Netzwerk Fun...

Diskutiere Netzwerk Fun... im Café Bla Forum im Bereich Community; http://forum.counter-strike.de/bb/thread.php?TID=60663 Bitte lesen und lachen. Das kann man nicht ernst meinen... andib
M

Matthias Wein

Profi Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
532
Auch wenns ein alter Hut is - immer wieder lustig :D

Gruß Matthias
 
D

Damiel

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
116
Ich habe den Thread nicht zu ende gelesen, aber so absurd ist das gar nicht. Für Twisted-Pair-Kabel gibt es tatsächlich minimale Biegeradien, die einzuhalten sind. Mit Fliehkräften hat das zwar nichts zu tun, aber wenn man das Kabel zu stark biegt oder gar knickt, verändert man die elektrischen Eigenschaften. Im übertragenen Sinn können die Daten also tatsächlich "aus der Kurve fliegen". Siehe z. B. diesen älteren Heise-Artikel.

Disclaimer: wirklich relevant ist das in der Praxis aber nicht.
 
F

Fabian Holzmann

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
381
Also ich habe als ich damals unser Netzwerk im Haus installiert habe auch von sehr vielen Seiten gehört dass man das Netzwerkkabel keinen zu großen Biegungen oder vielen Knicken aussetzen soll.....allerdings ist der Müll über den in diesem Thread geredet wird schon ganz lustig.

gruß Fabi
 
Thema:

Netzwerk Fun...

Netzwerk Fun... - Ähnliche Themen

Verbindungen nur von bestimmten Geräten im Netzwerk zulassen.: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin damit hier an der richtigen Stelle und kann jemanden erreichen, der mir helfen kann. Ich habe mir einen Android...
Wechsel von Huawei auf Samsung: Mein aktives Handy ist ein Huawei P20 lite und morgen werde ich ein Samsung Note 10+ erhalten. Da das Huawei durch einen Fall zersplittert ist...
Samsung Galaxy S10 Plus G975F Firmwares: Wichtige Neuerung für die Bereitstellung von Original Samsung Firmwares: Ab sofort werden wir nur noch Original Samsung Firmwares für die Open...
Apple iOS – Kostenlose Anwendungen und Spiele am 23.05.2016: Auch Heute lohnt es sich wieder einmal reinzuschauen, denn es sind wieder einige Games und Tools für iOS kurzzeitig auf 0,00€ gesenkt worden...
So arbeitet Nokia...: Guten Tag, im offiziellen Nokia Support-Forum ist von dem Mitglied "maxximilian" folgender Artikel aus der Chip Online vom 31.03.2012 zitiert...
Oben