Neonode hat es doch geschafft.....

Diskutiere Neonode hat es doch geschafft..... im Sonstige Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Nun hat es Neonode doch geschafft ihr Smartphone N1 auf den Markt zu bringen. Meiner Meinung ist das Gerät aber trotzdem immer noch ein Reinfall...
  • Neonode hat es doch geschafft..... Beitrag #1
F

Fabian Holzmann

Senior Mitglied
Threadstarter
Nun hat es Neonode doch geschafft ihr Smartphone N1 auf den Markt zu bringen.
Meiner Meinung ist das Gerät aber trotzdem immer noch ein Reinfall da es einfach viel zu viel Probleme liferte, dadurch diese große Verkaufsverzögerung zu stande kam (doppelt so lang wie beim SX1) und außerdem viele Features noch nicht mal funktionieren und erst später mit einem Firmware-Update realisiert werden sollen.
Für mich klingt dass so als hätte Neonode 1 Entwickler der sich mit der Firmware auseinandersetzt.

Was ich meine ist dass im Gerät anfangs folgende Funktionen nicht möglich sind:

- HTML Browser
- Anpassung/Themes
- Infrarot
- GPRS
- MMS/WAP
- Email

Witzig ist auch dass manche Funktionen nun einfach außern vor gelassen wurden und so wird man in seinem N1 kein Java, Bluetooth, und nicht mal Vibrationsalarm als auch Sprachwahl finden.

Aber seht selbst auf Neonode.com

Kaufen kann man es so weit ich weis nur dort im Shop für umgerechnet ca. 400 € kaufen.

Ich finde das Teil sieht ja echt klasse aus und ist echt ne Inovation und auch die Größe sagt mir zu, allerdings ist es einfach ein Reinfall geworden meine ich.
Wenn Neonode ein paar mehr Features drin hätte wäre das Teil ja noch ok aber so bleibe ich dann doch bei meinem SX1 und kann manche keine Macken locker vertragen.

Hier noch ein paar Bilder:

frontside.jpg

backside.jpg

rightside.jpg

upside.jpg

downside.jpg

Gruß Fabi

PS: Wer wirklich eins haben sollte (was ich bezweifel) oder eins kauft ist hier gerne dazu eingeladen sofort zu posten! ;)

• Neonode hat es doch geschafft..... Beitrag #2
Thomas Rühl

Thomas Rühl

perfectdark
Modell(e)
K610i, CF110
Firmware
R1JG001, 07
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Naja, das Teil ist ja auch nicht als Konkurrenz zu Serie60-Geräten zu sehen, imho richtet es sich eher an betuchte, junge Leute. Warum dann aber selbst GPRS und MMS zu Beginn nicht mit an Board sind, versteht wohl kein Mensch. Und der fehlende Vibra ist eh das Letzte :down:
Bin mal gespannt, ob die connect das Teil testet und wo es dann landet :D

• Neonode hat es doch geschafft..... Beitrag #3
M

Matthias Wein

Profi Mitglied
Naja als die ersten Infos bekannt wurden, wars IMHO ein "Überhandy" (naja wenn auch ohne Vibra :rolleyes: ) aber jetzt gibts haufendweise Handys die IMO durchdachter sind und mehr Features an bord haben...

Gruß Matthias

• Neonode hat es doch geschafft..... Beitrag #4
K

krümelmonster

Junior Mitglied
Ich wurde auf das Neonode so ziemlich zum gleichen Zeitpunkt aufmerksam, wie ich auch auf das SX1 aufmerksam wurde (ca. März 2003).

Ich war echt am überlegen, welches ich mir denn nun kaufen soll wenn es endlich raus ist. Wäre es vorm SX1 gekommen, dann hätte ich es mir wohl auch geholt.

Das Design ist wirklich klasse, und die Featureliste laß sich damals wirklich auch gut.

Ein Hingucker wird das Handy sicherlich, aber da sind mir doch die paar (wichtigen) Features am SX1 mehr lieber.

• Neonode hat es doch geschafft..... Beitrag #5
G

Gast001

Gast
ROFL, stimmt, das gabs ja auch noch ;D
*wegschmeiss, soso

and Who cares for 400$:
- One Ring Tone Included (isn't that scary?, One tone for SMS AND PhoneCall, I expect, you won't miss the other 25 Ringtones of your old Siemens ;)
- Swedish and English T9 Languages, RIGHT! Who needs German, French or ... Aserbaitschan
- perhaps coming Update for IR & GPRS functionality
- NEVER BT, Java & a vibra !?
- Dual band, k, all the other have a TriBand Chip, but ok, HEY, Who need the 1900 GSM really, the english-speaking people? NOOOOO
- Tetris <- YEAH; ONE GAME; AND IT IS THE ALMOST FAMOUS TETRIS, (right, wich other game is mandatorily for a phone with just a 4 way Key and an innovative TouchScreen mit 220Mhz Prozessor!
- i would miss the missing swedish system language ;/

ohhhKay! So lets go to the shop and BUY IT BUY IT BUY IT BUY IT BUY IT BUY IT BUY IT BUY IT :P :D
(Damit ich mein MMS/IR Update bekomm bevor die wieder Pleite gehn ;)

Da passt mal wieder;
It's not a Bug, its a feature ;)

MfG
Marcel

P.S: mein miserables englisch sei mir zu entschuldigen ;D
*wegschmeiss

• Neonode hat es doch geschafft..... Beitrag #6
I

ich_mag _sie._ni.

