Netzwerk-Sockets?

Diskutiere Netzwerk-Sockets? im Google Android Forum Forum im Bereich Smartphone Betriebssysteme; Mal ne Frage... Viele Apps haben die Berechtigung, Netzwerk-Sockets einzurichten. Was bedeutet das eigentlich? Suchen hat mir bisher nur die...
R

rattus

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Berlin
Modell(e)
Samsung Galaxy S I9000
Netzbetreiber
O2
Firmware
2.2
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Mal ne Frage... Viele Apps haben die Berechtigung, Netzwerk-Sockets einzurichten. Was bedeutet das eigentlich? Suchen hat mir bisher nur die Erkenntnis gebracht, dass Sockets zum Datenaustausch verwendet werden können (ich schätze mal für Dinge wie Highscores etc.), aber wie unterscheidet sich das z.B. vom Internetzugriff? Zieht die Verwendung von Sockets Datenvolumen? Was könnte ein schädliches Programm über Sockets mit meinem Phone bzw. meinen Daten machen?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Vermute mal eher, das damit gemeint ist, das die dann ohne Probleme nach Hause funken können :D bzw. das darüber dann die Werbung läuft, die bei vielen Apps ja angezeigt werden.

J

Juli999

Newbie
Kann man das bei einem Sony Ericsson Xperia mini X10 neustes Update auch irgend wie abschalten ??
Gruß Juli

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Bei einem gerooeten Handy kannst du die verschiedenen Rechte mit LBE steuern. Eine sehr empfehlenswerte Sache.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

J

Juli999

Newbie
Was ist ein LBE ??

Thema:

Netzwerk-Sockets?

Sucheingaben

was sind netzwerk sockets

,

netzwerksocket was ist das

,

netzwerk sockets android

,
was sind netzwerksockets
, Netzwerk-Socket, netzwerk-sockets android, Netzwerk-Sockets einrichten, netzwerk sockets einrichten, netzwersockets, netzwerk socket android, netzwerk sockets, netzwerk socket was ist das, Socket Netzwerk, f, netzwerk-sockets einzurichten, android netzwerk sockets, netzwerk-sockets, sockets netzwerk, netzwerk sokets, was ist netzwerksockets, was ist ein netzwerk sockets, netzwerksockets, Was ist ein Netzwerk-Socket, netzwerk sockets was ist das, netzwerksokets

Netzwerk-Sockets? - Ähnliche Themen

• watchOS 5: Apple Watch mit einem neuen Wifi-Netzwerk verbinden

watchOS 5: Apple Watch mit einem neuen Wifi-Netzwerk verbinden: Hier erklären wir, wie man die Apple Watch direkt mit einem Wifi-Netzwerk verbindet. Mit watchOS 5 hat Apple eine durchaus hilfreiche Neuerung...
  • Samsung Galaxy Tab S3 - Mit dem S Pen zeichnen und PEN.UP Netzwerk verwenden

Samsung Galaxy Tab S3 - Mit dem S Pen zeichnen und PEN.UP Netzwerk verwenden: Das Samsung Galaxy Tab S3 kommt genau wie die Samsung Galaxy Note Serie mit dem beliebten S Pen und kann auch viele der Funktionen verwenden...
  • Bei iPhone 4 wird kein WLAN-Netzwerk angezeigt

Bei iPhone 4 wird kein WLAN-Netzwerk angezeigt: Hallo zusammen, vielleicht hatte schon mal jemand das Problem und kann mir helfen. Ich wollte ein altes iPhone 4 für meinen Vater herrichten. Bei...
  • TP-Link Neffos N1 mit Dual-Kamera offiziell vorgestellt – Es muss nicht immer Netzwerk sein

TP-Link Neffos N1 mit Dual-Kamera offiziell vorgestellt – Es muss nicht immer Netzwerk sein: TP-Link machen unter dem Namen Neffos auch Smartphones, aber das hat sich bei vielen Nutzern nach wie vor noch nicht herumgesprochen. Auf der...
  • Iphone SE verbindet sich nicht mehr mit dem eigenen Netzwerk

Iphone SE verbindet sich nicht mehr mit dem eigenen Netzwerk: Hallo in die Runde, seit dem Update auf 11.2.5 verbindet sich mein SE nicht mehr zu Hause mit dem WLan. Es wird angezeigt, voller Ausschlag. Bin...