Navigationssoftware

Diskutiere Navigationssoftware im HTC Desire Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Wie man so schön sagt: "Viele Wege führen nach Rom". Es gibt Onboard-Navigationssoftware und Offboard-Navigationssoftware für das Androidgerät...
O

one12

rnb lover
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2009
Beiträge
443
Standort
Kassel
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
O2
Firmware
Froyo
PC Betriebssystem
Win7
Wie man so schön sagt: "Viele Wege führen nach Rom".

Es gibt Onboard-Navigationssoftware und Offboard-Navigationssoftware für das Androidgerät.



Offboard:
Bei der Offboard Variante befindet sich das Kartenmatrial nicht auf dem Gerät selbst. Die Route wird vom Server des Anbieters bezogen. Die Voraussetzung hierfür ist es online zu sein. Besonders wenn man sich im Ausland befindet könnte dies ein teurer Spaß werden.

Lösungen für eine Offboard Variante wären z.B. Google Navigation, skobbler


Onboard:
Bei dieser Variante wird das Kartenmatrial für die Navigationssoftware auf die Speicherkarte des Geräte abgelegt. Somit muss das Gerät nicht online sein, um eine Route auszurechnen. Hierbei enstehen keine Mobilfunkkosten (außer die Software holt sich Informationen wie z.B. Verkehrsmeldungen)

Software

  • Navigon Mobile Navigator
    Karten: kostenpflichtig

    NAVIGON MobileNavigator Android | NAVIGON. And the world is yours
    Funktionen
    Traffic Live
    Verkehrsmeldungen in Echtzeit

    Text-to-Speech
    Straßen und Ausfahrten werden beim Namen genannt

    Reality View Pro
    Behalten Sie den Überblick

    Erweiterte Zielinformationen
    Den Zielort schon zu Reisebeginn kennenlernen

    NAVIGON Reality Scanner
    Scannen Sie Ihre Umgebung nach Sonderzielen

    Reale Fußgängernavigation
    Auch zu Fuß direkt ans Ziel

    NAVIGON MyRoutes
    Empfiehlt die Route, die am besten zu Ihnen passt

    Radar-Info
    Warnung vor Radarfallen

    Google Local Search
    Lokale Suche mit der weltweit größten Suchmaschine

    Koordinateneingabe
    Geben Sie Ihre Ziele als Koordinaten ein

    Fahrspurassistent Pro
    Immer auf der richtigen Fahrspur

    Geschwindigkeitsassistent
    Nie mehr zu schnell fahren

    Reale Beschilderung
    Damit Sie immer wissen, wo Sie gerade sind.

    Direktzugriff und Navigation zu Telefonbuchkontakten
    Greifen Sie direkt auf Ihr Android-Adressbuch zurück.

    2D-/3D-Kartenansicht
    Wählen Sie Ihre Ansicht: im 2D- oder 3D-Modus

    Automatische Umstellung ins Hoch- und Querformat
    Immer die richtige Ansicht auf dem Display

    Tag-/Nacht-Modus
    Automatische Anpassung an die Lichtverhältnisse

    Points of Interest
    Ihre favorisierten Sonderziele

    Intelligente Adresseingabe
    Adressen, die Sinn machen

    Nach-Hause-Funktion
    So finden Sie immer nach Hause!



