Netzbetreiberfirmware wiederherstellen

Diskutiere Netzbetreiberfirmware wiederherstellen im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Netzbetreiberfirmware wiederherstellen? Hi, ehrlich gesagt, habe ich am Anfang (vor ein Jahr) gar nicht richtig drauf geachtet, ob die Firmware...
  • Netzbetreiberfirmware wiederherstellen Beitrag #1
M

mohamz

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
24
Ort
Berlin
Modell(e)
Nokia 5800 XpressMusic
Netzbetreiber
Firmware
(C6) 20.0.38 RM-356
PC Betriebssystem
Windows 7
Netzbetreiberfirmware wiederherstellen?

Hi,

ehrlich gesagt, habe ich am Anfang (vor ein Jahr) gar nicht richtig drauf geachtet, ob die Firmware der Netzbetreiber wirklich anders ist...
Ich habe mein Handy von O2, und ich bin mir ziemlich sicher, daß da drauf ein paar Links von O2 waren...

Also, falls sie anders ist: ist es möglich, die Firmware des Netzbetreibers wieder herzustellen?

Vielen Dank im vorraus,

Mohamz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Netzbetreiberfirmware wiederherstellen Beitrag #2
funshopper_de

funshopper_de

Samsung Repair
Dabei seit
11.09.2009
Beiträge
1.358
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung Galaxy A5
Netzbetreiber
PC Betriebssystem
Windows 7
Klar ist das möglich.

Dazu müßte man wissen welche Softwareversion Du auf dem Handy hast *#0000#

Auf Deinem Aufkleber im Handy steht unter der Imeinummer der Productcode für die Software die auf dem Handy war.
 
  • Netzbetreiberfirmware wiederherstellen Beitrag #3
M

mohamz

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
24
Ort
Berlin
Modell(e)
Nokia 5800 XpressMusic
Netzbetreiber
Firmware
(C6) 20.0.38 RM-356
PC Betriebssystem
Windows 7
Hmm, Softwareversion... Ich habe zuletzt 51.0.006 gehabt, dann habe ich aber die von C6 (PNHT) draufgepackt, natürlich kann ich wieder zurück falls nötig.
Als ProductCode habe ich: 0577080
Danke für die Antwort.

Gruß
 
  • Netzbetreiberfirmware wiederherstellen Beitrag #4
M

mohamz

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
24
Ort
Berlin
Modell(e)
Nokia 5800 XpressMusic
Netzbetreiber
Firmware
(C6) 20.0.38 RM-356
PC Betriebssystem
Windows 7
So, da nichts weiteres gekommen ist, präzisiere ich jetzt meine Frage:
Wo finde ich die Netzbetreiberspezifischen Dateien?
Vielen Dank!
 
  • Netzbetreiberfirmware wiederherstellen Beitrag #5
funshopper_de

funshopper_de

Samsung Repair
Dabei seit
11.09.2009
Beiträge
1.358
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung Galaxy A5
Netzbetreiber
PC Betriebssystem
Windows 7
Du hast eine CFW auf dem Handy geflasht?

Problem ist, das von O² die 51.0.006 noch nicht aktualisiert wurde.

Ob die gewissen Links nun auch bei der normalen Softwareversion wieder da sind, kann ich Dir nicht sagen.

Ein Downgrade ist per Datenkabel auch nicht möglich bzw. ratsam, da der Watchdog aktiviert wird.
 
  • Netzbetreiberfirmware wiederherstellen Beitrag #6
M

mohamz

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
24
Ort
Berlin
Modell(e)
Nokia 5800 XpressMusic
Netzbetreiber
Firmware
(C6) 20.0.38 RM-356
PC Betriebssystem
Windows 7
Du hast eine CFW auf dem Handy geflasht?

Problem ist, das von O² die 51.0.006 noch nicht aktualisiert wurde.

Ob die gewissen Links nun auch bei der normalen Softwareversion wieder da sind, kann ich Dir nicht sagen.

Ein Downgrade ist per Datenkabel auch nicht möglich bzw. ratsam, da der Watchdog aktiviert wird.
Das war der Grund warum ich eine CFW aufm Handy gepackt habe, O² hat immer ewig gebaucht, wenn überhaupt, um eine neue Firmware freizugeben.
Ich dachte, es gäbe schon die 51er von O², ich weiß, daß von einem Downgrade abzuraten ist.
Aber angenommen, O² hätte die neueste Version abgesegnet, wo hätte ich die Dateien gefunden? NaviFirm?

