ich glaube das liegt daran, dass Du, wenn ich richtig informiert bin, bei dem CarKit Comfort von Siemens auch etwas in das SX1 einstöpselst und somit nicht über BT arbeitest. Diese Verbindung erkennt Route vermutlich eher als angeschlossenen Kopfhörer...

Zu dem Problem mit der schlechten Qualität bei Musikausgabe weiss ich auch keinen Rat..
Könnte daran liegen, dass das Signal nur über Umwege transportiert wird.

Gruß Jan
 
A

aquajj

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
24.09.2004
Beiträge
19
Hallo,

für alle die es interessiert, ich bin im Parrotforum fündig geworden, leider scheint es derzeit keine befriedigende Lösung zu geben. Wer des englischen mächtig ist, wird dem eingefügten Text das wichtigste entnehmen können, ansonsten übersetze ich es auch gerne noch einmal.
Route werde ich dennoch noch einmal anschreiben.

" I have had this problem and have spoken with the UK supplier and with Parrot in France. It would seem that there is a software fault with the audio gateway between the PDA [in my case an iPAW 5550] and the 3300 control unit.
Activating the gateway allows the GPS audio to work through the radio but immediately and permanently mutes the radio; only by disconnecting the gateway does the radio work again. The contro unit doesn't seem to be able to distinguish between an active gateway and one with an audio signal [the GPS instruction] as well.
To date I have not been advised of a solution to the problem"


Gruß Jan
 
T

tripletschiee

Newbie
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
4
hallo jan,

klappt es eigentlich bei dir, daß das SX1 mit der parrot FSE sich synchronisiert? bei mir klappt es nicht, das sony-ericsson K700i meiner freundin hingegen, hat gleich nach der koppelung wie wild zum synchronisieren angefangen.

hast du vielleicht einen tipp für mich?

danke und grüße aus MUC
gerhard
 
Thema:

Navigation über Autolautsprecher?

Navigation über Autolautsprecher? - Ähnliche Themen

  • bluetooth headset für Navigation über HANDY

    bluetooth headset für Navigation über HANDY: Für mein Samsung Galaxy S 7 suche ich ein bluetoothheadset wasserdicht für die Navigation
  • X7 - Navigation, Sprachausgabe über Bluetooth?

    X7 - Navigation, Sprachausgabe über Bluetooth?: hallo, als ich mit meinem neuen X7 heut die Navigation ausprobiert habe, war ich erstaunt, festzustellen, daß die Ansagen nicht wie bei meinen...
  • Navigation über Bluetooth Headset ??

    Navigation über Bluetooth Headset ??: Moin, mir ist heute aufgefallen, das es keine Ansagen über ein BT Headset gibt ?? Einstellungssache ?
  • ? C7 Navi Meldungen über Autofreisprecheinrichtung ?

    ? C7 Navi Meldungen über Autofreisprecheinrichtung ?: C7 Navi Meldungen über Autofreisprecheinrichtung ? Hallo, telefonieren mit dem Handy im Auto über Bluetooth und Autofreisprecheinrichtung...
  • Ähnliche Themen
  • bluetooth headset für Navigation über HANDY

    bluetooth headset für Navigation über HANDY: Für mein Samsung Galaxy S 7 suche ich ein bluetoothheadset wasserdicht für die Navigation
  • X7 - Navigation, Sprachausgabe über Bluetooth?

    X7 - Navigation, Sprachausgabe über Bluetooth?: hallo, als ich mit meinem neuen X7 heut die Navigation ausprobiert habe, war ich erstaunt, festzustellen, daß die Ansagen nicht wie bei meinen...
  • Navigation über Bluetooth Headset ??

    Navigation über Bluetooth Headset ??: Moin, mir ist heute aufgefallen, das es keine Ansagen über ein BT Headset gibt ?? Einstellungssache ?
  • ? C7 Navi Meldungen über Autofreisprecheinrichtung ?

    ? C7 Navi Meldungen über Autofreisprecheinrichtung ?: C7 Navi Meldungen über Autofreisprecheinrichtung ? Hallo, telefonieren mit dem Handy im Auto über Bluetooth und Autofreisprecheinrichtung...
  • Sucheingaben

    navi über autolautsprecher

    ,

    navi autolautsprecher

    ,

    navigon über autolautsprecher

    ,
    navi sprachausgabe über autolautsprecher
    , handy navi über autolautsprecher, Navigation Autolautsprecher, Iphone navi über Autolautsprecher, nokia n8 navi über autolautsprecher, iphone navi über lautsprecher, navi überautolautsprecher, nokia n8 navi lautsprecher, http://www.usp-forum.de/multimedia-entertainment/9557-navigation-ber-autolautsprecher.html, sprachausgabe smartphone navi über autolautsprecher, handy navi autolautsprecher, 0, navi sprachausgabe autolautsprecher, nokia navigation über autolautsprecher, f, navigation mit iphone über prrot auf autolautsprecher, iphone navigation autolautsprecher, Handy Navi Parrot FSE, montageanleitung lautsprecher einbau nokia n8, iphone mit parrot koppeln, wie kann ich nokia n8 mit meinem kfz Lautsprecher Verbinden, navi autolautsprecher
    Oben