Netzteil für USA?

Diskutiere Netzteil für USA? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Tach, weiss jemand ob ich das Astec DA2-3101EU auch in den USA (110 Volt) nutzen kann? Es ist auf dem Netzteil nicht direkt angegeben (es steht...
A

alexbrickwedde

Newbie
Threadstarter
Tach,

weiss jemand ob ich das Astec DA2-3101EU auch in den USA (110 Volt) nutzen kann? Es ist auf dem Netzteil nicht direkt angegeben (es steht "230V~" drauf), aber es steht 60Hz drauf, was ja eigentlich kein europäischer Standard ist...

...Alex

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo!

60Hz kein Europäischer Standard? Was kommt denn dann bei uns aus der Steckdose??

Es haben schon einige Leute von USP das Standard-Ladegrät in den USA erfolgreich genutzt. Wenn Du sicher gehen willst, schaff Dir den orignal Siemens Travel-Charger für ca 20 Euro an.

Greetinx, Sascha

G

Gast001

Gast
Originally posted by Sascha Meuter@4.08.2004, 16:18
Was kommt denn dann bei uns aus der Steckdose??
AIFAIK immer noch 50Hz! :P :D

J

Jani

Newbie
Hi

Bin hier gerade in California/USA und kann alle beruhigen....
Du brauchst definitiv kein anderes Netzteil!!
Egal was draufsteht.....230V blablabla.....
Es funktioniert mit 110V in USA.
Nur dauert das Laden gefuehlsmaessig etwas laenger....

greetz Jan

A

alexbrickwedde

Newbie
Threadstarter
N'Abend,

in Google konnte ich nix sinnvolles finden. Danke für den Link.

Danke für den Live-Bericht aus Kalifornien.

Übrigens: Hier kommen definitiv 50 Hz aus der Steckdose (hab gerade noch mal nachgefühlt ;-), soweit ich weiss gibt's u.a. auf dem amerikanischen Kontinent und im mittleren Osten 60 Hz (Trick bei Maschinenbauern: Manche Geräte werden hier in D knapp an/unter den Spezifikationen produziert und laufen dann mit 60Hz schneller und erfüllen die Specs problemlos).

...Alex

R

Roland Emmenlauer

forever young
Modell(e)
W610i
Hallo,
Standartwerte der Slim Lumberg-Laderäte:
Input: 220-240V, 50-60Hz, 45mA
Output: 5V, 420mA
Das Laden mit o.g. Lader dauert in USA nicht nur gefühlsmäßig länger :)
Gruß Roland

G

giles_gs

Junior Mitglied
Kann bestätigen das das Laden des SX1 in den USA mit europ. Netzteil in etwa 4-5 Stunden dauern kann im Vergleich zu 2-2.5Stunden in EU....

Thema:

Netzteil für USA?

Netzteil für USA? - Ähnliche Themen

• Apple: Überarbeitetes USB-Netzteil für Europa aufgetaucht

Apple: Überarbeitetes USB-Netzteil für Europa aufgetaucht: Vor einigen Tagen gab es Bilder eines überarbeiteten USB-Ladegerätes im Netz zu sehen, gezeigt wurde ein US-Ladegerät und bisher schien es für...
  • Netzteil vom Galaxy S7 knackt

Netzteil vom Galaxy S7 knackt: Guten Tag, ich lade mein Galaxy S7 mit dem Original Ladekabel auf. Seit ein paar Tagen gibt’s beim Laden eine Art Knacken. Nicht allzu laut, aber...
  • Gefälschte iPhone-Ladegeräte erkennen: So kann man die Netzteile auf Echtheit prüfen

Gefälschte iPhone-Ladegeräte erkennen: So kann man die Netzteile auf Echtheit prüfen: Millionen von USB-Ladegeräten sind täglich im Einsatz, um das Smartphone mit dem nötigen Ladestrom zu versorgen. Häufig bleibt es da nicht bei...
  • Surface 1 pro netzteil

Surface 1 pro netzteil: Hallo, eine kurze Frage: das Kabel meines Surface 1 Netzteils hat einen Wackelkontakt und funktioniert nicht mehr. kann dich ein beliebiges...