Nein! Bin ich auf einen Bauernfänger reingefallen?

Diskutiere Nein! Bin ich auf einen Bauernfänger reingefallen? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Bekam heute mittag eine SMS von wegen Nachricht auf der Mailbox und ich soll xxx anrufen. Ich hab das geglaubt weil man a)bei o2 öfters mal so...
S

Sephiroth

Mitglied
Threadstarter
Bekam heute mittag eine SMS von wegen Nachricht auf der Mailbox und ich soll xxx anrufen.
Ich hab das geglaubt weil man a)bei o2 öfters mal so Nachrichten von denen bekommt und b) weil kurz vorher das Haustelefon geklingelt hat und es vom Timing hin kommen konnte das jemand auf meine Mailbox geschwätzt hat.
Während ich da klingeln lassen habe wurd mir dann aber klar dass das keine Mailbox Nummer sein kann, habe schnell wieder aufgelegt. Jetzt meine Frage: Was kann das kosten? Ist ja eigentlich nur ne Handy Nummer!? Meint ihr wirklich das mich da jemand reingelegt hat?

Y

yeti

Schneetier
Standort
Köln
Modell(e)
SE X1i, W850i
Netzbetreiber
E+
Ähm,

so wie du schreibst hast du doch nur da klinkeln lassen.
Das kann dich folglich nichts kosten, wenn keiner abgehoben hat.

S

Sephiroth

Mitglied
Threadstarter
Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich mein da hat was in der Leitung geknackt und es hat nicht mehr geklingelt :(
Ich weiß nicht mehr, ging alles so schnell und ich war irgendwie verpennt :(
Was meint ihr was ich zu befürchten habe? Kann ich das irgendwie nachprüfen?

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
bin mir net wirklich sicher das es eine handy nummer und keine sonderrufnummer ist denn die hat 3 stellen mehr als normale handy nummern - zwar hat o² mittlerweile mehr stellen als die "normal bekannten" stellen anzahl aber ich glaub ganze 3 stellen mehr sinds net ...

G

Gast001

Gast
ja, auf die nächste Rechnung warten :)

es gibt da aber ansich nur 3 möglichkeiten
1. wars ne niegelnagelneue o2 nummer 0176-21251906 auf dessen Mailboxansage einfach nur nen klingelzeichen aufgesprochen is
hasde da mal so angerufen?

2. wars evtl. so ne ominöse 0190 verarschnummer wo immer alle drüber berichten und du hast wirklich nen nur nen band gehört

3. wurde die nummer portiert und du hast somit auf der nummer
0176-3321251(9) angerufen

obwohl letzteres ja auch kaum möglich is, da die Mailbox zwischennummern an die Vorwahlen gekettet sind und du somit egal in welchem netz die Nummer liegt du mit nem 0179-33 oder 0176-33 immer auffer Mailbox landest

Marcel

S

Sephiroth

Mitglied
Threadstarter
Was meinste mit "normal" anrufen? Soll ich das nochmal riskieren?

Was meint ihr was mich das gekostet haben kann? Hab irgendwie etwas Angst was mich jetzt auf der nächsten Rechnung erwartet... :(

J

John Shaw

USP-Guru
Standort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

P

posti

Mitglied
Hallo,

mach Dir keine allzu großen Gedanken. Wenn es wirklich eine Umleitung auf eine 0190-Nummer war und Dir das nirgends bekanntgegeben worden ist, mußt Du das auch nicht bezahlen.

Gruß
Jürgen

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
den ärger hat er trotzdem und da bei der handy rechnung per bankeinzug abgebucht wird gibts erstmal nur stress nen teilbetrag zurück zu holen usw und wenn er alles zurück buchen lässt wird der provider ihm was anderes erzählen... aber erstmal abwarten ob überhaupt wat war... denn er muss ja an sein provider das geld so oder so zahlen auch wenn die 0190er net ganz legal war...

T

Tobi

Mitglied
Modell(e)
HTC Desire HD
Netzbetreiber
Vodafone
Hi!

Habe gerade mal nachgesehen, da wir hier in der Firma in unregelmäßigen Abständen über Abzocke im Bereich Telekommunikation inkl. bekannter Abzocke-Nummern informiert werden.
Die von Dir angegebene Nummer war jedenfalls bisher nicht dabei.

