Netzwerkanbindung Zeitüberschreitung

Diskutiere Netzwerkanbindung Zeitüberschreitung im Apple & iPhone Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Hi Leute, Wenn ich eine größere App runterlade passiert es immer öfter, dass der Download abbricht und auf dem Bildschirm (vom Laptop) steht...
F

FENDT best

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
190
Ort
aufm Lande
Modell(e)
iPhone 3GS / iPhone 4s
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
5.0.1
PC Betriebssystem
Windows 7
Hi Leute,

Wenn ich eine größere App runterlade passiert es immer öfter, dass der Download abbricht und auf dem Bildschirm (vom Laptop) steht: Bei der Netzwerkanbindung ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten. Hinter der Apps steht dann err. 3259
Ich versuche gerade James Cameron`s Avatar zu laden. (knapp 200 MB)
Bei anderen Apps geht es manchmal.

Nun meine Fragen:
-Was bedeutet Zeitüberschreitung?
-Warum funktioniert es mit der Avatar-App überhaupt nicht?
-Was kann ich tun?
 
G

Gast185332

Gast
Ich denke, irgend etwas bremst deine Leitung, das die Server von Apple grad nicht nachkommen denk ich eher nicht.
Möglich zum Beispiel, dein Virenscanner funzt beim Download dazwischen...den deaktiviere mal zum Test und versuche dann den Download des Programmchens aus dem Store. Die Firewall ist auch ne Möglichkeit, aber erstmal der Virenscanner...

Nicht vergessen, nach dem Test den Virenscanner (Firewall) wieder auf ON!

Gruß...
 
Darkibaby

Darkibaby

Hokage
Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
648
Ort
Germany / Berlin
Modell(e)
Iphone 4 16GB, IPad 64 GB
Netzbetreiber
Telekom/O2/Vodafone
Firmware
IOS 4.1 / IOS 4.2.1
PC Betriebssystem
Windows 7 32/64 Bit
Aloha FENDT best,

Dein Problem ist leicht zu behben.

Ursache:
Virenscanner sowie Firewalls Blockieren den Datenaustausch Zwischen dir und den Itunes Servern.

Lösung:
Deaktiviere deine Firewall (Norton, McAfee, Symantec,Windows Firwall u.s.w.)
falls im Router eine drine ist, Schalte sie auch aus.
Deaktiviere dein Antivieren Software.

Wenn du das Getan hast, sollte dein Download nicht mehr Abbrechen.
Wenn du schon dabei bist. Schalte die Ports : TCP-Port 3689 und UDP-Port 5353
Frei. Da diese Ports zum Itunes Server Führen bez. genutzt werden.

Falls das Problem Weiterhin bestehen bleibt, melde dich.

Lg
Dennis
 
F

FENDT best

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
190
Ort
aufm Lande
Modell(e)
iPhone 3GS / iPhone 4s
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
5.0.1
PC Betriebssystem
Windows 7
ok, danke erst mal für die vielen Antworten.
ich hab jetzt den firewall ausgeschaltet- geht aber trotzdem nicht.
vielleicht sollte ich meine Situation nochmal etwas genauer beschreiben:

Ich hab kein dsl, sondern einen mobilen Surfstick. (vielleicht macht das ja etwas aus)
Ich hatte 4 größere Apps zum Downloaden in meiner Liste.
200mb (Avatar)
509mb (irgendein Actionspiel)
366mb (nfs Hot porsuit)
511mb (gt-racing)

bis auf das gt-racing kosteten alle wegen einer weihnachtsaction nur 80 cent.

als erstes wollte ich Avatar runterladen. das ging bis ich 28 mb hatte, dann schaltete ich den computer aus.
ok, dann wollte ich hot porsuit runterladen. das hab ich bis 17,7 mb gemacht. dann schaltete ich den laptop wieder aus. es war nämlich schon 10 uhr abends. (meine internetverbindung ist sehr langsam)

ich wollte jetzt aber trotzdem endlich eine app auf mein iphone bekommen, also startete ich gt-racing. ich ließ den laptop dafür über nacht laufen. am nächsten Tag (oh wunder) war der download fertig, und ich war glücklich.

dann wollte ich Avatar fertig downloaden- geht nicht.
ok, dachte ich mir und klickte bei hot porsuit auf "downloaden"- geht auch nicht.

halb so wild dachte ich und wollte dieses aktionspiel downloaden- GEHT!!!

anscheinend gehen bei mir jetzt nur downloads, die ich noch nicht angefangen hatte...
 
