Netzwerkmodus bei p30 Pro wiederherstellen - keinen Empfang in der Wohnung

Diskutiere Netzwerkmodus bei p30 Pro wiederherstellen - keinen Empfang in der Wohnung im Huawei P30 (Pro) Forum Forum im Bereich Huawei Forum; Hallo liebe Experten, ich besitze ein P30 pro mit dem aktuellsten EMUI-Update. Seitdem ich meinen Anbieter gewechselt habe, habe ich in meiner...
S

svcds

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
27.11.2021
Beiträge
1
Hallo liebe Experten,

ich besitze ein P30 pro mit dem aktuellsten EMUI-Update.

Seitdem ich meinen Anbieter gewechselt habe, habe ich in meiner Wohnung keinen Empfang mehr, weder Netz, noch mobile Daten funktionieren in meiner Wohnung. Dabei habe ich das Vodafone-Netz und LTE 100 MB/s gebucht.

Ich las in einem anderen Forum von der App "Settings Database Editor", diese installierte ich und änderte auf Anraten der Nutzer ein paar Einstellungen bei dem Netzkwermodus. Ich habe bestimmt irgendwo ein Zeichen vergessen oder eine Zahl geändert.

Nun will Ich in dem bevorzugten Netzwerkmodus wieder dieses Feld "4G/3G/2G automatisch" auswählen können, bei mir werden allerdings so ca. 30 Modi angezeigt (z.B. "GSM/WCMDA/LTE", "LTE", "GSM" usw.), das nervt, ich kann mich nie verbinden. Ich habe trotz neuer Austausch-Sim-Karte NULL Empfang. Ein Rücksetzen der Netzwerkeinstellungen habe ich schon gemacht, das brachte nichts.

Wie stelle ich diese Einstellungen meines P30 pro wieder her, sodass ich wieder Empfang habe? Wie stelle ich das am besten an?

Liebe Grüße
Knut
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.058
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Am besten mal alles wichtige sichern, dann ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen vornehmen und alles neu einrichten. Scheinbar reicht es nicht aus, nur die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen.
 
Thema:

Netzwerkmodus bei p30 Pro wiederherstellen - keinen Empfang in der Wohnung

Netzwerkmodus bei p30 Pro wiederherstellen - keinen Empfang in der Wohnung - Ähnliche Themen

Sony Xperia XZ3: Netzmodus ändern - so funktioniert's: Das Sony Xperia XZ3 unterstützt mehrere Mobilfunknetze. In manchen Fällen kann es sich nämlich lohnen, den Netzmodus zu ändern, um sich so an...
HTC U11: Mobilfunknetz ändern - das kann bei einem schlechten Empfang oder Verbindungsabbrüchen helfen: Wie fast alle Smartphones unterstützt auch das HTC U11 mehrere Mobilfunknetze. In manchen Fällen kann es sich nämlich lohnen, den Netzmodus zu...
Huawei P10 (Plus): Netzmodus ändern - das kann bei einem schlechten Empfang oder Verbindungsabbrüchen helfen: Wie fast alle Smartphones unterstützt auch das Huawei P10 mehrere Mobilfunknetze. In manchen Fällen kann es sich nämlich lohnen, den Netzmodus zu...
Oben