Netzbetreiber schrift soll weg

Diskutiere Netzbetreiber schrift soll weg im Samsung Galaxy S5 Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Obwohl, ich wäre mir jetzt nicht sicher, das ich auch noch nichts darüber gelesen habe, ob man mit einer Riff Box auch diese eFuse Mist wieder...
  • Netzbetreiber schrift soll weg Beitrag #21
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Obwohl, ich wäre mir jetzt nicht sicher, das ich auch noch nichts darüber gelesen habe, ob man mit einer Riff Box auch diese eFuse Mist wieder herstellen kann bei den aktuellen Samsung Geräten. Hier soll ja beim flashen eines Custom Recoverys oder alternativen Kernels der Chip durchbrennen. So richtig schlau wird man aus den berichten nicht, ob da tatsächlich nur ein Austausch des Motherboards hilft. Problem ist ja dabei, das dieses dann direkt im Odin Modus sichtbar ist.

• Netzbetreiber schrift soll weg Beitrag #22
Rasputin

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
Zbs beim Galaxy S6 soll der Efuse chip schon allein beim Routen durchbrennen,wenn man vorher sich nicht an die Xda-Anleitung hält,wobei dann Samsung -Pay und Knox unwiderruflich im Nirvana landen,somit auch keine direkten Updates mehr.
Ist der Efuse -chip durchgebrannt,dann hilft nur noch einen neuen einlöten.
Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen,das außer dem Efuse gleich das ganze Board ins Nirvana geschickt wird,denen würde ich dann den Kasten um die Ohren hauen,wäre ja schon eine vorsätzliche Sachbeschädigung.
Was spricht denn die Bedienungsanleitung vom S6,davor müsste dann explizit darin hingewiesen /gewarnt werden.
Eine Riffbox kann man nicht mit normalem Flaschen vergleichen,ist so ähnlich, wie auf einem nagelneuen ,jungfräulichen Mainboard ohne BIOS,ein neues Leben einhauchen.
Man kann dann zwar auf herkömmliche Weise die Firmware dann noch aufspielen,aber dann steht man wieder vor dem selben Problem mit dem Routen etc.
Aber einen kompletten Dump,kann Riff direkt in die Speicher schreiben.
Und jetzt zum spassigen Teil.
Warnung: Sie haben unsere Software manipuliert/ersetzt,in genau 30 Sekunden haben Sie einen neuen Briefbeschwerer.
Strafe muss sein ,sprach Wallenstein und schob die Eier mit hinein. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Netzbetreiber schrift soll weg Beitrag #23
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Denke mal, das Samsung genau wie alle anderen Hersteller irgendwas in den Lizenzbedingungen, im Kleingedruckten oder wer weiss wo, was man ja eh alles wegklickt und nicht liest, was stehen hat, nachdem eine Veränderung des Systems nicht erlaubt ist und das dann die Garantie erlischt.

Von daher begeht dann der User ja selber die Sachbeschädigung, wenn er entsprechendes durchführt. Da wird man Samsung wohl kaum was ans Leder flicken können. Mal davon abgesehen, das fast überall in den entsprechenden Anleitungen davor gewarnt wird, das die Garantie erlischt. Wer lesen kann, ist halt im Vorteil.

• Netzbetreiber schrift soll weg Beitrag #24
Rasputin

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
Garantie ist freiwillig und wenn ich freiwillig auf die Garantie verzichte,indem ich mir andere Software aufspiele,so ist dies meine eigene Entscheidung und berechtigt Samsung noch lange nicht,mein Gerät abzufackeln.

• Netzbetreiber schrift soll weg Beitrag #25
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Wieso abfackeln? Nur weil ein Bit durchbrennt? Das ganze hängt doch nur mit Knox zusammen. Also mit dieser ganzen Sicherheitssoftware. EFuse platt, Sicherheitssoftware funzt nicht mehr. Macht schon Sinn.

Nebeneffekt eben Garantieverlust.

• Netzbetreiber schrift soll weg Beitrag #26
Rasputin

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
Sicherheit in Verbindung mit Hardware-Schädigung,ist Beschädigung unseres/meines persönlichen Eigentums.
Und wenn die meinen,sie müssten das so weiterführen,dann spricht sich dies bald überall herum,mal sehen,wie dann der Umsatz noch weiter zurückgeht.

• Netzbetreiber schrift soll weg Beitrag #27
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Meinst Du wirklich, Samsung interessiert es, was die paar Tausend oder Zehntausend Nerds darüber denken und sagen, wenn Millionen Kunden gar nicht wissen, um was es geht oder die gar kein Interesse am Nutzen von Custom Rom oder Root haben?

Das geht denen doch am Ars.. vorbei, wenn solche wie wir eine andere Marke kaufen.

• Netzbetreiber schrift soll weg Beitrag #28
Rasputin

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
Die Masse der Nerds
,sind nicht gerade geringfügig und die haben alle auch Verwandte und Bekannte usw..... und auch in Google stößt man auf schlagkräftige Hinweise ohne danach groß selbst zu suchen.
Des weiteren auch in Foren deren Schwerpunkte auf PC,s liegen,halten Smartphone-Berichte ihren Einzug.
Angenommen ich hätte von nichts eine Ahnung aber die Möglichkeit etwas zu verändern,wäre dies für mich dann ein Kaufargument mehr.
Das Gegenteil eher Kauf abschreckend,wenn ich höre,da wird was abgeraucht.
Was ich noch hinzufügen möchte ist,wenn ich mit der Riffbox sämtliche Chips\Speicher lösche bekommen ich auch Garantie,,da die Service-Points bei Geräten,die sie ohne Jtag nicht mehr zum laufen bekommen eh gleich die ganze Platine tauschen,der Aufwand mit Jtag wäre für die zu Aufwendig,da die Meisten auch gleichzeitig für mehrere Hersteller support leisten und bei den Mengen an zu reparierenden Geräten nicht zu bewältigen wäre.