Junior Mitglied
Originally posted by perfectdark@6.09.2004, 15:40
Naja, das Teil ist ja auch nicht als Konkurrenz zu Serie60-Geräten zu sehen, imho richtet es sich eher an betuchte, junge Leute. Warum dann aber selbst GPRS und MMS zu Beginn nicht mit an Board sind, versteht wohl kein Mensch. Und der fehlende Vibra ist eh das Letzte :down:
Bin mal gespannt, ob die connect das Teil testet und wo es dann landet :D
Da hast du wohl recht.......
Ohne GPRS uund MMS braucht du in Mitteleuropa nichts mehr auf den Markt bringen!!!!!
Für die Ami`s wäres noch was .......

Ausserdem stehen wir auch an der Schwelle zu guten UMTS Geräten!

Als die ersten Infos dazu rauskammen war ich total bgeistert, aber eigentlich hatte ich das Teil schon abgeschrieben.

Was Design angeht, warte ich mal auf das Motorola "Razar"!!

Dann auch noch diverse Funktionen mit Update`s erst zum laufen zu bringen, find ich ganz schlimm. Entweder ganz oder gar nicht. (darüber sollte man bei Siemens auch mal nachdenken, sorry das ich das so schreiben muss)

Wenn ich mir so das eine Foto bzw Grafik ansehe, glaube ich fast, das das Betriebssystem was von Microsoft ist oder was meint Ihr???? Microsoft Smartphone 2003 oder so ähnlich.

Fazit: schön mal wieder was von Neonode zu hören und zu sehen, aber in 3 Wochen redet keiner mehr davon .

:down: :down:

• Neonode hat es doch geschafft..... Beitrag #7
S

SnoopyDog

Mitglied
Wo sind die Tasten? Hat das Teil ne Schublade? :confused:

Na ja, hab mich innerhalb der letzten 4 Wochen an mein SX1 Baby mit den wackeligen Tasten an der Seite gewöhnt (kann man die fester hinbekommen?) und gebe das erst mal nicht mehr her :D

• Neonode hat es doch geschafft..... Beitrag #8
S

Schallhofer

Senior Mitglied
Modell(e)
S55, SE S700, 6S
Originally posted by SnoopyDog@8.09.2004, 09:59
Wo sind die Tasten? Hat das Teil ne Schublade?
Lösung: Touchscreen.

• Neonode hat es doch geschafft..... Beitrag #9
S

SnoopyDog

Mitglied
Na ja, ist die Frage wie haltbar so ein Touchscreen ist und wie schnell man den Stift zum "tippen" verliert (falls einer dabei ist). Es hat übrigens auch schon jemand versucht, intuitiv mit dem Finger auf das Display von meinem SX1 zu drücken und war dann ganz enttäuscht, daß das nicht funktioniert. :P

• Neonode hat es doch geschafft..... Beitrag #10
Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
*seufz* aber es ist doch soooo schön! Da können sich zumindest ein paar Designer mal ein beispiel dran nehmen. Ohne passenden Inhalt zwar auch nichts..... aber.....

• Neonode hat es doch geschafft..... Beitrag #11
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
jaja.... ich errinere mich schon dran... aber jetzt ... jetzt sehe ich schon die Konkursmeldung vor Augen. Das Ding ist leider wirklich zu überhaupt nix u gebrauchen.

• Neonode hat es doch geschafft..... Beitrag #12
S

Schallhofer

Senior Mitglied
Modell(e)
S55, SE S700, 6S
Originally posted by Kati Klockenkämper@8.09.2004, 12:04
... aber es ist doch soooo schön! Da können sich zumindest ein paar Designer mal ein beispiel dran nehmen
Schön? Hat die Form eines eingelaufenen SX1 :shakehead: soll die Frauen mal einer verstehen ... :rolleyes: ;)

• Neonode hat es doch geschafft..... Beitrag #13
I

ich_mag _sie._ni.

