Navigon lässt sich nicht löschen?

Diskutiere Navigon lässt sich nicht löschen? im iPhone Apps / Software Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo, hatte mir das Navigon Select geladen nur bin ich hab heute nicht mer Tmobile Kunde und wollte es wieder runter schmeissen. in iTunes App...
A

Aifon

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
54
Ort
Darmstadt
Modell(e)
HTC Sensation / Desire HD
Netzbetreiber
O2 & Base
PC Betriebssystem
Win7
Hallo,

hatte mir das Navigon Select geladen nur bin ich hab heute nicht mer Tmobile Kunde und wollte es wieder runter schmeissen. in iTunes App gelöscht und beim sync auf " Nicht übertragen" d.h. wird vom iPhone gelöscht. Mitten beim löschen kam ein Fehler: Navigon konnte nicht gelöscht werden. In der Speicheranzeige bei iTunes ist jetzt (vorher 3,2GB Apps, 0,5GB Andere) 1,4 GB Apps aber 2,6 GB Andere ? WIe bekomme ich mein iPhone wieder sauber also unnötige Dateien runter um den Speicher frei zugeben?
 
Darkibaby

Darkibaby

Hokage
Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
648
Ort
Germany / Berlin
Modell(e)
Iphone 4 16GB, IPad 64 GB
Netzbetreiber
Telekom/O2/Vodafone
Firmware
IOS 4.1 / IOS 4.2.1
PC Betriebssystem
Windows 7 32/64 Bit
Aloha Aifon,

Du kannst die Navigon App Löschen, indem du Folgendes machst:

Du gehst mit den Finger auf die Navigon App und hälst dein Finger 3 Sekunden auf das Logo vom App,bis du in den Lösch/Verschieben Modus kommst.
Anschliessend erscheinen auch neben den ganzen Apps eine Rotes Minus Zeichen.
Darauf einmal tippen und die Applikation sollte vom Iphone gelöscht werden.

In Itunes kannst du die Applikation auch Löschen,dadurch wird ein neues Aufspielen der Navigon App vermieden,oder du wählst bei Itunes unter Applikationen bez. Apps das Häckchen bei der Bestimmten App raus.


Lg
Dennis
 
A

Aifon

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
54
Ort
Darmstadt
Modell(e)
HTC Sensation / Desire HD
Netzbetreiber
O2 & Base
PC Betriebssystem
Win7
Ich habs ja per iTunes gelöscht wie du es beschrieben hast doch beim Löschvorgang hat es eine Fehlermeldung gegeben " Navigon konnte nicht gelöscht werden." Das App ist im iPhone verschwunden doch wie oben beschrieben hab ich jetzt ne Menge mehr "Andere" Speicher als vorher. Ich vermute das noch große Teile von Navigon auf den iPhone sind ich sie aber nicht sehen kann und wie kann ich diese jetzt noch nachträglich löschen ?
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Wenn du keinen Jailbreak & Unlock benötigst...dann mach ne Wiederherstellung mit iTunes. Dabei wird das iOS neu installiert, wenn das Navigon nicht mehr im iTunes gespeichert ist sollte dann auch auf dem iPhone nix mehr davon über sein.

Gruß
 
A

Aifon

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
54
Ort
Darmstadt
Modell(e)
HTC Sensation / Desire HD
Netzbetreiber
O2 & Base
PC Betriebssystem
Win7
Bin leider auf JB und Unlock angewiesen.. aber wenn ich eine Wiederherstellung mache, kann ichs ja wieder JB und unlocken... hab das iPad Baseband jetzt drauf und iOS 4.1 ... naja mal abwarten ich lass es erstmal, ich merks ja nicht und wer weiß wann ich mal wirklich eine Wiederherstellung machen muss....
 
DArkblackzack

DArkblackzack

~LoL~
Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
150
Modell(e)
iPod & Samsung Monte
Netzbetreiber
telekom
Firmware
iOS 4.1
PC Betriebssystem
Vista 32-bit Ultimate
Hm,
da du ja JB hast mal mit irgenteinem Explorer mal ins Iphone reinschauen wo die Appreste liegen, dürfte ja möglich sein wenn man die Größe kennt denke ich.
Dann einfach löschen.
 
A

Aifon

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
54
Ort
Darmstadt
Modell(e)
HTC Sensation / Desire HD
Netzbetreiber
O2 & Base
PC Betriebssystem
Win7
hab den iPhone Explorer und mal alles durchgeschaut nur finde ich keine Datei die eindeutig von Navigon sind und auch der Größe entsprechen.. kennt einer vielleicht den Pfad wo das "Andere" Zeugs abgespeichert ist ??

 
BurnMaster77

BurnMaster77

Gesperrt
Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
2.715
Modell(e)
Samsung Galaxy S2; iPad 3 64GB 4G
Netzbetreiber
Telekom (MobilCom)
Firmware
4.0.3 XWLPD Pure ICS ROM v7.4
PC Betriebssystem
Win7 Ultimate x64
Ich benutze i-FunBox und da finde ich meine APPs unter Root/User/Applications

