Netzbetreiber-Symbol statt Nachrichten-Symbol nach Update

Diskutiere Netzbetreiber-Symbol statt Nachrichten-Symbol nach Update im Samsung Galaxy A3 Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo! Seit ich vor ungefähr 2 Wochen das Android-Update auf 5.0.2 ("Lollipop") durchgeführt habe, besteht bei mir folgendes Problem: Auf dem...
  • Netzbetreiber-Symbol statt Nachrichten-Symbol nach Update Beitrag #1
A

Alex A3

Gast
Hallo!

Seit ich vor ungefähr 2 Wochen das Android-Update auf 5.0.2 ("Lollipop") durchgeführt habe, besteht bei mir folgendes Problem:

Auf dem Sperrbildschirm steht oben links jetzt mein Netzbetreiber und nicht mehr wie vorher das Nachrichtensymbol (SMS, Threema, etc.).
Gibt es da eine Lösung? (Also ohne Rooten oder so etwas, meine ich.)

Vielen Dank für Eure Hilfe bereits im Voraus.

Grüße
Alex

• Netzbetreiber-Symbol statt Nachrichten-Symbol nach Update Beitrag #2
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Nein, gibt es nicht. Du könntest höchsten mal im Einstellungsmenü bei Anzeige (oder Display) nachschauen, ob Du im Sperrbildschirm Apps bzw. Meldungen hinzufügen kannst.

• Netzbetreiber-Symbol statt Nachrichten-Symbol nach Update Beitrag #3
A

Alex A3

Gast
Ah, okay. Schade. Das nervt nämlich wirklich sehr.
Das mit dem Apps zufügen auf dem Sperrbildschirm geht übrigens auch nicht.

Ist es realistisch, dass es da irgendwann eine Lösung für geben wird oder muss ich mich damit abfinden, dass das jetzt bis ans Lebensende meines A3 so sein wird?

• Netzbetreiber-Symbol statt Nachrichten-Symbol nach Update Beitrag #4
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wer will das schon wissen was in den Köpfen der Samsung Programmierer vor sich geht.

Thema:

Netzbetreiber-Symbol statt Nachrichten-Symbol nach Update

Netzbetreiber-Symbol statt Nachrichten-Symbol nach Update - Ähnliche Themen

iOS 11.4: nach Update Akku schnell leer - das soll helfen - UPDATE zu iOS 11.4.1: 26.06.2018, 09:48 Uhr: Vor einiger Zeit hat Apple das Update auf die iOS-Version 11.4 veröffentlicht. Nach deren Installation klagen zahlreiche...
Samsung Galaxy A3 (2016): Update auf Android 7 Nougat in Deutschland angekommen - UPDATE VIII: 19.06.2017, 12:18 Uhr: Hierzulande haben einige Besitzer des Galaxy A3 (2016) jenen des größeren A5 (2016) etwas voraus, denn sie können bereits...
[Anleitung] Samsung Galaxy Note 8 - Root - Stock Firmware Flash ohne Datenverlust: Eins der großen Probleme bei einem gerooteten oder mit TWRP versehenen Galaxy Note 8, das mit der Original Samsung Firmware läuft - also ohne...
Galaxy S3 mini: Authentifizierungsproblem mit "Speedport Entry 2"-Router (Telekom): Galaxy S3 mini: Authentifizierungsproblem mit "Speedport Entry 2"-Router (Telekom) Servus, war am Wochenende mal bei meiner Mum zu Besuch und...
Samsung Galaxy S6 (edge): Update auf Android 7 Nougat in Deutschland angekommen - UPDATE IX: 10.03.2017, 10:40 Uhr: Die Verteilung des Update an Galaxy S7 und Galaxy S7 edge liegt in den letzten Zügen, weswegen man sich bei Samsung jetzt...

Sucheingaben

lollipop netzbetreiber oben links

,

netz Betreiber bei lollopop

,

s6 oben links steht vodafone und keine Nachrichten Symbole

,
netzbetreiber auf sperrbildschirm
, sms symbol sperrbildschirm samsung galaxy a3
Oben