Navigation und andere Fragen

Diskutiere Navigation und andere Fragen im Nokia C5 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo zusammen, ich weiß nicht so recht, ob ich hier richtig bin. Aber vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe vor kurzem das Nokia...
M

Maria1979

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2010
Beiträge
16
Hallo zusammen,

ich weiß nicht so recht, ob ich hier richtig bin. Aber vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Ich habe vor kurzem das Nokia C5-00 gekauft. Habe dazu eine Handyinternetflatrate von Base dazugebucht.

Dieses Handy verfügt über ein Navigationssystem. Und genau da ist mein Problem, es funktioniert nicht. Es blinkt die ganze Zeit ein gelber Balken und es erscheint nur "Warten auf GPS". Und das schon seit fast einer Stunde und im Freien! Muss ich irgendetwas einstellen? Brauche ich eine aktive Internetverbindung um das Navi benutzen zu können oder geht es auch offline.

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.

LG
Maria
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
6.041
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Nokia C5-00

Aktiviere mal A-GPS- dann wird der GPS/Sat Fix schneller gefunden- das geht zwar übers Internet-aber nur relativ kurz. Danach dann wieder deaktivieren und auf GPS gehen.
 
M

Maria1979

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2010
Beiträge
16
Nokia C5-00

Hallo und guten Morgen

Wie aktiviere ich denn A-GPS? Wenn ich auf Programme - GPS Daten - Optionen Standortbest.einstellungen - Bestimmungsmethoden auswähle, erscheint dies im Display.

Haken bei Unterstützes GPS
Haken bei Intergriertes GPS
Haken bei Netzbasiert

Ist damit das A-GPS automatisch aktiviert? Oder muss ich etwas anderes einstellen?

Soll / Muss ich bei Karten - Option - Einstellungen - Internet

die Internetverbindung einschalten oder geht das auch im Offlinemodus?

Ich habe zwar eine "Handyinternetflatrate", bin mir aber nicht sicher, ob dennoch zusätzliche, "versteckte" Kosten auftauchen können...

GLG
Maria
 
K

Kiray

Junior Mitglied
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
40
Modell(e)
N97
Nokia C5-00

wenn du ein Haken bei allen 3 aktiv hast, ist A-GPS auf jeden fall aktiviert.
für nen schnellen sat-fix brauchst ma kurz ne Internetverbindung.
Versteckte kosten? ich denke nicht, da nur der Almanach fürs GPS gedownloaded wird vom Nokia-Server.

hoffe, hab hier kein Stuss erzählt und alles funktioniert :D
 
M

Maria1979

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2010
Beiträge
16
Nokia C5-00

Hallo,

ich habe die Internetverbindung mal auf "online" gestellt, man sieht, dass das Handy "lädt", also zumindest erscheinen da die KBs, aber dennoch blinkt der gelbe Balken und da steht immer noch "warten auf gps".

Das sind die selben Einstellungen, wie ich sie vorher auch schon drin hatte, aber es tut sich leider nix.

Vielleicht sollte ich mal zu einem Nokia Laden gehen, vielleicht wissen die, was da los ist :)
 
M

Maria1979

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2010
Beiträge
16
Nokia C5-00

Ach noch was...im Handy erscheint, wenn ich auf das Menu "Karten", dann weiter auf Option gehe, die Unterpunkte Konto, Einstellungen, Support.

Bei den Einstellungen - Internet habe ich auf "Online" gestellt, sprich, das Internet soll online sein. Brauche ich wirklich ein Konto um das Navi benutzen zu können oder ist das einfach nur ein "Extra" was nicht unbedingt nötig ist.
 
K

Kiray

Junior Mitglied
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
40
Modell(e)
N97
Nokia C5-00

welches navi nutzt du?
das mitgelieferte? also Ovi-karten?
damit kenn ich mich leider ned aus,
es läuft zwar bei mir mit deinen einstellungen, aber das wars bei mir schon an wissen:P
 
M

Maria1979

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2010
Beiträge
16
Nokia C5-00

Genau ich benutze die mitgelieferte Navisoftware.

