Netzeinstellungen bei schwachem Akku

Diskutiere Netzeinstellungen bei schwachem Akku im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Ich möchte mal von euch wissen ob diesen augenscheinlichen Fehler bestätigen könnt: Folgende Einstellung muss für die Nachfrage bei schwachem...

seether

Mobberator
Threadstarter
Dabei seit
25.12.2009
Beiträge
1.133
Ort
In meiner Wuthöhle
Modell(e)
Nokia N8-00 (PC:0599762)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Win7 HP(32/64), XP (VM), Ubuntu
Ich möchte mal von euch wissen ob diesen augenscheinlichen Fehler bestätigen könnt:

Folgende Einstellung muss für die Nachfrage bei schwachem Akku getätigt werden:
Einstellungen - Telefon - Telefonmanagement - Energiesparmodus
auf "Sichtbar"

Ist der Akku schwach, wird gefragt ob der Energiesparmodus aktiviert werden soll. Ich lehne diese Anfrage ab, die Mondsichel (Symbol neben dem Akku) erscheint auch nicht. Nun wundere ich mich jedes mal wieder, dass in der Netzauswahl trotzdem nicht mehr Dual-Modus steht, sondern nur noch GSM eingestellt ist.

Ist das auch bei euch so, also ist das ein allgemeiner Fehler? Weil meiner Meinung nach sollte, nach Ablehnung des Energiesparmodus bei schwachem Akku keine Einstellung vorgenommen werden oder habe ich da einen Denkfehler?
 
Zuletzt bearbeitet:

silberstuermer

Alles wird gut ....
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Ort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Hmmmm ... muss ich mal drauf achten. Den kriegen wir, den Hund :thumbs:.

LG

silberstuermer
 

bartsimpson1

Senior Mitglied
Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
494
Ort
Zürich
Modell(e)
Samsung Galaxy S Plus, Nokia N96 mit BL-6F Akku, Nokia 7610, Sony Ericsson K750i
Netzbetreiber
Sunrise
Firmware
Android 2.3.6, Symbian 30.033
PC Betriebssystem
Windows XP, 7, Kubuntu
Wie sagt man bei Microsoft so schön, this is Feature not a Bug. Das ist garantiert eine Massnahme um die Laufzeit noch etwas zu verlängert, da das umschalten von GSM zu UMTS recht viel Strom braucht, sobald man das Ladegerät einsteckt, wird wieder der Dualmodus aktiviert.
Ist vom Prinzip her dasselbe wie der automatische Energiesparmodus bei schwachem Akku, der lässt sich auch nicht deaktivieren solange der Akku schwach ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

seether

Mobberator
Threadstarter
Dabei seit
25.12.2009
Beiträge
1.133
Ort
In meiner Wuthöhle
Modell(e)
Nokia N8-00 (PC:0599762)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Win7 HP(32/64), XP (VM), Ubuntu
Ich rede doch über den Energiesparmodus. Diesen kann ich auch, wieder deaktivieren, wenn ich die Abrage nach dem Energiesparmodus bei schwachem Akku akzeptiere.

Nein, der Energiesparmodus wird ja gerade zur Wahl gestellt.
Und da ich ihn ablehne, sollte es ja nicht passieren, dass Einstellungen vorgenommen werden UND der Dualmodus wird mit dem Aufladen des Akkus nicht wieder aktiviert sondern es bleibt nur GSM aktiv ansonsten würde ich deine Vermutung natürlich akzeptieren :)

Edit: Folgende Einstellung muss für die Nachfrage bei schwachem Akku getätigt werden:
Einstellungen - Telefon - Telefonmanagement - Energiesparmodus
Sichtbar
 
Zuletzt bearbeitet:

bartsimpson1

Senior Mitglied
Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
494
Ort
Zürich
Modell(e)
Samsung Galaxy S Plus, Nokia N96 mit BL-6F Akku, Nokia 7610, Sony Ericsson K750i
Netzbetreiber
Sunrise
Firmware
Android 2.3.6, Symbian 30.033
PC Betriebssystem
Windows XP, 7, Kubuntu
Jää so, dann hab ich nicht ganz verstanden:denk: Ist halt immer ein wenig spekulativ über ein Gerät zu sprechen dass man nicht selber benutzt. Warten wir mal ab was andere N8 Nutzer dazu sagen.
Ich kenne nur dass der Energiesparmodus beim N96 nach Ablehnung trotzdem immer wieder aktiviert wird.
Vermutlich ist es ein kleiner Fehler, der Energiesparmodus aktiviert nur-GSM und vergisst danach wieder zurückzuschalten. Das wäre eine Erklärung.
 

nokialoge

Gesperrt
Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
88
Ort
Zu Hause
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
Blau.de
Firmware
014.002
PC Betriebssystem
Windows XP SP3
Der Energiesparmodus bezieht sich offensichtlich nur auf das Abblenden des Bildschirms. Um die Ladezeit des Akkus nicht zu verlängern gibt man dem User offensichtlich nicht die Wahl, den Akku per UMTS stärker zu entladen und so die Ladezeit zu verlängern. Das Problem hatte ich schon mit dem c6-01 als UMTS-Modem am Rechner, wobei der Akku bis zum Abschalten entladen wurde, obwohl ja über USB nachgeladen wurde. Dient also wohl nur der Sicherung deiner Erreichbarkeit.
 
Thema:

Netzeinstellungen bei schwachem Akku

Netzeinstellungen bei schwachem Akku - Ähnliche Themen

SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...
Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...

Sucheingaben

Nokia N8 ladezeit

,

nokia n8 energiesparmodus einstellen

,

nokia n8 energiesparmodus

,
ladezeit nokia n8
, http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/63175-netzeinstellungen-schwachem-akku.html, nokia n8 akku schwach, n8 energiesparmodus, energiesparmodus nokia n8, energiesparmodus n8, akku nokia n8 nach einem tag leer, nokia n8 akku zu schwach, n8 ladedauer, n8 nokia info bei schwachem akku, nokia n8 netzeinstellungen, nokia n8 akku ladezeit, Akku vom Nokia n8 zu schwach, ladedauer nokia n8, akku ladedauer nokia n8, Nokia N8 Ladezeiten, ladezeit n8, http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/63175-netzeinstellungen-bei-schwachem-akku.html, energiesparmodus nokia n8 einstellen, ladedauer n8, Nokia N8 energiesparmodus wie kann ich ihn einstellen, nokia n8 modem einstellungen
Oben