nervige Abfrage wenn Standortinfo speichern an ist in den Bildeinstellungen

Diskutiere nervige Abfrage wenn Standortinfo speichern an ist in den Bildeinstellungen im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; und zwar kommt ständig die Abfrage "Netzverbindung erforderlich.Zugangspunkt jetzt definieren?" Ich drück dann auf blau.de und bestätige.Das ist...
G

Gast

Gast
und zwar kommt ständig die Abfrage "Netzverbindung erforderlich.Zugangspunkt jetzt definieren?"
Ich drück dann auf blau.de und bestätige.Das ist auch der Zugangspunkt mit dem ich Problemlos ins Netz komme...Jetzt sollte man denken der Fall ist erledigt, stattdessen kommt diese nervige Abfrage jedesmal erneut wenn ich wieder den Auslöser drück und ein Bild machen will.
Weiss jemand Rat ?
 
F

fry92

Mitglied
Dabei seit
18.12.2010
Beiträge
65
Modell(e)
Nokia N8-00, LG P-990 Optimus Speed
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
014.002, Android 2.2.2
Versuchs mal mit:
Einstellungen -> Verbindungen -> Admin. Einstell. -> Paketdaten -> Zugangspunkt und schreib deinen bevorzugeten Zugangspunkt da rein. Wichtig er muss richtig geschrieben sein. :-)
 
1

1337henker

Junior Mitglied
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
28
Modell(e)
Nokia N8-00
Netzbetreiber
o2/Alice
Wenn Du AGPS benutzt, guck mal in die Standortserver - dort sind die Zugangspunkte definiert - können aber nicht geändert werden. Am besten beide Standortserver löschen und mit Deinem Zugangspunkt neu erstellen.
 
heinzl

heinzl

Nokiafan
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
1.048
Ort
Leipzig
Modell(e)
Nexus 7(2013) LTE Sony Xperia Z3C Sony Xperia XC Sony Xperia XZ1C
Netzbetreiber
1&1 / Vodafone
Firmware
Immer die neueste
PC Betriebssystem
Win7/Win10
G

Gast

Gast
henker das wars. hatte schon stunden vergeblich probiert...
vielen dank dir...
 
1

1337henker

Junior Mitglied
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
28
Modell(e)
Nokia N8-00
Netzbetreiber
o2/Alice
Nach dem Löschen der Zugangspunkte hatte ich auch genau die Meldung "Netzverbindung erforderlich.Zugangspunkt jetzt definieren?" - die erscheint, wenn die Zugangspunkte weg sind aber in den Standortservern noch eingetragen sind.
Ich würde das als Bug bezeichnen.
 
heinzl

heinzl

Nokiafan
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
1.048
Ort
Leipzig
Modell(e)
Nexus 7(2013) LTE Sony Xperia Z3C Sony Xperia XC Sony Xperia XZ1C
Netzbetreiber
1&1 / Vodafone
Firmware
Immer die neueste
PC Betriebssystem
Win7/Win10
Nach dem Löschen der Zugangspunkte hatte ich auch genau die Meldung "Netzverbindung erforderlich.Zugangspunkt jetzt definieren?" - die erscheint, wenn die Zugangspunkte weg sind
Man trägt einfach den Standardinternetzugang ein und gut ist.
 
1

1337henker

Junior Mitglied
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
28
Modell(e)
Nokia N8-00
Netzbetreiber
o2/Alice
Man trägt einfach den Standardinternetzugang ein und gut ist.

Lies noch mal ganz oben:
Jetzt sollte man denken der Fall ist erledigt, stattdessen kommt diese nervige Abfrage jedesmal erneut wenn ich wieder den Auslöser drück und ein Bild machen will.