Ich war heute im Nokia Shop, die haben mir das eingestellt, aber ehrlich gesagt, sehe ich da keinen Unterschied. Der Verkäufer meinte "jetzt müsste es gehen" gehen sie raus in 5 minuten haben Sie Empfang" So ein Mist...es ist gar nix passiert...Den ruf ich morgen an... :)
 
K

Kiray

Junior Mitglied
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
40
Modell(e)
N97
Nokia C5-00

hmm,
also selbst im shop mit seinen richtigen einstellungen solltest du nen gps-signal haben, weil du ja netzbasiert aktiviert hast. deine navi mag dann nicht auf 20m genau sein, aber zumindest sollte er dir die richtige örtlichkeit anzeigen.

tante edith: Auf deinem Handy hast die Nokia-App "aktualisierung" drauf. start die mal, und lass ihn online nach neuer software für dein Handy suchen. Eventuell wird dir sogar ne neue Ovi Maps/Karten angeboten.
Vielleicht ist damit dein Problem gelöst.

good luck
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Maria1979

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2010
Beiträge
16
Nokia C5-00

ich bin hin und her gelaufen die ganze zeit hieß es, warten auf gps signal das ging so bis nach hause so...herrlich...technik die begeistert
 
K

Kiray

Junior Mitglied
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
40
Modell(e)
N97
Nokia C5-00

hmm, und du hast nichts gesehen?
noch ned ma irgendwelche straßen in Luxor, Madrid oder sonst dergleichen? :)
 
M

Maria1979

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2010
Beiträge
16
Nokia C5-00

der hat mir meinen eigenen standort angezeigt aber da kam auch keine stimme oder so, die mir den weg geleitet hat, sondern nur der standort wo ich mich befinde und dann nur ein gelber blinkender balken und den satz warten auf gps....mehr nicht
 
K

Kiray

Junior Mitglied
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
40
Modell(e)
N97
Nokia C5-00

stimme kommt nur wenn du ne route eingibst.
bist du nur im "standort-menü" zeigt er eben dieses nur an.
kann leider wie gesagt zu dem nokia-navi nix sagen, da ich ne andere software nutze. aber, mit geduld antwortet hier im forum sicher jemand der dir besser helfen kann :D

sry
 
M

Maria1979

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2010
Beiträge
16
Nokia C5-00

das einzige was mich gewundert hat, war die tatsache, dass, nachdem ich ausm shop wiederkam eine anfrage kam wo ich eine internetverbindung (oder link) bestätigen sollte, hab einfach mal auf Ja geklickt, ich dachte mir, da machste schon nix falsch mit :)
 
M

Maria1979

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2010
Beiträge
16
Nokia C5-00

Naja ich gehe auf die Karten, dann auf "gehen" gebe einen zielort ein (favoriten oder verlauf) und dann auf "hierhin gehen oder hierhin fahren" danach passiert nix mehr, der gelbe balken blinkt nur und es erscheint "warten auf gps"
 
K

Kiray

Junior Mitglied
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
40
Modell(e)
N97
Nokia C5-00

okay, ich habs ma eben mit "gehen" gemacht.

ich soll ein ziel auswählen, das wählte ich aus.
dann fragte er mich ob ich ne stimme downloaden will.
hab ich bestätigt und deutsch gewählt.
nach dem download gings auch schon los mit navigieren.

hmm, irgendwas ist da im Busch bei dir :(
 
M

Maria1979

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2010
Beiträge
16
Nokia C5-00

es geht ja so oder so nicht los, da steht ja die ganze zeit warten auf gps und der gelbe balken blinkt immer noch. der fragt mich auch nicht ob ich eine stimme downloaden will, ich kann das so einstellen, männlich weiblich oder nur fußgänger udn fahrzeug sprachführung manuell einstellen. Deutsch Männlich, Deutsch Weiblich, Deutsch mit straßennamen...

oder ich bin einfach zu doof für...aber der kerl bei nokia meinte es müsste gehen, aber das tut es nicht
 