  • Alk CoPilot Live
    Karten: kostenpflichtig
    CoPilot Live for Android: ALK Technologies
    Funktionen
    * Gesprochene Abbiegekommandos
    * Detailliertes Kartenmaterial Ihres Landes, einer Region oder eines Kontinentes, genau bis auf die Hausnummer
    * Leistungsstarke Routenberechnung, mehrfach Zieleingabe pro Route und Optimierung. Automatische Routenneuberechnung, sollten Sie eine Abbiegung verpassen
    * Mit der brillante 2D, 3D und Fahrersicherheitsansicht erkennen Sie die Route auf der Karte mit einem Blick
    * Fortschrittliche Routenführungstechnologie mit Fahrspurassistent, SignPost, Geschwindigkeitswarner und Tunnelführung
    * Unterstützung von neuen Touch Screen Funktionen: einfach das Menü mit dem Finger wegschieben, nach oben oder nach unten ‚wischen‘
    * Hochformat oder Qurformat. Drehen Sie einfach das Smartphone und kommen in den Genuss von Wide-Screen-Navigation
    * Völlig in das Smartphone integriert. Rufen Sie einfach einen POI (Point of Interest) aus der Navigation heraus an oder senden Sie Ihre Position per SMS
    * Unfallschwerpunkthinweise mit kostenlosen Updates
    * Navigation für jede Gelegenheit, sei es im Auto, als Fußgänger, mit dem Fahrrad oder dem Wohnmobil
  • Sygic Mobile Maps
    Karten: kostenpflichtig
    Sygic Mobile Maps - Overview
    * Speed Camera sharing
    * Real-time traffic
    * Navigation to contacts
    * Optimized for touch devices
  • Ndrive
    Karten: kostenpflichtig
    NDrive | Products | NDrive for Android (Download)
    Funktionen

    Fluid/video-like navigation
    Extended gesture recognition capabilities
    Extended map interactivity
    3D Landmarks (6)
    Real Navigation compatibility
    Adventure Mode
    Multiple map color scheems
    Instantaneous feedback on searches
    Search by initials
    Postal code search
    Search history
    Population based search results
    Coordinates search
    Itineraries
    Alternative routes
    Lane Assistance
    Signposts
    Communities
    Online POIs
    Business search
    Traffic
    NDrive Store
    Automatic route re-calculation
    Avoid Tolls
    Favorite locations with detailed descriptions
    Km/h or Mph
    Navigate to nearby POI during navigation
    On screen Keyboard - ABC or QWERTY
    Pedestrian navigation
    Road book
    Visual and sound alerts
    Updates/upgrades via NDrive Agent



Meine persönliche Meinung:


Ich habe Google Navigation, Sygic Mobile Maps und Navigon ausprobiert. Mit Sygic Mobile Maps war ich anfangs zufrieden, aber nach und nach war das navigieren ungenauer und die Ansagen kamen sehr spät. Danach habe ich Navigon ausprobiert und war super zufrieden. Einfache Bedienung und genaue Ansagen.

Als eine kostenlose Variante ist die Google Navigation gar nicht schlecht. Wenn man eine Internetflat hat, kann man die Navigation von Google nutzen.
 
VILEDA

VILEDA

Waldschraat
Mitglied seit
27.08.2009
Beiträge
165
Standort
in einem kleinen unbeugsamen Dorf
Modell(e)
HTC Incredible S
Netzbetreiber
fonic
Firmware
2.2
PC Betriebssystem
Vista Home Premium
Skobbler gibt es auch noch als kostenlose offboard Lösung im Market.

Da komme ich persönlich mit Google Navi aber besser klar.
Als großen Vorteil sehe ich die Navigation zu Kontakten aus dem Adressbuch, sowie zu Orten die zu Terminen im Kalender eingetragen sind.
 
Androidphile

Androidphile

Junior Mitglied
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
14
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
O2
Ich habe auch das Navigon Select drauf und habe mein 2410 direkt entsorgt. Wirklich EinsA Tool ! Leider finde ich im Netz kein Handbuch, um mal wirklich das Select genauer kennen zu lernen. Hat da jemand nen Link (nicht zu den FAQs) ?
Was mich besonders interessiert und ich nicht im Select finde ist die Suche über Geo Koordinaten - vllt kann mir da jemand helfen !?
 
Androidphile

Androidphile

Junior Mitglied
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
14
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
O2
Skobbler gibt es auch noch als kostenlose offboard Lösung im Market.

