Netzabdeckung bei Eplus?

Diskutiere Netzabdeckung bei Eplus? im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo Freunde, habe mal eine Frage an alle, die mit Eplus telefonieren. Wie ist die Netzabdeckung und die allgemeine Sprachqualität bei Euch...
G

Guatemala

Mitglied
Threadstarter
Hallo Freunde,

habe mal eine Frage an alle, die mit Eplus telefonieren.

Wie ist die Netzabdeckung und die allgemeine Sprachqualität bei Euch? Gibt es dadurch, dass das Handy im E-Netz schwächer sendet Schwierigkeiten beim Telefonieren?

Ich habe seit kurzem Eplus und mir fällt auf, dass von 5 Empfangsstrichen maximal 3 angezeigt werden. Früher bei D2 waren es meistens 4 von 5.

Danke Jungs und einen guten Tag wünsche ich Euch!

Grüsse, Guatemala

D

digimonkey

Junior Mitglied
Hallo Guatemala,

die Erfahrung habe ich auch gemacht, speziell mit dem SX1, aber wirklich schlechter ist das Telefonieren deswegen nicht.

Keep Calling!

G

Guatemala

Mitglied
Threadstarter
moin, moin

Ich habe bis jetzt noch kaum mit meinem SX1 telefoniert, aber es ist schon vorgekommen, dass die Verbindung plötzlich abbrach. Ich weiß nur nicht genau, ob das an einem Absturz des SX1 oder an der Verbindung lag :-)

Hast Du auch Eplus?

Gruß, Guatemala

M

Mischa

USP Ex-Mod im SE-Bereich
Standort
Zürich
Modell(e)
iPhone 3GS 32GB
Netzbetreiber
Swisscom
Firmware
4.0
PC Betriebssystem
Macbook Pro
Telefoniere schon seit über 4 Jahren mit Eplus, hatte damit auch nie Probleme und die beste Sprachqualität. :up:
In ländlichen Gegenden kann es aber leider zu sehr schwachen Empfang führen.

R

Roland Emmenlauer

forever young
Modell(e)
W610i
So ist es, hier in Oberschwaben und auf der Schwäbischen Alb gibt es riesige Netz-Lücken. Nur entlang der Autobahn und um die größeren Städte herum gibt es kaum Probs.
Gruß Roland

Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
Standort
Dortmund
Mitten im stark besiedelten Ruhrgebiet gibt es zum Beispiel keinerlei Probleme und es ist auch kein Unetrscheid zu den anderen netzbetreibern auszumchen. Auch im weniger stark besiedelten Muensterland hatte ich nie wirkliche Probleme... Es haengt wohl sehr von der Gegend ab....

B

Benski

Mitglied
Kann ich bestätigen. In der Eifel ist der Empfang teilweise überraschend gut.
Dafür hat man bei uns in Bonn für städtische Verhältnisse einen ziemlich schlechten "Inhause" Emfang. Hier schlägt o2 E+ um Längen.

Mal abgesehen davon ist die Uni miserabel versorgt :shakehead:.
Der Grund warum ich auch nicht mehr bei E+ bin.

Aber wie gesagt. Andere Region. Andere Empfangsverhältnisse.

Gruß
Benski

G

guglamo

Junior Mitglied
Hallo

Ich bin nicht so sehr begeistert von E+ da ich nur in meiner FSE einen guten Empfang habe außerhalb der FSE einen sehr schlechten Empfang habe und ich kann nicht sagen das ich in einem Ländlichem Gebiet wohne.

Raum Ludwigshafen/Mannheim

Greetz Gug

D

digimonkey

Junior Mitglied
Hallo guglamo,

da die Netzabdeckung hier und da ein wenig schwankt,
kannst Du hier mal checken wo's hakt:
Klickst Du hier: EPlus Netzabdeckung

M

Mischa

USP Ex-Mod im SE-Bereich
Standort
Zürich
Modell(e)
iPhone 3GS 32GB
Netzbetreiber
Swisscom
Firmware
4.0
PC Betriebssystem
Macbook Pro
Originally posted by Benski@18.08.2004, 12:16
Dafür hat man bei uns in Bonn für städtische Verhältnisse einen ziemlich schlechten "Inhause" Emfang. Hier schlägt o2 E+ um Längen.
Kann ich nicht bestätigen, da ich selbst ein paar Jahre Eplususer in Bonn war und dort auch noch öfter bin. Ich habe da noch nie große Netzprobleme gehabt.

