"Nervöse" Benachrichtigungsleiste

Diskutiere "Nervöse" Benachrichtigungsleiste im Samsung Galaxy S10e Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo, ich bin vor kurzem von Sony auf Samsung umgestiegen und habe mir ein S10e zugelegt. Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden, aber die...
L

littlewaterman

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
4
Hallo,
ich bin vor kurzem von Sony auf Samsung umgestiegen und habe mir ein S10e zugelegt. Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden, aber die Benachrichtigungsleiste am oberen BS-Rand öffnet sich ziemlich häufig von selber und stört dadurch den Bedienungsfluß. Manchmal passiert das, wenn man Nachrichten schreibt oder fotografiert und ist dann einfach nur nervig.
Kennt das Jemand? Kann man da was machen?

Danke Gruß
L
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.376
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Habe hier ein S10, aber ein solches Verhalten ist mir bislang nicht aufgefallen.

Welche Firmware hast Du aktuell? Tipp mal *#1234# ein und poste hier das Ergebnis.
 
L

littlewaterman

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
4
Danke für deine Nachricht.
Hier das Ergebnis
48947


Hilft das?
LG
L
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.376
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Leider nein, denn die neueste Firmware ist ja drauf, also die mit dem August 2019 Patch. Von daher ..... bin ich auch erst mal ratlos. Vielleicht dann mal anders... Hast Du das S10e neu gekauft, also direkt vom Händler oder gebraucht/kurz genutzt? War dieses Verhalten von Anfang an so, als Du es bekommen hast? Oder fing es erst nach einiger Zeit an? Wie passiert es? Kann es sein, dass Du zufällig irgendwie mit dem Finger auf dem Display am wischen bist, also z. B. von oben nach unten? Dabei meine ich jetzt nicht vom oberen Rand nach unten sondern auch z. B. von der Mitte nach unten?

Wie geschrieben, da ich dieses Verhalten nicht kenne, kann ich nur versuchen, sich mal ran zu tasten und einfach mal ein paar Fragen ins blaue zu machen.
 
L

littlewaterman

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
4
Hallo,
ich habe mir das Gerät neu bei Amzn bestellt.
Hab jetzt mal einige Zeit darauf geachtet, wann das auftaucht. Ich denke es passiert immer, wenn meine Finger in die Nähe der oberenLLeiste kommen und das Gerät einen bestimmten Neigungswinksl hat. Leider ist es aber nicht reproduzierbar. Mal passiert es, dann wieder nicht. Oft passiert es, wenn ich ein Foto herzeige, aber nicht nur bei Fotos... Ich bin ratlos.
Es gibt eine Einstellung, die die obere Leiste besonderes sensitiv macht... Das ist deaktiviert...
Oh man... Sonst ist das Handy echt ok, aber das ist wirklich nervig und überschattet die Erfahrungen mit meinem ersten Samsung Handy sehr...
Gute Nacht
L
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.376
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hast Du zufällig die Folie entfernt, die vom Werk aus drauf war?
 
L

littlewaterman

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
4
Hi,
nein, die ist noch drauf.
LG
L
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.376
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, dann fällt mir wirklich kaum noch was dazu ein, denn ich kann zumindest hier am S10 das Problem nicht nachstellen.
 
Thema:

"Nervöse" Benachrichtigungsleiste

"Nervöse" Benachrichtigungsleiste - Ähnliche Themen

  • Xiaomi Pocophone F1 Icons im Schnellzugriff der Benachrichtigungsleiste neu anordnen

    Xiaomi Pocophone F1 Icons im Schnellzugriff der Benachrichtigungsleiste neu anordnen: Der Poco Launcher des Xiaomi Pocophone F1 hat viele nützlicher Funktionen, wie zum Beispiel leicht per Wischgeste aufzurufende Shortcuts auf viele...
  • Samsung Galaxy Note 9 Benachrichtigungsleiste mit Fingerabdrucksensor öffnen oder schließen

    Samsung Galaxy Note 9 Benachrichtigungsleiste mit Fingerabdrucksensor öffnen oder schließen: Die Wischgeste zum Öffnen der Notification Bar des Samsung Galaxy Note 9 ist sehr leicht zu nutzen und quasi ein Klassiker, aber je nachdem wie...
  • Samsung Galaxy S9 (Plus) Benachrichtigungsleiste mit Wischgeste öffnen - So wird es gemacht!

    Samsung Galaxy S9 (Plus) Benachrichtigungsleiste mit Wischgeste öffnen - So wird es gemacht!: Die sogenannten Infinity Displays der neuen Samsung Galaxy S9 Serie sind nicht nur schön, sondern für den Einen oder Anderen auch schön groß. Wer...
  • Erinnerungen von s-planner verschwinden aus Benachrichtigungsleiste

    Erinnerungen von s-planner verschwinden aus Benachrichtigungsleiste: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem mein neues Smartphone (Samsung a5 (2017)) in Betrieb. Mit meinem vorherigen Smartphone (Samsung S5) habe ich...
  • Samsung Galaxy S7: Update-Symbol verschwindet nicht aus der Benachrichtigungsleiste

    Samsung Galaxy S7: Update-Symbol verschwindet nicht aus der Benachrichtigungsleiste: Wenn beim Galaxy S7 ein Firmware Update erfolgreich durchgeführt wurde, zeigt das Handy in der Statusleiste ein kleines Symbol in Form eines...
  • Ähnliche Themen

    Oben