Da komme ich persönlich mit Google Navi aber besser klar.
Als großen Vorteil sehe ich die Navigation zu Kontakten aus dem Adressbuch, sowie zu Orten die zu Terminen im Kalender eingetragen sind.
Ich habe über Ostern ne Fahrradtour gemacht (200 km 3 Tage, daher das Navi) und habe auch Google Navigation verwendet. Gleich voraus : Es geht nur mit Internetverbindung ! Aber für mich aber keine grosse Sache, da ich Flat habe.
Meine Begeisterung ist kaum zu bremsen. Die Bedienung ist leicht; man kann die Route auch am Laptop erstellen und an das HTC senden ; man kann sich leicht alternativ Routen anzeigen lassen;Sonderziele einblenden lassen wie Restaurants, Parkplätze, Geldautomaten kein Prob; im SATELLIT Modus zu fahren ist einfach genial - wie Google Earth in 3D Optik mit Anzeige der Route. Sieht einfach genial aus.
Allerdings habe ich zwei Dinge doch zu bemängeln. Leider konnte ich nicht speziell für Fahrräder die Routen suchen; nur PKW, öfftl Verkehrsm oder zu Fuß. Und zu Fuß macht das HTC keine Navigation, sondern lediglich eine Karten Route der man folgen kann, wobei man seinen Standpunkt zwischendurch aktualisieren muss. Zum Fahrrad fahren unbrauchbar. Somit bin eine PKW Route gefahren und konnte sie aber modifizieren, so das ich nicht aus die Autobahn geschickt wurde :-)
Aber da wird Goggle sicher noch dran arbeiten.
Alles in allem ein geniales Tool - und dann noch für lau :-) Was will man mehr !
 
-Blutengel-

-Blutengel-

Junior Mitglied
Mitglied seit
13.02.2011
Beiträge
32
Standort
Halberstadt
Modell(e)
Samsung Galaxy Note2, LG Optimus Black, Tab Odyss Xpress
Netzbetreiber
T-Mobile Debitel
Firmware
Android 4.1.1.
PC Betriebssystem
Win 7
ich benutze skobbler. Durch open street map sehr aktuelle karten
 
Thema:

Navigationssoftware

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/htc-desire-forum/58274-navigationssoftware.html

,

htc desire navigation

,

htc desire navigation kostenlos

,
htc desire navigationssoftware
, htc desire software, htc mozart navigation kostenlos, htc wildfire navigationssoftware, htc mozart navigation, htc hd7 navigation kostenlos, f, navigation htc desire, navigon für htc mozart, software htc desire, Offboard-Navigationssoftware, 1, htc mozart navigationssoftware, navigon für htc hd7, software für htc desire, Navigationssoftware Locations, navigation für htc mozart, navigation htc mozart, navigation für htc desire, htc desire onboard navigation, navigationssoftware für htc mozart, Navi für htc mozart

Navigationssoftware - Ähnliche Themen

  • Wo kann man heute OVI Maps für N97 mini herunterladen?

    Wo kann man heute OVI Maps für N97 mini herunterladen?: Hallo, ich habe heute ein Nokia N97 mini bekommen und möchte die offline Navigation nutzen. Es heißt, dass lebenslanger Kartenupdate gewährleistet...
  • Topo Deutschland auf iphone 5 möglich ,ich möchte gern topo deutschland nutzen ?

    Topo Deutschland auf iphone 5 möglich ,ich möchte gern topo deutschland nutzen ?: Ich versuche schon etwas länger zu erfahren ob ich topo Deutschland auf iphone 5 nutzen kann
  • Karten/Navigationssoftware für Android...

    Karten/Navigationssoftware für Android...: Hallo, ich suche für mein huawei ideos x3 eine Karten/Navigationssoftware die folgendes kann: (...ich weiß, dass es wohl dutzende solcher...
  • Navigationssoftware

    Navigationssoftware: Kann es sein das ich blind bin oder gibt es am Marktplace noch keine einzige Navisofware für 7 :denk:
  • navigationssoftware gesucht ??!!

    navigationssoftware gesucht ??!!: hallo, ich habe ein 3gs mit jb(OS 3.1.2) und suche eine navigationssoftware.sie muss offline verwendbar sein und wenn möglich...
  • Similar threads

    Oben