Junior Mitglied
Originally posted by Schallhofer+8.09.2004, 11:45--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Schallhofer @ 8.09.2004, 11:45)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Kati Klockenkämper@8.09.2004, 12:04
... aber es ist doch soooo schön! Da können sich zumindest ein paar Designer mal ein beispiel dran nehmen
Schön? Hat die Form eines eingelaufenen SX1 :shakehead: soll die Frauen mal einer verstehen ... :rolleyes: ;) [/b][/quote]
Oooooch verstehen kann ich das schon :D

In Rot hat es mir besser gefallen.........

• Neonode hat es doch geschafft..... Beitrag #14
F

Fabian Holzmann

Senior Mitglied
Threadstarter
Originally posted by Dominik Hanov@8.09.2004, 12:20
Warten wir auf die ersten Usertests.
Da kommen aber sicher nur recht wenig, denn wie gesagt:

Das Teil wird ja nirgends verkauft oder mit Providersubventionen ausgelegt.
Ist ja eher für den nördlichen Markt und für die Leute die es im Onlineshop kaufen gedacht.
Zudem ist der Bekanntheitsgrad nicht gerade sehr hoch un das Ding hat nur schwedisches und englisches T9 an Bord.

Meiner Meinung nach wird das wirklich nix......klar, vielleicht wird man den ein oder anderen Test in der Presse lesen, aber ich bezweifle dass hier irgendjemand aus dem USP so ein Teil kauft.

Gruß Fabi

• Neonode hat es doch geschafft..... Beitrag #15
G

Guatemala

Mitglied
Und ein weiterer Beitrag in der Reihe: Handys die die Welt nicht (mehr) braucht. Im Übrigen finde ich, dass es genau die richtige Größe für den Handyweitwurf-Wettbewerb hat. Es scheint gut in der Hand zu liegen und wirkt windschnittig (Manche sagen auch aerodynamisch) :P

• Neonode hat es doch geschafft..... Beitrag #16
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Modell(e)
Originally posted by Fabian Holzmann@8.09.2004, 14:38
... aber ich bezweifle dass hier irgendjemand aus dem USP so ein Teil kauft.

Gruß Fabi
Ah vielleicht findet sich der eine eine oder andere Sammler ;) für Exoten.... :D

• Neonode hat es doch geschafft..... Beitrag #17
F

Fabian Holzmann

Senior Mitglied
Threadstarter
Originally posted by Piotr Lamasz+8.09.2004, 14:48--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Piotr Lamasz @ 8.09.2004, 14:48)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Fabian Holzmann@8.09.2004, 14:38
... aber ich bezweifle dass hier irgendjemand aus dem USP so ein Teil kauft.

Gruß Fabi
Ah vielleicht findet sich der eine eine oder andere Sammler ;) für Exoten.... :D [/b][/quote]
Sascha?! :D

• Neonode hat es doch geschafft..... Beitrag #18
G

Guatemala

Mitglied
400 Euro, so mal zum Spass??? Da weiß ich doch viel Besseres, zum Beispiel eine Woche Türkei oder Fuerteventura.

Das Problem bei Hightech-Sachen wie Handys ist es, dass man eine Menge Gehirnschmalz, Manpower und Kapitalbraucht um solche Dinge fristgerecht zu entwickeln. Und wenn man das (vermutlich) nicht hat, dann kommt das Ding eben raus, wenn keiner es mehr will.

• Neonode hat es doch geschafft..... Beitrag #19
F

Fabian Holzmann

Senior Mitglied
Threadstarter
  • Neonode hat es doch geschafft..... Beitrag #20
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Modell(e)
Naja wenn sich genug Programierer und genug Software dafür findet, dürfte das Ding doch noch was werden. Aber da beißt sich die Katze in den Schwanz...

Fast keiner will was für ein Gerät programieren, das eh niemand hat. Und wer will ein Gerät kaufen das nicht zukunftssicher ist und wo´s keine Software für gib.
Naja außer man will ein Mobile nur zum telefonieren, aber das ist das N1 wohl eh die falsche Kategorie.

Thema:

Neonode hat es doch geschafft.....

Neonode hat es doch geschafft..... - Ähnliche Themen

Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
Erfahrungen und Testbericht vom iPhone 7: Ich wollte euch einfach hier mal meine Erfahrungen mitteilen :) und vielleicht macht ihr ja mit und schreibt eure Erfahrungen auch hier nieder...
Timetravel - daily Selfies: Hallo zusammen, ich würde Euch hier gerne kurz unsere neue App „Timetravel“ vorstellen. Nachdem wir nach dem Umstieg von IOS keine vernünftige...
LG G3 im Test: LG hat mit dem G3 sein neues Flaggschiff auf dem Markt gebracht und mit einem QHD Display sowie einer Kamera mit Laser-Autofokus Features...
Samsung Galaxy S5 im Test: Nach Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 musste sich Samsung jede Menge Kritik gefallen lassen. Kaum Innovationen, nur geringe Unterschiede...

Sucheingaben

neonode sony problem

Oben