M

Maria1979

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2010
Beiträge
16
Nokia C5-00

mom hab da was entdeckt mit runterladen

sorry ich dachte ich bräuchte nur auf antworten, ich lad grad ne neue software für fußgänger und fürs auto runter vielleicht liegts daran..aber das dauert :)

kann es sein dass bei der "gehen-version" keine stimme kommt, sondern nur die straßennamen?

bei der gehen version kann ich nur deutsch mit straßennamen anklicken die stimme geht nur beim fahren...alles sehr komisch
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kiray

Junior Mitglied
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
40
Modell(e)
N97
Nokia C5-00

Viel Glück, das es dann klappt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kiray

Junior Mitglied
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
40
Modell(e)
N97
Nokia C5-00

je nachdem was du eingestellt hast.
du machst mich fertig :P
änderst du jetzt nur noch deinen einen beitrag? :D nice
wegen den stimmen: vielleicht ist das so ein feature zwischen gehen/fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Navigation und andere Fragen

Sucheingaben

nokia c5-00 forum

,

nokia c5 speicherkarte formatieren

,

nokia c5 gps aktivieren

,
nokia c5 navigation forum
, nokia c5 warten auf gps, nokia c5 forum navigation, Forum Nokia C5-00, nokia c5 00 forum, nokia c5-00 speicherkarte formatieren, Speicherkarte formatieren Nokia C5, nokia c5-00 erfahrungsbericht, nokia c5 gps, nokia c5-00 erfahrungen, nokia c5 kein gps signal, nokia c5-00 navigation einrichten, nokia c5 karte formatieren, nokia c5 forum, nokia c5 kein gps empfang, http://www.usp-forum.de/nokia-c5-forum/57651-navigation-andere-fragen.html, nokia c5 gps einschalten, nokia c5-00 gps einschalten, http://www.usp-forum.de/nokia-c5-forum/57651-navigation-andere-fragen-5.html, nokia forum c5-00, nokia c5 dateimanager, f

Navigation und andere Fragen - Ähnliche Themen

  • Huawei Nova 5i GPS / Navigation

    Huawei Nova 5i GPS / Navigation: Huawei Nova 5i: Infos und Antworten zu Huawei Nova 5i GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen...
  • Huawei Nova 5 (Pro) GPS / Navigation

    Huawei Nova 5 (Pro) GPS / Navigation: Huawei Nova 5 (Pro): Infos und Antworten zu Huawei Nova 5 (Pro) GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die...
  • Samsung Galaxy A20e (A202F) GPS / Navigation

    Samsung Galaxy A20e (A202F) GPS / Navigation: Samsung Galaxy A20e (A202F): Infos und Antworten zu Samsung Galaxy A20e (A202F) GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen...
  • Nokia 2.2 GPS / Navigation

    Nokia 2.2 GPS / Navigation: Nokia 2.2: Infos und Antworten zu Nokia 2.2 GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen Produkte...
  • Nokia 2.1 GPS / Navigation

    Nokia 2.1 GPS / Navigation: Nokia 2.1: Infos und Antworten zu Nokia 2.1 GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen Produkte...
  • Similar threads

    • Huawei Nova 5i GPS / Navigation

      Huawei Nova 5i GPS / Navigation: Huawei Nova 5i: Infos und Antworten zu Huawei Nova 5i GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen...
    • Huawei Nova 5 (Pro) GPS / Navigation

      Huawei Nova 5 (Pro) GPS / Navigation: Huawei Nova 5 (Pro): Infos und Antworten zu Huawei Nova 5 (Pro) GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die...
    • Samsung Galaxy A20e (A202F) GPS / Navigation

      Samsung Galaxy A20e (A202F) GPS / Navigation: Samsung Galaxy A20e (A202F): Infos und Antworten zu Samsung Galaxy A20e (A202F) GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen...
    • Nokia 2.2 GPS / Navigation

      Nokia 2.2 GPS / Navigation: Nokia 2.2: Infos und Antworten zu Nokia 2.2 GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen Produkte...
    • Nokia 2.1 GPS / Navigation

      Nokia 2.1 GPS / Navigation: Nokia 2.1: Infos und Antworten zu Nokia 2.1 GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen Produkte...
    Oben