Netz Dualmodus

Diskutiere Netz Dualmodus im Nokia E72 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo USP Community, bisher bin ich mit dem Nokia E72 recht zufrieden. Hätte aber eine frage bezüglich der Dualmodus "Einstellung", es ist beim...
G

Gast-0000

Gast
Hallo USP Community,
bisher bin ich mit dem Nokia E72 recht zufrieden.
Hätte aber eine frage bezüglich der Dualmodus "Einstellung", es ist beim Nokia E72 möglich zwischen dem GSM und UMTS Netz zu wählen oder eben es beim Dualmodus zu belassen.
Nun hätte ich die Frage welches "Netz" bevorzugt wird das GSM oder UMTS und bei welchem das E72 die Sendeleistung hochregeln muss?

besten Dank

mobi-wolle

mobi-wolle

Senior Mitglied
Standort
Brüggen
Modell(e)
iphone-5s 16GB schwarz
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
6.07 - -jailed-
ich wohne Ländlich und fragte mich immer wieso ich wenig Empfang habe. Nach langem kam ich auf den Dualmodus. seit ich GSM nutze ist es perfekt. Sollte ich länger surfen hole ich mir das UMTS. und...AKKU hält deutlich länger.

G

Gast-0000

Gast
nokia-wolle, dass würde im Endeffekt heißen das beim GSM ein gerringerer Stromverbrauch entsteht als bei UMTS und das im Dualmodus UMTS das bevorzugte Netz ist ?

mobi-wolle

mobi-wolle

Senior Mitglied
Standort
Brüggen
Modell(e)
iphone-5s 16GB schwarz
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
6.07 - -jailed-
würde ich nicht so sehen. Weil das erste und verbreiteste Netzt ist ja GSM. Das UMTS kam ja später, was nicht heißt das es schlecht ist. ganz im gegenteil. Sollte man öfter surfen ist man mit UMTS besser aufgehoben, wenn nicht soviel gesurft wird ist GSM völlig ausreichen. Ich habe eine I Flat und bekommen jeden Tag News die ich ansurfe und jede menge Mails. GSM reicht mir vollkommen, aber wir deutschen sind ja manchmal ungeduldig:-)
Du musst für dich wissen was du möchtest. Bei Dual wechselt er andauernd hin und her das kostet Saft.

G

Gast-0000

Gast
Dann wird vom Nokia E72 das schnellere "Netz" bevorzugt!

G

Gast-0000

Gast
Habe auf der Website; Wozu Dualmodus - Gsmfreeboard
im 4 Beitrag etwas gelesen das "Intelligentere" Handys das wenn ein Gespräch geführt wechseln neuere Geräte sofort in GSM, da bei der Decodierung eines Calls im UMTS sehr viel Prozessor-Leistung nötig ist, also wird hier im GSM sparsamer telefoniert.

Gehört das Nokia E72 zu den intelligenten Handys, die selbständig ins GSM Netz wechseln bei Gesprächen ?

mobi-wolle

mobi-wolle

Senior Mitglied
Standort
Brüggen
Modell(e)
iphone-5s 16GB schwarz
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
6.07 - -jailed-
nein. siehe mein beitrag. wohne ländlich;)

Thema:

Netz Dualmodus

Sucheingaben

dualmodus nokia

,

dualmodus nokia n8

,

dualmodus 3g gsm

,
dualmodus oder 3g
, nokia n8 dual modus, nokia dual modus, dualmodus gsm 3g, dualmodus , Nokia n8 dualmodus, http://www.usp-forum.de/nokia-e72-forum/52400-netz-dualmodus.html, nokia dualmodus, n8 dualmodus, dualmodus n8, nokia e72 kein empfang, dualnetz, dual netz, c7 dualmodus, dualmodus 3g, nokia E72 kein netzempfang, was ist dualmodus oder 3g, dual modus nokia, nokia c7 dual modus, gsm 3g dualmodus, nokia e72 dualmodus, dualmodus nokia c7

Netz Dualmodus - Ähnliche Themen

• Viel Netz für wenig Geld- Discounter Flatrates, die günstigere Alternative?

Viel Netz für wenig Geld- Discounter Flatrates, die günstigere Alternative?: Mobilfunkflatrate vom Discounter - eine günstige Alternative? Die meisten Besitzer eines Handys entscheiden sich für ein Smartphone. Die...
  • Motorola One Action kein Netz / Verbindungsprobleme

Motorola One Action kein Netz / Verbindungsprobleme: Motorola One Action: Fragen und Antworten zu Netzproblemen sowie Verbindungsfehler beim Motorola One Action können hier behandelt werden.
  • ZTE Nubia Z20 kein Netz / Verbindungsprobleme

ZTE Nubia Z20 kein Netz / Verbindungsprobleme: ZTE Nubia Z20: Fragen und Antworten zu Netzproblemen sowie Verbindungsfehler beim ZTE Nubia Z20 können hier behandelt werden.
  • Samsung Galaxy A10s (A107F) kein Netz / Verbindungsprobleme

Samsung Galaxy A10s (A107F) kein Netz / Verbindungsprobleme: Samsung Galaxy A10s (A107F): Fragen und Antworten zu Netzproblemen sowie Verbindungsfehler beim Samsung Galaxy A10s (A107F) können hier behandelt...
  • Google Pixel 4 (XL) kein Netz / Verbindungsprobleme

Google Pixel 4 (XL) kein Netz / Verbindungsprobleme: Google Pixel 4 (XL): Fragen und Antworten zu Netzproblemen sowie Verbindungsfehler beim Google Pixel 4 (XL) können hier behandelt werden.