Netzverbindung für SX1 über PC und Datenkabel

Diskutiere Netzverbindung für SX1 über PC und Datenkabel im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; hi! kenn jemand eine Möglichkeit, dass mein SX1 per Datenkabel die Netzresourcen meines PCs nutzen kann? mfg.
G

gehrti

Junior Mitglied
Threadstarter
hi!

kenn jemand eine Möglichkeit, dass mein SX1 per Datenkabel die Netzresourcen meines PCs nutzen kann?

mfg.

A

AmishBit

Junior Mitglied
da gabs mal so nen ctartikel.
ruf mal bei heise an

D

Damiel

Mitglied
Hallo gehrti,

was meinst Du denn konkret für "Netzresourcen"? Ganz allgemein: der "m-Router", der z. B. zusammen mit der Siemens Data Suite installiert wird, ist ein NAT-Router für das Handy. Wenn Du darüber eine Verbindung mit dem PC hergestellt hast, kann das SX1 alle Netzwerkadressen erreichen, die der PC erreichen kann - insbesondere kann man eine evtl. vorhandene Internetverbindung verwenden. Leider sind aber manche Symbian-Programme etwas begriffsstutzig (z. B. der eingebaute WAP-Browser) und wollen trotzdem unbedingt über einen der (GSM-)Zugangpunkte des Handys eine Verbindung aufbauen. Mit AvantGo funktioniert es aber z. B. perfekt.

-Damiel

G

gehrti

Junior Mitglied
Threadstarter
cool, danke!

es funktioniert!

das war so trivial, dass ich das gar nicht erst ausprobiert habe .. dachte man braucht noch extra software auf dem pc, aber der mrouter übernimmt das ja ..
war noch mein s55 gewohnt .. wo es den mrouter noch nicht gab :rolleyes:

Thema:

Netzverbindung für SX1 über PC und Datenkabel

Netzverbindung für SX1 über PC und Datenkabel - Ähnliche Themen

iOS 14 - Laute Töne reduzieren und Lautstärke über Kopfhörer auf festen Dezibel-Wert begrenzen: Wer gerne seine Musik über Kopfhörer hört, der stand vielleicht schon mal vor dem Problem, dass die Lautstärke innerhalb der abgespielten Datei...
Samsung Galaxy Note 20 (Ultra) Einhändigen Modus nutzen für leichtere Bedienung mit einer Hand: Die Samsung Galaxy Note 20 Serie gefällt vielen wegen des scharfen und auch großen Displays, aber in manchen Situationen wird es vielleicht...
Am Desktop PC kopierte Texte über Zwischenablage von Google Chrome an Smartphone übertragen: So mancher hat vielleicht beim Browser in Chrome schon einmal einen Text am Desktop PC gesehen und wollte diesen dann am Smartphone haben. Mit...
Huawei Smartphones erhalten Android 10 Update - Huawei nennt Roadmap für über 20 Geräte: Manche Nutzer von aktuelleren Huawei Smartphones, wie der P30 oder auch Mate 20 Serie, haben bereits das Android 10 Update über die HiCare App...
iOS 14 Geräuscherkennung aktivieren - So kann man bestimmte Geräusche in iOS 14 erkennen lassen: Eine Funktion die unter die Barrierefreiheit fällt, aber sicher auch für so manchen anderen Nutzer die eine oder andere Möglichkeit bietet, ist...

Sucheingaben

datenkabel sie sx1

Oben