Netzkonfigs werden nicht gespeichert, Prob mit Wap Push

Diskutiere Netzkonfigs werden nicht gespeichert, Prob mit Wap Push im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo! Habe folgendes Problem,dass die bei mir korrekt ankommenden MMS/WAP,E-Mail-Konfig. SMS von der internationalen Benq-Siemens Seite nicht im...

PitKuni

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo!

Habe folgendes Problem,dass die bei mir korrekt ankommenden MMS/WAP,E-Mail-Konfig. SMS von der internationalen Benq-Siemens Seite nicht im Handy gespeichert werden!

Die Konfig.-SMS-Meldung erscheint im Display,dann soll man die PIN eingeben,wie auf der Homepage gefordert -UND DANN PASSIERT NIX weiter auf dem Handybildschirm!

Steht also nix da ob korrekt gespeichert oder ähnliches!

In den Interneteinstellungen im Handy sind jene dann auch nicht zu finden!

Mach ich was falsch? Ist eine Einstellung falsch? Klappt es bei anderen EF81 usern?

Einstellungen auf dem Gerät:

Internet->Einstellungen->WAP-Push->Vertrauenswürdig:zuerst fragen
N. Vertrauenswürdig: zuesrt fragen

Im Nachrichtenmenü kann ich keine Einstellungen zum WAP-Push wie beispeilsweise für SMS finden.

Kann mir jemand von den Wissenden vielleicht weiter helfen?

Recht vielen Dank im voraus!

greetz and thanks,PitKuni

NACHTRAG: Habe eben mitbekommen,dass eine Fehlermeldung erscheint: "Fehler! Die telefonkonfiguration wurde nicht geändert"...

Zuletzt bearbeitet:

Roland Emmenlauer

forever young
Modell(e)
W610i
Du musst die Sicherheitseinstellungen für den Empfang von WAP-Push-Nachrichten temporär auf "alle zulassen" ändern.
Nach dem Empfang und erfolgreichem Speichern würde ich das aber wieder zurücksetzen!
Gruß, Roland

PitKuni

Junior Mitglied
Threadstarter
@Roland: Genau sowas dachte ich mir-aber trotz Brille und förmlich drauf starren weiß ich nicht wo ich genau diese Einstellung ändern muß! Genau diese Wap-push Einstellung finde ich nur:Internet->Einstellungen->Wap-push! da ist nichx mit "temporär zulassen" Und im Nachrichtenmenü finde ich auch nix um jenes einzustellen....

Mmh,grübel und nochmal auf Hilfe hoffend....;-)

thanks nochmals...

Roland Emmenlauer

forever young
Modell(e)
W610i
öhm, welches Handy hast Du eigentlich?

OT Benq Siemens:

WAP Push Diensteinstellungen

Um neue Einstellungen korrekt auf Ihrem Telefon zu empfangen empfehlen wir Ihnen die Einstellungen für den Empfang von WAP-Push-Nachrichten zu überprüfen.

Befolgen Sie folgende Anweisungen.

1. Öffnen Sie das Hauptmenü.
2. Wählen Sie Nachrichten.
3. Wählen Sie Nachricht-Einstellung.
4. Wählen Sie WAP-Push-Einst.
5. Wählen Sie Sicherheitseinst.
6. Ändern Sie sie auf "Alle zulassen".
7. Drücken Sie auf Speichern.
8. Drücken Sie die Taste Beenden, und halten Sie sie gedrückt, um zum Startbildschirm zurückzukehren.

Weiterhin empfehlen wir Ihnen die ursprünglichen Einstellungen wiederherzustellen nachdem Sie die benötigten Konfigurationen empfangen und installiert haben.

Zuletzt bearbeitet:

PitKuni

Junior Mitglied
Threadstarter
So,hab's nu hin bekommen-hatte versucht von Hand die "fast richtigen" Konfig.-Daten einzugeben.da hast sich das Gerät wahrscheinlich dran gestört und ein überschreiben nicht zugelassen. Allr Profile gelöscht und dann hat's geklappt!

War nen EF81.

Recht vielen dank nochmals für Hilfe und Geduld!

greetz and thanks,PitKuni

M

Mackie-Messer

Gast
Vielleicht kann mir mal jemand helfen!? Ich bekomme das mit den WAP Push einstellungen auch nicht hin. Wenn ich auf 1. Nachrichten gehe und 2. dann auf Einstellungen gehe, habe ich nur die Die Optionen SMS, MMS, E-Mail, CB-Dienste, Mailbox aber von WAP Push steht da nichts. Bin für eine Antwort dankbar.

M

Mackie-Messer

Gast
Problem mit WAP push

Ich habe ein Problem mit der Einstellung von WAP push. Wenn ich auf Nachrichten gehe und dann auf Einstellung sollte dort auch WAP push aufgeführt sein. Bei mir steht unter Einstellungen aber nur SMS, MMS, E-MAIL, CB-Dienste und Mailbox aber nichts von WAP push. Kann mir wer weiterhelfen!?

