Netzsuche und Akkuprobleme nach iOS-Update

Diskutiere Netzsuche und Akkuprobleme nach iOS-Update im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Nach dem ich auf iOS 9.2.1 gegangen bin spinnt das 4S nur noch rum. Oben links steht fast immer "Suche". Ich bin oft nicht mehr erreichbar und...
H

Hansworscht Der Zweite

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
9
Modell(e)
iPhone 4S
Netzbetreiber
Congstar
Nach dem ich auf iOS 9.2.1 gegangen bin spinnt das 4S nur noch rum.
Oben links steht fast immer "Suche". Ich bin oft nicht mehr erreichbar und What's Apps kommen auch nicht an.
Ich habe das System schon reseted und auch das Handy neugestartet. Die Sim-Karte sieht unbeschädigt aus.
Der Akku hält seit dem Update auch bei weitem nicht mehr so lang --> weniger als 20% wie der ursprünglichen Dauer.
Dann geht das Handy auch einfach mal von selbst aus und möchte geladen werden, obwohl noch deutlich mehr als 30% Akku vorhanden waren.

Ich bin echt am Verzweifeln. Es ist auch von der Arbeit aus wichtig, dass das Handy zuverlässig funktioniert.
Kann mir einer helfen?
 
G

Gast185332

Gast
Daten sichern und dann eine Wiederherstellung als neues Gerät mit iTunes versuchen. Mehr kannst da nicht machen...

Interessant finde ich, was du zur Akkulaufzeit schreibst, schon etwas sehr heftig. Insgesamt klingt das eher nach einem platten Akku, wurde der schon mal getaucht?
 
H

Hansworscht Der Zweite

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
9
Modell(e)
iPhone 4S
Netzbetreiber
Congstar
Danke ich versuch das mit dem neuen Gerät gleich mal.
Der Akku sollte noch in Ordnung sein. Die Probleme sind erst exakt mit dem Update gekommen.
Auffällig ist, dass sehr viele Apps geöffnet werden, obwohl nix gestartet wird. Ich finde jedenfalls viele offene Apps im Taskmanager.
Die Netzsuche ist auch der zweit größte Batterieverbraucher laut Batteriemanagement.

- - - Aktualisiert - - -

So. Habe das Teil als neues Gerät wiederhergestellt. Bringt nix. Er findet einfach kein Netz.
Zum K*****
 
H

Hansworscht Der Zweite

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
9
Modell(e)
iPhone 4S
Netzbetreiber
Congstar
Habe jetzt noch ein zweites Mal da Gerät neu aufgesetzt und vor der Wiederherstellung mit meinem alten Stand nochmal probiert. Das Problem tritt auch auf, wenn das System quasi nackt ist.
 
u_v_m

u_v_m

Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
2.774
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Du hast die Wiederherstellung im DFU Mode gemacht, der Bildschirm auf dem iPhone ist dabei schwarz, nicht die Kugel mit dem Kabel auf dem Display.
 
H

Hansworscht Der Zweite

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
9
Modell(e)
iPhone 4S
Netzbetreiber
Congstar
Das kann sein. Ist das verkehrt?
 
G

Gast185332

Gast
Na wenn die Wiederherstellung "als neues Gerät" durch ist, dann ist es egal aus welchem Modus heraus sie gestartet wurde.

Hm, schwer zu sagen, aber wenn die besagte Wiederherstellung nix brachte, dann stinkt was an der Hardware. Würde mal die SIM austauschen lassen, möglich ist ja alles...
 
H

Hansworscht Der Zweite

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
9
Modell(e)
iPhone 4S
Netzbetreiber
Congstar
Ich habe das Gerät heute zur Reparatur gebracht.
Dort wurde auch eine andere Sim-Karte ausprobiert. Hat keinen Unterschied gemacht.
Der Mitarbeiter war wenig optimistisch, dass er etwas finden kann. Das Problem war für ihn komplett neu:(
 
H

Hansworscht Der Zweite

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
9
Modell(e)
iPhone 4S
Netzbetreiber
Congstar
Gerät heute abgeholt. Ohne Befund. Das Ding ist technisch in einwandfreiem Zustand.
Jetzt habe ich mich beim Händler gemeldet. Mal schaun was daraus wird.
 
G

Gast185332

Gast
Wo eigentlich zur Reparatur, autorisierter Apple Service?


………………………………………………...................

In reinstem Morsecode via Tapa gedampft.
 
H

Hansworscht Der Zweite

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
9
Modell(e)
iPhone 4S
Netzbetreiber
Congstar
Nein. Kein offizieller Apple-Service, sondern ein normaler Serviceposten für alle mobilen Geräte.
 
G

Gast185332

Gast
Hast du sowas wie einen Gravis in der Nähe? Einen autorisierten Apple Service Provider eben, möglich das die dann mit dem Problem etwas anfangen können.
 
