Navigation und GPS-Empfang mit dem Nokia N97 - Programme und Informationen

Diskutiere Navigation und GPS-Empfang mit dem Nokia N97 - Programme und Informationen im Nokia N97 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Navigation mit dem Nokia N97 Hallo Leute! hoffe es kann mir jemad helfen endlich. Ich möchte gerne ein Navigationsprogramm haben für das N97...
X

xmexx

Gast
Navigation mit dem Nokia N97

Hallo Leute!
hoffe es kann mir jemad helfen endlich.
Ich möchte gerne ein Navigationsprogramm haben für das N97 welches gut läuft.
Es gibt ja einige wie tomtom, route 66 oder Garmin.
Ich möchte mit den Nokia Maps nix zu tun haben wegen abo und so.
Kann jemand Emfehlen oder hat jemand Erfahrungen!

Bitte brauche Hilfe Leute!!!
Vielen Dank im Voraus!!!
Viele Grüsse!!!

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Navigation mit dem Nokia N97 - Programme und Informationen

Dann schau Dich bei Garmin oder Sygic McGuider um. ie laufen auch ohne Probleme auf dem N97.

G

Gast

Gast

garmin läuft bei mir super. kann ich nur empfehlen. einfach mal nach googlen....
alex

Gast01

Gast01

USP-Guru
Threadstarter
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit

Garmin hat den grossen Vorteil, dass es auch Topo-Karten unterstützt, dafür sind diese jedoch Schw....teuer.

Grafisch gesehen gefällt mir Sygic McGuider jedoch um Längen besser. Vor allem die Zusatzinformationen über Reisezeit und sonstige Daten ist hier deutlich besser aufbereitet.

A

Akki

Mitglied
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 2.2 (Froyo)
PC Betriebssystem
XP pro

Garmin hat den grossen Vorteil, dass es auch Topo-Karten unterstützt, dafür sind diese jedoch Schw....teuer.

Grafisch gesehen gefällt mir Sygic McGuider jedoch um Längen besser. Vor allem die Zusatzinformationen über Reisezeit und sonstige Daten ist hier deutlich besser aufbereitet.
Ich habe die Version für die 3rd-Edition (vom E90) mal aufgespielt, lässt sich aber nicht starten :mad:
Gibts da eine Sonderversion für die 5th-Edition? Hat jemand vielleicht mal eine Link auf die entsprechende Seite zum downloaden :denk:

Gast01

Gast01

USP-Guru
Threadstarter
Standort
Starnberg
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
A

Akki

Mitglied
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 2.2 (Froyo)
PC Betriebssystem
XP pro
Gast01

Gast01

USP-Guru
Threadstarter
Standort
Starnberg
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
A

Akki

Mitglied
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 2.2 (Froyo)
PC Betriebssystem
XP pro
A

Akki

Mitglied
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 2.2 (Froyo)
PC Betriebssystem
XP pro

Jetzt ist es wieder passiert bei meinem N97: alle Daten (Europa - ca. 2,0 GB) sind futsch :mad:
Ich schlafe jetzt mal ne Nacht drüber und werde mich dann nach ner Alternative umsehen zu den OvoMaps ... Das gefällt mir garnicht!
Mich wundert vor allem, wie das möglich ist, dass auf einmal 2GB verschwunden sind :eek: :thdown: :denk:
Es wird schon seinen Grund haben, warum Nokia die OviMaps fürs N97 nicht mehr freigegeben hat :denk:

L

LarryKing

Gast

@Akki

Bei Firmware 20.xxxx scheint OviMaps wieder bei zu sein ;)

A

Akki

Mitglied
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 2.2 (Froyo)
PC Betriebssystem
XP pro

@Akki

Bei Firmware 20.xxxx scheint OviMaps wieder bei zu sein ;)
Interessant ...

Bis dahin ziehe ich einfach die "cities" wieder auf den Massenspeicher, und alles funzt wieder :) Es nervt aber einfach ...

Mir ist eingefallen, dass mein Wechsel von E+ zu VF den Datenverlust hervorgerufen haben könnte. OviMaps fragte auch beim Programmstart, ob die Lizenz auf die neue SIM-Karte übertragen werden solle ...

A

Aneesha

Mitglied
Modell(e)
n97, e7, iphone
Netzbetreiber
Base, t-mobile

Huhu leute. Ich hab dieses vorinstallierte navi was beim handy dabei war.

Das funktioniert auch wunderbar. Allerdings finde ich nirgends die option a gps an oder aus zu schlaten. Beim start fragt mich das programm allerdings immer ob es online gehen soll oder nicht. Dennoch, es läd trotzem überhaupt gar kein datenvolumen runter egal ob ich sage es darf online gehen oder nicht. Wenn es aber per a gps die satelliten suchen würde, müsste doch datenverkehr angezeigt werden in diesem counter über dem normalen gps signal. Tut es aber nicht egal wie lang das programm läuft. Er findet zwar satelliten, dennoch würde ich auch gern mit a gps online gehen da es dann schneller satelitten findet, wurde jedenfalls hier beschrieben dass es dann schneller geht. Wo stelle ich das a gps genau auf an?