Roland Emmenlauer

forever young
Modell(e)
W610i
Nicht in den Nachrichteneinstellungen, sondern in den
Einstellungen->Browser-Einstellungen->WAP-Push...

MINIMALIST

Senftubendrücker
Modell(e)
Nokia 6290
Firmware
-
PC Betriebssystem
opensuse 10.2, Windows 2k
Roland Emmenlauer schrieb:
öhm, welches Handy hast Du eigentlich?

OT Benq Siemens:

WAP Push Diensteinstellungen

Um neue Einstellungen korrekt auf Ihrem Telefon zu empfangen empfehlen wir Ihnen die Einstellungen für den Empfang von WAP-Push-Nachrichten zu überprüfen.

Befolgen Sie folgende Anweisungen.

1. Öffnen Sie das Hauptmenü.
2. Wählen Sie Nachrichten. <== FALSCH, geh zu BROWSER!!!
3. Wählen Sie Nachricht-Einstellung.
4. Wählen Sie WAP-Push-Einst.
5. Wählen Sie Sicherheitseinst.
6. Ändern Sie sie auf "Alle zulassen".
7. Drücken Sie auf Speichern.
8. Drücken Sie die Taste Beenden, und halten Sie sie gedrückt, um zum Startbildschirm zurückzukehren.

Weiterhin empfehlen wir Ihnen die ursprünglichen Einstellungen wiederherzustellen nachdem Sie die benötigten Konfigurationen empfangen und installiert haben.

Das ist falsch für den EF81, ist mir auch so vorgekommen. Die richtigen Einstellungen sind im Browser, Einstellungen, Wap-Push. Aber eigentlich ist das meiner Meinung nach nicht das Hauptproblem. Ich habe anfänglich zwar die SMS bekommen, doch wurden bei mir unter FW23 die Konfigurationen nicht übernommen. Denn ich bekam eine Fehlermeldung "Fehler! Konfigurationen nicht übernommen." Und danach hat wohl BS meine Handynummer blacklistet, so dass ich beim FW27 keine neue Einstellungen mehr bekomme...

Zuletzt bearbeitet:

adfree

.
EF81? SXG75? Jedenfalls sind beide unter Internet - Einstellungen - WaP Push zu finden.

MfG

Roland Emmenlauer

forever young
Modell(e)
W610i
Roland Emmenlauer schrieb:
Nicht in den Nachrichteneinstellungen, sondern in den
Einstellungen->Browser-Einstellungen->WAP-Push...

In seinem Titel stand nicht, um welches Handy es sich handelte. Schau mal, was ich vor zehn Minuten geschrieben habe^^;)

MINIMALIST

Senftubendrücker
Modell(e)
Nokia 6290
Firmware
-
PC Betriebssystem
opensuse 10.2, Windows 2k
@adfree

wenn man auf BS-internationale-Homepage geht, dann beim EF81 zu "Support" geht um neue Konfigurationen fürs WAP, MMS usw. via SMS zu bekommen, dann kommt diese fehlerhafte Anleitung, wie man Wap-Push einstellen sollte.

Ich habe übrigens eine Anleitung mit Bildschirmfotos hier gepostet:
http://www.usp-forum.de/community/board/showpost.php?p=136130&postcount=38

Fehlerhafte Beschreibung auf diesem Bildschirmfoto: http://www.usp-forum.de/community/board/attachment.php?attachmentid=30&d=1148243350

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Netzkonfigs werden nicht gespeichert, Prob mit Wap Push

Netzkonfigs werden nicht gespeichert, Prob mit Wap Push - Ähnliche Themen

BenQ.Siemens EF81 Testbericht (Edition 2): BenQ.Siemens EF81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Die Auslieferungen des viel diskutierten BenQ.Siemens EF81...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...

Sucheingaben

wap push samsung galaxy

,

f

,

samsung galaxy wap push

,
http://www.usp-forum.de/mobile-communication-computing/16257-netzkonfigs-gespeichert-prob-wap-push.html
, htc wildfire mms dienst nicht zugelassen, wap push omnia, Wap Push Htc, iphone keine push nachrichten von samsung galaxy, wap push samsung galaxy s, wap push samsung, samsung galaxy s wap push, htc wildfire s wap push, samsung i 900 wap push empfang einstellen , http://www.usp-forum.de/mobile-communication-computing/16257-netzkonfigs-werden-nicht-gespeichert-prob-mit-wap-push.html, push Nachrichten Samsung galaxy s einstellen, galaxy wap nachrichten , htc wildfire wap push aktivieren, htc wildfire s wap-push , samsung galaxy wap push nachrichten aktivierne, wap push dienst samsung wo einstellen, wildfire wap push aktivieren, samsung galaxy WAP push kommt nicht an, htc wildfire wap push aktievieren, wap push galaxy, samsung galaxy push wap
Oben