Netzverbindung

Diskutiere Netzverbindung im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hi heute ist Seltsames passiert: 1. ich habe aus meinem iPhone 4 die SIM-Card rausgenommen und in ein iPhone 3 gesteckt - Netzanbieter Telekom...
P

Pete51

Gast
Hi

heute ist Seltsames passiert:

1. ich habe aus meinem iPhone 4 die SIM-Card rausgenommen und in ein iPhone 3 gesteckt - Netzanbieter Telekom - hat funktioniert ( bei beiden hatte ich Netz )

parallel dazu hatte ich aus dem iPhone 3 ( zwar alt, aber nur ein paar Monate genutzt ) die SIM-Card von E-Plus rausgenommen und in das iPhone 4 gesteckt. Ergebnis:
bei iPhone 3 hatte ich gute Netzverbindung, beim iPhone 4 "kein Netz" - bei gleichem Ort etc -

wer kann mir das erklären?

2. zudem ist beim iPhone 4 jetzt ( mit der E-PPLus-SIM-Card = in "Einstellungen" die Option "Netzbetreiber" verschwunden ....... kann man die wieder herbeizaubern???

3. Und noch eins:
beim iPhone 3 kann ich anrufen - ( mit beiden Karten ) und höre den Gesprächspartner bei "Lautsprecher" , er mich aber nicht. Und wenn ich den Lautsprecher ausschalte, höre auch ich nichts.....
Was ist hier die Ursache ?
Schön ärgerlich ... ein optisch nahezu neues iPhone und SO nicht zu gebrauchen.
Hinweis: Kann das etwa so eingestellt worden sein? Von einem Mitarbeiter, von dem ich mich trennen musste?

danke vorab für eure Hilfe
Pete
 
Thema:

Netzverbindung

Netzverbindung - Ähnliche Themen

Apple iPad Pro 11 oder Apple iPad Pro 12.9 - Gibt es mehr Unterschiede als nur die Größe?: Apple hat seine neuen iPad Pro Modelle für das Jahr 2018 vorgestellt und für viele sind diese Geräte natürlich die besten iPads die es je gab, was...
Apple Keynote - iPhone 7 & iPhone 7 Plus, Apple Watch Series 2, iOS 10, watchOS 3.0: Apples Keynote ist durch, keine Überraschungen, dafür aber grundsolide bei den einzelnen Updates... Bilder: CASHYS BLOG Und somit ist Apples...
Nachteile des iPhone 6 im Vergleich zu Android: Das iPhone 6 habe ich jetzt fast einen Monat, zuvor habe ich fast 3 Jahre ein Sony Xperia S (Android 4.1, weitere Updates lieferte Sony nicht)...
OnePlus Two im Test: Als im letzten Jahr das Start Up Unternehmen OnePlus mit seinem ersten Smartphone, dem OnePlus One, auf den Markt kam, geschah dies mit einem...
Samsung Galaxy S6 Edge im Test: Schon lange habe ich mich auf ein Testgerät nicht so gefreut, wie auf das nun erhaltenen Samsung Galaxy S6 Edge. Bisher war das Rezept für ein...
Oben