Ich drücke Dir die Daumen...

C

Cyra

Mitglied
Ähm,

geht so etwas überhaupt, ne 0190er auf ne Mobil bzw. Festnetznummer portieren und den Anrufenden voll zu belasten?
Deswegen gibt es ja meines Erachtens 0190 bzw. 0900 er Nummern, damit man vor dem Anruf schon ungefähr den Preis einkalkulieren kann!?!

Gruss
Cyra :)

R

RudiRuessel

Junior Mitglied
Modell(e)
S65
Ist eine Mobilrufnummer eines o2 Anschlusses... Da meldet sich die Mobilbox eines Teilnehmers.

@irgendein Admin: Ich wuerde mal vorschlagen, die Nummer hier im Forum wieder rauszunehmen. Ich glaub nicht, dass sich der Teilnehmer am anderen Ende ueber die vielen Anrufe freuen wuerde! :P

Bye
RudiR.

M

M65er

Junior Mitglied
Ähm Ähm :rolleyes: kann es sein das es sich um deine eigene Nr. nur zusätzlich die 331 nach der 0176 handelt so ist es nämlich bei mir immer wenn o2 mich per SMS wegen der Mailbox benachrichtigt.

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
Originally posted by M65er@15.07.2004, 14:14
Ähm Ähm :rolleyes: kann es sein das es sich um deine eigene Nr. nur zusätzlich die 331 nach der 0176 handelt so ist es nämlich bei mir immer wenn o2 mich per SMS wegen der Mailbox benachrichtigt.
nee kann ja nicht sein denn er bekam ja eine nachricht das er die xxx nummer mal anrufen soll und er soll doch sicher nicht seine eigene nummer anrufen oder?

M

M65er

Junior Mitglied
Originally posted by [Hansi26
nee kann ja nicht sein denn er bekam ja eine nachricht das er die xxx nummer mal anrufen soll und er soll doch sicher nicht seine eigene nummer anrufen oder?[/b][/quote]
Also wenn o2 mich über sms benachrichtigt das eine neue Nachricht auf der Mailbox vorliegt steht dann immer da: Bitte rufen sie unter *0176(333meine nummer)* zurück deshalb mein Verdacht.
Durch die zusätzliche 333 sieht die nummer im ersten moment nicht wie die eigene aus! :)

Thema:

Nein! Bin ich auf einen Bauernfänger reingefallen?

Nein! Bin ich auf einen Bauernfänger reingefallen? - Ähnliche Themen

• Kann bzw. soll man sich das Huawei Mate 30 Pro kaufen? Ja oder Nein?

Kann bzw. soll man sich das Huawei Mate 30 Pro kaufen? Ja oder Nein?: Mal Butter bei die Fische liebes Forum! Würdet Ihr Euch ein Mate 30 oder Mate 30 Pro auch ohne Google Play Dienste kaufen? Ich selber wollte ja...
  • Fairphone 3 kaufen ja oder nein?

Fairphone 3 kaufen ja oder nein?: Günaydın! An sich bin ich ja schon eher umweltbewusst, aber ich frage mich doch wie umweltfreundlich so ein Fairphone wirklich ist? Lohnt sich der...
  • P8 wlan ja internet nein

P8 wlan ja internet nein: Hallo Community, Wir haben ein P8 was trotz wlan verbindung nicht ins internet geht. Wlanverbindung wird als gut dargestellt. Router meldet auch...
  • Samsung Galaxy S9 (Plus) Bixby aktivieren und einrichten in Deutsch? Nein, leider nur in Englisch!

Samsung Galaxy S9 (Plus) Bixby aktivieren und einrichten in Deutsch? Nein, leider nur in Englisch!: Was ist mit Bixby? Die Funktionen werden beworben und mit Bixby 2.0 soll auch vieles besser werden, aber kann man Bixby am Samsung Galaxy S9...
  • Apple iPhone: Feedback nein danke - Bewertungs-Anfragen von Apps abschalten geht so - UPDATE

Apple iPhone: Feedback nein danke - Bewertungs-Anfragen von Apps abschalten geht so - UPDATE: 06.02.2018, 11:03 Uhr: Auf einem iPhone von Apple nerven diverse Apps damit, dass sie mehr oder weniger oft ein Pop-up-Fenster anzeigen, damit der...