G

guglamo

Junior Mitglied
Originally posted by digimonkey@18.08.2004, 13:06
Hallo guglamo,

da die Netzabdeckung hier und da ein wenig schwankt,
kannst Du hier mal checken wo's hakt:
Klickst Du hier: EPlus Netzabdeckung
Hallo digimonkey

sollte eigentlich spitzen Abbdeckung sein, aber bei mir zu Hause sitze im Wohnzimmer No Chance Netzsuche. Lege meine D1 Karte rein fast voll Ausschlag.
Stört mich aber nicht weiter weil ich die E+ Karte mit meinem S55 nur in der FSE benutze und da habe ich meistens vollen Empfang und mein SX1 mit der D1 Karte für "mobilen Einsatz ;) " benutze.

Greetz Gug

M

Matthias Wein

Profi Mitglied
Laut der Karte müsste bei mir guter E+-Empfang sein... kann das aber nicht wirklich nachvollziehn :confused:

Gruß Matthias

G

Guatemala

Mitglied
Threadstarter
Die Signalstärke ist laut Anzeige immer mittelmäßig, aber Empfanhsschwierigkeiten hatt ich noch nie.

Auch bei Autofahrten und längeren Telefonaten (Nat. mit FSE) hatte ich bis jetzt keine Probleme. Bloß die Anzeige macht mich halt stutzig.

Danke an alle, Guatemala

Thema:

Netzabdeckung bei Eplus?

Sucheingaben

gebiet ohne netzabdeckung eplus

,

eplus netz in münster

,

eplus 3g netzabdeckung

,
http://www.usp-forum.de/netzbetreiber-providerforum-deutschland-eu/8812-netzabdeckung-eplus.html
, eplus empfang münster, eplus netzabdeckung münster, eplus netz münster, e plus netzabdeckung deutschland, netzabdeckung bonn, e-plus empfang bonn, base netz in münster, e-plus netzabdeckung münster, base netzabdeckung bonn, iphone eplus netzabdeckung, eplus netzabdeckung bonn, base netzabdeckung schwäbische alb, iphone 3G eplus netzabdeckung, eplus netz, netzabdeckung ludwigshafen e-plus erfahrungsberichte, base empfang in bonn, e plus-netz in bonn, erfahrung e-netz münster, E-plus netzabdeckung bonn, e-plus münster 3g, eplus netzabdeckung forum

Netzabdeckung bei Eplus? - Ähnliche Themen

• sony xperia gebiet ohne netzabdeckung

sony xperia gebiet ohne netzabdeckung: hallo ihr lieben ich hoffe ihr koennt mir helfen ich habe ein sony xperia von aldi und auch die aldi talk karte habe internet aber allerdings...
  • App zur Netzabdeckung mit Verfügbarkeitskarte

App zur Netzabdeckung mit Verfügbarkeitskarte: Hallo habe ein App entdeckt, mit was man anonym die Netzqualität seines Standortes automatisch senden kann. So wollen die Betreiber damit eine...
  • LTE oder doch eher noch UMTS?

LTE oder doch eher noch UMTS?: Hallo Jungs und Mädels, ich bin in den nächsten Monaten des öfteren mit dem Zug (ICE) innerhalb von Deutschland unterwegs und wollte mir daher...
  • Beste Netzabdeckung

Beste Netzabdeckung: Hi, ich habe das im Internet schon x-mal gegoogled, habe aber immer nur etwas von schnellstem Download von Daten usw. gelesen. Was ich aber gerne...
  • Probleme mit O2 wegen Netzabdeckung

Probleme mit O2 wegen Netzabdeckung: Hallo zusammen, O2 hat hier bei uns im März das Roaming mit D1 abgestellt. Leider ohne für eigenen Ersatz zu sorgen, das O2-Netz bring nur einen...