G

Gast185332

Gast
Jau...damit hast dir die Antwort schon selbst gegeben.
Nur weil dein Downloadmanager ein pausieren eines Downloads unterstützt, heist das noch lange nicht das der Server auf der Gegenseite dies auch akzeptiert.
Zeitüberschreitung wahrscheinlich daher, weil die Gültigkeit deiner Kennwortabfrage zum Account im Store abgelaufen ist.
Also, wenn dein Internet so lange braucht, egal das, lass es durchlaufen.

Gruß ;-)
 
F

FENDT best

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
190
Ort
aufm Lande
Modell(e)
iPhone 3GS / iPhone 4s
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
5.0.1
PC Betriebssystem
Windows 7
alles schön und gut, aber wie bring ich jetzt "den Avatar zum laufen"? :denk:
 
G

Gast185332

Gast
Nochmal in den Appstore, dort nochmal auf "kaufen"...(nein, du hast es schon bezahlt also ist jedes weitere herunterladen mit deinem Account gratis).
Nun lasse den Download durchlaufen, dann sollte das auch klappen.
Deine angefangenen downloads kannst alle canceln und neu beginnen...
 
F

FENDT best

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
190
Ort
aufm Lande
Modell(e)
iPhone 3GS / iPhone 4s
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
5.0.1
PC Betriebssystem
Windows 7
und wie candel ich das dingens?

wenn ich nur mit hilfe von rechtsklick auf löschen geh, geht des zwar weg, aber wenn ich dann im appstore nochmal lade, zeigt es mir an, das ich diese apps schonmal geladen hab und ich nach verfügbaren downloads suchen soll.

sag mir bitte nochmal gaanz detailiert, wie ich es fertigbringe, dass die apps das herunterladen von vorn anfangen.

bin nicht so der hellste... :smoke:
 
F

FENDT best

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
190
Ort
aufm Lande
Modell(e)
iPhone 3GS / iPhone 4s
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
5.0.1
PC Betriebssystem
Windows 7
weis das keiner? :(
 
Thema:

Netzwerkanbindung Zeitüberschreitung

Netzwerkanbindung Zeitüberschreitung - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
iPhone X schneller machen - welche Möglichkeiten existieren?: Eigentlich stehen die Zeichen bei Apples aktuellem iPhone X auf Hochgeschwindigkeit. Dafür sorgt schon der Chipsatz, der bereits im iPhone 8 Plus...
Nachteile des iPhone 6 im Vergleich zu Android: Das iPhone 6 habe ich jetzt fast einen Monat, zuvor habe ich fast 3 Jahre ein Sony Xperia S (Android 4.1, weitere Updates lieferte Sony nicht)...
Samsung Galaxy Tab S 10.5 LTE im Test: Vor gut zwei Monaten hat Samsung ein neues Tablett, das Galaxy Tab S in den Größen 8,4 Zoll und 10,5 Zoll, jeweils als reines WiFi oder als...
Samsung Galaxy S6 Edge im Test: Schon lange habe ich mich auf ein Testgerät nicht so gefreut, wie auf das nun erhaltenen Samsung Galaxy S6 Edge. Bisher war das Rezept für ein...

Sucheingaben

beim download der software für das iphone ist ein fehler aufgetreten zeitüberschreitung

,

beim download der software für das ipad ist ein fehler aufgetreten zeitüberschreitung

,

itunes netzwerk zeitüberschreitung

,
Netzwerk Zeitüberschreitung itunes
, beim download der software für das ipad ist ein fehler aufgetreten, ipad software update zeitüberschreitung, itunes netzwerkverbindung zeitüberschreitung, itunes beim download der software für das iphone ist ein fehler aufgetreten Zeitüberschreitung, beim download der software für das ipad ist ein fehler aufgetreten. bei der netzwerkverbindung, iphone update zeitüberschreitung, beim download der software für das iphone ist ein fehler aufgetreten, zeitüberschreitung iphone update, netzwerkverbindung zeitüberschreitung itunes, itunes zeitüberschreitung, f, iphone software update zeitüberschreitung, netzwerk zeitüberschreitung bei itunes, ipad zeitüberschreitung, http://www.usp-forum.de/apple-iphone-forum/65296-netzwerkanbindung-zeit-berschreitung.html, Zeitüberschreitung Netzwerk itunes, beim download der software für das iphone ist ein fehler aufgetreten. bei der netzwerkverbindung, ipad download zeitüberschreitung, netzwerk zeitüberschreitung iphone, netzwerküberschreitung iphone, Download Software ipad Zeitüberschreitung
Oben