Navigation und GPS-Empfang mit dem Nokia N97 - Programme und Informationen

Diskutiere Navigation und GPS-Empfang mit dem Nokia N97 - Programme und Informationen im Nokia N97 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; über ovi karten hatts jetzt geklappt got v3.06 11wk10b01 map version 0.2.42.122
H

hfg

Mitglied
Modell(e)
LG P920 Optimus 3D, LG L3, LG optimus pad, Nokia N97mini, Lenovo Ideapad A1, LG Optimus G
Netzbetreiber
o2, e+, vodafone
PC Betriebssystem
xp prof.
Wenn du dir die Nokia PC-Suite hier aus dem Forum:Nokia PC Suite 7.1.40 - Downloads - Smartphone & Handy Forum - USP-Forum.de herunterlädst damit deine Daten sicherst die FW wieder aufspielst danach deine Daten wieder zurücksicherst kann eigentlich nichts schiefgehen!

Einige Zeit wird das Sichern bzw. Rücksichern schon brauchen das ist war.

Wenn du die Maps 3.06 haben willst wird dir nichts anders übrigbleiben!

Hast du es schon mal mit der OVI-Suite probiert, ob du vielleicht dort mit dem Karten-Button deine Maps-Software aktualisieren kannst?
über ovi karten hatts jetzt geklappt got v3.06 11wk10b01 map version 0.2.42.122

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
über ovi karten hatts jetzt geklappt got v3.06 11wk10b01 map version 0.2.42.122
Über Ovi Karten? Das verstehe ich nicht. Erklär mal, wie es geklappt hat. Damit wir etwas daraus lernen.

H

hfg

Mitglied
Modell(e)
LG P920 Optimus 3D, LG L3, LG optimus pad, Nokia N97mini, Lenovo Ideapad A1, LG Optimus G
Netzbetreiber
o2, e+, vodafone
PC Betriebssystem
xp prof.
Über Ovi Karten? Das verstehe ich nicht. Erklär mal, wie es geklappt hat. Damit wir etwas daraus lernen.
also, zuerst hab ich alles gelöscht im dateimanager, wie oben beschrieben, dann hab ich es über ovi-suite und usb an den pc angeschloßen. erst aufs 2. mal hat ovi-suite es geschafft, die updates zu überprüfen, dann wurde mir aber das kartenupdate angeboten und es ließ sich dann auch automatisch von ovi-suite instalieren
(ovi-suite - nicht ovi karten , verschreiber :D )

L

LutzH

Senior Mitglied
Modell(e)
Nokia N97 / Nokia E7-00
Netzbetreiber
congstar
Firmware
CFW v22.0110.03.01 v. Sisyphos ( N97) E7 mit Belle Refresh
PC Betriebssystem
Win. 7
Guten Abend!

Mich würde mal interessieren welcher Nutzer der cFW von Sisyphos ebenfalls folgende Probleme hat!

Hatte kürzlich die Gelegenheit ein Nokia 5800XP und mein N97 bezüglich der Navigation zu vergleichen! Beide haben die aktuelle Maps 3.06!

Während das 5800 punktgenau navigiert, kann ich das von meinem N97 nicht behaupten!

z.B. sagt mir das 5800 rechtzeitig an wann ich abbiegen muss.
Das N97 sagt es mir meistens erst an wenn ich schon abgebogen bin!

Das 5800 zeigt mir die km/h immer an- mein N97 mal ja mal nein!

Aber das Schlimmste ist das bei dem 5800 immer der rote Pfeil auf der Straße ist die ich befahre -beim N97 wandert der rote Pfeil immer mal in " der Weltgeschichte" herum, auch mal auf ein Feld wo es weder Wege noch Straßen gibt!

Danach wird beim N97 die Route immer neu berechnet.
Das passiert meisten auf Autobahnen kommt aber auch mal bei Landstraßen vor.

Liegt das nun an meinem N97 oder an der cFW?

Gruß Lutz

H

hfg

Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
o2, e+, vodafone
PC Betriebssystem
xp prof.
das gleiche hatte ich mit meinem n97 auch, ich mußte es zum service bringen (danach waren alle anderen einstellungen platt, deshalb unbedingt sichern ;) ) danach ist es jetzt viel besser.

L

LutzH

Senior Mitglied
Modell(e)
Nokia N97 / Nokia E7-00
Netzbetreiber
congstar
Firmware
PC Betriebssystem
Win. 7
das gleiche hatte ich mit meinem n97 auch, ich mußte es zum service bringen (danach waren alle anderen einstellungen platt, deshalb unbedingt sichern ;) ) danach ist es jetzt viel besser.

