Netzprobleme GSM / EDGE ?

Diskutiere Netzprobleme GSM / EDGE ? im Sony Ericsson W395 Forum Forum im Bereich Sony Ericsson Andere OS Forum; Ich habe ein ganz eigenartiges Problem mit meinem W395, das ich seit 2 Tagen besitze. Bei manchen Anrufen, egal ob ich anrufe oder angerufen...
  • Netzprobleme GSM / EDGE ? Beitrag #1
G

Gast

Gast
Ich habe ein ganz eigenartiges Problem mit meinem W395, das ich seit 2 Tagen besitze.
Bei manchen Anrufen, egal ob ich anrufe oder angerufen werde, bricht nach wenigen Sekunden die Verbindung ab und es ist der "Kein Anschluss unter dieser Nummer"-Ton zu hören (keine Ahnung wie ich das besser beschreiben soll =/ )
Jedenfalls ist dann jeder weitere Versuch die Verbindung nocheinmal herzustellen sinnlos - es wiederholt sich ständig das oben beschriebene.

Mir ist noch aufgefallen, dass immer nach dem der Anruf abgebrochen würde, das kleine "G"-Symbol, das sich ganz im linken oberen Eck bei der Empfangs-Anzeige befindet, nicht mehr da ist und nach wenigen Augenblicken wieder erscheint.
Außerdem wechselt dieses Symbol des öfteren mit einem "E"-Symbol. Ich tippe daher auf GSM- und EDGE-Netz ... liege ich damit richtig?

Kann mir jemand erklären was das zu bedeuten hat?
Ich bin wirklich ziemlich ratlos und würde mich über ein paar Tipps freuen!

Und noch etwas ist vl erwähnenswert, manche Anrufe laufen ganz problemlos ab, ohne Störungen in guter Sprachqualität und es gibt keine Zusammenhänge zwischen Anrufen, die problemlos sind und denen die nicht funktionieren.

Liebe verzweifelte Grüße,
Evelyn

• Netzprobleme GSM / EDGE ? Beitrag #2
P

Pickel

Senior Mitglied
Modell(e)
SE Xperia Arc, SE C902,SE C905,SE k800i,SE W995,Aino,SE W902
Netzbetreiber
VF, Aldi Talk
PC Betriebssystem
Windows XP
Hallo,
an den zwei Symbolen wird's wohl nicht liegen; G-GPRS, E-EDGE, beide betreffen die Schnelligkeit der Datenverbindungen im Internet und nicht die Qualität der Televonverbindung. Hast du vielleicht einen neuen Vertrag/Netzanbieter, haben die gleichen Probleme Andere, die dasselbe Netz nutzen? Hast du schon deinen Netzanbieter kontaktiert?
Wenn von der Seite alles i.O. ist würde ich Update mit SEUS machen oder, da das Handy ganz neu ist, beim Verkaüfer reklamieren (bleibt noch der Besuch im SE-Service Point)

Grüße Pickel

• Netzprobleme GSM / EDGE ? Beitrag #3
G

Gast

Gast
Hallo miteinander,

ich habe exakt das gleiche Problem mit meinem neuen W395 und es daher bereits zwei mal beim Händler/Provider reklamiert, der es dann zur Reparatur eingeschickt hat.
Beide Male kam es mit der Bemerkung "nichts gefunden, funktioniert problemlos" retour. Der Fehler ist aber bereits nach wenigen Stunden erneut aufgetreten.

