Navigations Software fürs Handy

Diskutiere Navigations Software fürs Handy im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo zusammen! Hatte zuerst vor mir das SXG75 zu holen weil es mir ziemlich gut gefällt und das mit der Navigation eine feine Sache ist. Ich...
Ankbach

Ankbach

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
68
Ort
Aachen
Modell(e)
SE K800i
Firmware
R1EG001
Hallo zusammen!

Hatte zuerst vor mir das SXG75 zu holen weil es mir ziemlich gut gefällt und das mit der Navigation eine feine Sache ist. Ich lese jeden Tag in diesem Forum und nehme viele Bugs des SXG auf. Aber es muss ja gar kein integrierter GPS Empfänger sein. Zum Glück wurde das EL71 vorgstellt! Welch ein schicker Slider, ich habe mich sofort in dieses Gerät verliebt. Zudem ist das EL71 etwas handlicher als das SXG und über eine GPS Maus sollte man über das 2" Display auch gut navigieren können.

Es gibt sicher einige unter euch die Handy Navigation benutzen und beschreiben können wie gut die Systeme funktionieren und wie das handling damit ist. Soweit ich jetzt gesehen habe gibt es das System von VDO Dayton und Falk Active Pilot. Wie schmecken denn die?

Über den einen oder anderen Bericht würde bestimmt nicht nur ich mich freuen.

Gruß
Andreas
 
boyjerger

boyjerger

Mitglied
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
65
Ort
Oldenburg
Modell(e)
NOKIA E50
Firmware
-
PC Betriebssystem
macbook
Activepilot kann ich ohne weiteres empfehlen.
ich benutze es mit einem S65 und habe bisher nur positive Erfahrungen
damit gemacht. Die Funktionsweise ist auf der Internetseite
sehr gut erklärt.
Kosten fallen nur dann an, wenn man sich eine Route berechnet läßt.
Es ist allerdings meiner Meinung nach völlig ungeeignet, um sich Übersichtskarten
anzeigen zu lassen- dafür reicht kein Handydisplay aus. Selbst auf meinem
Palm finde ich Stadtpläne zu klein.
Hervorragend geeignet ist AP zur Navigation im Auto.
Die Stimme ist klar und deutlich, und die Anzeige ist auf die wesentlichen
Informationen reduziert. Mehr brauche ich beim Fahren nicht, denn ich muß mich
ja sowieso auf den Verkehr konzentrieren.
Was mir auch sehr gut gefällt, ist die Tatsache, daß ich immer auf aktuelles Kartenmterial zugreifen kann.
 
Ankbach

Ankbach

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
68
Ort
Aachen
Modell(e)
SE K800i
Firmware
R1EG001
Das wäre natürlich auch noch ne gute Variante mit tomtom aber leider nur für Smartphones. Da würde mir wahrscheinlich nicht mal das SXG helfen. Hab auch schonmal mit dem SX1 geliebäugelt das wäre ja tomtom tauglich. Aber erstmal kommt mir das EL71 ins Haus!

Es muss ja auch keine Karte dabei sein. Werde die Navi sehr wenig brauchen. Da kann ich auch die GPRS Gebühren + 0,99 cent pro Route in Kauf nehmen.

Hmm... habe ja auch das S65 und kann mir echt nicht vorstellen das die Stimme klar rüber kommt. Beim EL71 wird es mit Sicherheit 1000x besser sein, so wie beim S75 wäre optimal.

Das mit dem aktuellen Kartenmaterial ist auch ein dickes Plus finde ich.
 
boyjerger

boyjerger

Mitglied
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
65
Ort
Oldenburg
Modell(e)
NOKIA E50
Firmware
-
PC Betriebssystem
macbook
Die Stimme kommt absolut klar, laut und deutlich aus dem Lautsprecher.
Die Sprachansagen sind für das S65 optimiert.
Es kommt erst ein kaum wahrnehmbares Rauschen und dann die Stimme.
Siemens hat ja, um Gehörschäden zu vermeiden, die Handys so eingerichtet,
daß laute Töne nicht ad hoc mit der vollen Lautstärke abgespielt werden,
sondern ansteigend.
 
M

MatzGP

Newbie
Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
4
M81 und active pilot

...tja das mit dem Rauschen vor der Stimme ist beim M81 aber genau mein Problem: außer Rauschen kommt nämlich nix...übrigens auch keine Kartendarstellung. Die Insolvenz von benQ hat sich leider auch auf die weitere Pflege ausgewirkt keine firmware updates...
weiß jemand Rat, wie man das mit dem Rauschen in den Griff bekommt bei Jentro ist noch weihnachten..
LG Matz
 
Thema:

Navigations Software fürs Handy

Navigations Software fürs Handy - Ähnliche Themen

Nokia Lumia 1320 im Test: Über 3 Monate ist es mittlerweile her, das Nokia das Lumia 1320 vorgestellt hat. Nachdem der große Bruder, das Lumia 1520 nun schon einige Zeit...
Navigation mit Nokia 5800 - Programme / Informationen / Diskussionen: Es ist eine Geschichte voller Missverständnisse... So (oder so ähnlich) begann vor vielen Jahren der Werbespot eines grossen Herstellers für...
Navigation mit dem SXG75: Das SXG75 besitzt einen eingebauten GPS-Empfänger, der von der mitgelieferten Navigations-Software von VDO (mehr Information zum eingesetzten...
Testbericht Siemens SXG75: Das Siemens SXG75 dürfte seit der letzten CeBIT sicherlich das meisterwartete Mobiltelefone vom inzwischen neuen Unternehmen BenQ Mobile sein. Mit...

Sucheingaben

navi software für lg handy

,

Navigationssoftware für siemens handy

,

s65 software

,
handy navigation fur lg
, siemens handy navi software, Navigation für LG handy, NavigationsSoftware lg Handy, navigation für lg handys, LG handy mit navigationssystem, http://www.usp-forum.de/benq-siemens-forum/15611-navigations-software-f-rs-handy.html, navigationssoftware für siemens s65
Oben