Auf jeden Fall: Ich bedanke mich sehr für die Hilfe!

Schöne Grüße
 
  • Netzbetreiberfirmware wiederherstellen Beitrag #7
funshopper_de

funshopper_de

Samsung Repair
Dabei seit
11.09.2009
Beiträge
1.358
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung Galaxy A5
Netzbetreiber
PC Betriebssystem
Windows 7
Navifirm ist eine gute Möglichkeit (ist für Deinen Productcode aber nichts zu finden).

Aber wegen der paar Links nun wieder das Gerät zu branden, na ich weiß nicht...
 
  • Netzbetreiberfirmware wiederherstellen Beitrag #8
M

mohamz

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
24
Ort
Berlin
Modell(e)
Nokia 5800 XpressMusic
Netzbetreiber
Firmware
(C6) 20.0.38 RM-356
PC Betriebssystem
Windows 7
Nee, es geht nicht nur wegen den Links, beim Verkauf will ich einfach beides anbeiten können: "Originalfirmware" oder die C6er.
 
  • Netzbetreiberfirmware wiederherstellen Beitrag #9
GhostRider6666

GhostRider6666

>>> Nacht - Guru <<<
Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
729
Ort
Zuhause. In der Stadt mit dem Tor zur Welt, nämlic
Modell(e)
Nokia 5800 XM / PC 0573740 || Sony Xperia Z || Samsung Galaxy S5
Netzbetreiber
o2 || Netzclub (o2)
Firmware
60.0.003.C03.01 / Karten 3.04 / SPB Mobile Shell 3.8.0 Build 944 || Android 4.4.4 || Android 6.0.1
PC Betriebssystem
Win 10 Ultimate 64 mit Mulit-Touch-Monitor. Zu 90% bräuchte Ich die Tastatur nicht mehr. ;-)
Ja, aber dann muß es ja nicht unbedingt die o2-FW sein, eine passende kannst Du auch bei Blue-Nokia.com laden.
Wählst den BB5 Suport und da das 5800. Schon hast Du etliche Firmwares zur auswahl.
 
Thema:

Netzbetreiberfirmware wiederherstellen

Netzbetreiberfirmware wiederherstellen - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Programm zum wiederherstellen von Daten legitim?: Hi Ich bin eben über ein Programm gestolpert, welches ich bei jemandem in einem PC Hilfeforum auf nem Desktop-Screenshot gesehen habe und...
Was ist mit meinem iPhone 5S los??: Hallo, Ich hab ein riesiges Problem mit meinem iPhone! Das ganze geht jetzt schon etwas länger und ich hätte es ja auch schon bei Apple...
Mysteriöse SMS: Hallo, gerade gestern auf der Familienweihnachtsfeier beschrieben mir 2 Leute folgendes Phänomen. Ich sag jetzt einfach mal "Oma und Cousine"...
Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...

Sucheingaben

htc wildfire sms wiederherstellen

,

http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/62705-netzbetreiberfirmware-wiederherstellen.html

,

htc wildfire gelöschte sms wiederherstellen

,
gelöschte sms wiederherstellen htc wildfire
, htc wildfire wiederherstellen, f, wildfire original firmware wiederherstellen, iphone fehler 2003, gelöschte sms htc wildfire wiederherstellen, Wildfire Wiederherstellen, gelöschte sms htc wildfire, htc wildfire firmware wiederherstellen, HTC Wildfire original wiederherstellen, nokia 5800 original firmware wiederherstellen, nokia firmware wiederherstellen, beim htc desire Hd gelöschte sms wiederherstellen, htc desire orginal herstellen, iphone 3g jailbreak kostenlose Betriebssystemwiederherstellung, htc desire firmware wiederherstellen, kann ich bei gelöschte sms wiederherstellen bei dem htc wildfire, htc desire original firmware, bb5 Watchdog, sms wiederherstellen htc wildfire, nokia 5800 original firmware herstellen, desire hd vodafone wiederherstellen
Oben