Darum würd's mich interessieren, was bei Euch der Grund war!?! Ich bin schon ziemlich wütend und drauf und dran, denen das um die Ohren zu hauen. ;-)

LG,
Babsi

• Netzprobleme GSM / EDGE ? Beitrag #4
P

Pickel

Senior Mitglied
Modell(e)
SE Xperia Arc, SE C902,SE C905,SE k800i,SE W995,Aino,SE W902
Netzbetreiber
VF, Aldi Talk
PC Betriebssystem
Windows XP
Meine Vermutung (nur Vermutung): Wackelkontakt, da Ihr schreibt-manche Anrufe laufen problemlos ab- z.B. an der Handyantenne.
Grüße, Pickel

• Netzprobleme GSM / EDGE ? Beitrag #5
G

Gast

Gast
Hallo,

Ist wohl schon ziemlich alt der Thread, aber ich habe GENAU das gleiche Problem!
Hatte es auch schon mal bei der Reparatur und da kam es auch mit den Worten "nichts gefunden, alles okay" zurück.
Mittlerweile bin nicht nur ich wütend, sondern auch alle Leute mit denen ich gerne telefonieren würde, aber nicht kann.
Ich suche wirklich dringend nach einer Lösung. Ich habe noch Garantie auf das Handy, kann ich Sony Ericsson bitten, dass mir das Handy ersetzen? Das kanns ja nicht sein, dass ich wegen dem unauffindbaren Problem so eingeschränkt bin.
Scheinbar kommt das ja nur bei diesem Handy vor -.-

Würde mich über Antwort freuen :)

Lg Teresa

• Netzprobleme GSM / EDGE ? Beitrag #6
T

Tobi2

Gast
Hallo,

gebe es wegen diesem Fehler nochmals in Reparatur.

Gruß

• Netzprobleme GSM / EDGE ? Beitrag #8
com4

com4

SE
Modell(e)
iPad Air 32 GB, iPhone 4S, Sony CMD-J5, SE K750i, C902, C905, Satio
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
aktuell
PC Betriebssystem
Win 2000,XP prof.(SP2+3),7 prof.
Vorausgesetzt, dass das
... und da kam es auch mit den Worten "nichts gefunden, alles okay" zurück.
nicht im Reparaturbericht steht.

• Netzprobleme GSM / EDGE ? Beitrag #9
G

Gast

Gast
Also ich bin die von oben +gg+

Meint ihr jetzt ich hab Anspruch auf ein Ersatzhandy oder nicht?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die mir diesmal wieder sagen werden, dass alles okay ist und trotzdem wird das Problem schon nach ein paar Stunden oder Tagen wieder auftreten.
Fragt sich nur, wie mach ich denen das klar, dass der Fehler an ihrem System liegt und ich als zahlender Kunde, nicht das bekommen habe, was ich wollte?

Thema:

Netzprobleme GSM / EDGE ?

Netzprobleme GSM / EDGE ? - Ähnliche Themen

Kann das iPhone5 einen Nutzer von Samsung Galaxy S3 und HTC One X überzeugen?: Mein iPhone5 und ich oder kann das neue iPhone einen Nutzer von Samsung Galaxy S3 und HTC One X überzeugen...
Testbericht BenQ-Siemens S81: Das BenQ Siemens S81 ist hierzulande das erste BenQ Siemens Gerät was aus der Entwicklung von BenQ Taiwan stammt. Die Ähnlichkeiten mit dem S88...
BenQ.Siemens EF81 Testbericht (Edition 2): BenQ.Siemens EF81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Die Auslieferungen des viel diskutierten BenQ.Siemens EF81...
Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...

Sucheingaben

f

,

sony ericsson w395 kein netz

,

handy-EDGE-Netz

,
w395 kein empfang
, http://www.usp-forum.de/sony-ericsson-w395-forum/34366-netzprobleme-gsm-edge.html, w395 netzfehler , kleines e im display forum, handy gsm statt edge, htc wildfire gespräch abgebrochen g netz, kleines e im display sony ericsson, htc wildfire netzprobleme, sony ericsson w395 netz auswählen, w395 problem telefonieren, w395 EDGE, warum hab ich nur gsm statt ege, Handynetz e zeichen sony, iphone 4 netzprobleme gsm, sony ericsson w395 e symbol, iphone 4 netzproblem lösung, symbole handy netze, probleme gsm edge, netzprobleme gsm edge, w395 netzprobleme gsm edge, sony ericsson w395 kein empfang, sony ericsson w395 ein e im display
Oben