Zuletzt bearbeitet:
  • Netzbetreiber schrift soll weg Beitrag #29
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Bist sicher, das die den eFuse Chip nicht relativ leicht auslesen könnten? Denke mal, das die ggfs. zuerst darauf achten werden.

• Netzbetreiber schrift soll weg Beitrag #30
Rasputin

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
Bist sicher, das die den eFuse Chip nicht relativ leicht auslesen könnten? Denke mal, das die ggfs. zuerst darauf achten werden.

Nun ja was man nicht alles könnte ,wenn man dafür auch in der Lage wäre es zu können und reichlich Zeit für die vielen Reparaturen auch noch hätte.
Das sind Komponententauscher,mehr kannst du von denen nicht erwarten.
Die wechseln schon die Platinen,wenn nur der Bootloader zerschossen ist.
So auch geschehen,bei vielen GT-i8910 Usern,die ihre Bootloader selbst zerschossen hatten.
Alles auf Garantie.
Nur bei Wasserschäden,wenn die Rezeptoren verfärbt sind,da sind sie dann große Spezialisten,geht ja auch einfach auch ohne Brille festzustellen.
Achja und alles was zerbrochen und gesplittert ist,sind Sturmschäden äh Sturzschäden,das können sie auch noch feststellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Netzbetreiber schrift soll weg Beitrag #31
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Wenn ich das noch recht im Kopf habe, sind sie ja gerade deshalb genauer geworden, weil sich in der Vergangenheit immer wieder unerfahrene User oder Möchtegernkönner was zerschossen haben. Deshalb wurde ja auch bei immer mehr Herstellern der Bootloader geschlossen.

Übrigens, das mit einem Chip durchbrennen war schon bei Motorola seinerzeit beim Atrix so. Wenn Du den Bootloader frei haben wolltest, musstest Dir auch den Bit verbrennen. Ging auch nicht mehr per Software zurückzunehmen.

• Netzbetreiber schrift soll weg Beitrag #32
G

Gast

Gast
Falls noch jemand an der Lösung interessiert ist --
Moto E mit Android 5.1:
Einstellungen - Mehr... - Mobilfunknetze - Mobilfunknetz anzeigen (Haken weg)

• Netzbetreiber schrift soll weg Beitrag #33
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Das mag ja beim Moto E so gehen, aber nicht bei Samsung. Und um diese Modelle geht es hier.

Thema:

Netzbetreiber schrift soll weg

Netzbetreiber schrift soll weg - Ähnliche Themen

Galaxy S20Plus Mobiles Bezahlen gehr nicht: Ich nutze das S20plus . Seit einiger Zeit funktioniert das Mobile Bezahlen über die Sparkassen App für Mobiles Bezahlen nicht mehr. Ging vorher...
Endlosschleife eines Songs auf Alexa: Hallo zusammen, ich möchte gerne eine Endlosschleife eines Songs auf Alexa , leider bekomme ich von Alexa immer folgende Antwort: “Für diesen...
Handy verliert WLAN und 4G: Hallo Forum. Ich habe letzte Zeit Probleme mit meinem knapp 2 Jahre alten Samsung A51. WLAN wird zwar angezeigt aber funktioniert nicht (...
Samsung Galaxy S22, S22+, S22 Ultra - Animierte GIF Dateien mit der Kamera aufnehmen? So geht es!: GIF Dateien gibt es nun schon sehr lange und so manche waren, der Meinung, dass es diese bald nicht mehr geben wird. Durch soziale Netzwerke aller...
Display-Anzeigeproblem, gräulich blass: Hallo zusammen, bei meinem Samsung Galaxy S10 werden seit letzter Woche die Farben und Auflösung am Display wesentlich verschlechtert...

Sucheingaben

http:www.usp-forum.desamsung-galaxy-s5-forum115369-netzbetreiber-schrift-weg.html

,

was ist om customize

,

samsung galaxy s5 netzbetreiber anzeigen

,
samsung s5 netzbetreiber anzeigen
, om customize android, om customize deaktivieren, netzbetreiber name ändern android, samsung s5 netzbetreiber ausblenden, netzbetreiber anzeige ändern android, galaxy s5 netzbetreiber anzeigen, om customize telekom entfernen, samsung galaxy s5 netz anzeigen, android netzbetreiber statusleiste entfernen, samsung galaxy s5 netzanbieter ausblenden, s5 mini netzanbieter anzeigen, samsung galaxy s5 mini netzbetreiber anzeigen, netzbetreiber anzeige android, netzoptimierung telekom, om customize was ist das, om customize, s5 netz anzeigen, s5 netzbetreiber anzeigen, s5 Anbieter anzeigen , galaxy s6 netzbetreiber anzeigen, samsung galaxy s6 netzbetreiber anzeigen
Oben