Netzbetreiber schrift soll weg

Diskutiere Netzbetreiber schrift soll weg im Samsung Galaxy S5 Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo zusammen, seit ich das Letzte Update gemacht habe seht im Sperrbildschirm oben links Telekom. Vorher standen dort immer die Symbole wenn...
C

chipi1980

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy S5
Netzbetreiber
Telekom
Hallo zusammen,
seit ich das Letzte Update gemacht habe seht im Sperrbildschirm oben links Telekom.
Vorher standen dort immer die Symbole wenn ich Nachrichten ect. bekommen habe.

Kann mir jemand sagen wie ich es wieder so einstelle kann Galaxy S5.

DAnke schon mal

P

Panaflat

Senior Mitglied
Standort
Hessen
Modell(e)
Samsung Galaxy Note 10.1 / Samsung Tab S 8,4 " / Samsung Galaxy S6 edge+ Samsung Galaxy S7
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Andriod 6.01
PC Betriebssystem
Windows 8.1
Guten Tag zusammen,
das versuche ich auch schon seit Wochen weg zu bekommen, bisher ohne Erfolg. Für eine Lösung hierfür wäre ich auch sehr dankbar. :confused:

VG
Pana

U

Unregistriert

Guest
Hallo
Ich habe das selbe Problem was mich ziemlich aufregt seit den neuen update gefällt mir so einiges nicht hoffe es gibt bald eine Lösung dafür.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Soweit ich mich an frühere Möglichkeiten erinnere, ging das entfernen des Betreibers aus der Statusleiste nur bei gerooteten Geräten.
Ich habe zwar vorhin mal gegoogelt, aber was aktuelles habe ich nicht dazu gefunden.

T

tpwö

Guest
Es gibt Abhilfe. Gehen Sie bitte einmal auf "Menü-Töne und Benachrichtigungen-Wenn gesperrt". Dort wählen Sie dann "Alle Inhalte anzeigen" aus. Netzbetreiberanzeige bleibt, aber eingehende Nachrichten werden groß angezeigt.

G

Giasinga

Senior Mitglied
Standort
München
Modell(e)
Google Pixel 2 XL, Samsung Galaxy S7
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
8.1.0, 7.0
PC Betriebssystem
Microsoft Windows 10
Soweit ich mich an frühere Möglichkeiten erinnere, ging das entfernen des Betreibers aus der Statusleiste nur bei gerooteten Geräten.
Ich habe zwar vorhin mal gegoogelt, aber was aktuelles habe ich nicht dazu gefunden.
Nicht ganz. Der Betreiber war oben an der Statusleiste früher nicht auf der linken Seite, wo das Symbol für eingehende Nachrichten erscheint. Dies ist tatsächlich neu und nervt tierisch. Ich frag mich immer wieder, was sich die Entwickler bei solchen Dingen denken. Vergleichbar mit dem Schmarrn "fehlender Ruhemodus".

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Ich kann es eh nicht immer nachvollziehen. Entweder kommt es auf das einzelne Gerät an, ggfs. auch auf den entsprechenden Provider (je nachdem, von wem man die Sim Karte hat) oder was weiß ich sonst noch.

Aktuell habe ich auf keinem Gerät in der Statusleiste einen Netzbetreiber stehen, weder beim LG G3 (Android 5, Klarmobil - Vodafone Netz) noch beim Galaxy Alpha (Android 4.4.4, Mobilcom - Telekom Netz), Nokia Lumia 1320 (Winphone 8.1, Klarmobil - Vodafone Netz), Huawei Y300 (Netzclub - O2 Netz).

G

Giasinga

Senior Mitglied
Standort
München
Modell(e)
Google Pixel 2 XL, Samsung Galaxy S7
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
8.1.0, 7.0
PC Betriebssystem
Microsoft Windows 10
Ist auch nur auf dem Sperrbildschirm. Auf Startbildschirm ist alles ok, da ist der Netzbetreiber nicht in der Statusliste.

P

Panaflat

Senior Mitglied
Standort
Hessen
Modell(e)
Samsung Galaxy Note 10.1 / Samsung Tab S 8,4 " / Samsung Galaxy S6 edge+ Samsung Galaxy S7
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Andriod 6.01
PC Betriebssystem
Windows 8.1
Es gibt Abhilfe. Gehen Sie bitte einmal auf "Menü-Töne und Benachrichtigungen-Wenn gesperrt". Dort wählen Sie dann "Alle Inhalte anzeigen" aus. Netzbetreiberanzeige bleibt, aber eingehende Nachrichten werden groß angezeigt.
Wo ist denn die Abhilfe.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Ist auch nur auf dem Sperrbildschirm. Auf Startbildschirm ist alles ok, da ist der Netzbetreiber nicht in der Statusliste.
Nö, auch im Sperrbildschirm habe ich das bei keinem Gerät. Von daher glaube ich wirklich eher, das es ein Samsung S5 spezifisches oder ein Provider spezifisches Problem ist, sofern es nicht alle Provider sondern nur einzelne oder eben gebrandete Geräte betrifft.

Wo ist denn die Abhilfe.
Die sollst Dir denken ;)

P

Panaflat

Senior Mitglied
Standort
Hessen
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Andriod 6.01
PC Betriebssystem
Windows 8.1
Hi Robbie,

habe ich mir fast gedacht. :)

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Aber nur fast ;)

K

killagini

Guest
den netzbetreiberschriftzug habe ich erst ab update 5.0.2
vorher auch niemals gehabt. also es ist definitiv nicht geräteabhängig oder gar betreiberabhängig.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Aber Herstellerabhängig. Ich habe mittlerweile ein S6 Edge hier und bei dem ist es auch im Sperrbildschirm so, das der Netzbetreiber angezeigt wird. Und dies ist bisher auch das einzige Gerät hier.