L

LarryKing

Gast

@Akki

Das passiert auch, wenn Du die SIM Karte änderst. Also eine SIM vom selben Provider mit selber Rufnummer einlegst.

Sonst eigentlich nicht.

L

LarryKing

Gast

@Aneesha

Einstellungen - Telefon - Progr.-einstell. - Standortinfo - Bestimmungsmethoden - Netzbasiert (A-GPS)

A

Aneesha

Mitglied
Modell(e)
n97, e7, iphone
Netzbetreiber
Base, t-mobile

Ach gott das ist gar nicht im naviprogramm selber? Mannmannmann da hätte ich aber lange suchen können!

Danke dir für die schnelle antwort :)

A

Aneesha

Mitglied
Modell(e)
n97, e7, iphone
Netzbetreiber
Base, t-mobile

Ok also ich habs gefunden! Da war kein zugangspunkt eingestellt daher gings nicht. Aber da muss ich auch ne serveradresse ganz unten eingeben und die hab ich nicht. Ich denke deswegen geht es noch immer nicht. Weiß jemand was da rein kommt?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x

supl.nokia.com

@Akki, also bei mir sind die Daten von cities jetzt nach zwei Tagen noch erhalten.

A

Akki

Mitglied
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 2.2 (Froyo)
PC Betriebssystem
XP pro

@Robbie

bei mir lief es jetzt auch ca. 2 Wochen einwandfrei, bis zum SIM-Karten-Wechsel ... :denk:
Leuchtet mir ja ein, dass die Lizenz auf die neue/andere SIM-Karte übertragen werden "muß", aber das direkt die ganzen Daten (immerhin 2 GB) verloren gehen ... begreif ich nicht!

L

LarryKing

Gast

@Aneesha

Was machst Du mit Deinem Telefon? Der Eintrag ist standardmäßig drin. Aber hier halt nochmal für Dich:

supl.nokia.com

Thema:

Navigation und GPS-Empfang mit dem Nokia N97 - Programme und Informationen

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/nokia-n97-forum/33275-navigation-und-gps-empfang-mit-dem-nokia-n97-programme-und-informationen-17.html

,

http://www.usp-forum.de/nokia-n97-forum/33275-navigation-und-gps-empfang-mit-dem-nokia-n97-programme-und-informationen-22.html

,

n97 navigation

,
http://www.usp-forum.de/nokia-n97-forum/33275-navigation-und-gps-empfang-mit-dem-nokia-n97-programme-und-informationen-43.html
, nokia n97 0587808 Software 22.0.110, route 66 nokia n97, symbian satelliten status fehlt, navigation für n97, n97 gespeicherte routen löschen, http://www.usp-forum.de/nokia-n97-forum/33275-navigation-und-gps-empfang-mit-dem-nokia-n97-programme-und-informationen-8.html, N97 Firmware 22.0.110 PC 0587808, fahzeug sprachführung n97, n 97 ovi cities löschen, supl.nokia.com , n97 gps anwendung installieren, Ö-Navi n97, suche navi route 66 für n97, nokia n97 gps empfang verbessern, Nokia N97 GPS empfang bei navigation, Nokia N97 GPS empfang bei autofahrt, garmin für nokia n97, n97 karten direkt aufs handy laden, GPS empfang bricht ab und ist sehr schlecht nokia n97 aber nur im Winter, navigation nokia n97, http://www.usp-forum.de/nokia-n97-forum/33275-navigation-gps-empfang-nokia-n97-programme-informationen.html

Navigation und GPS-Empfang mit dem Nokia N97 - Programme und Informationen - Ähnliche Themen

• Nubia Z20 GPS / Navigation

Nubia Z20 GPS / Navigation: Nubia Z20: Infos und Antworten zu Nubia Z20 GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen Produkte...
  • Realme 5 Pro GPS / Navigation

Realme 5 Pro GPS / Navigation: Realme 5 Pro: Infos und Antworten zu Realme 5 Pro GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen...
  • Realme X2 GPS / Navigation

Realme X2 GPS / Navigation: Realme X2: Infos und Antworten zu Realme X2 GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen Produkte...
  • Realme X2 Pro GPS / Navigation

Realme X2 Pro GPS / Navigation: Realme X2 Pro: Infos und Antworten zu Realme X2 Pro GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen...
  • Motorola One Macro GPS / Navigation

Motorola One Macro GPS / Navigation: Motorola One Macro: Infos und Antworten zu Motorola One Macro GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die...