Netflix mit Google Home über Chromecast oder Android Smart TV streamen? So einfach geht es!

Diskutiere Netflix mit Google Home über Chromecast oder Android Smart TV streamen? So einfach geht es! im Google Home Forum Forum im Bereich Google Forum; Wer einen Google Home hat und dazu Netflix an einem Smart TV oder Chromecast streamen will kann dies auch per Sprachbefehl machen, und wie einfach...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Wer einen Google Home hat und dazu Netflix an einem Smart TV oder Chromecast streamen will kann dies auch per Sprachbefehl machen, und wie einfach man über seinen Google Home Netflix für den Chromecast oder einen Android Smart TV einrichten kann zeigt Euch dieser kurze Ratgeber.

Natürlich benötigt Ihr dazu einen Netflix Account und ein eingerichtetes Google Home Gerät samt Google Home App auf Eurem Smartphone. Startet die App und tippt dann unten rechts auf das kleine runde Icon um zu Eurem Konto zu kommen. Hier könnt Ihr dann über Einrichten oder hinzufügen in den Bereich für Videos und Fotos gehen und bei Netflix auf Verknüpfen tippen. Hier muss man sich nun mit seinen Account Daten anmelden und wenn Ihr mehrere Profile verwendet müsst Ihr auch noch das entsprechende Profi auswählen.

Nun kann man mit folgenden Befehl einen Film oder eine Serie starten:

OK Google, zeige [FILM ODER SERIE] von Netflix auf [CHROMECAST ODER VERGEBENER NAME]

Sollte es eine Fehlermeldung geben die besagt, dass der Account nicht korrekt verknüpft werden konnte, kann dies durchaus mehrere Gründe haben. Evtl. gab es tatsächlich Anmeldeprobleme, dann muss der Anmeldevorgang wiederholt werden, oder man hat vielleicht die Anzahl der durch den Tarif erlaubten Geräte zur Anmeldung überschritten.

Meinung des Autors: Ich steuere mein Netflix lieber altmodisch über das Menü meines Smart TVs, aber andere nutzen sicher gern Sprachbefehle über Google Home. Was bevorzug Ihr?

U

Unregistriert

Gast
Eine super Anleitung, damit werden wir Netflix bald über Chromecast steuern.

Thema:

Netflix mit Google Home über Chromecast oder Android Smart TV streamen? So einfach geht es!

Netflix mit Google Home über Chromecast oder Android Smart TV streamen? So einfach geht es! - Ähnliche Themen

• Android Smart TV mit Amazon, Netflix und Videociety gesucht?

Android Smart TV mit Amazon, Netflix und Videociety gesucht?: Hallo! Ist zwar kein Smartphone und keine Android-Box, aber vielleicht klappt es ja trotzdem. :) Ich suche einen Android Smart TV der ab Werk...
  • Netflix App am Samsung Galaxy S10 in Vollbild nutzen?

Netflix App am Samsung Galaxy S10 in Vollbild nutzen?: Ich würde Netflix, auch trotz Notch, gern im Vollbild nutzen, aber es wird immer nur auf den simulierten Rand maximiert den es hätte wenn ich die...
  • Netflix mit HDR10 oder Dolby Vision auf Smartphones und Tablets ansehen mit Android oder iOS

Netflix mit HDR10 oder Dolby Vision auf Smartphones und Tablets ansehen mit Android oder iOS: Viele Smartphones und Tablets bieten mittlerweile HDR Support an und so manchem ist dies auch sehr wichtig, weil man zum Beispiel auch mobil seine...
  • iOS - Netflix App jetzt mit "Smart Downloads"

iOS - Netflix App jetzt mit "Smart Downloads": Kleiner Hinweis an Netflix User mit iPhone & Co... Apple bei Amazon Netflix hat die "Smart Downloads" nun auch für die iOS App nachgereicht...
  • Netflix Rechnung über Google Play Store kündigen am Smartphone oder PC? So klappt es!

Netflix Rechnung über Google Play Store kündigen am Smartphone oder PC? So klappt es!: Viele nutzen gerne Netflix, denn für relativ wenig Geld kann man schon mit viel Unterhaltung loslegen. So mancher nutzt den Gratismonat und will...