Netzverbindung für SX1 über PC und Datenkabel

Diskutiere Netzverbindung für SX1 über PC und Datenkabel im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; hi! kenn jemand eine Möglichkeit, dass mein SX1 per Datenkabel die Netzresourcen meines PCs nutzen kann? mfg.

gehrti

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.09.2004
Beiträge
30
hi!

kenn jemand eine Möglichkeit, dass mein SX1 per Datenkabel die Netzresourcen meines PCs nutzen kann?

mfg.
 

AmishBit

Junior Mitglied
Dabei seit
02.09.2004
Beiträge
27
da gabs mal so nen ctartikel.
ruf mal bei heise an
 

Damiel

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
116
Hallo gehrti,

was meinst Du denn konkret für "Netzresourcen"? Ganz allgemein: der "m-Router", der z. B. zusammen mit der Siemens Data Suite installiert wird, ist ein NAT-Router für das Handy. Wenn Du darüber eine Verbindung mit dem PC hergestellt hast, kann das SX1 alle Netzwerkadressen erreichen, die der PC erreichen kann - insbesondere kann man eine evtl. vorhandene Internetverbindung verwenden. Leider sind aber manche Symbian-Programme etwas begriffsstutzig (z. B. der eingebaute WAP-Browser) und wollen trotzdem unbedingt über einen der (GSM-)Zugangpunkte des Handys eine Verbindung aufbauen. Mit AvantGo funktioniert es aber z. B. perfekt.

-Damiel
 

gehrti

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.09.2004
Beiträge
30
cool, danke!

es funktioniert!

das war so trivial, dass ich das gar nicht erst ausprobiert habe .. dachte man braucht noch extra software auf dem pc, aber der mrouter übernimmt das ja ..
war noch mein s55 gewohnt .. wo es den mrouter noch nicht gab :rolleyes:
 
Thema:

Netzverbindung für SX1 über PC und Datenkabel

Netzverbindung für SX1 über PC und Datenkabel - Ähnliche Themen

Datenkabel Nokia 5110: Hallo zusammen, hab kürzlich mein altes 5110 wieder gefunden und wollte es aktivieren. Laden klappt, Akku wider Erwarten ok. Nur weil das Teil...
Am Android Smartphone SMS von Windows 10 PC mit Google Messages SMS erhalten - So klappt es!: Die SMS ist am Smartphone trotz allem noch gern genutzt, denn auch bei schlechtem WLAN oder bei Ausfällen diverser Messenger kann man sie oft...
SD-Karte mit S7 verschlüsseln und über Massenspeicher zugreifen können: Hallo Alle zusammen, ich will schon seit einiger Zeit die Samsung 32GB Micro-SD Karte (die ich in meinem S7 nutze) mit meinem Samsung S7...
unsichtbare Dateien: Hallo, ich wollte meine neuen Bilder vom S20 auf den PC übertragen. Das habe ich bisher über USB-Kabel und per Drag and Drop erledigt. Die Bilder...
Tablet T580XXU3BRF1 kastriert?: Hallo, ich grüße Euch, bin der Christian und über ein Video auf Youtube auf Euch gestoßen. Mein Problem: Ich hab o.g. Tablet von einem Großhandel...

Sucheingaben

datenkabel sie sx1

Oben