Wenn ich einen Zugangspunkt *gelöscht* habe, der aber noch in den Standortservern gespeichert ist, ist eben nicht "gut", sondern man wird bei jeder GPS-Abfrage nach "Zugangspunkt definieren" gefragt. "Standardinternetzugang" kann man zwar auswählen, aber beim nächsten Aufruf vom GPS kommt die Abfrage dann wieder. Man ist gezwungen, die Standortserver zu löschen und neu anzulegen, da man diese nicht editieren kann.
 
heinzl

heinzl

Nokiafan
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
1.048
Ort
Leipzig
Modell(e)
Nexus 7(2013) LTE Sony Xperia Z3C Sony Xperia XC Sony Xperia XZ1C
Netzbetreiber
1&1 / Vodafone
Firmware
Immer die neueste
PC Betriebssystem
Win7/Win10
Man ist gezwungen, die Standortserver zu löschen und neu anzulegen, da man diese nicht editieren kann.
Wie kommst du denn darauf? Einfach länger auf die Server drücken.
 
1

1337henker

Junior Mitglied
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
28
Modell(e)
Nokia N8-00
Netzbetreiber
o2/Alice
Wie kommst du denn darauf? Einfach länger auf die Server drücken.

"Länger auf die Server drücken" habe ich immer gemacht, da erhalte ich "Deaktivieren", "Löschen", "Bevorzugen" und "Markieren".
Um das mal eben zu testen, habe ich nur kurz auf den Server gedrückt, da kann man den Zugangspunkt ändern, Einstellungen wie "Nur in Heimnetz" sind bei mir allerdings nicht zu ändern.
Ich sehe das auf jeden Fall weiterhin als Bug - wenn der Zugangspunkt nicht mehr existiert, sollte auf jeden Fall der aktuelle genommen werden.
 
Thema:

nervige Abfrage wenn Standortinfo speichern an ist in den Bildeinstellungen

nervige Abfrage wenn Standortinfo speichern an ist in den Bildeinstellungen - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
[Anleitung] Samsung Galaxy Note 8 - Root - Stock Firmware Flash ohne Datenverlust: Eins der großen Probleme bei einem gerooteten oder mit TWRP versehenen Galaxy Note 8, das mit der Original Samsung Firmware läuft - also ohne...
OnePlus Two im Test: Als im letzten Jahr das Start Up Unternehmen OnePlus mit seinem ersten Smartphone, dem OnePlus One, auf den Markt kam, geschah dies mit einem...
Beste Smartphones 2014: Die besten Geräte des aktuellen Jahres: In diesem Jahr präsentierten die Smartphone-Hersteller wieder viele interessante Geräte. Dabei waren auch wieder einige Top-Geräte vertreten. Die...
"Jailbreak Safety And Protection" - Tipps zum erhalten des Jailbreaks: Seit Apple neben der Signierung des iOS (SHSH Blobs) als zusätzliche Sicherung die Abfrage von APTickets einführte, da ist es nicht immer möglich...

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/67045-nervige-abfrage-standortinfo-speichern-bildeinstellungen.html

,

nokia n8 zugangspunkt definieren

,

http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/67045-nervige-abfrage-standortinfo-speichern-bildeinstellungen.html nokia verbindung zum Standortserver Meldung Netzverbindung definieren vom Nokia N8 nervt Stichworte

,
nokia standortserver
, netzverbindung erforderlich. zugangspunkt definieren?, nokia n8 bilder speichern, WIE ABFRAGE NETVERBINDUNG NOKIA N8 deaktivieren, nokia 5230 abfrage netzverbindung, nokia n8 standortinfo speichern, nokia n8 bei kamera kommt netzverbindung erforderlich. zugangspunkt jetzt definieren, symbian 3 standortinfo, nokia n8 kamera netzverbindung, n8 zugangspunkt definieren, standortserver nokia, nokia n8 standort abfrage deaktivieren, n8 standortinfo deaktivieren, nokia n8 netzwerkverbindung erforderlich kamera, n8 kamera netzverbindung erforderlich, n8 kamera netzverbindung, n8 warum netzverbindung bei kamera erforderlich, Netzverbindung erforderlich. Zugangspunkt jetzt definieren, netzverbindung erforderlich zugangspunkt jetzt definieren, Ständig zugangspunkt definieren, nokia n8 netzverbindung erforderlich. Zugangspunkt jetzt definieren, Nokia n8 netzverbindung Abfrage ausschalten
Oben