Netzbetreiber-Symbol statt Nachrichten-Symbol nach Update

Diskutiere Netzbetreiber-Symbol statt Nachrichten-Symbol nach Update im Samsung Galaxy A3 Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo! Seit ich vor ungefähr 2 Wochen das Android-Update auf 5.0.2 ("Lollipop") durchgeführt habe, besteht bei mir folgendes Problem: Auf dem...
A

Alex A3

Gast
Hallo!

Seit ich vor ungefähr 2 Wochen das Android-Update auf 5.0.2 ("Lollipop") durchgeführt habe, besteht bei mir folgendes Problem:

Auf dem Sperrbildschirm steht oben links jetzt mein Netzbetreiber und nicht mehr wie vorher das Nachrichtensymbol (SMS, Threema, etc.).
Gibt es da eine Lösung? (Also ohne Rooten oder so etwas, meine ich.)

Vielen Dank für Eure Hilfe bereits im Voraus.

Grüße
Alex
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.993
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Nein, gibt es nicht. Du könntest höchsten mal im Einstellungsmenü bei Anzeige (oder Display) nachschauen, ob Du im Sperrbildschirm Apps bzw. Meldungen hinzufügen kannst.
 
A

Alex A3

Gast
Ah, okay. Schade. Das nervt nämlich wirklich sehr.
Das mit dem Apps zufügen auf dem Sperrbildschirm geht übrigens auch nicht.

Ist es realistisch, dass es da irgendwann eine Lösung für geben wird oder muss ich mich damit abfinden, dass das jetzt bis ans Lebensende meines A3 so sein wird?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.993
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wer will das schon wissen was in den Köpfen der Samsung Programmierer vor sich geht.
 
Thema:

Netzbetreiber-Symbol statt Nachrichten-Symbol nach Update

Sucheingaben

lollipop netzbetreiber oben links

,

netz Betreiber bei lollopop

,

s6 oben links steht vodafone und keine Nachrichten Symbole

,
netzbetreiber auf sperrbildschirm
, sms symbol sperrbildschirm samsung galaxy a3
Oben