Hast du auch die cFW von Sisyphos auf deinem N97 ?

H

hfg

Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
o2, e+, vodafone
PC Betriebssystem
xp prof.
D

das_zebra

Newbie
Modell(e)
Nokia N97 Hegazy Ultimate 6
Netzbetreiber
O2
Hi Lutz, ich habe ebenfalls ein N97 und habe mit dem GPS die gleiche Eigenartigenkeiten festgestellt.
Es hat jedoch nichts mit der CFW zu tun, es ist das Problem des N97.

Gruß
das_zebra

L

LutzH

Senior Mitglied
Modell(e)
Nokia N97 / Nokia E7-00
Netzbetreiber
congstar
Firmware
PC Betriebssystem
Win. 7
Hi Lutz, ich habe ebenfalls ein N97 und habe mit dem GPS die gleiche Eigenartigenkeiten festgestellt.
Es hat jedoch nichts mit der CFW zu tun, es ist das Problem des N97.

Gruß
das_zebra
Hallo!

Du hast recht! Es lag an dem N97!
Ich habe mich da etwas schwer getan mein "altes" N97 zurückzugeben, weil die ersten N97 die 2009 rausgekommen sind " Made in Finnland" waren und die Nachfolgenden aus China.

Ich habe im Mai ein nageneues N97 vom Provider bekommen, und seit dem navigiert das N97 punkgenau!

Lutz

H

hfg

Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
o2, e+, vodafone
PC Betriebssystem
xp prof.
weil 1 immer spinnen kann hab ich am wochenende parallel mit dem n97 und dem n97mini navigiert (neueste handysoftware (nein, es gibt z.zt. keine neue navigationssoftware))
das n97 war in 50 min 6 mal 100meter oder so neben der strasse, das n97mini hatte kein problem.
(arg, wird man während der navigation angerufen kann man die freisprechoption nicht wählen :denk:)

Thema:

Navigation und GPS-Empfang mit dem Nokia N97 - Programme und Informationen

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/nokia-n97-forum/33275-navigation-und-gps-empfang-mit-dem-nokia-n97-programme-und-informationen-17.html

,

http://www.usp-forum.de/nokia-n97-forum/33275-navigation-und-gps-empfang-mit-dem-nokia-n97-programme-und-informationen-22.html

,

n97 navigation

,
http://www.usp-forum.de/nokia-n97-forum/33275-navigation-und-gps-empfang-mit-dem-nokia-n97-programme-und-informationen-43.html
, nokia n97 0587808 Software 22.0.110, route 66 nokia n97, symbian satelliten status fehlt, navigation für n97, n97 gespeicherte routen löschen, http://www.usp-forum.de/nokia-n97-forum/33275-navigation-und-gps-empfang-mit-dem-nokia-n97-programme-und-informationen-8.html, N97 Firmware 22.0.110 PC 0587808, fahzeug sprachführung n97, n 97 ovi cities löschen, supl.nokia.com , n97 gps anwendung installieren, Ö-Navi n97, suche navi route 66 für n97, nokia n97 gps empfang verbessern, Nokia N97 GPS empfang bei navigation, Nokia N97 GPS empfang bei autofahrt, garmin für nokia n97, n97 karten direkt aufs handy laden, GPS empfang bricht ab und ist sehr schlecht nokia n97 aber nur im Winter, navigation nokia n97, http://www.usp-forum.de/nokia-n97-forum/33275-navigation-gps-empfang-nokia-n97-programme-informationen.html

Navigation und GPS-Empfang mit dem Nokia N97 - Programme und Informationen - Ähnliche Themen

• Huawei P20 Lite 2019 GPS / Navigation

Huawei P20 Lite 2019 GPS / Navigation: Huawei P20 Lite 2019: Infos und Antworten zu Huawei P20 Lite 2019 GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die...
  • Asus ZenFone 6 GPS / Navigation

Asus ZenFone 6 GPS / Navigation: Asus ZenFone 6: Infos und Antworten zu Asus ZenFone 6 GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen...
  • Huawei P Smart Z GPS / Navigation

Huawei P Smart Z GPS / Navigation: Huawei P Smart Z: Infos und Antworten zu Huawei P Smart Z GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die...
  • Honor 20 (Pro) GPS / Navigation

Honor 20 (Pro) GPS / Navigation: Honor 20 (Pro): Infos und Antworten zu Honor 20 (Pro) GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen...
  • Honor 20 Lite GPS / Navigation

Honor 20 Lite GPS / Navigation: Honor 20 Lite: Infos und Antworten zu Honor 20 Lite GPS / Navigation Problemen. Verschafft euch auch einen Überblick über die verschiedenen...