CU
DaBurner
 

Anhänge

  • iFun.png
    iFun.png
    29,6 KB · Aufrufe: 28
A

Aifon

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
54
Ort
Darmstadt
Modell(e)
HTC Sensation / Desire HD
Netzbetreiber
O2 & Base
PC Betriebssystem
Win7
Hab auch mit der i-FunBox versucht Navigon zufinden aber auch da nix!!
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hm, ich denk mal quer:D
Aber eigentlich glaub ich da selbst nicht daran, das es klappt.
Beim iPhone wird nicht wirklich gelöscht, es wird nur zum überschreiben freigegeben. So wie du es beschreibst, Navigon ist runter, aber unter "andere Daten" ist nun deutlich mehr an Daten gespeichert, als vorher...Also ist das noch als irgendwas gespeichert, das Navigon.
Ich denk nur grad an iErase, ein App das eigentlich dafür sorgt, das gelöschtes (also im Speicher als wieder zu überschreiben freigegebenes) tatsächlich "gelöscht" wird. Vom Prinzip überschreibt das Programmchen den als frei angegebenen Speicher im Device.
Genau da liegt wohl auch der Haken in meiner Denke grad. Die Navigon Reste sind ja noch als "andere Daten" in iTunes aufgeführt...
Ich weis also nicht ob ein Versuch damit helfen würde...

iErase: Zero Free Space for iPhone, iPod touch, and iPad on the iTunes App Store

Kannst ja mal drüber nachdenken.

Gruß...
 
A

Aifon

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
54
Ort
Darmstadt
Modell(e)
HTC Sensation / Desire HD
Netzbetreiber
O2 & Base
PC Betriebssystem
Win7
Hab iErase mal laufen lassen und nach 9.6 GB kam Operation completed ... ok dann ans iTunes drangehängt und nichts hat sich vom Speicher geändert.. alles gleich geblieben... Meine Idee ist jetzt das iPhone komplett mit 20 GB Musik voll zuhauen und irgendwann kommt ja die Meldung Speicher ungenügend... dann sollte ja alles voll mit Musik sein.. dann wieder die ganze musik löschen und schauen wie groß jetzt noch "Andere" ist ?? was meint ihr , denk ich da richtig ?
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
"Andere" ist ja belegter Speicher. Das wirst auch mit Mucke nicht überschreiben können. Sorry, aber ne wirkliche Idee zum Problem hab ich nicht mehr. Wie schon in #10 geschrieben, auch iErase war ja schon als "halbgar" gemeint.

Gruß
 
G

Gast22511

Gast
hallo aifon..versuche es mal so..
wenn navigon noch auf dem rechner(itunes) ist..falls nicht..runterladen..
synce dein iphone mit navigon erneut..
dann installiere dir falls nicht schon vorhanden die iphone pc suite..post#8
http://www.usp-forum.de/iphone-apps-software/61568-itunes-alternativen.html
wenn die pc suite installiert ist gehst du in diesem prog auf system/apps..
dort klickst du dann links oben auf installiert(xxx)..
dann wählst du dort navigon aus und deinstallierst es..
mit ierase kann es nicht funktionieren, da du ja bei der deinstallation einen fehler hattest und navigon noch unter andere gelistet ist(ordnerstruktur)
habe es so getestet und es funktioniert auch..:cool:

gruss martin..
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Okese, ich frag mal zum Verständnis...

Das sich Navigon auf diesem Weg sauber löschen lässt, das bekomm ich zusammen. Nur die "Navigon Leiche" unter "andere Daten"...du meinst das diese von der Methode mit gekillt werden?

Nicht falsch verstehen! Einen Versuch ist's in jedem Falle wert...Drück dem TE die Däumchen dabei:)

Grüssle...Freddie
 
G

Gast22511

Gast
hallo freddie..davon gehe ich aus, da die daten vorhanden sind und mit der erneuten installation überschrieben bzw ersetzt werden..
dadurch ist der zusammenhang der kompletten navigon datei gewährleistet und eine komplette deinstallation mit der iphone pc suite möglich..
die frage bleibt nur weshalb er eine fehlermeldung bei der deinstallation erhalten hat..

gruss martin..
 
Thema:

Navigon lässt sich nicht löschen?

Navigon lässt sich nicht löschen? - Ähnliche Themen

Apple iPhone: Speicherplatz schaffen durch Bereinigen und Datensicherung: Fotos, Videos, Musik und zahllose installierte Apps mit deren Daten - da kann freier Speicher schnell ein kostbares Gut werden. Im Gegensatz zum...
iOS 7.1 verfügbar: Die Änderungen im Überblick: Nach einer ausgiebigen Testphase hat Apple am heutigen Abend das erste grosse Update zu iOS 7 zum Download freigegeben.nnAm heutigen Abend hat...
Iphone 6, ApplePay und AppleWatch - eine Zusammenfassung der Keynote: Apples Special Event ist zu Ende und es gab einiges zu sehen.nnBevor man daran geht und die heutige Keynote kurz zusammenfasst, da muss man der...
iTunes bringt mir immer mein ganzes Handy durcheinander...: Moinsen! =) Also, iTunes und ich, wir werden wohl nie so wirklich Freunde... Ich hab mit meinem iPhone ziemlich viel runtergeladen... Apps...
Geeksphone Peak im Test: Auf der Mobile World Congress 2013 (MWC 2013) gab Mozilla konkrete Pläne für den Vertrieb seines Firefox OS Systems bekannt. Inzwischen können...

Sucheingaben

navigon select löschen

,

navigon löschen iphone

,

nAVIGON IPHONE löschen

,
navigon app lässt sich nicht löschen
, navigon vom iphone löschen, iphone navigon löschen, navigon deinstallieren, f, navigon start deinstallieren, iphone navigon deinstallieren, navigon von Iphone löschen , navigon lässt sich nicht löschen, navigon start löschen, navigon start entfernen, navigon itunes löschen, Navigon aus ITunes löschen, kann navigon nicht löschen, iphone Navigon entfernen, navigon select app löschen, navigon iphone entfernen, itunes navigon löschen, navigon lässt sich nicht deinstallieren, navigon entfernen, navigon kann nicht gelöscht werden, navigon select vom iphone löschen
Oben