J
Jochen als Gast
Gast
...außer im OFFLINE-Mode.
Liebe Nokia-Entwicker, im Januar soll ja noch ein grosses Update kommen.
Eine Bitte:
könntet ihr ein Profil anbieten das den Online-Zugriff definitiv abschaltet, egal welche App oder welches Postfach sich ggf a jour halten will.
Im Moment kann ich nur den Mode bzw das Profil OFFLINE wählen, dann funzt das.
Nur ist dann auch das Telefon offline und man nicht mehr telefonisch erreichtbar.
Alle anderen Modi brechen mit der "WLAN-Suche deaktiv" und suchen nach kurzer Zeit wieder wie von selbst ein Netz, auch wenn "WLAN Zugriff manuell" eingestellt wurde.
Immer dann wenn eine App oder das Postfach updates abfragen will vermute ich.
Um Daten stets stets aktuell zu halten ansich sinnvoll wenn man es braucht und so will.
Ich hätte das aber gerne wirklich abschaltbar und würde gerne 100% selbst entscheiden wann ich mein Postfach oder bestimmte Apps zb Wetterdaten abrufen lasse. Das muß nicht jede Minute passieren.
Bis dato bleibt wenn das nicht gewünscht wird
1. alle Apps stets zu killen (über offene Programme)
2. die EMail Syn abzuschalten und manuell abzurufen (jedesmal einloggen)
kein grosses Problem, aber es ginge m.E. besser.
Oder gibt es noch einen Konfigurationstrick der das Verhalten ändert?
Liebe Nokia-Entwicker, im Januar soll ja noch ein grosses Update kommen.
Eine Bitte:
könntet ihr ein Profil anbieten das den Online-Zugriff definitiv abschaltet, egal welche App oder welches Postfach sich ggf a jour halten will.
Im Moment kann ich nur den Mode bzw das Profil OFFLINE wählen, dann funzt das.
Nur ist dann auch das Telefon offline und man nicht mehr telefonisch erreichtbar.
Alle anderen Modi brechen mit der "WLAN-Suche deaktiv" und suchen nach kurzer Zeit wieder wie von selbst ein Netz, auch wenn "WLAN Zugriff manuell" eingestellt wurde.
Immer dann wenn eine App oder das Postfach updates abfragen will vermute ich.
Um Daten stets stets aktuell zu halten ansich sinnvoll wenn man es braucht und so will.
Ich hätte das aber gerne wirklich abschaltbar und würde gerne 100% selbst entscheiden wann ich mein Postfach oder bestimmte Apps zb Wetterdaten abrufen lasse. Das muß nicht jede Minute passieren.
Bis dato bleibt wenn das nicht gewünscht wird
1. alle Apps stets zu killen (über offene Programme)
2. die EMail Syn abzuschalten und manuell abzurufen (jedesmal einloggen)
kein grosses Problem, aber es ginge m.E. besser.
Oder gibt es noch einen Konfigurationstrick der das Verhalten ändert?