P

patdacat

Guest
Also gibt es hierzu keinen vernünftigen Tipp??? Sehe ich das richtig? Vllt gibts mal nen Thread, wo nicht tausend mal vom Thema abgewichen wird...!?!?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Wie soll es einen vernünftigen Tipp geben, wenn dies durch Samsung so in der Firmware vorgegeben ist. Wie oben schon geschrieben, geht es wohl nur mit Root zu entfernen. Was einfaches wird es hier aktuell nicht geben, es sei denn, Samsung nimmt sich dessen an.

Und wieso tausendmal vom Thema abgewichen? Wenn überhaupt, sind es gerade mal zwei Beiträge. Da kenne ich ganz andere Threads.

KING LAKER

KING LAKER

Mitglied
Standort
Ghetto
Modell(e)
Iphone 6s Plus
Netzbetreiber
o2
Firmware
10.3
PC Betriebssystem
Windows 7 Enterprise
Hab neuderdings beim SPerrbildschirm oben links auch ganz klien Telekom.de stehen. Stört mich nicht, ist ja nur der Sperrbildschirm!

Rasputin

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Standort
Burg Frankenstein
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
Das schöne bei Samsung ist,man ist nie zufrieden,also runter mit dem ganzen Samsung- Krempel,es ist immer alles drin,was man grundsätzlich nicht haben möchte.
Ich hatte noch nie ein Samsung,auf dem die originale Firmware länger als 1 Woche überlebt hat.
Garantie war mir schon immer Wurst,wenn ichs fallen lasse und es ist im A... dann ersetzt es auch keiner.

Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Das mit der Garantie ist halt Deine Meinung. Gibt halt viele, denen ist diese nicht egal und ich denke mal, das ist sogar die große Mehrheit. Diejenigen, denen die Garantie egal ist, sind doch meist Nerds, die unbedingt rooten, flashen, verändern wollen. Dazu zähle ich mich natürlich auch. Allerdings habe ich fast immer trotzdem darauf geachtet, das ich meine Geräte so verändere, das ich zumindest ohne offensichtlich sichtbare Spuren aufs Original zurück kann.

Und Du mit Deiner Flasherbox hast natürlich noch mehr Möglichkeiten. ;)

Rasputin

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Standort
Burg Frankenstein
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
Schon klar,mit einer Riff Box,brauch ich mir um Counter und Originalzustand keine sorgen machen,ich ziehe einen kompletten Dump vom Gerät und spiel den bei Bedarf,spurlos zurück und Samsung kann mich mal,habe bisher aber noch nie eine Garantie benötigt.
Und wenn der Kasten mit einer CFW drauf abschmiert,dann nützt einem auch kein Dump mehr.
Wer also viel Wert auf Garantie legt,soll halt die Finger ganz weg lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Netzbetreiber schrift soll weg

Sucheingaben

http:www.usp-forum.desamsung-galaxy-s5-forum115369-netzbetreiber-schrift-weg.html

,

was ist om customize

,

samsung galaxy s5 netzbetreiber anzeigen

,
samsung s5 netzbetreiber anzeigen
, om customize android, om customize deaktivieren, netzbetreiber name ändern android, samsung s5 netzbetreiber ausblenden, netzbetreiber anzeige ändern android, galaxy s5 netzbetreiber anzeigen, om customize telekom entfernen, samsung galaxy s5 netz anzeigen, samsung galaxy s5 netzanbieter ausblenden, s5 mini netzanbieter anzeigen, samsung galaxy s5 mini netzbetreiber anzeigen, netzbetreiber anzeige android, netzoptimierung telekom, om customize was ist das, om customize, s5 netz anzeigen, s5 netzbetreiber anzeigen, android netzbetreiber statusleiste entfernen, s5 Anbieter anzeigen , galaxy s6 netzbetreiber anzeigen, samsung galaxy s6 netzbetreiber anzeigen

Netzbetreiber schrift soll weg - Ähnliche Themen

• Netzbetreiber-Laufschrift im Sperrbildschirm funktioniert nicht mehr

Netzbetreiber-Laufschrift im Sperrbildschirm funktioniert nicht mehr: Hi Leute, gestern war es soweit und ich bekam mein iPhone X mit 256 GB geliefert. Nach dem Wiederherstellen per iCloud war das neue Gerät auch...
  • iPhone: Update der Netzbetreiber-Einstellungen - was bedeutet das?

iPhone: Update der Netzbetreiber-Einstellungen - was bedeutet das?: Falls die Meldung „Update der Netzbetreiber-Einstellungen. Es sind neue Einstellungen verfügbar. Möchten Sie sie jetzt aktualisieren?“ auf dem...
  • kein Netz

kein Netz: Hallo Das S5 mini mit Android 5.1.1 verweigert das Suchen eines Netzanbieters. Die SIM wird erkannt, ich kann die Suche starten, aber nach 2-3...
  • Google Pixel (XL): Android-Updates durch Netzbetreiber - Wartezeit inklusive

Google Pixel (XL): Android-Updates durch Netzbetreiber - Wartezeit inklusive: Nexus ist tot, lang lebe Pixel - Google hat eine neue Smartphone-Reihe ins Leben gerufen, die sich nicht nur beim Namen vom Vorgänger abhebt. Das...
  • 5s sucht Netz / Menüpunkt „Netzbetreiber“ fehlt

5s sucht Netz / Menüpunkt „Netzbetreiber“ fehlt: Hallo zusammen. Mein 5s (knapp 1 Jahr alt - IOS 9.2.1) sucht seit heute morgen nach Netz :-( Habe schon sämtliches probiert: Flugmodus mehrer...