H

Hansworscht Der Zweite

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
9
Modell(e)
iPhone 4S
Netzbetreiber
Congstar
Es gibt einen in Wiesbaden (ca. 20km von mir). Das wäre sicherlich auch eine Option.
Heute habe ich die Absage vom Onlinehändler bzgl. Gewährleistungsanspruch erhalten. Die schieben es auf die Software und sind fein raus. Ich frage mich nur, warum ich der einzige mit diesem Problem bin, wenn es wirklich die Software ist?
Am WE werde ich versuchen auf die alte Software zurück zu gehen und schauen, ob das irgendwas ändert.
Wenn das nicht klappt, versuche ich es bei Appel oder bei Gravis.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.809
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Zurück auf die vorherige Version? Kannst vergessen.
 
G

Gast185332

Gast
So ist es. Beim iPhone kann immer nur die aktuelle iOS Version installiert werden, ältere Versionen werden von Apple schlicht nicht mehr signiert.

Ich kann mir aber nicht vorstellen das dein Problem vom iOS kommen soll. Wie du sagst @Hansworscht Der Zweite, wäre dies ein gängiges iOS Problem der derzeitigen Version, es wäre bekannt und bereits im Netz diskutiert. Die Wiederherstellung als neues Gerät brachte ja nix, auch der Tausch der SIM nicht, bleibt nur noch dein iPhone selbst.

Gravis oder direkt Apple Support, die sollten schon irgendwie den Fehler finden.
 
u_v_m

u_v_m

Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
2.774
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Was ist denn eigentlich besser für die Wiederherstellung als neues Gerät, DFU oder RestoreMode ( iTunes Kugel auf dem Bildschirm ) ?
Dachte immer DFU sei die beste Lösung, weil beim RestoreMode nicht alles überschrieben wird, weil es ja zum Teil hoch gefahren ist
Mal so ein Gedanke René
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast185332

Gast
Ähm, DFU Mode, klare Sache.

Recovery Mode, also iTunes Logo mit Stecker auf Display, hat eben das Problem, dass hierbei noch teile des iOS im Hintergrund aktiv sind und damit Fehler bei der Wiederherstellung provoziert werden (können, wenn´s iOS spinnert war).
Überschrieben würde schlussendlich auch im Recovery Mode alles am Ende, sprich, ein komplett frisches iOS aufgebügelt.

DFU Mode, nur der Vollständigkeit halber im Nachsatz. Hierbei wird lediglich ein Ping auf Basis der Hardware an iTunes gesendet, iOS ist dabei nicht aktiv. Sagt iTunes dann auch nur "Hallo, bin da, bin platt, HILFE" und löst dann bei iTunes den Dialog mit Aufforderung "Wartungsmodus...blabla...Wiederherstellung" aus.
 
u_v_m

u_v_m

Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
2.774
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Danke für die ausführliche Erklärung

Ich für mich selber trau dem Restore Mode nicht, wenn ich was auf spiel, immer DFU
 
U

Unregistriert

Gast
Ich habe mit meinem iPhone 6 und iOS 9.2.1 auch Probleme: Manchmal funktionierts, aber oft findet es kein Netz oder Sucht die ganze Zeit. Auch iOS 9.3 beta 4 und diverse Resets und Wiederherstellen habe noch keine Abhilfe geschaffen. Hat noch jemand dieses Problem?
 
Thema:

Netzsuche und Akkuprobleme nach iOS-Update

Netzsuche und Akkuprobleme nach iOS-Update - Ähnliche Themen

iOS 9: ein Überblick zu den Neuerungen: Am gestrigen Abend stellte Apple iOS 9 der Öffentlichkeit vor, neben den Schwerpunkten "Performance" und "Intelligence" gibt es eine Reihe...
Apple Music, iOS 9 und El Capitan - WWDC15 Keynote zusammengefasst: Die Eröffnungs-Keynote zur WWDC15 ist durch und hier folgt nun eine Zusammenfassung.nnVorweg, dies wird etwas subjektiv werden. Ich, also iFreddie...
Nachteile des iPhone 6 im Vergleich zu Android: Das iPhone 6 habe ich jetzt fast einen Monat, zuvor habe ich fast 3 Jahre ein Sony Xperia S (Android 4.1, weitere Updates lieferte Sony nicht)...
Das iPhone 5 ... die Fakten: Das iPhone 5 kommt so wie es die Leaks der letzten Wochen voraussagten. Das iPhone bekommt, wie schon im Netz gezeigt, eine Rückseite aus...
Neue Smartphones 2014: Das sind die neuen Smartphones in 2014: Wie jedes Jahr gab es auch in diesem Jahr wieder einige neue Smartphones zu bestaunen. Die Hersteller legen sich dabei richtig ins Zeug und zeigen...

Sucheingaben

iphone 5s 9.2.1 akku

,

iphone 6 schaltet auf netzsuche

Oben